Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 2:34

Katzenjammer

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
106 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beitragvon Rumpsteak » Sa Dez 20, 2008 20:36

Ich habe ja nichts gegen "Tierzüchter", ich bin ja in gewisser Art und Weise selbst einer. Wenn aber die Schönheit der Tiere im Vordergrund steht, und Tiere nur dazu da sind den Menschen zu erfreuen ganz gleich wie es ihnen also dem Tier dabei geht finde ich das ganze nicht mehr schön.

Wer kauft denn eine KATZE für 550 Euro :roll: ? Eine "artgerecht" gehaltene Katze hat die Möglichkeit draußen herum zu streunen..dann kommt im Unglücksfall ein Auto und die 550 Euronen sind futsch!

Ein Tier gehört zur Natur, und wir greifen schon genug in die Natur ein. Deswegen finde ich, sollte man wenigstens die Tiere in Ruhe lassen und sie so nehmen wie sie sind.

Und wenn ich dann höre wie sich jemand drüber aufregt, dass niemand seine Katzen für 550 Euro kaufen will, weil so viel "Arbeit" drin steckt fall ich echt aus den Latschen. Züchterei ist kein Verdienst, sondern reine Liebhabersache!
Rumpsteak

Beitragvon Kaninchen » Sa Dez 20, 2008 23:42

Danke Rumpsteak, ich dachte, ich wäre schon jeck. :roll:
Heutzutage kann man doch froh sein, wenn man ein handaufgezogenes Tier gegen eine Spende für die Unkosten der Aufzucht vermittelt bekommt. :shock:

Also ich nehme für meine Haserl lieber eine gute Stelle für lau als eine nicht so gute für Geld. :D
Mir ist lieber, daß die übernehmenden Leute die Vermittlungsgebühr für das Tier an sich ausgeben, für Tierarzt oder was auch immer.....
Ich selbst hätte sie nicht aufnehmen können, wenn es mir die Ausgaben nicht wert und teuer wäre!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon flair » So Dez 21, 2008 7:29

Kaninchen hat geschrieben:Hab grad im Fernsehen einen Bericht über eine Katzenzüchterin gesehen :?
Da jammert die doch rum, daß die Interessenten den Preis von 550 Euro pro Tier nicht bezahlen wollen. :shock:
"Die sehen ja auch gar nicht, was da an Arbeit dahinter steckt!"

Ähem, zwingt sie jemand, das zu tun, was sie tut? :roll:

Hui, 550€ ist ein stolzer preis, ein Preis aus vergangenen tagen.
Diesen Preis zahlt schonlange keine mehr, die Fetten Jahre sind vorbei.
Früher war eh alles besser…lol
Glg,
beccy
Ich lerne aus meinen Fehlern, deswegen mache ich immer wieder Neue
flair

Beitragvon Rebenhopser » So Dez 21, 2008 9:18

flair hat geschrieben:Diesen Preis zahlt schon lange keiner mehr, die fetten Jahre sind vorbei.
Früher war eh alles besser…

Bild sogar die Zukunft war besser...
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon Rumpsteak » So Dez 21, 2008 16:52

flair hat geschrieben:
Glg,
beccy

Auch in früheren Zeiten hätte ich soviel Geld nicht für eine Katze ausgegeben :wink:
Rumpsteak

Beitragvon flair » Mo Dez 22, 2008 7:38

Rumpsteak hat geschrieben:
flair hat geschrieben:
Glg,
beccy

Auch in früheren Zeiten hätte ich soviel Geld nicht für eine Katze ausgegeben :wink:

Es kommt immer auf die (allgemein) Verkaufsargumentation des Verkäufers an…lol
flair

Beitragvon flair » Mo Dez 22, 2008 7:38

Rebenhopser hat geschrieben:
flair hat geschrieben:Diesen Preis zahlt schon lange keiner mehr, die fetten Jahre sind vorbei.
Früher war eh alles besser…

Bild sogar die Zukunft war besser...

lol..wie war, wie war :wink:
glg,
beccy
flair

Beitragvon Rumpsteak » Mo Dez 22, 2008 16:11

flair hat geschrieben:

Es kommt immer auf die (allgemein) Verkaufsargumentation des Verkäufers an…lol

Keine Argumentation der Welt könnte mich davon überzeugen für eine Katze 550 Euro auszugeben :wink:. avon laufen genug auf den Höfen herum, meißtens bekommt man die sogar geschenkt..es sei denn man will eine "nobel Perser". 8)
Rumpsteak

Beitragvon flair » Mo Dez 22, 2008 22:43

Rumpsteak…nun wenn du was edles willst gehst ja zum Fachmann, so ist es auch bei Rassetieren. Da willst ja schauen wo das Tierchen herkommt.
So ein frecher Hof und Wissen-Kater ist bei mir auch vertreten, und ihn möchte ich nicht missen.
Glg,
beccy
flair

Beitragvon Kaninchen » Mo Dez 22, 2008 22:47

Hm, warum sollte dein Rassekater besser sein als irgendeiner von Feld Wald und Wiese?
Bei den Hunden ist es schon längst bekannt, daß die Mischlinge grundsätzlich robuster und langlebiger sind :?:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon flair » Mo Dez 22, 2008 22:57

Lese meinen Beitrag richtig dann weist du was ich meine…
Wüsste nicht das ich geschrieben habe, das ein Feld Wald und Wiese Katze schlechter ist.
Du sorgst für Wirbel wo keiner zu finden ist…
flair

Beitragvon SHierling » Mo Dez 22, 2008 22:57

Kaninchen: Hybriden - Mischlinge - sind aber nur deswegen so leistungsfroh, weil / wenn ihre Elternlinien lange ingezüchtet worden sind. Also Mischlinge von Mischlingen sind auch nicht anders als andere Tiere, nur die F1 ist jeweils das, was den "guten Ruf" ausmacht.

Gegen vernünftige Rassezucht (zu der für mich auch immer und grundsätzlich ein Herdbuch gehört, weil man sonst die Entwicklung in einer Population ja kaum steuern bzw überblicken kann!) ist ja auch nichts einzuwenden, gäbe es NUR Mischlinge / Panmixie, wäre im Endeffekt nach ein paar Generationen die genetische Varianz auch ziemlich klein.
Nur sollte man eben bei aller Zucht auch darauf achten, das die Vitalfunktionen nicht beeinträchtigt werden, und da hörts dann halt auf, egal ob Nackthund, oder Fell, das in der Natur verfilzt und seine Funktion verliert bzw sogar zum Tod der Tiere führen kann, oder zerdellte Nasen, oder Seidenhühner, die nicht mehr fliegen können.
Zuletzt geändert von SHierling am Mo Dez 22, 2008 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon flair » Mo Dez 22, 2008 23:00

SHierling hat geschrieben:Kaninchen: Hybriden - Mischlinge - sind aber nur deswegen so leistungsfroh, weil / wenn ihre Elternlinien lange ingezüchtet worden sind. Also Mischlinge von Mischlingen sind auch nicht anders als andere Tiere, nur die F1 ist jeweils das, was den "guten Ruf" ausmacht.

Gegen vernünftige Rassezucht ist ja auch nichts einzuwenden, gäbe es NUR Mischlinge, wäre im Endeffekt die genetische Varianz auch ziemlich klein.
Nur sollte man eben bei aller Zucht auch darauf achten, das die Vitalfunktionen nicht beeinträchtigt werden, und da hörts dann halt auf, egal ob Nackthund, oder Fell, das in der Natur verfilzt und seine Funktion verliert bzw sogar zum Tod der Tiere führen kann, oder zerdellte Nasen, oder Seidenhühner, die nicht mehr fliegen können.

Bei dir ist die Weisheit auch nicht zu kurz gekommen…was du alles weist…wow
flair

Beitragvon SHierling » Mo Dez 22, 2008 23:01

flair hat geschrieben:Bei dir ist die Weisheit auch nicht zu kurz gekommen…was du alles weist…wow

Das lernt jeder, der sich "die erforderliche Sachkunde" im Fach Tierzucht aneignet (und damit dem Tierzuchtgesetz entspricht) ;)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon flair » Mo Dez 22, 2008 23:03

SHierling hat geschrieben:
flair hat geschrieben:Bei dir ist die Weisheit auch nicht zu kurz gekommen…was du alles weist…wow

Das lernt jeder, der sich "die erforderliche Sachkunde" im Fach Tierzucht aneignet (und damit dem Tierzuchtgesetz entspricht) ;)

sehr schön...mach weiter so
flair

VorherigeNächste

Antwort erstellen
106 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch