Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:24

Kauft der Staat jetzt Hehlerware?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
153 Beiträge • Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11

Re: Kauft der Staat jetzt Hehlerware?

Beitragvon MexProfi » Di Feb 02, 2010 17:09

Das passiert also mit vertraulichen Daten die der Staat in die Finger bekommt.
Wenn man da jetzt noch an die "Vorrats-Datenspeicherung" denkt.. dann wird einem so richtig flau im Magen.
Mein Fazit: wenn der Staat mal alles von dir weiß, dann wird es gnadenlos und ohne jede Rücksicht ausgenutzt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
MexProfi

Beitragvon MexProfi » Di Feb 02, 2010 17:41

Meini hat geschrieben:Schwierig normal sind Illegal erworbene Informationen nicht gerichtlich verwertbar. Da der Anbieter sie geklaut hat, müsste der Staat ihn ja ebenfalls verfolgen.

Echt? Wo im Gesetz steht das?
Und der Anbieter hat es ja nicht in Deutschland geklaut. Es war in der Schweiz. Also sind die zuständig.

Nur mal ein Beispiel: Letztes Jahr gab es bei uns einen Massengentest wegen eines Mordes. Im Schreiben stand drin: die Daten werden danach gelöscht. Und was ist ? PUSTEKUCHEN. Nix wurde gelöscht. hab numehr meinen Anwalt eingeschaltet der die Löschung sicherstellen soll.
Würde ich jetzt was anstellen und man würde mich anhand der (noch gespeicherten Daten) überführen, ist das vor gericht VOLL verwertbar.
So sieht es wirklich aus. Vonwegen illegale erworbene Informationen. Wir sind nicht in den USA...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
MexProfi

Beitragvon CarpeDiem » Di Feb 02, 2010 17:50

Ich habe gar nichts dagegen, dass Steuerhinterziehung verfolgt wird. Ich habe aber etwas dagegen, dass sich dieser Staat die Gesetze so hinbiegt,dass sie für ihn passen und dazu populistisch Zustimmung erheischt.

Insbesonders hat das dann einen ganz besonders faden Beigeschmack, wenn dies von einer Dame mit FdJ-Vergangenheit und einem Herrn der ja schon einmal den Quittungsblock bei einem Koffer voller Geld nicht dabeihatte, geschieht. Da kann ich nur sagen, auch wir haben die Regierung die wir verdienen!
CarpeDiem

Beitragvon euro » Di Feb 02, 2010 17:53

Also ich stell mir das in Zukunft so vor, ein Bankbediensteter klaut vertrauliche Unterlagen und versteigert sie meistbietend bei Iiibääh.Potentielle Kunden sind dann Erpresser, Terroristengruppen, Schurkenstaaten ohne Moral und :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
euro

• Website

Beitragvon H.B. » Di Feb 02, 2010 21:02

Datenhandel ist nichts Neues. Normalerweise müssten die Geheimdienste den Mann aufspüren und vor Gericht stellen, völlig unabhängig ob dann eine CD für eine Auswertung gefunden wird, oder nicht.
Paralell dazu sollten internationale Verpflichtungen im Bankenwesen geschaffen werden, die eine Steuerflucht einschränken sollten.
H.B.

Beitragvon Paule1 » Di Feb 02, 2010 21:25

Ich denke fast schon, die CD gibt es gar nicht, es wird hier sehr hoch gepockert :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon H.B. » Di Feb 02, 2010 21:28

Glaubst du, die haben Pocken? :mrgreen:
H.B.

Beitragvon schakschirak » Di Feb 02, 2010 21:31

Au Mann, das ist doch egal wo die Daten herkommen. Ob nun legal oder illegal beschafft.
Der Staat soll sich nicht so anstellen, der ist doch selbst kein Deut besser als jeder Kriminelle.
Hab in meiner Jugend mal eine Dummheit gemacht. Als ich beim Verhör den Polizisten meine falschen Personalien angab und sie nach der Überprüfung drauf kamen, bekam ich vom Polizisten eine Backpfeiffe. Zeugen hatte ich keine. Die beiden Bullen im Zimmer hielten natürlich zusammen.
Kurz und bündig : Der Staat, oder dessen Handlanger arbeiten selbst mit illegalen Mitteln. Somit sollen sie sich jetzt mit der CD nicht als Moralapostel aufspielen. Also CD kaufen, anklagen, kassieren und fertig. Den Verkäufer können sie dann gleich mitverknacken.
schakschirak

Beitragvon amwald 51 » Di Feb 02, 2010 21:45

servus mitanand
frankenvieh hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:Schwarzgeld hat volkswirtschaftlich den Vorteil, das es höchst effizient in den Volkswirtschaften arbeitet.
:wink: Wie weißt Du daß :wink:

Paule, Schwarzgeld wird nur unter der arbeitenden Bevölkerung gehändelt. Es müssen keine Beamten und andere Faulenzer damit finanziert werden. Im kleinen Umfang sind die Transaktionskosten zudem sehr gering.

@frankenvieh
... mal angenommen, die kursierenden zahlen stimmen, was die höhe der gebunkerten gelder betrifft, dann kannst du dir deine volkswirtschaftliche effizienz sonstwo hinschmieren. da arbeitet nur noch das geld, und die arbeitende bevölkerung händelt daran weniger als das schwarze unter dem fingernagel. :idea:
wie ich schon geschrieben habe, handelt es sich um ein hausgemachtes problem der deutschen gesetzgebung / finanzverwaltung.
beispielsweise erklärung am altfall klaus zumwinkel: der mann hatte einnahmen in millionenhöhe, und die steuerverwaltung glaubt ihm einfach mal so, dass sich sein geld jahr für jahr einfach so verbraucht hätte >> wer's glaubt wird selig >> armer bananen-staat !!!! :gewitter: :gewitter: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » Di Feb 02, 2010 21:53

servus mitanand
schakschirak hat geschrieben:... Als ich beim Verhör den Polizisten meine falschen Personalien angab und sie nach der Überprüfung drauf kamen, bekam ich vom Polizisten eine Backpfeiffe.

... das awren noch zeiten, da wurde das unter der hand geregelt. bist noch günstig weggekommen. was glaubst was dich das heute kostet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon schakschirak » Di Feb 02, 2010 21:59

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
schakschirak hat geschrieben:... Als ich beim Verhör den Polizisten meine falschen Personalien angab und sie nach der Überprüfung drauf kamen, bekam ich vom Polizisten eine Backpfeiffe.

... das awren noch zeiten, da wurde das unter der hand geregelt. bist noch günstig weggekommen. was glaubst was dich das heute kostet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51

ach amwald, die Backpfeiffe war doch nicht das Problem, als die meine Daten hatten gings damit zum Staatsanwalt und dann gings erst richtig los. Aber das gehört nicht hier rein.
Was ich damit sagen wollte. Der Staat soll sich nicht als Moralapostel aufspielen, die Schuhe passen ihm gewiss nicht.
schakschirak

Beitragvon amwald 51 » Di Feb 02, 2010 22:09

servus mitanand
@schaschirak
... dann war's natürlich eine echte sauerei von den mützenträgern. hattest es ja so dargestellt, als ob's das gewesen wäre. :regen: :regen: :regen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon MexProfi » Di Feb 02, 2010 22:21

schakschirak hat geschrieben:Was ich damit sagen wollte. Der Staat soll sich nicht als Moralapostel aufspielen, die Schuhe passen ihm gewiss nicht.

Was für ein geistiger Dünnschiss.
Hier geht es um illegal erworbene Daten.
Du hattest schon mal einen Konflikt mit dem Gesetz? Na dann solltest Du ja gelernt haben das die Gesetzeshüter wesentlich mehr Macht haben als Du. Sehr gutes Beispiel : Der Bulle haut dir eine in dei Fresse und Du kannst rein gar nix dagegen tun. Und da findest Du es nicht beängstigend wenn die Macht dieser Personen steigt?
Albert Einstein
MexProfi

Beitragvon schakschirak » Di Feb 02, 2010 22:31

MexProfi hat geschrieben: Und da findest Du es nicht beängstigend wenn die Macht dieser Personen steigt?

Häh ? Warum steigt die Macht des Staates wenn er eine CD kauft ? Das ist doch Dünnbier :lol:
Wenn ein Drogenkonsument seinen Dealer verrät, hat dann der Staat seine Daten nicht auch von einem Kriminellen bezogen ? Wo liegt das Problem ?
schakschirak

Beitragvon MexProfi » Di Feb 02, 2010 22:38

Das Problem ist, das der Staat in der heutigen Zeit mehr sensible Daten über uns kleine Bürger hat als früher.
Und wie der Staat diese einsetzt sehen wir ja. Da werden geklaute Daten gegen die eigenen Bürger eingesetzt. Was ist der nächste Schritt?
Albert Einstein
MexProfi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
153 Beiträge • Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines