Und warum steht dann auf der Deutz Presse (ich mein GP 2.3) die zur mir zum Pressen kommt "System Welger" und sieht auch optisch verdammt nach Welger RP 12 aus?
Gruß
Aktuelle Zeit: Di Jun 23, 2026 2:04
Fassi hat geschrieben:Und warum steht dann auf der Deutz Presse (ich mein GP 2.3) die zur mir zum Pressen kommt "System Welger" und sieht auch optisch verdammt nach Welger RP 12 aus?
Gruß
Fassi hat geschrieben:Ja, laß die Finger von der Claas. Die sind im Vergleich zu den Welger oder Krone Ballen so luschig gepresst, dass man es kaum als gepresst bezeichnen kann. Die arbeitet mit wesentlich weniger Druck als die beiden anderen. Ist eigentlich nur nervig, der mir mit der preßt, ist halt nen guter Freund und somit günstig, ansonsten würde ich damit keine Ballen mehr gepresst haben wollen. Die werden schneller Eier als man gucken kann.
Gruß
Stoapfälzer hat geschrieben:@ Scherwitzki
Kannst dich auch ab und an mal in der Bucht umgucken da gehen auch viele RB pressen über den Tisch zu Preisen die ok sind.
Hier mal ein kleiner Auszug was zur Zeit im Angebot ist.
Ich find die Österreichische New Holland die Krone KR130 und die Welger RP 12 sehr interesannt
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=rundballenpresse&_sacat=11748&_odkw=Claas&LH_Auction=1&_sop=7&_osacat=11748&_catref=1
Scherwitzki hat geschrieben:Vielen Dank noch mal für eure zahlreichen Antworten.Stoapfälzer hat geschrieben:@ Scherwitzki
Kannst dich auch ab und an mal in der Bucht umgucken da gehen auch viele RB pressen über den Tisch zu Preisen die ok sind.
Hier mal ein kleiner Auszug was zur Zeit im Angebot ist.
Ich find die Österreichische New Holland die Krone KR130 und die Welger RP 12 sehr interesannt
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=rundballenpresse&_sacat=11748&_odkw=Claas&LH_Auction=1&_sop=7&_osacat=11748&_catref=1
Ich habe nun schon viel gelesen, und es waren viele Leute der Meinung, dass die New Holland Pressen nicht so gut wären, deshalb hatte ich sie gar nicht erst in Erwägung gezogen. Ist das vielleicht alles Quatsch?
Ich muss nun leider nochmal einige sehr dumme Fragen stellen, da ich bis jetzt von RB Pressen nicht viel Ahnung habe und auch im Netz nichts darüber lesen konnte. Ihr untehaltet euch viel über den Pressdruck der Ballen. Wird dieser bei den "Alten" Pressen fest eingestellt oder entscheidet man das von Ballen zu Ballen (mit Hilfe des Manometers)? Woher weiß die Presse wann sie den Garn / Netz um den Ballen legen muss und woher weiß ich als Fahrer wann ich anhalten muss um den Ballen rauszuschmeißen? Verzeiht mir meine Unwissenheit.
LG Scherwitzki
Stoapfälzer hat geschrieben:
So hoffe geholfen zu haben und falst noch Fragen hast immer her damit währ doch gelacht wenn wir nicht das perfekte Gerät für dich finden.
Ps was haste den an Schlepper zur verfügung und wie viele Steuergeräte hast du?
1mal Doppelwirkend und 1mal Einfachwirkend brauchen fast die meisten Pressen
Hmm sind die Welger RP 200 die Nachfolger der RP 12 ??
http://www.traktorpool.de/de/details/Pressen/Welger-RP-200/1588662/
http://www.traktorpool.de/de/details/Pressen/Welger-RP-200/1630339/
Scherwitzki hat geschrieben:Zum Pressen würde ich meinen MF 3065 nehmen. Der hat zwei DW Steuergeräte und eins davon ist umstellbar auf EW.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], schakschirak