Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:48

John Deere im Kampf um Deutsche Marktführerschaft

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon Schauerschrauber » Mo Nov 26, 2007 17:01

Hallo
Nun muß ich hier auch noch meinen Senf zutun - Fendt oder John Deere können sich noch die nächseten Jahre abwechseld die Spitze der Verkaufzahlen teilen , allerdings ist es nicht bloß ein gerne genanntes Argument sondern Tatsache das in die John Deere Zulassungen sehr viel Kleinkram mit einfließt , was Fendt ja gar nicht im Programm hat !
Fakt ist , in den wichtigen zukunftsweisenden Leistungsklassen liegt Fendt wie z.B. mit seinem Topseller 818 immer deutlich vor John Deere !
Aber grün hin grün her - in 10 Jahren spielt ein ganz anderes grün vorne mit und zwar das Saatengrün !!!
Wenn man den gewaltigen Messeauftritt von Claas gesehen hat (138 Mann Standpersonal 1,1 Mio Euro Standkosten) zudem noch der gewaltige Besucheranstrom dann ist eines klar , hier besteht bei den Landwirten ernsthaftes Intresse den Traktorenhersteller zugunsten Claas zu wechseln - und Claas ist mit den Neuheiten ala. Stufenloses CVT Getriebe über 200 PS , Arion & Arion C genau auf dem richtigen weg !
Ja Leute , Claas werden in den Zulassungszahlen Hersteller wie CASE IH , MF und Deutz sehr weit hinter sich lassen und oben - ganz weit oben mitspielen !
Ich denke sogar das es besonders Fendt Kunden sein werden die auf Claas umspringen , denn Fendt Kunden waren über die Genossenschaften auch schon immer Claas Kunden - von daher kennen Sie die Marke und die Hemmschwelle zum Herstellerwechsel sinkt !!!

mfg
Schauerschrauber

Beitragvon Deutz-Fahr Frank » Mo Nov 26, 2007 17:30

Schauerschrauber hat geschrieben:Hallo
Nun muß ich hier auch noch meinen Senf zutun - Fendt oder John Deere können sich noch die nächseten Jahre abwechseld die Spitze der Verkaufzahlen teilen , allerdings ist es nicht bloß ein gerne genanntes Argument sondern Tatsache das in die John Deere Zulassungen sehr viel Kleinkram mit einfließt , was Fendt ja gar nicht im Programm hat !
Fakt ist , in den wichtigen zukunftsweisenden Leistungsklassen liegt Fendt wie z.B. mit seinem Topseller 818 immer deutlich vor John Deere !
Aber grün hin grün her - in 10 Jahren spielt ein ganz anderes grün vorne mit und zwar das Saatengrün !!!
Wenn man den gewaltigen Messeauftritt von Claas gesehen hat (138 Mann Standpersonal 1,1 Mio Euro Standkosten) zudem noch der gewaltige Besucheranstrom dann ist eines klar , hier besteht bei den Landwirten ernsthaftes Intresse den Traktorenhersteller zugunsten Claas zu wechseln - und Claas ist mit den Neuheiten ala. Stufenloses CVT Getriebe über 200 PS , Arion & Arion C genau auf dem richtigen weg !
Ja Leute , Claas werden in den Zulassungszahlen Hersteller wie CASE IH , MF und Deutz sehr weit hinter sich lassen und oben - ganz weit oben mitspielen !
Ich denke sogar das es besonders Fendt Kunden sein werden die auf Claas umspringen , denn Fendt Kunden waren über die Genossenschaften auch schon immer Claas Kunden - von daher kennen Sie die Marke und die Hemmschwelle zum Herstellerwechsel sinkt !!!

mfg

Man weiß nie was die Zukunft bringt!
Es könnte ja auch sein das die neuen Claas Modelle genau so ein reinfall sind wie die ersten Agrotrons und Claas langsam weiter nach unten sakt.
Ich glaube, das es so wie zur Zeit aufm Schleppermarkt aussieht auch noch in 10 Jahren aussehen wird.
John-Deere, Deutz-Fahr(SDF) und Fendt werden in Zukunft den Markt beherschen :wink:

Mfg
Deutz-Fahr Frank

Also mal nicht ganz so Claas verliebt,

Beitragvon Fortschritt » Mo Nov 26, 2007 17:36

Sollte Claas zu mächtig werden,das ist sicher vorbei mit den Modernen Dps Motoren,Deere wird nen Däubel tun ,und Claas in dem Falle noch die modernsten Motoren geben. Und auch sonst sind Entwicklungskosten immens,Claas kann nur über zunehmende globale Stärke,dieses Leisten.In Nordamerika hat man nur bescheidene Verkaufszahlen ,bei Erntemaschinen,in Osteuropa brauch man nicht soviel Premium,einfach zu teuer.Und alleine wieder mal diese deutsche Prestige debatte ,wiiirrr brauchen Fennndt oder Cllaas ,fast genauso wie bei den Luxuslimosinen Freaks.Mit dem Unterschied das die Leute das Geld überher haben. Man sollte mal öfter ins westeuropäische Ausland gucken,denn da gehts viel spartanischer zu ,was Premium und Ps/ha betrifft.Mfg Hermann
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon oberjaeger » Mo Nov 26, 2007 18:39

Hat jemand von Euch Agra-Europe?

Steht gerade heute drin (Ausgabe 28; Länderberichte 21), dass J-D. dieses Jahr nicht nur die Marktführerschaft verteidigt, sondern eben diese auch im obersten Leistungssegment ausgebaut hat.

Ansonsten rate ich dringenst diesen Thread bitte zu schließen!
Informationstransport wird nicht passieren und es gibt wieder (wie in fast jeden zweiten Thread nach Seite zwei) nen Markenkrieg....
Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!
oberjaeger

Beitragvon VarioPower818 » Di Nov 27, 2007 13:17

Schauerschrauber hat geschrieben:

mfg

Ich glaube die vielen besucher auf dem Claas stand waren weniger wegen der Traktoren sondern eher wegen der Erntetechnik(Mähdrescher, Maishäcksler, Pressen etc.) da.

Und das Fendtkunden auf Claas umsteigen würden das würde ich stark bezweifeln(es mag sicherlich welche geben aber sehr sehr wenige).
Wenn die umsteigen dann sicherlich auf JD oder noch auf Deutz. Denn wenn man erst einmal den Komfort dieser Schlepper genießen durfte will mann sich sicherlich nicht wieder verschlechtern!!!

Da die Claas Schlepper nicht gerade mit Toptechnik wei von Fendt,JD und Deutz dienen können und auch mittel und langfristig ncht dienen können da die anderen Hersteller einfach einen bis zwei Schritte voraus sind wird Claas nicht unter den Top 3 landen.

Wie die neuen sich fahren lassen weiß ich nicht aber die alten mit Schaltgetriebe waren ja eine reine Katastrophe
VarioPower818

Beitragvon Hessenbäuerchen » Di Nov 27, 2007 13:35

Meine Meinung habe ich bereits in einer anderen Diskussion geschrieben.
Ich denke in 10 Jahren hat Claas die Traktorensparte wieder verkauft und wird sich wieder auf das Kernsegment besinnen: TOP ERNTEMASCHINEN
Hessenbäuerchen

Beitragvon automatix » Di Nov 27, 2007 13:43

Hessenbäuerchen hat geschrieben:Meine Meinung habe ich bereits in einer anderen Diskussion geschrieben.
Ich denke in 10 Jahren hat Claas die Traktorensparte wieder verkauft und wird sich wieder auf das Kernsegment besinnen: TOP ERNTEMASCHINEN

warum sollten sie? sie verkaufen heute schon mehr als etablierte marken wie mf oder new holland und case/steyr wird auch bald fallen
automatix
Inaktiv

Beitragvon Hessenbäuerchen » Di Nov 27, 2007 14:36

automatix hat geschrieben:
Hessenbäuerchen hat geschrieben:Meine Meinung habe ich bereits in einer anderen Diskussion geschrieben.

warum sollten sie? sie verkaufen heute schon mehr als etablierte marken wie mf oder new holland und case/steyr wird auch bald fallen

Das ist ein Prognose von mir. Andere Branchen haben auch die Erfahrungen machen müssen (BMW-Rover, Daimler-Chrysler). Die Unternehmen stehen jetzt besser da. Fragt mal wer die gebr. Claas Traktoren kaufen will...
Hessenbäuerchen

Beitragvon Schauerschrauber » Di Nov 27, 2007 15:10

Hallo

Man kann doch BMW/Rover und Daimler/Chrysler nicht mit Claas / Renault Agriculture vergleichen :!:

Bei den Auto - Fusionen haben kerngesunde Hersteller den Fehler gemacht sich Problemkinder an Bein zu binden , durch die Fusionen konnten ja nichtmal neue Produktpaletten angeboten werden !

Man könnte den Vergleich nur machen wenn BMW z.B. einen LKW Hersteller übernommen hätte !

Im Falle von Renault Agriculture ganz anders , hier Stimmten die Verkaufszahlen (zumindest in Europa) , Renault war also nie ein verschuldetes Problemkind was durch die Claas Übernahme gerettet wurde !

Claas hat meiner Meinung nach auch nicht zu befürchten das John Deere Ihnen bei zu starken Verkaufszahlen die Motoren entziehen , sollte dies wirklich der Fall sein gibt es genügend andere Hersteller die Claas mit Kußhand sofort beliefern würden !

Und das Fendt Fahrer nicht auf Claas umsteigen ist auch falsch !
Seht euch nur mal die Gebrauchtmaschinenpreise bei den Favorit 500er an !
Solche Wahnsinnspreise sind nur möglich durch die hohe Nachfrage an Fendt Schleppern ohne Vario Getriebe !
Und genau das sind die Kunden die dann bei Claas landen werden - mit Sicherheit - denn irgenwann hat auch der letzte 500er 12000 Stunden runter :wink: !

mfg
Schauerschrauber

Beitragvon stefanf » Di Nov 27, 2007 15:17

tag

also bei uns in der gegend laufen genug claas schlepper.
aber wenn claas noch stärker werden solltre würde fendt da wenig drunter leiden. schon als claas renault übernommen hat wurden nicht weniger fendt verkauft (mein vater verkauft beide marken) sondern es haben wohl andere hersteller mehr gelitten.

mfg stefan
stefanf

Beitragvon Hessenbäuerchen » Di Nov 27, 2007 17:06

Meine Prognose bezieht sich eben auf zahlreiche Gespräche mit freien Claashändlern sowie Genossenschaften die Claas verkaufen. Die alle nicht wissen wohin mit den gebrauchten Saatengrünen. Zusätzlich dazu haben die Genossenschaften Angst davor, das es wie in bei der HG Hannover kommen wird und Fendt und Claas nicht mehr zusammen verkauft werden darf. Und da Fendt im Konzern doch deutlich größer als Claas ist, wird das ein Kampf, der weder Fendt noch Claas gut tun wird und ich denke das Claas eher sagen wird wir lassen es mit den Traktoren als das sie daran kaputt gehen. Freuen werden sich die Kunden über Preise und die Wettbewerber. Wie schon geschrieben Rennos waren nicht wirklcih schlechte Schlepper, aber warum hatten sie dann keinen großen Marktanteil in Deutschland?? Und wenn Renno so ein Goldschatz war, warum wurde die Sparte dann verkauft??
Hessenbäuerchen

Beitragvon Schauerschrauber » Di Nov 27, 2007 17:24

Hallo

das war hier bei uns genau so !

Die RWZ Rhein Main durfte erst dann Claas Schlepper verkaufen nach Gründung einer Tochterfirma , der Raiffeisen Agrartechnik GmbH !
Und den Service dürfen Sie auch nur in 2 ausgewählten Werkstätten vornehmen !
Da ist schon was dran - auf Dauer wird der Vertrieb der Claas Traktoren wohl besser von Privaten Händlern ohne andere Markenbindung übernommen !

Haben hier einen Händler der trennte sich wegen Claas von MF - hat er bis heute nicht bereut !!!

mfg
Schauerschrauber

Beitragvon crengel » Di Nov 27, 2007 18:39

Hallo,
also ich denke das Claas seine Traktoren auch nicht wieder abgeben wird, da es in der heutigen Zeit auch immer wichtiger wird das man ziemlich viel von einem Anbieter bekommt, da hier dann der Service für die einzelnen Maschinen einfacher wird und mann immer den gleichen Ansprechpartner hat.
Warum sonst sollte fend seine Drescher Pressen von MF auf eimal Grün Lackieren.
Zudem ist dieser Markenkrieg etwas überzogen, die Marke die das besten Händlernetz und am zuverlässigsten ist verkauft auch viele Schlepper wer das dann auch immer sein mag. Ich würde mich darüber Freuen wenn claas im Traktoren Segment wächst, nicht weil Sie aus Deutschland kommt sonder weil ich ein Fan der Marke bin.
Jacken August sagte immer zu mir,
"Woran liegt es ? Junge, es liegt immer nur am Fahrer"
crengel

Beitragvon Hessenbäuerchen » Di Nov 27, 2007 19:20

Mir wäre das liebste gewesen das ende der 80iger anfange 90iger als sich Mercedes mit dem MB-Trac zurück gezogen hat Fendt und Claas zusammen gegangen wären und Mercedes hätte die Motoren geliefert... Das wäre ein Verbindung gewesen... Aber es hat nicht sollen sein... :cry:
Hessenbäuerchen

Beitragvon pacini » Di Nov 27, 2007 19:20

Alles lieb und gut !! ABER ... was macht Ihr denn wenn BELARUS morgen einen Schlepper in der Ausführung und Qualität eines Fendt 818 auf den Markt bringt und das Ganze zum Preis eines Kommunaltraktors !?? Ersatzteilpreise auf Belarus-Niveau ...

Was denkt Ihr dann, wer die Marktherrschaft übernehmen wird !?

Einen Fendt fahren bedeutet ein Stück Statussymbol zu besitzen, Aber wenn ein Außenseiter bessere Qualität zum günstigeren Preis auf den Markt wirft ...

Landwirte sind ja auch nicht blöd ...
UND ... vor allem können Landwirte rechnen ...

Ich sehe diesen Threat als reinen " Schw***vergleich " !!

Gruß Pacini
2030ASBild
pacini

VorherigeNächste

Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum