Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 21, 2026 12:36

Kaufempfehlung Schlepper 250PS Klasse

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Kaufempfehlung Schlepper 250PS Klasse

Beitragvon angusy » Sa Nov 30, 2013 17:05

MarlboroMann hat geschrieben:Es gab die kleinen 7030er zb 7430 und 7530 und es gab die großen zb 7930

und beim 7530 mit AP kannst du das Getriebe ich meine um 10l "überfüllen" ohne das es zu Problemen kommt und das mit Freigabe von JD :prost:

Das Wort "überfüllen" sagt doch schon alles. Du suchst ein Schlepper mit bestimmten Anforderungen. Da nimmt man doch keine Maschine, die diese Anforderungen nur mit irgendwelchen Tricks erfüllen kann.

Freigabe von John Deere: Das hast Du schriftlich? Ja?

Ich habe hier schriftlich von John Deere: "... möglich, aber wir übernehmen dafür keinerlei Garantien oder Gewährleistung....."

Scheinbar ist das aber alles bei den 7xxxx R deutlich besser. Hier habe ich noch keine praktische Erfahrung. Nur den DLG Testbericht gelesen.
Welfenprinz hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?

ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy

Beitragvon County654 » Sa Nov 30, 2013 18:41

Da dein Hauptaugenmerk ja der Transport ist, würde ich die 8280 oder 8310 er JCBs mal unter die Lupe nehmen.
Sisu Motor , Vario Getriebe, Achsen mit aussenliegenden Scheibenbremsen und einbe Kabine die wirklich LKW Komfort bietet.
Das alles in Kombination mit Kampfpreisen, dürfte die passende Maschine für deine Aufgaben sein.
Es muß anders werden, wenn es besser werden soll!
Aber keiner weiß, ob es gut wird, wenn es anders wird........
County654

Beitragvon Epxylon » So Dez 01, 2013 12:20

Beide Schlepper der 900er sowie der 800er fahren sich auf der Straße erste Sahne. Man hat selbst bei 60km/ h nie das Gefühl das man keine Kontrolle über die Maschine hat. Bei 60km/h ist die Wankstabilisierung Serie was man besonders in Kurven merkt.
Der Komfort ist meiner Meinung nach schwer mit anderen Maschinen vergleichbar bzw. es ist schwer was vergleichbares zu finden.
Die Valtra S-Serie hat ebenfalls eine Luftgefederte Kabine die allerdings in der härtesten Stellung noch total schwammig federt.
Wenn man das mag wäre es kein Problem.
Der Fendt aufgrund seiner "kürze" sehr wendig und auch übersichtlich.

Wir haben einen Kunden der hat vorher im Erdbau Case und JD gefahren. Er hat dieses Jahr 5 800er gekauft. 3x 826 und 2x 828.

Der Kunde spricht sich ganz klar für den Verbrauchsvorteil und das komfortablere Fahren aus.

Das wäre was ich dazu sagen kann. Auf dem Acker bin ich mit beiden schon gefahren.
Vorteile wären hier das neue einfachere Teach-In sowie die Überlagerungslenkung.
Wie gesagt: Probe fahren.
Epxylon

Beitragvon Nordhesse » So Dez 01, 2013 12:33

Frage war doch nach 250 PS Klasse- JD Reihe 7 R entnehmbare Ölmenge 65 - 84 l je nach Getriebe, Reifen und Zusatztank. Krampe Tandem Mulde Bedarf 44 l, Tridem 60 l, Halfpipe mit Frontzylinder 80 l ? -
Ansonsten bin ich ja in der selben Frage unterwegs- Deutz scheidet aus, weil zu steif, Claas, da warte ich erst mal ab, was die Haltbarkeit betrifft. MF hat bei der 7600 Serie das Problem der zu kleinen Reifen. Bleiben für mich noch zur Auswahl: JD 7250 R und Fendt 826.
Mal sehen, was es dann wird- gehandelt wird wohl Ende 2014
Nordhesse

Beitragvon Puma155 » So Dez 01, 2013 13:01

Ich kann nur den Puma cvx 230 empfehlen, hat alles was du suchst!Leichtere Bedienung kenne ich nicht wie beim Puma!Federung ist sehr gut mit Dumper, ohne wird es nen bißchen schlechter!Zugkraft ist echt enorm! Dieselverbrauch kann er bei nVario und co. locker mit 40 km/h bei 1550 u/min! Preislich sehr interessanter Trecker, aber Rot muß er sein und nicht Blau!
Puma155

Beitragvon Nordhesse » So Dez 01, 2013 13:31

Siehstdu, in die Richtung hab ich noch gar nicht überlegt- wobei für blau gibt's hier einen größeren Händler- für Rot zwei kleinere
Nordhesse

Beitragvon Güldner g40s » So Dez 01, 2013 14:03

Puma155 hat geschrieben:Ich kann nur den Puma cvx 230 empfehlen, hat alles was du suchst!Leichtere Bedienung kenne ich nicht wie beim Puma!Federung ist sehr gut mit Dumper, ohne wird es nen bißchen schlechter!Zugkraft ist echt enorm! Dieselverbrauch kann er bei nVario und co. locker mit 40 km/h bei 1550 u/min! Preislich sehr interessanter Trecker, aber Rot muß er sein und nicht Blau!

Ja klar der blaue ist ja schlechter.... :roll: Die Blauen und Roten sind qualitativ gleich ! In England wurde mal schlechte Trecker geb aut aber seid dem T7000sind die genauso gut
New Holland=Blue Power
New Holland Fahrer fahren weiter !
Güldner g40s

Beitragvon JonnySchorsch » So Dez 01, 2013 19:45

Der Fendt aufgrund seiner "kürze" sehr wendig und auch übersichtlich.

Sehr wendig? Ein 9er Fendt?
Da habe ich aber was verpasst! Ich bin im Herbst einen 936 bei der Kartoffelernte gefahren. Beim Wenden im feuchten Acker will man die Wege ja möglichst kurz halten um den Boden nicht unnötig mit der Straßenbereifung des Kippers zu malträtieren. Also dabei hat sich der Fendt alles andere als Wendig gezeigt. Bei einem anderen 936 der Anfang Oktober bei mir am Praxisbetrieb als Vorführer war, wars mit einem 7m Horsch Grubber genau das gleiche Bild. Der nächste Vorführer, ein Magnum 370 war das was ganz anderes. Der ist weitaus wendiger, auch wenn ich das von so einem "Ami" nie gedacht hätte.
mfG JonnySchorsch
.......................
"Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto."
(Zitat meines Berufsschullehrers)
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon Puma155 » So Dez 01, 2013 19:50

Bei uns sind die Blauen öfter in der Werkstatt!Die Qualität ist doch schon unterschiedlich!

Und wenn ich die Fahrhebel angucke würde ich sofort Rot nehmen und das geteilte Handgas ist echt klasse!
Warum die das bei Blau weggelassen haben ist mir echt zu hoch!
Puma155

Beitragvon Güldner g40s » So Dez 01, 2013 22:07

Unser Case Händler wollte einem Kunden der jetzt nen Blauen hat dem Puma den Fahrhebel vom New Hollland umschrauben :klug: . Der ist völlig daneben derHebel von Case. Und Qualitativ sind da keine Unterschiede. Wenn du mir nun beweisen könntest da deine beiden Händler gleich viele Trecker verkauft haben und bei den Roten gar nichts los ist und sich die Mechniker langweilen ..........
New Holland=Blue Power
New Holland Fahrer fahren weiter !
Güldner g40s

Beitragvon Puma155 » So Dez 01, 2013 22:51

Da brauch ich nichts beweisen, wenn du mit deinem zufrieden bist ist das doch super!

MEINE Erfahrung ist anders und das würde gefragt!
Puma155

Beitragvon Puma155 » Di Dez 03, 2013 20:49

Bist du schon weiter?
Puma155

Beitragvon Epxylon » Di Dez 03, 2013 21:23

JonnySchorsch hat geschrieben:Sehr wendig? Ein 9er Fendt?
Da habe ich aber was verpasst! Ich bin im Herbst einen 936 bei der Kartoffelernte gefahren. Beim Wenden im feuchten Acker will man die Wege ja möglichst kurz halten um den Boden nicht unnötig mit der Straßenbereifung des Kippers zu malträtieren. Also dabei hat sich der Fendt alles andere als Wendig gezeigt. Bei einem anderen 936 der Anfang Oktober bei mir am Praxisbetrieb als Vorführer war, wars mit einem 7m Horsch Grubber genau das gleiche Bild. Der nächste Vorführer, ein Magnum 370 war das was ganz anderes. Der ist weitaus wendiger, auch wenn ich das von so einem "Ami" nie gedacht hätte.

Dann würde ich auf Einstellungssache plädieren. Weil es bei Kunden von uns genau anders herum war. Beim Magnum 370 musste der eine mit der 6m Drille und 24m Vorgewende noch zurück setzen um überhaupt wieder in seine Fahrspur zu kommen. Mit dem 933 ging es mit einem Zug.
Vom Verbrauch des Case ganz zu schweigen. Außerdem mag der Case keine Drehzahlen um die 1400 U/min.

Der Nachteil beim Case ebenso wie beim JD ist in Sachen Wendigkeit der große Überhang nach vorne.
Epxylon

VorherigeNächste

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum