Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:29

Kauft der Staat jetzt Hehlerware?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
153 Beiträge • Seite 1 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Kauft der Staat jetzt Hehlerware?

Beitragvon Paule1 » So Jan 31, 2010 11:15

Rote und Gelbe raten zum Kauf --

-Kauft der Staat jetzt Hehlerware?

:?: Was dem Normalbürger verboten ist, der Staat darf es :?:

:?: oder darf er nicht :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Re: Kauft der Staat jetzt Hehlerware?

Beitragvon Paule1 » So Jan 31, 2010 11:43

Also ich bin der Meinung, der Staat darf KEINE gestohlen CD`s kaufen und somit in Zukunft zu weiteren Diebstahl verleiten :idea:

Die Parteien sehen es anders, hier mal ein paar aktuelle infos

Steuersünder-Daten: Rote und Gelbe raten zum Kauf von Hehlerware

http://www.welt.de/die-welt/politik/article6044048/Steuersuender-Daten-Rote-und-Gelbe-raten-zum-Kauf-von-Hehlerware.html

31.01.2010, 09:39 |

Guttenberg warnt vor Lust auf Daten

Das Angebot ist verlockend, der Fiskus könnte Kasse machen, Steuersünder würden auffliegen. Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat sich dennoch gegen den Kauf der Datensätze eines Informanten ausgesprochen

Die Schweizer Wirtschaftsministerin Doris Leuthard sagte im Schweizer Fernsehen, es gebe im Prozessrecht die Regel, dass man illegale Daten nicht verwende. Es gebe dann wohl bald den neuen Beruf „Datenklauer“.

http://www.focus.de/politik/deutschland/steuersuender-kartei-guttenberg-warnt-vor-lust-auf-daten_aid_475784.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » So Jan 31, 2010 11:59

Nochmal, der Staat sollte im Zusammenhang mit der gestohlenen CD einen letzten Aufruf zur freiwilligen Selbstanzeige machen und dafür Straffreiheit gewähren=dem Schuldigen vergeben

Den spätestens wenn die CD oder Festplatte des Leben, von GOtt veröffentlicht wird, weiß es dann doch jeder, außer er hat seine Schuld bereits im Irdischen Leben bezahlt :idea:
Paule1

Beitragvon CarpeDiem » So Jan 31, 2010 12:18

Der Staat hat bei uns, wie in vielen anderen Ländern auch, jede Scheu, insbesonders auch vor seiner eigenen Rechtsordnung, völlig verloren.
CarpeDiem

Beitragvon Paule1 » So Jan 31, 2010 12:32

das heißt dann :?:
Paule1

Beitragvon ihc/ stihl » So Jan 31, 2010 12:58

selbst wenn deutschland die imformationen kaufen würde wären dise unzulässig.
denn steuerverfahren sind länder sache deutschlandt würde nur in besonderen verfahren einbezogen
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert
http://www.youtube.com/watch?v=2E8E-Afg ... PL&index=5
ich bitte doch meine vielen rechtschreibfehler zu entschuldigen
ihc/ stihl

Beitragvon CarpeDiem » So Jan 31, 2010 13:02

Was das heisst Paule1? Ich meine nachdem dies so ist, kann jeder den Staat besch..... wie er will, moralische Bedenken sind da völlig fehl am Platze! Er sollte nur das 11. Gebot beachten, zu seinem eigenen Schutz!
CarpeDiem

Beitragvon automatix » So Jan 31, 2010 13:40

warum soll der Staat die nicht kaufen? Die könne da noch was lernen ;)
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon euro » So Jan 31, 2010 14:23

Also die Idee alle paar Monate so ein Gerücht zustreuen ist schon mal Klasse.
Da wird mehr als einem der Arsch gehen und zur Selbstanzeige greifen :twisted:
euro

• Website

Beitragvon Jutta » So Jan 31, 2010 14:33

Deutschland hat ja noch nicht genug Staatsschulden... warum da nicht noch mal 2,5 Mio Euronen draufpacken für eine illegale Angelegenheit...

Und wieder wech.
Jutta

Beitragvon CarpeDiem » So Jan 31, 2010 14:35

@Automatix, der Staat soll die deshalb nicht kaufen, da er die beispielsweise vorschreibt, wenn du illegal an Beweise kommst z.B. bei einem korrupten Beamten, diese denn in einem Verfahren zu deinen Gunsten einzubringen. Wenn nun einige unserer lieben Politiker hingehen und vergleichen das mit der Aussetzung einer Belohnung bei Aufklärung einer Straftat, dann wird ganz geflissentlich verschwiegen, dass dabei vorher nicht zwingend eine strafbare Handlung notwendig ist.
CarpeDiem

Beitragvon Meini » So Jan 31, 2010 14:38

Schwierig normal sind Illegal erworbene Informationen nicht gerichtlich verwertbar. Da der Anbieter sie geklaut hat, müsste der Staat ihn ja ebenfalls verfolgen.

Wenn klauen legal ist, wenn der richtige Profitiert, na dann gute Nacht. Allerdings gibt es da ja schon ne Kronzeugen Regelung,die mehr als problematisch ist , da sie ja nun Straftätern milde bietet. In diesem Fall geht es aber um die Belohnung von Datenmissbrauch.

Wert das gut heißt, öffnet die Büchse der Pandorra und führt direkt in den Überwachungs, Blockwart Staat.
Ich bin genauso dafür das man diese Steuersünder,entsprechend bestraft, aber bitte nur mit rechtsstaatlichen Mitteln.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon hans g » So Jan 31, 2010 14:47

NATÜRLICH wird der BUND diese informationen kaufen---es geht um (100) millionen :idea:
hans g

Beitragvon SHierling » So Jan 31, 2010 15:01

Kann "der Staat" nicht machen. Schließlich leben uns liebgewordene Nachbarstaaten zu einem recht erklecklichen Teil davon, eben diese geklauten Gelder weiterzuvermitteln.

So teuer isses ja aber nicht, es wird sich doch irgendein Strohmann, finden dem man für diese kleine Gefälligkeit SEINE Steuerschulden erlassen kann. Ich würd mal die F.D.P. - Mitgliederliste durchsehen ... sollte mich wundern, wenn sich da keiner findet, der den ein oder anderen "Geschäftsfreund" gern aus dem Weg hat, um dann aus Mitleid und natürlich nur der Arbeitsplätze wegen dessen Firmen zu übernehmen. Dafür gibts dann sicher auch wieder Geld vom Staat.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon fendt59 » So Jan 31, 2010 15:15

Wir reden von der deutschen Steuerbehörde,dort gilt das " normale " Recht nicht,wenn heute ein Sachbearbeiter des Finanzamtes der Meinung ist man sei ein Steuersünder,dann liegt die Beweislast auf Seiten des Beschuldigten.Das heißt mit einer fadenscheinigen Begründung kann der Staatsdiener bequem
jeden Mitbürger ,wenn dieser etwas verkauft,als Steuerhinterzieher verfolgen und das dann folgende
Verfahren schön in die Länge treiben.
Bei einem normalen Verfahren muß der Ankläger die Schuld des Angeklagten beweisen,habe das Vorgehen
der Behörde in der eigenen Familie schon erlebt.
Ich glaube nicht,daß der Staat diese Gelegenheit im Sande verlaufen lässt.
fendt59

Nächste

Antwort erstellen
153 Beiträge • Seite 1 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines