Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 30, 2026 12:52

Jungbullen - Schlachtpreise

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
2994 Beiträge • Seite 200 von 200 • 1 ... 196, 197, 198, 199, 200

Re: Jungbullen - Schlachtpreise

Beitragvon T5060 » Di Apr 28, 2026 15:36

Wir beproben die Kälber auf Blauzunge-8 und es geht ab ins Ausland, dort stimmen die Preise noch.
Deutschland interessiert nicht, alles raffgierige Idi-oten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 240236 » Mi Apr 29, 2026 6:48

Scheinbar sind Bullen doch nicht so viel. Am Montag gemeldet und morgen werden sie geholt :lol:
240236

Beitragvon vansan » Mi Apr 29, 2026 7:52

240236 hat geschrieben:Scheinbar sind Bullen doch nicht so viel. Am Montag gemeldet und morgen werden sie geholt :lol:

laut meinem händler ist das angebot überschaubar. das problem ist das der verbraucher keine kohle hat,der absatz der edelteile ist das problem. was richtig gut läuft ist hack,darum sind kühe auch so preisstabil
vansan

Beitragvon strokes » Mi Apr 29, 2026 7:57

Durch den Irankrieg haben sich Warenströme verändert. Aus Osteuropa drückt Ware nach Italien unter unserem Preis. Deswegen Preisverfall
strokes

Beitragvon T5060 » Mi Apr 29, 2026 16:50

strokes hat geschrieben:Durch den Irankrieg haben sich Warenströme verändert. Aus Osteuropa drückt Ware nach Italien unter unserem Preis. Deswegen Preisverfall

Viehhändlersprüche zur Verunsicherung der Bauern. Der Irankrieg zieht eher Ware in den Nahen Osten an und Osteuropa drückt schon solange ich Denken kann hier rein, auch dort werden die Rindviecher weniger.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Apr 29, 2026 18:14

vansan hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:Scheinbar sind Bullen doch nicht so viel. Am Montag gemeldet und morgen werden sie geholt :lol:

laut meinem händler ist das angebot überschaubar. das problem ist das der verbraucher keine kohle hat,der absatz der edelteile ist das problem. was richtig gut läuft ist hack,darum sind kühe auch so preisstabil

Hoffentlich panschen die keine Bullenfilets ins Altkuhhack um die Preise für die Kuhbauern zu drücken :wink:

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :prost:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Mi Apr 29, 2026 20:53

Lügen, tarnen, tricksen, täuschen, bluffen; soweit alles Normal, wie es immer Normal war.
T5060

Beitragvon Schwabenjung26 » Do Apr 30, 2026 8:05

Richtig. Schon früher war der Viehhändler mit dem "Viehstecken" am Manipulieren der Viehwaage.
Generell ists doch so dass ich nach jedem Verkauf mir selbst die Rechnung aufmachen muss obs gepasst hat oder nicht.
Das kann auch mal nach hinten losgehen, wissen wir aber nicht.
Durch die hohen Preise ist halt mehr Vermögen im Umlauf, das muss dann jeder für sich selber begutachten.

Für mich passts derzeit gut, heute Abend bekomm ich noch paar junge Färsen, mal sehen was dafür aufgerufen wird.
Älbler, zwecks Überblick
Schwabenjung26

Beitragvon Fahrer412 » Do Apr 30, 2026 8:24

Schwabenjung26 hat geschrieben:Richtig. Schon früher war der Viehhändler mit dem "Viehstecken" am Manipulieren der Viehwaage.
Generell ists doch so dass ich nach jedem Verkauf mir selbst die Rechnung aufmachen muss obs gepasst hat oder nicht.
Das kann auch mal nach hinten losgehen, wissen wir aber nicht.
Durch die hohen Preise ist halt mehr Vermögen im Umlauf, das muss dann jeder für sich selber begutachten.

Für mich passts derzeit gut, heute Abend bekomm ich noch paar junge Färsen, mal sehen was dafür aufgerufen wird.

Wir haben letzte Woche welche verkauft und Fresser bekommen. Die haben mittlerweile auch ganz schön angezogen die Fresser. Sind aber sehr schöne Tiere.
Fahrer412

Vorherige

Antwort erstellen
2994 Beiträge • Seite 200 von 200 • 1 ... 196, 197, 198, 199, 200

Zurück zu Rinderforum