Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 0:23

Katzenjammer

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
106 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Beitragvon Jutta » Mi Dez 17, 2008 10:57

Ohne jetzt irgendjemanden persönlich angreifen zu wollen: Für mich kommt nie wieder ein Tier von einem Züchter in Frage. Nicht nur aufgrund der Tatsache, dass es eh schon zuviele Hunden und Katzen in den Tierheimen gibt, die dringend neue Besitzer suchen.

Nein, bei den meisten Züchtern steht nur der Profit im Vordergrund. Was anschließend mit ihren Produkten passiert, ist ihnen zumeist sch...egal. Unsere drei Hunde hatten wir alle von Züchtern. Die Züchterin unseres ersten Hundes kam uns zweimal besuchen, und als sie von "ihrem" Welpen beim zweiten Mal angeknurrt wurde, sagte sie: "Ich sehe schon, der Hund fühlt sich bei Euch wohl..." und kam nie wieder.

Der zweite Hund ist im Alter von acht Monaten einem Virus erlegen (sagte jedenfalls der Tierarzt). Ich hinterließ dem Züchter eine Nachricht auf Band (Die Eika ist heute verstorben, viel mehr sagt man da nicht, schon gar nicht, wenn man auf Band spricht). Es hat die Züchterin gar nicht interessiert, was vorgefallen ist. Wahrscheinlich hatte sie noch eher Angst gehabt, dass sie hätte aus irgendeinem Grund Schadensersatz leisten müssen.

Und die dritte Züchterin hat bei der Abgabe des Hundes großartig versprochen, wir würden eine Einladung zu ihren alljährlichen Sommerfesten erhalten. Auch von der haben wir nie wieder etwas gehört.

Neeee, dann doch lieber zum Tierheim und vielleicht auch ein älteres, aber (zu diesem Zeitpunkt, was später ist, weiß man nie) gesundes Tier genommen.

Tschuldigung, hat den Thread jetzt gesprengt, aber das wollte ich mal loswerden.
Jutta

Beitragvon Emmy » Mi Dez 17, 2008 11:04

Ich gebe euch beiden vollkommen recht, ich habe zurzeit vier Katzen draußen laufen(sie dürfen auch nicht rein) alle aus schlechte Haltung bis zur Verwahrlosung.
Emmy

Beitragvon traktorboerse.net » Mi Dez 17, 2008 11:05

schimmel hat geschrieben:Das Halten von Katzen und Hunden in Großstädten gehört grundsätzlich verboten... :evil:

Reini

Ich hab mir das auch schon öfter gedacht......
lg
http://www.gebrauchttraktor.at
traktorboerse.net

• Website

Beitragvon flair » Mi Dez 17, 2008 11:06

@ Chattenjoki
Oh da muss ich dir Recht geben…hier gibt es einige Zuchten, nur komisch das ich die einzige bin die beim dem hiesigen Veterinäramt gemeldet ist. Gute wenn die kommen sind es ein paar Euro um ihren Stempel zubekommen. Aber ich habe eine geprüfte und eingetragene Zucht…das mit dem Finanzamt lassen wir mal weg…lol

Auch ich besitze ein Mischling, sie ist lieb und treu wie man sich wünscht…ich wünsche mir das ich sie noch viele, viele Jahre haben darf.
Ich lerne aus meinen Fehlern, deswegen mache ich immer wieder Neue
flair

Beitragvon Jutta » Mi Dez 17, 2008 11:20

schimmel hat geschrieben:Das Halten von Katzen und Hunden in Großstädten gehört grundsätzlich verboten... :evil:

Reini

Diese Aussage würde auf alle Fälle diesen Thread sprengen.
Jutta

Beitragvon flair » Mi Dez 17, 2008 11:28

@ Jutta, ich verstehe deine Missmut und es ist immer schwer ein geliebtes Tier zu verlieren…kann ich sehr gut nachvollziehen. Wie ich schon geschrieben habe, es gibt leider viel zu viele Vermehrer die draus Profit machen. Wer das ganze professionell macht bleibt gerade mal soviel übrig und eine Tierarztrechnung zu bezahlen.
Ich habe wenn es hoch kommt 3-4 Würfe im Jahr, und jede Katze wird nur alle 2 Jahre belegt. Daraus fallen 3 Babys…mehr wirft eine silbern oder golden Perser nicht.
Die werden dann mehrfach geimpft, entwurmt, gechipt, Stammbaum und mit einem Tierärztlichen Gutachten abgegeben.
Nun wer sich etwas mit Tierarztrechnungen auskennt, kann sich das zusammen rechnen und wir schnell bemerken, das so wie es ein seriöser Züchter macht keine Gewinn zu erwarten ist.
Ich mache es weil ich Freude daran habe, und "mit meine Tieren lebe…und nicht von ihnen Lebe“
Und so wie die von dir ausgesuchten Züchter/rin verhalten hat ist ein Unding…da kommen Zweifel aus, ist ja logisch
flair

Beitragvon Emmy » Mi Dez 17, 2008 11:34

Nichtsnutz aus dem Grunde, weil er der einzige ist der draußen allein nicht überleben würde.
Bei ihm muss regelmäßig das Fell gebürstet werden sonst bekommt er einen Panzer, er muss regelmäßig gefüttert werden Mäuse fangen ist unter sein Niveau, er muss regelmäßig den Hintern gewaschen bekommen(sehr ekelig), das einzige was nett beim ist, ist sein Charakter. Sein Bruder wird in den nächsten Wochen auch noch zu uns kommen, er ist nicht mehr vermittelbar, zu alt (7 Monate) Das ist eine Katzenrasse die man nicht braucht.
Emmy

Beitragvon zimtstangerl » Mi Dez 17, 2008 11:35

Reini

ja, und warum das nu?
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon hans g » Mi Dez 17, 2008 11:44

zimtstangerl hat geschrieben:

Reini

ja, und warum das nu?

ergänzung:davon leben ganze wirtschaftszweige(tierdoktores,hunde/katzensalon,futtermittel/zubehörhandel,
tierfriedhof)
hans g

Beitragvon Emmy » Mi Dez 17, 2008 11:50

Und Züchter 12 X 600,-Euro =7200,-Euron :wink:
Emmy

Beitragvon Emmy » Mi Dez 17, 2008 11:54

Ich hatte vergessen minus Tierarzt +Papiere bleiben ca. 6000,- Euronen
Emmy

Beitragvon SHierling » Mi Dez 17, 2008 12:04

Emmy hat geschrieben:Nichtsnutz aus dem Grunde, weil er der einzige ist der draußen allein nicht überleben würde.
Bei ihm muss regelmäßig das Fell gebürstet werden sonst bekommt er einen Panzer, er muss regelmäßig gefüttert werden Mäuse fangen ist unter sein Niveau, er muss regelmäßig den Hintern gewaschen bekommen(sehr ekelig), das einzige was nett beim ist, ist sein Charakter. Sein Bruder wird in den nächsten Wochen auch noch zu uns kommen, er ist nicht mehr vermittelbar, zu alt (7 Monate) Das ist eine Katzenrasse die man nicht braucht.

Brachyzepahlie hast Du vergessen - "Kurzköpfigkeit", darauf wird bei Persern und zB auch beim Exotic-Shorthair gezüchtet. Im Qualzuchtgutachten liest sich das so:
Bei allen Rassen mit dem Zuchtziel Kurzköpfigkeit können Neigung zu Schwergeburten, gesteigerte Totgeburtenrate, Verkürzung des Oberkiefers, Verengung der oberen Atemwege sowie Verengung der Tränennasenkanäle auftreten. (...)

Bei den Persern kommt noch gehäuft sog, "Entropium" dazu, das Einwärtsdrehen der Augenlider.

Beides sind polygene Erbgänge, also nicht "mal eben einfach so" aus der Zucht zu merzen. Ich bin Emmys Meinung: eine Rasse, die keiner braucht.
SHierling

• Website

Beitragvon Emmy » Mi Dez 17, 2008 12:15

Ja Brigitta, ich gehe aber davon aus, dass sie weiß, dass es eine Qualzucht ist. :wink: Die Nachfolge Kosten bei mir habe ich vergessen, Herz und Nierenprobleme, aber das ist normal meint die TAin. :evil:
Emmy

Beitragvon flair » Mi Dez 17, 2008 12:22

Emmy hat geschrieben:Und Züchter 12 X 600,-Euro =7200,-Euron :wink:

600€??? wer bitte bezahlt das heute noch...wo finde ich solche Leute, die 600€ bezahlen?
Aber es steht ja jeden tag ein dummer auf :wink:
flair

Beitragvon flair » Mi Dez 17, 2008 12:30

@ SHierling sind das Berichte aus diversen Internetbeiträgen, oder hast du dich mit der Problematik „Perserkatze“ auseinandergesetzt?
Das würde mich nun wirklich interessieren…

Bild
Wie gesagt, ich züchte nach Europäischenstandart
.
du zitierst hier den US-Typ.

Ps:
Exoten sind aus Britischkurzhaar entstanden…
flair

VorherigeNächste

Antwort erstellen
106 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch