Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:22

Kauft der Staat jetzt Hehlerware?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
153 Beiträge • Seite 2 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Re: Kauft der Staat jetzt Hehlerware?

Beitragvon Rumpsteak » So Jan 31, 2010 15:28

hans g hat geschrieben:NATÜRLICH wird der BUND diese informationen kaufen---es geht um (100) millionen :idea:

Wenn es so eine CD überhaupt GIBT. Gab doch schon mal so einen Fall in dem es angeblich so eine CD gegeben haben soll, oder nicht ? Der Staat geht mit angeblich guten Beispiel voran, und einige der Steuerhinterzieher zeigen sich vor lauter "Angst" selbst an. Sind doch zwei Fliegen mit einer Klappe..
Rumpsteak

Beitragvon CarpeDiem » So Jan 31, 2010 15:33

Also da muss ich dir fendt59 schon recht geben. Das hat hat damit zu tun, dass die Fiskalsitten in Deutschland völlig versaut sind. Glaube mir ich kann das deshalb beurteilen, da ich berufsmässig mehr als 40 Jahre auf der anderen Seite des Zaunes gestanden bin, nicht als Steuerberater um da keine falschen Vorstellungen aufkommen zu lassen.

Das Erstaunliche ist, dass solche Entwicklungen natürlich von der breiten Öffentlichkeit unbemerkt im stillen ablaufen. Auch die Betroffenen schweigen in aller Regel darüber. Das ganze wird durch die Medien noch geschürt in dem überall und nirgens auf die vermeintlichen Sünder eingedroschen wird.

Zur Ehrenrettung der Finanzverwaltung muss ich allerdings auch sagen, dass dort nicht alle Beamten mit der "politischen" Zielsetzung einverstanden sind, aber sie müssen halt handeln nach dem Motto "wes Brot ich ess, des Lied ich sing".
CarpeDiem

Beitragvon automatix » So Jan 31, 2010 16:27

CarpeDiem hat geschrieben:@Automatix, der Staat soll die deshalb nicht kaufen, da er die beispielsweise vorschreibt, wenn du illegal an Beweise kommst z.B. bei einem korrupten Beamten, diese denn in einem Verfahren zu deinen Gunsten einzubringen. Wenn nun einige unserer lieben Politiker hingehen und vergleichen das mit der Aussetzung einer Belohnung bei Aufklärung einer Straftat, dann wird ganz geflissentlich verschwiegen, dass dabei vorher nicht zwingend eine strafbare Handlung notwendig ist.

das ist mir klar - ich hab eher gemeint, daß die Politker davon lernen können, wie man sein Schwarzgeld besser versteckt ;)
Und sie brauchen die Infos ja nicht als Beweis nutzen, es langt ja, daß das als Hinweis genommen wird für eine anständige Steuerprüfung.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Panic » So Jan 31, 2010 16:37

Soll sie doch ein Dritter kaufen, dann kann man die DvD ja beschlagnahmen. Oder man lobt ein Belohnungsgeld aus, auf den sich der Verkäufer meldet. Alles eine Frage, wie man das Kind nennt!
Panic

Beitragvon Meini » So Jan 31, 2010 16:46

SHierling hat geschrieben:Kann "der Staat" nicht machen. Schließlich leben uns liebgewordene Nachbarstaaten zu einem recht erklecklichen Teil davon, eben diese geklauten Gelder weiterzuvermitteln.

So teuer isses ja aber nicht, es wird sich doch irgendein Strohmann, finden dem man für diese kleine Gefälligkeit SEINE Steuerschulden erlassen kann. Ich würd mal die F.D.P. - Mitgliederliste durchsehen ... sollte mich wundern, wenn sich da keiner findet, der den ein oder anderen "Geschäftsfreund" gern aus dem Weg hat, um dann aus Mitleid und natürlich nur der Arbeitsplätze wegen dessen Firmen zu übernehmen. Dafür gibts dann sicher auch wieder Geld vom Staat.

Na schlecht geschlafen? :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon maexchen » So Jan 31, 2010 17:08

Meini hat geschrieben:Na schlecht geschlafen? :roll:

touché ... :D
maexchen

Beitragvon Paule1 » So Jan 31, 2010 17:30

Kauft der Staat jetzt Hehlerware? :?:

Ein Rechtsstaat dürfte sie nicht kaufen :idea:

:?: schau mer mal was wir haben :?:

es könnte ja alles auch Bluff sein :prost:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon SHierling » So Jan 31, 2010 17:38

maexchen hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Na schlecht geschlafen? :roll:

touché ... :D

Kennst Du den: Steht ein Mann in Rostock (wahlweise auch Lenzen) auf dem Marktplatz und schreit aus Leibeskräften: "Das ist doch ein SCHEISS_STAAT! Was für ein SCHEISS-STAAT!". Kommt ein VoPo vorbei und meint:"Na, Bürger, so geht das aber nicht, nun kommen Sie mal mit!"
Meint der Bürger: "Wieso? Sie können ja gar nicht wissen, welchen Staat ich meine?!"

Der Vopo denkt (im Rahmen seiner Möglichkeiten) etwas nach, und gibt sich dann damit zufrieden, daß er Mann ruhig ist.
Am nächsten Tag, selbe Stelle, selber Ort, selber Mann:" Was für ein SCHEISS-STAAT!!! So ein SCHEISS-STAAT!"
Selber Vopo: "Bürger, das darf man so aber nicht sagen, jetzt aber Ruhe und mitgekommen!"
"Das hatten wir doch gestern schon - Sie wissen doch gar nicht, welchen Staat ich meine!"
"Doch," meint der Vopo, " ich hab mich erkundigt: Es gibt nur einen Scheiß-Staat!"
-------------------------------
Es _könnte_ allerdings sein, daß der VoPo sich geirrt hat ;-)

Und nein, nicht schlecht geschlafen, sondern seit über einer Woche kein Internet mehr :evil: :evil: und jetzt als Ersatz einen Surf-Stick, der hier mangels UMTS mit GPRS auf sage und schreibe 10-1000Bit (NICHT kBit!) /s kommt. Das reicht nicht mal zum Mails abrufen :evil: :evil:
Und auf die Diskussion zum Thema "wann lohnt es sich für welche Firma, wo und wie viel Internet einzurichten" kann ich dankend verzichten.
In diesem Sinne: Was für ein SCHEISS-STAAT!
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » So Jan 31, 2010 18:17

SHierling hat geschrieben:Es _könnte_ allerdings sein, daß der VoPo sich geirrt hat ;-)

In diesem Sinne: Was für ein SCHEISS-STAAT!

... mit nem VOPO hatte ich ein life erlebnis in den 80ern---war mit nem westberliner in meinem auto in ostberlin: der dämliche kerl stieg vorm grenzübergang(ostseite) aus,weil er der meinung war,dass er als westberliner es irgendwie ANDERS machen könnte,müsste,sollte---ich rief ihm noch zu:"BEEIL DICH,WIR SIND GLEICH DRAN"---aber nein,der BLÖDMANN hörte nicht.
ich war also am kontrollposten und DER raunzte mich gleich an,wo denn der beifahrer sei---ich vorsichtig erklärt,dass der sofort käme---interessierte den VOPO nicht---"SOFORT RECHTS RAUS FAHREN UND ANHALTEN UND IM WAGEN SITZEN BLEIBEN" rief der.
ich hatte eine STINKWUT auf den westberliner,der dann aber nach einigen minuten erschien und so tat,als könnte er die sache mit dem VOPO klären.
zum glück hat DER uns dann nach ner viertelstunde durchgewunken.
wer das nicht selbst erlebt hat,kann sich das nicht vorstellen.
jedenfalls ist DIESER staat KEIN "SCHEISS-STAAT :!:
hans g

Beitragvon amwald 51 » So Jan 31, 2010 18:20

servus mitanand
... es kann davon ausgegangen werden, dass in berlin alles was beine und neben dem hauptinhalt s**oh noch über ein paar graue zellen in einem bestimmten körperteil verfügt, eingesetzt wird, wie die klamme BRD mit dem geringst möglichen imageverlust in den besitz der cd(kopie) kommt. das cleverle hinter der cd wird keinesfalls das original für einen spottbetrag von nur 2,5 mio herausgeben - wenn bankster locker mrd in staatshausahlten loseisen.
grüße vom alpenran
weit entfernt vom schweizer land
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Paule1 » So Jan 31, 2010 20:52

:idea: eigentlich müßte der Dieb doch festgestellt und eingesperrt werden, ohne das er Geld bekommt wäre dann die CD vorhanden :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon euro » So Jan 31, 2010 21:01

Paule1 hat geschrieben::idea: eigentlich müßte der Dieb doch festgestellt und eingesperrt werden, ohne das er Geld bekommt wäre dann die CD vorhanden :idea:

Du bist, wenn auch ungewollt, manchmal zum Schiessen lustig Paule. :lol:
euro

• Website

Beitragvon Hoschscheck » So Jan 31, 2010 22:09

Mmh,

die Frage bliebt. Darf ein deutscher krimineller Steuerhinterzieher davon ausgehen nur nach alten Methoden des Spitzelns überführt zu werden?
Wenn die Polizei einen Tipp kriegt wo Drogen verkauft werden, sind die Dealer dann illegal verhaftet.
Klar der Informant macht um seine Drogen-Info nicht so einen Presserummel.

Weil ich auf Illegale Weise erwischt worden bin darf ich nicht bestraft werden?
2,5 Mio. zu 1oo oder 2oo Mio. Euro?

Vielleicht sollte Schäuble an die Schweiz herantreten:
"Wenn ich jetzt nichts mach und euer System kollabiert nicht, krieg ich dann eine Milliarde von euch?"
:wink: 8) 8)
:prost:

Hoschscheck

PS. is nur Spass :)
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Qtreiber » Mo Feb 01, 2010 8:02

fendt59 hat geschrieben:Wir reden von der deutschen Steuerbehörde,dort gilt das " normale " Recht nicht,wenn heute ein Sachbearbeiter des Finanzamtes der Meinung ist man sei ein Steuersünder,dann liegt die Beweislast auf Seiten des Beschuldigten.Das heißt mit einer fadenscheinigen Begründung kann der Staatsdiener bequem
jeden Mitbürger ,wenn dieser etwas verkauft,als Steuerhinterzieher verfolgen und das dann folgende
Verfahren schön in die Länge treiben.
Bei einem normalen Verfahren muß der Ankläger die Schuld des Angeklagten beweisen,habe das Vorgehen
der Behörde in der eigenen Familie schon erlebt.
Ich glaube nicht,daß der Staat diese Gelegenheit im Sande verlaufen lässt.

Das ist ja wohl ein Quatsch !!
Natürlich kann die Finanzbehörde bei jedem Steuerpflichtigen eine Steuerprüfung veranlassen (nennt das meinetwegen Willkür). Jedoch muss der Finanzprüfer nachweisen, dass Steuer hinterzogen wurde, nicht der Steuerpflichtige, dass er es nicht getan hat. Ich habe 3 Betriebsprüfungen überstanden......

Was die CD's mit den Steuersündern betrifft:
Im BGB steht, dass an gestohlenem Gut kein Eigentum erworben werden kann. Das sollte auch in diesem Falle gelten. Nicht, um die Steuerhinterzieher zu schützen, sondern das Rechtsempfinden der ganz "normalen" Bevölkerung.
Qtreiber

Beitragvon Manfred » Mo Feb 01, 2010 10:51

Nach den Begründungen, die ich hier lesen, müssten wir unsere sämtlichen Nachrichtendienste sofort dicht machen. Da die Union keine Geschäfte mit Kriminellen machen will, müsste sie weiterhin sämtliche Strattäter aus der Partei ausschließen und außerdem müssten wir einen Großteil unserer Waffen- uns sonstigen Exporte einstellen. Auch bei dem Importen müsste man vieles Hinterfragen. Das ist doch alles Blabla.
In der Schweiz laufen sicher schon Ermittlungen gegen den Täter. Weshalb wir diese unterstützen sollten, wo doch die Schweiz uns auch nicht bei der Ermittlung von Steuerhinterziehern unterstützt, will mir nicht einleuchten.
Wenn ein Land die Strafverfolgung vereitelt, bleiben eben nur Geheimdienstmittel.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
153 Beiträge • Seite 2 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines