Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 2:34

Katzenjammer

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
106 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Katzenjammer

Beitragvon flair » Di Dez 16, 2008 21:56

Hallo Fori’s
einige von euch wissen ja dass ich Perserkatzen züchte.
Heute habe ich folgende Links zugespielt bekommen…

http://www.bz-berlin.de/BZ/boulevard/20 ... ammer.html

http://www.aktiontier.org/index.php?m=2 ... ed86d0d10d

Ich bin entsetzt wozu Menschen im stande sind, ich möchte nur noch heulen wenn ich in diese traurigen, und kranken Augen dieser Katzen sehen.
Glg,
beccy
Ich lerne aus meinen Fehlern, deswegen mache ich immer wieder Neue
flair

Beitragvon Lischen » Di Dez 16, 2008 22:02

Sowas gibts leider öfters und bis die Ämter einschreiten dauerts meist ewig....

Ist so in unserm Land.... :?
Lischen

Beitragvon flair » Di Dez 16, 2008 22:11

das ist so grausam und ungerecht...diese Tiere könne sich nicht wehren, geschweige um Hilfe bitten.

Bild
flair

Beitragvon Kaninchen » Di Dez 16, 2008 22:16

:lol: na nach dem Bild, scheint dir der Tierschutz nicht so sehr nahe zu stehen... :lol:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon flair » Di Dez 16, 2008 22:22

Kaninchen hat geschrieben::lol: na nach dem Bild, scheint dir der Tierschutz nicht so sehr nahe zu stehen... :lol:

oh doch Birgit...bin dem Tierschutz sehr verbunden.
Tierschutz ist nicht nur nette Worte und Spendengelder…das ist soviel mehr.

Aber das es die beruhigt…hier der Standart der Europäischen Perserkatze, nach dem ich schon 10 Jahre züchte.

Der Kopf muss rund und breit sein, dazu gehört natürlich eine runde Stirn und volle Wangen.

Die Augen sollten groß und rund sein, sowie weit auseinander stehen.

Das Kinn sollte kräftig ausgebildet sein.

Die Nase sollte kurz und breit sein, mit einem guten Stop.

Der Nasenspiegel hat eine dunkelrosa Farbe mit einer schwarzen Umrandung.

Die Ohren müssen klein und abgerundet sein. Sie müssen weit auseinander stehen und tief am Kopf ansetzend sein.

Der Körperbau ist kompakt, mit breiter Brust und Schulter.

Die Beine sind kurz, dick und kräftig.

Das Fell ist lang und dicht, mit einer seidenen Struktur.

Der Schwanz ist kurz und sollte doch proportional zur Gesamtlänge des Körpers passend sein.

Das Tier sollte gedrungen, kurz und stämmig sein.
flair

Beitragvon ober_lenker » Di Dez 16, 2008 23:11

flair hat geschrieben:...
Aber das es die beruhigt…hier der Standart der Europäischen Perserkatze, nach dem ich schon 10 Jahre züchte.
...

Als völlig Unwissender auf diesem Gebiet würde mich mal interessieren was mit Katzen passiert die einem oder gar mehreren Punkten nach Standard xyz nicht entsprechen? Laufen die dann als Prototyp bzw. Vorgänger zur "perfekten Standardkatze"?
Wird gar bald noch die Rede von "Ausschuss" sein?
Vllt. sind ja u.a. dies die Gründe dafür warum immer wieder verwahrloste Tiere auftauchen und das nur weil Mutter Natur nicht immer irgendwelchen Standards folgt.

Gruß,
o_l
ober_lenker

Beitragvon flair » Di Dez 16, 2008 23:30

Hallo OL,
auf diese Frage habe ich gewartet…denn die werde ich so oft gefragt.
Es gibt keine xyz Katze, diese Tiere nennt man Liebhaber Tiere und werde Kastriert von mir abgegeben…ich spreche nur für mich, nicht für all die Züchter und „Vehrmerer“
Auch eine nicht Standart gerechtes Tier trägt jenes Gen in sich, man muss nur das passende Gegenstück haben um wieder zum Standart zurück zugelangen.
Aber wie schon oben von mir geschrieben, diese Tiere werden von mir “kastriert“ abgeben. Ein Mensch der da ans Geldmachen denkt, wird sich sicher keine Kastrierte Katze ins Haus hohlen. Und so bleiben nur die übrig, die das Tier lieb haben werden… und nicht als mittel zum Zweck halten werden.
Glg,
beccy
flair

Beitragvon ober_lenker » Di Dez 16, 2008 23:46

Hallo beccy,

damit du mich nicht falsch verstehst: Mein obiger Beitrag sollte keineswegs als direkte Kritik an deiner Zucht rüberkommen sondern war einfach nur ein spontaner Gedankengang. Sorry dass du diese Frage(n) nun zum x-ten Mal beantworten musstest. :wink:

Gruß,
o_l
ober_lenker

Beitragvon flair » Mi Dez 17, 2008 0:01

ober_lenker hat geschrieben:Hallo beccy,

damit du mich nicht falsch verstehst: Mein obiger Beitrag sollte keineswegs als direkte Kritik an deiner Zucht rüberkommen sondern war einfach nur ein spontaner Gedankengang. Sorry dass du diese Frage(n) nun zum x-ten Mal beantworten musstest. :wink:

Gruß,
o_l

Hallo o_l
habe dich nicht falsch verstanden, ich finde es toll dass du Interesse zeigst.
Diese Frage beantworte ich dir gerne, denn ich will dich ja nicht mit deiner Frage alleine lassen.
liebe Grüße,
beccy
flair

Beitragvon traktorboerse.net » Mi Dez 17, 2008 7:26

ja, sowas gibts leider immer wieder dass viel zu viel tiere in einer wohnung gehalten werden und nicht gepflegt werden.... traurig aber so ist es halt. leider werden oft auch Kinder in ähnlicher Weise aufgezogen (hört man ja auch immer wieder mal), was ja noch wesentlich schlimmer ist, eigentlich gar nicht vergleichbar....
lg
http://www.gebrauchttraktor.at
traktorboerse.net

• Website

Beitragvon flair » Mi Dez 17, 2008 10:36

Es ist traurig aber war…und das schlimme ist, man kommt nicht gegen an.
Leider werden Tiere noch als “Sache“ gehandelt, und die Strafen fallen zu gelinde aus.
Und der Hohn ist, ich als Züchter muss eine Garantie geben falls sich das Tier nicht entwickelt wie gewünscht, muss ich einen Ersatz geben. Das ist jetzt nicht so daher geschrieben, das ist wirklich so…hatte deswegen schon eine Gerichtsverhandlung.
Die Dame wollte ein Kätzchen mit mega viel Fell, aber das Fell ist Jahreszeit bedingt…im Sommer trägt eine Perserkatze viel weniger, und kürzeres Fell wie im Winter.
Kurz um habe ich ihr den vollen Kaufpreis erstandet, und das Kätzchen zurück genommen.
Habe auch schon ein Kätzchen zurückgenommen, weil sie den Leuten angeblich ihr VILLEROY & BOCH Geschirr zertrümmert hat. Eine Perser ist eine Katze, und kein Couch-Potato wo darauf wartet dass der Tag zu ende geht.
Wie du schon schreibst, auch Kinder sind hilflose Opfer...und wenn ich so diverse Zeitungen lese vermisse ich die Todesstrafe.

Glg
Beccy
flair

Beitragvon Emmy » Mi Dez 17, 2008 10:39

Ich schließe mich Kaninchen an. Bei einigen hier, fängt der Tierschutz da an wo er bei dir aufhört. Übrigens ich habe einen solchen Nichtsnutz, der aus tollen Züchterhänden kommt.
Emmy

Beitragvon traktorboerse.net » Mi Dez 17, 2008 10:40

Ja, das ist durchaus problematisch, manche Leute wissen nicht was es heißt ein Haustier zu haben. Roboterhaustiere mit "On/Off" Schalter wären für die gerade recht, bei einem Lebewesen geht das halt nicht, sollte einem eigentlich der Hausverstand sagen, aber der ist anscheinend teilweise nicht mehr sehr stark ausgeprägt....
lg
http://www.gebrauchttraktor.at
traktorboerse.net

• Website

Beitragvon Chattenjoki » Mi Dez 17, 2008 10:48

Ja, Flair, von den Verbänden werden Standards vorgegeben, die dann von den Richtern und -innen genauestens begutachtet werden.

Leider gibt es keine Standards für den Vorführer (Züchter).

Ich bin mit meinen Hunden auch in den Ring gegangen und habe es bis zur Weltjugendsiegerin gebracht. Das Gestrüpp der Züchter, die vorführten, war oft nur peinlich.

Wäre für den Menschen auch ein Standard vorgegeben gewesen, wäre ich meist allein mit meinen Hunden im Ring gewesen.

Jetzt haben wir eine Promenadenmischung. Ein hochintelligentes lustiges Kerlchen, der uns viel Freude macht.
Chattenjoki

Beitragvon flair » Mi Dez 17, 2008 10:53

@ Emmy
Tierschutz hört nicht bei mir vor der Haustür auf...
Ich habe schon etliche Tiere, aus diversen haushalten vermittelt...und schon Spendengelder gesammelt und die Tierarztrechnungen dafür zu bezahlen.
Ich bin immer eine von denen die Aktiv eine Sache unterstützt, als Passive darüber zu schreiben.
Schön das du so ein Nichtsnutz hast, sie versüßen einem den Alltag, und sind wahre Seelen- Streichler.
flair

Nächste

Antwort erstellen
106 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch