Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 8:56

Kauf Einkreiselschwader aus Polen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Kauf Einkreiselschwader aus Polen

Beitragvon lupus » Mo Jul 01, 2024 8:06

@ schoadl:
... aber nur, wenn man diese Erklärung auch hat und nachschicken kann.

Danke Dir für Deinen Beitrag und Dein Beispiel: Genau um diese Thematik geht es mir, falls der Schwader doch mal wieder verkauft werden sollte.
Dass ich zu der Höhenverstellung über der Comer-Glocke nicht in den laufenden Schwader reinspringe, ist ja klar.
Aber selbst bei einer BG-Außenprüfung könnte das schon zu blöden Fragen führen.

Außerdem ist ein Typenschild seit zig Jahrzehnten auch eine Art Ursprungszeugnis, woher die Maschine stammt, welche Nummer diese Maschine bekommen hat (zur eindeutigen Bestimmung), usw. ...
Ich kenne selbst große Produktionsunternehmen, da würde nicht mal ein Teil ohne Registrierung rausgehen.

Diese Maschine existiert ja offiziell gar nicht. Wie die diese Maschine durch den Zoll gebracht haben??? In dem internationalen Frachtbrief (wohlgemerkt für die Auslieferung von Süd- nach Nordbayern :? ) ist außer der Bezeichnung "Landwirtschaftliche Maschine" nichts enthalten. Und wie schon erwähnt über eine rumänische Transportfirma in Bukarest.
lupus

Beitragvon Alla gut » Mo Jul 01, 2024 11:07

BG Vorschriften Land und Forstwirtschaft sind lockerer wie Gewerbe oder Industrie .Bei Eigenbauten und Umbauten gibt es auch kein CE Zeichen .
was hier noch fehlt ist ein Bau Forum
Alla gut

Beitragvon Höffti » Mo Jul 01, 2024 11:32

lupus hat geschrieben:@ schoadl:
... aber nur, wenn man diese Erklärung auch hat und nachschicken kann.

Danke Dir für Deinen Beitrag und Dein Beispiel: Genau um diese Thematik geht es mir, falls der Schwader doch mal wieder verkauft werden sollte.
Dass ich zu der Höhenverstellung über der Comer-Glocke nicht in den laufenden Schwader reinspringe, ist ja klar.
Aber selbst bei einer BG-Außenprüfung könnte das schon zu blöden Fragen führen.

Außerdem ist ein Typenschild seit zig Jahrzehnten auch eine Art Ursprungszeugnis, woher die Maschine stammt, welche Nummer diese Maschine bekommen hat (zur eindeutigen Bestimmung), usw. ...
Ich kenne selbst große Produktionsunternehmen, da würde nicht mal ein Teil ohne Registrierung rausgehen.

Diese Maschine existiert ja offiziell gar nicht. Wie die diese Maschine durch den Zoll gebracht haben??? In dem internationalen Frachtbrief (wohlgemerkt für die Auslieferung von Süd- nach Nordbayern :? ) ist außer der Bezeichnung "Landwirtschaftliche Maschine" nichts enthalten. Und wie schon erwähnt über eine rumänische Transportfirma in Bukarest.

Ich dachte, der Schwader kommt aus Polen? Wo genau kommt das auf dem Weg nach Bayern der Zoll ins Spiel?
Höffti

Beitragvon tyr » Mo Jul 01, 2024 11:35

Polen ist übrigens auch in der EU. Bei dem Zeug was ich bisher in Polen gekauft hab, gab es auch die entsprechenden heftchen mit den notwendigen Erklärungen und Absicherungen dazu. Freilich auf polnisch...aber das sollte egal sein. Viellicht solltest Du nochmal ein Wort mit dem Händler reden, oder eben mit dem Hersteller/Importeur
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon 210ponys » Mo Jul 01, 2024 12:11

die Polnischen Firmen werden durch die Eu gefordert.
210ponys

Beitragvon Brachland » Mo Jul 01, 2024 19:38

tyr hat geschrieben:Polen ist übrigens auch in der EU. Bei dem Zeug was ich bisher in Polen gekauft hab, gab es auch die entsprechenden heftchen mit den notwendigen Erklärungen und Absicherungen dazu. Freilich auf polnisch...aber das sollte egal sein. Viellicht solltest Du nochmal ein Wort mit dem Händler reden, oder eben mit dem Hersteller/Importeur

Wo sitzt der Händler, ich würde mir auch so einen Schwader mal gerne ansehen?
Brachland

Beitragvon tyr » Mo Jul 01, 2024 20:43

Das musst Du den Threadstarter fragen..
Oder meinst Du den Händler, wo ich gekauft habe?

das wäre z.B. hier: https://top-agro.de/ oder https://jaskot-group.com/ oder https://bestagro.eu/
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon MikeW » Mo Jul 01, 2024 23:46

Käufe beim polnischen Händler Top-Agro liefen für uns problemlos.
Bestellung , polnischer Transporter liefert an den Hof , Du siehst Dir die Ware an , wenn alles paßt zahlst Du in Bar und alles ist gut.

wir haben aus Polen z.B. Ballenzange, Gemüsepflanzmaschine, Wickelgerät (hatten, machen keine Silo-Ballen mehr) , Schwader 4,30 m Einkreisel

als wir damals geschaut hatten, gabs die selben Maschinen teils zu mehr als doppeltem Preis bei Händlern in Dt
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum