Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:24

Kauft der Staat jetzt Hehlerware?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
153 Beiträge • Seite 3 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11

Re: Kauft der Staat jetzt Hehlerware?

Beitragvon Paule1 » Mo Feb 01, 2010 11:06

Mir geht es nicht in den Kopf, daß der Dieb der CD nicht gefaßt werden kann, das ist doch sonst bei Erpressern fast immer gelungen. :roll:

Da muß mehr dahinter stecken
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Panic » Mo Feb 01, 2010 11:15

Paule1 hat geschrieben:Mir geht es nicht in den Kopf, daß der Dieb der CD nicht gefaßt werden kann, das ist doch sonst bei Erpressern fast immer gelungen. :roll:

Da muß mehr dahinter stecken

Wer wird denn erpresst! Kaufen oder sein lassen.
Panic

Beitragvon Justice » Mo Feb 01, 2010 11:20

Kan das sein, das ihr irgendwie im falschen Film seit? :mrgreen:

Die Tatsache, das ein Name in einer Datei Auftaucht, heißt noch lange nicht, das man den Betroffenen deswegen verurteilen kann! Personen die in dieser Liste auftauchen, werden überprüft! Und wen dann was gefunden wird, sind sie dran. Nicht weil es eine CD o. ähnliches gibt! Die betreffenden haben Angst vor dieser Überprüfung. Das ist wie der Drogeninformant. Seine Aussage ist nichts wert. Aber aufgrund der Ausage hin wird gehandelt.

Wie der Staat an diese Informationen gelang ist bei einer Verhandlung vollkommen egal. Verurteilt wird man wegen der Tatsachen, die bei einer Überprüfung heraus kommen.

Es kann sich auch herausstellen, das es falsche Informationen sind, und sich nur jemand nen schnellen Euro machen will.
Justice

Beitragvon maexchen » Mo Feb 01, 2010 11:46

Interessant find ich ja, dass hier einige unterwegs sind, die befürchten zu den 1500 "Auserlesenen" dazuzählen .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
1500 von 80 Mio. :D Dunnerschlach, in welch illustrem Kreis ich mich hier doch tummle .... Bild
maexchen

Beitragvon hans g » Mo Feb 01, 2010 11:58

maexchen hat geschrieben:1500 von 80 Mio. :D Dunnerschlach, in welch illustrem Kreis ich mich hier doch tummle .... Bild

...ist doch alles ANONYM 8) hier....
hans g

Beitragvon unimogthorsten » Mo Feb 01, 2010 12:06

und wer schreit am lautesten daß der Staat die CD ja nicht kaufen darf: die FDP! Warum wohl? Möglicherweise sind unter den 1500 Namen 1499 FDP-Wähler und Spender.......... Kaufen-ermitteln-verurteilen-gut ists! Ohne Rücksicht auf Parteibücher!
unimogthorsten

Beitragvon Paule1 » Mo Feb 01, 2010 12:09

Mal um die Relation zu sehen, diese evtl. 100Millionen Steuernachzahlung, machen z.B in Bayern die Beamten wieder mehr als um das Doppelte zunichte :idea:

Das verursacht in den nächsten beiden Jahren Mehrkosten für den Staatshaushalt in Höhe von zusammen 212 Millionen Euro.

http://www.sueddeutsche.de/z5X38z/3197082/Mehr-Rechte-fuer-schwule-Beamte.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Mo Feb 01, 2010 12:20

:cry: Geld ist eben doch schmutzig und stinkt :cry:

aber warum nehmen die den jetzt bekannten Dieb nicht fest und ihm die CD`s ab :?:

Inzwischen ist das Geheimnis um die Herkunft der CD möglicherweise gelüftet. Laut "Financial Times Deutschland" stammt die CD von der britischen Großbank HSBC. Die Daten soll der 37-jährige Informatikspezialist der HSBC Private Bank in Genf, Hervé Falciani, bereits im vergangenen August den französischen Behörden angeboten haben.

Die französischen Fahnder sprachen seinerzeit von 130.000 Datensätzen von Kunden aus aller Welt, heißt es in dem Artikel weiter. Die HSBC erklärte dagegen, es seien "weniger als zehn Kunden" betroffen. Dem Zeitungsbericht zufolge will Falciani den deutschen Behörden nun Daten von 1300 deutschen Kunden verkaufen. Der Fiskus könnte demnach mit Einnahmen von den Steuersündern in Höhe von 100 Millionen Euro rechnen. Die HSBC nannte den Bericht "pure Spekulation", zu der man keinen Kommentar abgebe.

anr/AFP/apn/ddp/dpa
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,675157,00.html
Paule1

Beitragvon Justice » Mo Feb 01, 2010 13:38

Paule1 hat geschrieben:
aber warum nehmen die den jetzt bekannten Dieb nicht fest und ihm die CD`s ab :?:

So ein klei wenig naiv bist du schon. :wink:

Du glaubs`t doch nicht im ernst, das der Aufenthaltsort von diesem Falciani bekannt ist. Der ist vielleicht Größenwahnsinig aber bestimmt nicht lebensmüde!!

Schon alleine die Bank hätte sehr großes Interrese daran, das der schweigt. Durch den Vertrauensverlust entgehen der etliche Millionen.
Justice

Beitragvon Paule1 » Mo Feb 01, 2010 13:42

Bild

Jetzt gehts erst Richtig los, denn wenn der Staat jetzt mit Betrug arbeitet, warum sollte es der Bürger nicht auch tun :klug:
Paule1

Beitragvon hans g » Mo Feb 01, 2010 17:05

Paule1 hat geschrieben:Jetzt gehts erst Richtig los, denn wenn der Staat jetzt mit Betrug arbeitet, warum sollte es der Bürger nicht auch tun :klug:

MERKEL ist dafür,dass die informationen angekauft werden.
PAULE---wer ist denn der STAAT---denk mal nach :wink:
hans g

Beitragvon Paule1 » Mo Feb 01, 2010 19:54

Der Staat das sind wir und nicht die Merkel :idea:

Bild

Deutschland wir nicht 100Millionen gewinnen sondern Milliarden verlieren :mrgreen:
Paule1

Beitragvon DLBW » Mo Feb 01, 2010 20:15

Was sind denn 100 Milionen eventueller Steuernachzahlung?!Peanuts!!!
In der Hypo Real Estate hat der Staat(verlängerte Arm der Großwirtschaft) 100 Milliarden Steuergelder versenkt.
100000000000 EUUUURRRROOOO!!!!

Was ist wenn der Nächste kommt und sagt,dass er eine CD hat,wo Al Kaida Leute aus Deutschland mit Adresse drauf sind und auch 2,5 Millionen will.
Und der Nächste einen Drogendealerring für 3 Millionen auffliegen lassen will und und und......
Dann haben wir afrikanische Verhältnisse.
Wir werden sehen!
Gruß Dirk!
DLBW

Beitragvon andreasw » Mo Feb 01, 2010 20:31

Hallo,
mich betrifft es nicht, trotzdem habe ich aus zweierlei Sicht Probleme mit der CD.
1. Der Datenschutz
Da regt sich die Regierung und die Bevölkerung zu recht auf, wenn Firmen ihre Mitarbeiter illegal ausspionieren und es wird die Fahne mit dem Datenschutz geschwenkt. Jetzt soll das alles egal sein. Verstehe ich nicht.

2. Vor der eigenen Haustür kehren.
Es ist ja so, das keiner zuviel verdient, sondern die meisten zuwenig. Deshalb will man ja so viel wie möglich davon behalten. Da wurde dann Jahre lang die Gardiene im Schlafzimmer fiskal im Arbeitszimmer aufgehängt, der Handwerker verzichtete auf die Rechnung und damit die Mehrwertsteuer, etc. Ich denke wir sind da alle einbischen Steuerflüchtlinge. Wenn ich Millionen hätte, wer weiß, vielleicht aber ...!!!

In diesem Sinne
Gruß Andreas
andreasw

Beitragvon DLBW » Mo Feb 01, 2010 20:53

Hallo,
ja das stimmt mit den kleinen Steuerflüchtlingen.
Wenn die Kunden zu meinem Chef kommen,kommt oft der Satz :"Aber eine Rechnung brauch ich nicht!!!"
Der sagt dann wieder,dass er Löhne zahlen muß und es so nicht geht.
Oder in den Kneipen oder Papierkörben haben die wenigsten Zigarettenschachteln eine deutsche Steuerbanderole.
Der Ortspolizist hält auch beim Vietnamesen vorm Aldi an. :)
Und so weiter ....

Gruß Dirk!
DLBW

VorherigeNächste

Antwort erstellen
153 Beiträge • Seite 3 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines