Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 1:13

John Deere 5R

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: John Deere 5R

Beitragvon Hobbyfarmer01 » So Jan 06, 2019 13:34

Kommödie ohne Ende ....wie Alt seid ihr eigentlich?
Hobbyfarmer01

Beitragvon otchum » So Jan 06, 2019 14:11

Fangfrage...? :lol:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon anhilde » So Jan 06, 2019 18:16

Und konkretes dazu was an der gefederten Carraro bei guter Pflege so kaputt geht gibts auch nicht...
anhilde

Beitragvon ferl » So Jan 06, 2019 18:50

Der Vorteil dieser Achse ist der einfache Einbau. Diese Achse kann man schnell mal wo reinschrauben ohne viel umbauen zu müssen. Das größte Problem ist natürlich die aufwendige Pflege und die teure Reparatur. Wen du diese Achse beim abschmieren nicht entlastest (den Schlepper vorn aushebst) hilft das ganze schmieren nicht viel. Man sollte sowieso jeden Schlepper vorne immer ausheben beim abschmieren. Diese Achse ist bei einer Reparatur sehr viel Arbeit und auch kostspielig, drum kann ich es nicht verstehen das so eine Achse bei einer neuen Serie heute noch verbaut wird. Würde dieser Schlepper aus Mannheim kommen währe diese Achse sicher nicht verbaut worden. Sg
ferl

Beitragvon 9876 » So Jan 06, 2019 20:38

Habe den 5R mit 32/16 Getriebe und gefederter Vorderachse schon gefahren, Fahrkomfort, Wendekreis, Kabine - insgesamt hat mich der gesamte Traktor sehr positiv überrascht. Die gefederte Vorderachse muss natürlich dementsprechend gewartet werden, für diejenigen denen dieser Aufwand zu groß ist gibt es ja die starre Vorderachse. Übrigens, eine zentrale Schmieranlage kann man ja am freien Markt nachkaufen.
9876

Beitragvon Hürli -Power » Mo Jan 07, 2019 7:39

Ackergaul82... ferl arbeitet soviel ich weiß, im Vertrieb von Massey Ferguson. Deine Äußerungen erinnern mich hier manchmal an einen siebzehnjährigen Lehrling. Aber zumindest sind sie amüsant.
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Hürli -Power » Mo Jan 07, 2019 21:08

Ackergaul 82... Ich gebe Dir einfach mal den Tipp zu schauen, welches Wissen hinter welchem Nicknamen stecken könnte. Bei manchen kann man schon heraus lesen, das sie beruflich in der Materie tief drin stecken könnten.
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon ferl » Mo Jan 07, 2019 21:26

@hürli Power
Erstens bin ich kein MF Mechaniker, und zweitens verkaufe ich keine MFs ok.
Du Must mir jetzt mal sagen was bei meiner Beurteilung nicht stimmt. Ich kann dir mit Sicherheit sagen das ich nichts schreibe was ich nicht selber gesehen habe. Was haben die JD Händler immer über diese Achse geschimpft, jetzt haben sie selber eine im Angebot. Ich hab schon geschrieben das die deutschen diese Achse sicher nicht eingebaut hätten.
ferl

Beitragvon anhilde » Di Jan 08, 2019 7:44

Aha, fragen nach Fakten ist also Geschreibsel eines 17 jährigen? Na denn Prost Mahlzeit, wir leben in komischen Zeiten, selbst in so einem Forum ist das nicht mehr zu übersehen...
anhilde

Beitragvon Lonar » Di Jan 08, 2019 8:41

anhilde hat geschrieben:Aha, fragen nach Fakten ist also Geschreibsel eines 17 jährigen? Na denn Prost Mahlzeit, wir leben in komischen Zeiten, selbst in so einem Forum ist das nicht mehr zu übersehen...

Ich habe doch ein Thema hier vom Landtreff verlinkt, wo das Problem von der Achse behandelt wird.
Lonar

VorherigeNächste

Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Landtechnikforum