Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 0:23
SHierling hat geschrieben:Gegenfrage: welchen Nutzen bzw welche genetische, biologische oder ökologische Legitimation hat die Zucht kurzköpfiger Katzenrassen?
Meiner Meinung nach kommt da nichts in Frage als bestenfalls "Kulturgut", genau wie bei den Seidenhühnern, den Minischweinen, den Nackthunden und so weiter - Auswüchse einer Einstellung der Menschen den Tieren bzw deren Zucht gegenüber, die imho ZUM GLÜCK heute so nicht mehr zu vertreten ist.
schimmel hat geschrieben:zimtstangerl hat geschrieben:schimmel hat geschrieben:Das Halten von Katzen und Hunden in Großstädten gehört grundsätzlich verboten...![]()
Reini
ja, und warum das nu?
Weil ich eben der Meinung bin, mehr nicht![]()
Reini
schimmel hat geschrieben:zimtstangerl hat geschrieben:schimmel hat geschrieben:Das Halten von Katzen und Hunden in Großstädten gehört grundsätzlich verboten...![]()
Reini
ja, und warum das nu?
Weil ich eben der Meinung bin, mehr nicht![]()
Reini
SHierling hat geschrieben:Flair: ich habe mich mit der Auslegung des DEUTSCHEN Tierschutzgesetzes (§11b) und den zugrundeliegenden Untersuchungen auseinandergesetzt, und da werden die deutschen Züchter und ~Verbände angesprochen, die zugrundeliegenden Untersuchungen sind im Qualzuchtgutachten ("Gutachten zur Auslegung des §11b TierSchG) nachzulesen und überwiegend aus Hannover (TiHo) und Berlin (Humboldt-Uni).
Gegenfrage: welchen Nutzen bzw welche genetische, biologische oder ökologische Legitimation hat die Zucht kurzköpfiger Katzenrassen?
Meiner Meinung nach kommt da nichts in Frage als bestenfalls "Kulturgut", genau wie bei den Seidenhühnern, den Minischweinen, den Nackthunden und so weiter - Auswüchse einer Einstellung der Menschen den Tieren bzw deren Zucht gegenüber, die imho ZUM GLÜCK heute so nicht mehr zu vertreten ist.
Emmy hat geschrieben:Nichtsnutz aus dem Grunde, weil er der einzige ist der draußen allein nicht überleben würde.
Bei ihm muss regelmäßig das Fell gebürstet werden sonst bekommt er einen Panzer, er muss regelmäßig gefüttert werden Mäuse fangen ist unter sein Niveau, er muss regelmäßig den Hintern gewaschen bekommen(sehr ekelig), das einzige was nett beim ist, ist sein Charakter. Sein Bruder wird in den nächsten Wochen auch noch zu uns kommen, er ist nicht mehr vermittelbar, zu alt (7 Monate) Das ist eine Katzenrasse die man nicht braucht.
Kaninchen hat geschrieben:Beccy, was träumst du denn nachts?![]()
Das halte ich für ein Gerücht, daß das was wird...![]()
Sag mal, was hat das eigentlich für einen Sinn, Perserkatzen zu züchten?
Außer sein Ego auszuleben?
SHierling hat geschrieben:Es gibt bei Katzen normocephale und brachycephale, letzte sind auf deutsch die "kurzköpfigen". Sieht man auf Deinem Bild doch sehr schön, das ist doch keine normale Katzennase!
Gucksttu zB da, da wird eine Klassifizierung der Perser vorgeschlagen.
http://www.diss.fu-berlin.de/diss/recei ... 0000003015
Mir wäre das noch zu wenig, aber in der Arbeit sind die Unterschiede zwischen Perser und Hauskatzen sehr schön dargestellt.
Zurück zu Erwachsenen Stammtisch
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]