Hallo,
hoffentlich habe ich nicht das falsche Unterforum erwischt,falls doch bitte verschieben.
Evtl. Fehler oder Unvollständigkeit bitte ich zu verzeihen,da hier Frau schreibt .
Zum eigentlichen Thema: Wir (mein Mann hauptsächlich) suchen einen Traktor zum Heu machen (max. 2ha).
Da die Zufahrt sehr eng ist, können wir nicht im Lohn heuen lassen, da kommt niemand mehr mit seinen grossen
Traktoren hin. Naja, wir sind jetzt an einem IHC 724 Bj. 71 und einem Ford 3000 Bj.65 hängen geblieben. Welche "Schwachstellen"
hat jedes dieser Modelle? Welchen Traktor würdet/könnt ihr empfehlem ? Bei welchem sind die Ersatzteile günstiger (oder kann man das
nicht pauschalisieren)? Wir sind blutige Anfänger (haben aber unseren Heulieferanten,der uns schon einiges erklärt hat).
Der Traktor sollte einen Schnitt Heu von max. 2ha im Jahr machen (also nur meähen,wenden,schwaden, pressen lassen wir. allerdings kommt evtl. ja auch irgendwann eine Presse,also sollte das dann auch möglich sein), evtl. wollen wir die Weiden abschleppen oder mulchen am Ende der Weidesaison. Mehr müsste er nicht machen (also keine Ballen laden oder pflügen,...).
So, es wäre toll, wenn ich/wir zahlreiche Antworten bekommen.
MfG
Passat