Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 0:24

Katzenjammer

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
106 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beitragvon traktorboerse.net » Do Dez 18, 2008 7:14

Tja, nicht nur Katzen, auch Vögel werden nicht ganz artgerecht gehalten:
http://www.orf.at/081217-32931/index.html

lg
Andreas
http://www.gebrauchttraktor.at
traktorboerse.net

• Website

Beitragvon flair » Do Dez 18, 2008 9:33

Steve hat geschrieben:
flair hat geschrieben:Nun fröne ich mein Hobby, und lege eine Schmusestunde mir meinen liebsten ein.

Ich will auch mal Dein Perser sein. 8)

Gruß Steve

lol...im nächsten leben :wink: ???

glg,
becy
Ich lerne aus meinen Fehlern, deswegen mache ich immer wieder Neue
flair

Beitragvon flair » Do Dez 18, 2008 9:34

traktorboerse.net hat geschrieben:Tja, nicht nur Katzen, auch Vögel werden nicht ganz artgerecht gehalten:
http://www.orf.at/081217-32931/index.html

lg
Andreas

bin wieder mal geschockt...

lg
beccy
flair

Beitragvon Emmy » Do Dez 18, 2008 9:41

Das mit dem verschmierten Po liegt einfach daran, er lebt wie eine Katze draußen, nur er ist so blöde und trinkt aus der Gülle Grube, dass würde eine normale Hauskatze nicht machen. Ich habe mir dieses Tier nicht ausgesucht, ich wurde darum gebeten ihn aufzunehmen, weil er in einem schlechten Körperlichen Zustand war, er musste unter Vollnarkose komplett geschoren werden. Ich nehme solche Kreaturen auf, die keiner mehr haben möchte, egal ob Hauskatze oder Perser. Hätte ich nein sagen sollen? Soll ich seinen Bruder nicht aufnehmen, den vielleicht das gleiche Schicksal ereilt, nur weil irgendwelche Leute(Züchter) meinen, Perser vermehren zu müssen, die Nachfrage ist doch nicht vorhanden für so viele Perser Ich bin kein Freund von solchen Züchtungen genauso wenig wie von Angora Hasen und Mini Schweinen alles purer Egoismus.

Das mit den Vögeln habe ich gestern in den Nachrichten gesehen, dieser gute Mann überlegt doch tatsächlich, sobald die Wohnung gereinigt wurde, sich neue anzuschaffen. Dort muss’ ein Riegel vorgeschoben werden.

Also Beccy, es gibt nicht nur verwahrloste Perserkatzen sondern auch noch andere hilfebedürftige Tierarten.
Emmy

Beitragvon Steve » Do Dez 18, 2008 9:48

flair hat geschrieben:lol...im nächsten leben :wink: ???

Die ??? geben mir ja noch etwas Hoffnung.

Auch glg Steve
Steve

Beitragvon Emmy » Do Dez 18, 2008 9:51

Schick ihr eine PM, vielleicht bist du der richtige Kandidat. :wink:
Emmy

Beitragvon Steve » Do Dez 18, 2008 9:55

OK. Will das ernste Thema ja auch nicht durch mein gelaber nieder machen. :oops:

Steve
Steve

Beitragvon Emmy » Do Dez 18, 2008 12:32

Das machst du nicht Steve, hat eh kein zeck.
Es war nur ein Tipp das nicht jeder das Baggern mitbekommt. :wink:
LG
Emmy

Beitragvon Steve » Do Dez 18, 2008 15:12

Danke Emmy für den Tip :)

Ich wünsch euch jetzt schon mal alle schöne Weihnachten und guten Rutsch. Bin erst wieder am 12. Jan online. (Ganz besonders Flair 8)

Ciao Steve
Steve

Beitragvon Rumpsteak » Do Dez 18, 2008 21:06

So dann wird das Rumpsteak nun auch mal seinen Senf dazu geben 8)

Einige Menschen haben leider das Problem, dass sie bei der Hirnvergabe nicht viel bzw überhaupt nichts bekommen haben. Wenn ich sehe wie manche Menschen vor allem in meinem Alter :roll: mit Tieren (Lebewesen!) umgehen, könnte sogar ich als Schlachter mich aufregen :evil:!

Ganz gleich ob Perserkatzen,Hunde oder Vögel..es gibt viel zu viele schlecht gehaltene Tiere und viel zu viel dumme Menschen. :?
Rumpsteak

Beitragvon flair » Do Dez 18, 2008 22:45

Steve hat geschrieben:
flair hat geschrieben:lol...im nächsten leben :wink: ???

Die ??? geben mir ja noch etwas Hoffnung.

Auch glg Steve

der Mensch lebt nicht nur von der Hoffnung allen, es gehört auch etwas Mut dazu :wink:

glg,
beccy
flair

Beitragvon flair » Do Dez 18, 2008 22:52

Emmy hat geschrieben:Das mit dem verschmierten Po liegt einfach daran, er lebt wie eine Katze draußen, nur er ist so blöde und trinkt aus der Gülle Grube, dass würde eine normale Hauskatze nicht machen. Ich habe mir dieses Tier nicht ausgesucht, ich wurde darum gebeten ihn aufzunehmen, weil er in einem schlechten Körperlichen Zustand war, er musste unter Vollnarkose komplett geschoren werden. Ich nehme solche Kreaturen auf, die keiner mehr haben möchte, egal ob Hauskatze oder Perser. Hätte ich nein sagen sollen? Soll ich seinen Bruder nicht aufnehmen, den vielleicht das gleiche Schicksal ereilt, nur weil irgendwelche Leute(Züchter) meinen, Perser vermehren zu müssen, die Nachfrage ist doch nicht vorhanden für so viele Perser Ich bin kein Freund von solchen Züchtungen genauso wenig wie von Angora Hasen und Mini Schweinen alles purer Egoismus.

Das mit den Vögeln habe ich gestern in den Nachrichten gesehen, dieser gute Mann überlegt doch tatsächlich, sobald die Wohnung gereinigt wurde, sich neue anzuschaffen. Dort muss’ ein Riegel vorgeschoben werden.

Also Beccy, es gibt nicht nur verwahrloste Perserkatzen sondern auch noch andere hilfebedürftige Tierarten.

Huhu Emmy,
hatte überlesen das deine Freigänger sind…entschuldige.
Ich finde es prima das du so ein großes Herz hast, und es mir eine Freude mir einem Tierfreund zuschreiben.
Ich denke wir werden hier noch viele gemeinsame Themen bestreiten, und freue mich wieder auf ein neues.
Das mit den Piepmätzen hat mich auch wieder mitgenommen, warum nur immer die Hilflosen Seelchen…Emmy du hast Recht, es geht um das „Tier“ allgemein.
Ganz liebe grüße,
beccy
flair

Beitragvon Kaninchen » Do Dez 18, 2008 22:56

Rumpsteak, ich geb dir Recht!
Ich halte jetzt seit fast 12 Jahren Tierschutz-Kaninchen, versuche ihnen das auch möglichst artgerecht einzurichten, aber immer mehr komme ich dahin, daß es eine "artgerechte" Haltung von Haustieren überhaupt nicht gibt :(

Was nutzt einem Kaninchen ein großes Außengehege, wenn es in Gefangenheit bleibt, auf mich angewiesen ist und bloß noch schlafen,kuscheln und fressen muß? :roll:

Meinetwegen sollte man die Zucht von Haus- bzw. Zierkaninchen sofort abschaffen!
Das würde uns eine Menge Arbeit und Geld sparen! :!:

P.S.: Und für Katzen und Hunde und anderes Heimgetier sehe ich das kein bißchen anders! :evil:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon flair » Do Dez 18, 2008 23:02

Rumpsteak hat geschrieben:So dann wird das Rumpsteak nun auch mal seinen Senf dazu geben 8)

Einige Menschen haben leider das Problem, dass sie bei der Hirnvergabe nicht viel bzw überhaupt nichts bekommen haben. Wenn ich sehe wie manche Menschen vor allem in meinem Alter :roll: mit Tieren (Lebewesen!) umgehen, könnte sogar ich als Schlachter mich aufregen :evil:!

Ganz gleich ob Perserkatzen,Hunde oder Vögel..es gibt viel zu viele schlecht gehaltene Tiere und viel zu viel dumme Menschen. :?

da hast du Recht, bei der Hirnvergabe haben wirklich einige gefehlt.
Oh ein Schlachter mit Herz auf der Zunge...das ist aber selten zu finden.
Mir geht es ja auch ums Tier allgemein, nur hat es mich aus der Bahn geworfen da ich selbst Perser habe, und weis wie liebevoll und empfindsame Seelchen das sind.
glg,
beccy
flair

Beitragvon flair » Do Dez 18, 2008 23:05

Steve hat geschrieben:Danke Emmy für den Tip :)

Ich wünsch euch jetzt schon mal alle schöne Weihnachten und guten Rutsch. Bin erst wieder am 12. Jan online. (Ganz besonders Flair 8)

Ciao Steve

Hallo Steve,
danke...das wünsche ich dir auch.
Bleib bis dahin gesund und munter :wink:
glg,
beccy
flair

VorherigeNächste

Antwort erstellen
106 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch