Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:48

John Deere im Kampf um Deutsche Marktführerschaft

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon automatix » Sa Nov 24, 2007 20:18

crengel hat geschrieben:Moin,
also ich denke durch das Claas in den nächsten Jahren hier auch noch eine Große Rolle spielen wird.
Punkt eins sind die Schlepper meiner Meinung nach seit der Übernahme Qualitativ wesentlich besser geworden zu dem betreibt class hier ja intensive Werbung. Und das Händlernetz ist ist hier auch nicht das Schlechteste.

ich habs schonmal geschrieben - claas ist das beste beispiel wie man gutes marketing macht - kaum waren die renault grün gings aufwärts.

wenn man hingegen sieht, was case/steyr/newholland zusammengestümpert hat die letzten jahre...
automatix
Inaktiv

Beitragvon Todde » Sa Nov 24, 2007 20:25

das deere die nr 1 bleibt ist doch wohl klar...

da werden dann schnell noch ein paar rasentraktoren zugelassen... das läuft doch seit jahren so.

warum hat fendt denn immer die nase vorn bei den einzelnen typen?

jd ohne rasentrecker würde schnell wieder weit zurückfallen bei den zulassungen.

:lol:
Todde

• Website

Beitragvon automatix » Sa Nov 24, 2007 20:35

Todde hat geschrieben:das deere die nr 1 bleibt ist doch wohl klar...

da werden dann schnell noch ein paar rasentraktoren zugelassen... das läuft doch seit jahren so.

jd ohne rasentrecker würde schnell wieder weit zurückfallen bei den zulassungen.

das glaubst doch selber nicht (und was für rasentraktoren werden denn schon zugelassen?)
automatix
Inaktiv

Beitragvon lagavulin » Sa Nov 24, 2007 20:38

Typisch Fendt-Fans, das Rasenmäherargument kommt immer.
Abgesehen davon, Kommunalfahrzeuge werden auch mit gezählt, da hat Fendt speziell in Bayern einen hohen Anteil.
lagavulin

Beitragvon blendermann » Sa Nov 24, 2007 20:50

Kommunalfahrzeuge kann man auch nicht mit Rasenmäher vergleichen :?
Die Scheiße ändert sich, nur die Fliegen bleiben gleich!
blendermann

• Website

Beitragvon Todde » Sa Nov 24, 2007 21:24

automatix hat geschrieben:das glaubst doch selber nicht (und was für rasentraktoren werden denn schon zugelassen?)

Die von JD. Es gibt mehrere Firmen, die Rasenmäher zulassen.
Hat ja nicht jeder einen eigenen und um auf die Straße zu dürfen brauchst halt ne Zulassung, sofern man über 6 KmH hinaus will.
:roll:
Todde

• Website

Beitragvon Schorschle » So Nov 25, 2007 13:09

Todde hat geschrieben:das deere die nr 1 bleibt ist doch wohl klar...

Ja nee is klar, und bei Fendt muss man noch die Wohnwagen abziehen :lol:

Das Thema gabs hier schonmal und im I-net gab es irgentwo ne Zulassungsstatistik nach KW die bewiesen hat das des mit den Rasenmähern vollkommener Blödsinn ist. Auserdem werden von den größeren Mähern die Zugelassen werden weit mehr Isekis verkauft als JD.
Es wurde hier auch schon von Fendt Fanatikern behauptet JD würde die Schlepper die in Mannheim für den Export gebaut werden in Deutschland kurz Zulassen um die Zulassungszahlen zu Manipulieren :roll:

Ich frag mich nur weshalb JD sowas machen sollte. Als Fendt noch vorne war gabs keine Werbeanzeige in der nicht groß "Marktführer 19XY" stand. John Deere hält sich da eher zurück. Das Marketing von JD und Deutz spricht eben mehr die Wirtschaftlich denkenden an. Während bei Fendt gerne mal etwas geprahlt wird, siehe TRISIX. Die kennen eben ihre Zielgruppe :wink:
Schorschle

Beitragvon Der smarte Farmer » Mo Nov 26, 2007 10:47

Todde hat geschrieben: Das Marketing von JD und Deutz spricht eben mehr die Wirtschaftlich denkenden an. Während bei Fendt gerne mal etwas geprahlt wird,

Ich lach mich kaputt........................................ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Renault ist allein schon deshalb ein hervorragender Schlepper (gewesen), weil die einem nicht das Blaue vom Himmel versprochen haben, sondern auf dem Boden geblieben sind!!!!!
Mit den Ansprüchen, die der Hersteller kommuniziert sollte man die Qualität der Schlepper relativieren!
Somit ist Renault top und die Großmäuler von JD..., naja :lol: :lol: :lol:
Der smarte Farmer

Beitragvon columella » Mo Nov 26, 2007 10:53

Ihr kennt euch gut aus. Danke für das Hintergrundwissen,mir waren die Zusammenhänge vorher nicht bekannt. Wisst ihr noch mehr so interesannte Sachen?
Marx hat geschrieben:Schade finde ich mal wieder, wie der Kommunismus (den es nie gab, nur auf dem Papier) und der Nationalsozialismus (den es sehr wohl gab) miteinander verknüpft und in einen Zusammenhang gebracht werden, zum xten mal.
columella

Beitragvon Fendtman » Mo Nov 26, 2007 11:08

Hi,

das mit JD und den Rasentraktoren ist tatsache so - wundert mich das es soviele gibt die noch keine dieser Mühlen gesehen haben ... !

Sind meist etwas größer als ein Aufsitzmäher, ein kleintraktor eben und meist bei Kommunen für Winterdienst und Grünflächenpflege eingesetzt.

Laufen recht viele davon !

Unsere Gemeinde hat einen kleinen mit Kabine, hier wo ich arbeite hat die Stadt mehrere davon - einer sieht aus wie ein eben größerer Rasentraktor.

Da die teile ja auf öffentlichen Flächen hantieren müssen sie zugelassen sein.

http://www.deere.com/de_DE/homepage/cce_home/index.html
Versucht der Fendt nach links zu schwenken ... hilft nur eines .... gegenlenken ! :)

Stau ist nur hinten doof - vorne gehts.
Fendtman

• Website

Beitragvon Todde » Mo Nov 26, 2007 11:27

Und die JD Gators sollte man auch nicht vergessen.

Und Fendt Wohnwagen sind da nicht drin. Wie auch? Werden ja nicht als eigenständig (LOF)Fahrendes Fahrzeug verkauft und somit nicht bei Fendt aufgeschlagen, ansonsten würde Fendt ja einsam an der Spitze sein...

Obwohl, Fiat/Case, da wäre dann der nächste Spitzenreiter.
Todde

• Website

Beitragvon Fendtman » Mo Nov 26, 2007 11:42

Das Fendt Werk in Kempten wurde doch von Agco verkauft - Wohnwagen passten denen nicht ins Programm.

Die Wohnwagen haben nichts mehr mit Fendt zu tun - auserdem wie Todde schon schreibt was hat ein Wohnwagen mit Lof zu tun ?!
Versucht der Fendt nach links zu schwenken ... hilft nur eines .... gegenlenken ! :)

Stau ist nur hinten doof - vorne gehts.
Fendtman

• Website

Beitragvon Meisteringenieur » Mo Nov 26, 2007 11:51

Bei uns in der Gemeinde haben sie nur Fendt. Einen GT und zwei 200 er Modelle.

Eine Nachbargemeinde hat jetzt einen JD 6430 Autopower bekommen.
Meisteringenieur

Beitragvon Agrotron » Mo Nov 26, 2007 16:07

Wen interessieren eigentlich diese dämlichen Zulassungsstatistiken???
Das ist doch nur wieder son kindermäßiger Schw***vergleich, welcher den größten (bzw. beliebtesten) hat...

Wichtig ist doch, das einem der eigene Schlepper gefällt. Da is mir das doch scheiß egal ob da 10, 100 oder 1000 andere Leute genauso denken.
Was interessiert mich die Meinung anderer Leute??? Man sollte sich seine eigene Meinung bilden können und das auch tun! (Und das auch nicht nur in dieser Angelegenheit...)

MfG Agrotron
Agrotron

Beitragvon Schorschle » Mo Nov 26, 2007 16:37

Des mit den Wohnwagen war ja auch reine Ironie, finds aber toll das ihr euch darüber Gedanken macht :roll: :lol:
Schorschle

VorherigeNächste

Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum