Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:02

Keine freie Meinungsäußerung im Landtreff

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Keine freie Meinungsäußerung im Landtreff

Beitragvon Sikubauer » So Nov 03, 2013 18:29

Und genau deshalb wundert mich, dass die Anleitung IMMER NOCH im Anfangsbeitrag steht. Bis es auch der Letzte gelesen hat.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Woodlandquad » So Nov 03, 2013 18:49

...
Zuletzt geändert von Woodlandquad am So Nov 03, 2013 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Woodlandquad

Beitragvon dappschaaf » So Nov 03, 2013 19:04

Sikubauer hat geschrieben:Und genau deshalb wundert mich, dass die Anleitung IMMER NOCH im Anfangsbeitrag steht. Bis es auch der Letzte gelesen hat.

Hallo,

ich habe eben bisschen gegoogelt nach der Thematik.
Wenn sich einer erkundigen will wie man sowas anstellt, dann kommt er sicherlich nicht beim Landtreff raus, bzw. findet anderweitig auch Stoff dafür.

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon speeder » So Nov 03, 2013 19:44

Mal im Ernst: Die Na*is, das waren die, die Kinder und Frauen in Waggons gesteckt und am Ende verhungern lassen und durch den Ofen gejagt haben.
Die Grünen sind die, die mit weltfremden idiotischen Forderungen wirtschaftlichen Schaden anrichten.

Da liegen definitiv noch ein paar Oktaven dazwischen! Wer das in einen Topf wirft, wird in keiner gesellschaftlichen Diskussion ernst genommen werden.

Diese Anschläge werden, wie auch 99% aller Anzeigen bei Landwirtschaftsämtern, von frustrierten, pleitegegangenen, Pachtverdrängten oder sonstwie gedemütigten Personen aus der Landwirtschaft verübt!
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon H.B. » So Nov 03, 2013 19:59

speeder hat geschrieben:Mal im Ernst: Die Na*is, das waren die, die Kinder und Frauen in Waggons gesteckt und am Ende verhungern lassen und durch den Ofen gejagt haben.
Die Grünen sind die, die mit weltfremden idiotischen Forderungen wirtschaftlichen Schaden anrichten.

Da liegen definitiv noch ein paar Oktaven dazwischen! Wer das in einen Topf wirft, wird in keiner gesellschaftlichen Diskussion ernst genommen werden.

Glaubst du, wenn die grünen Forderungen flächendeckend umgesetzt würden, kämen weniger Menschen zu Schaden?
H.B.

Beitragvon Kaninchen » So Nov 03, 2013 20:10

Ich finde diese Vergleiche bzw. Gleichsetzungen .völlig schwachsinnig! Es gibt nichts Vergleichbares zu dem, was die Natinalsozialisten gemacht haben! :twisted:

Genauso an den Haaren herbei gezogen ist der Peta-Holocaust-Vergleich mit dem Zitat von Isaac Bashevis Singer "Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka" oder auch der Spruch "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht und denkt, es sind ja nur Tiere." Theodor W. Adorno.

Ich finde, so wie hier im Landtreff manchmal mit dem Thema Nationalsozialismus/Faschos umgegangen wird, begibt man sich auf ähnlich niedriges Niveau!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon MTX-Driver » So Nov 03, 2013 20:27

Vor 4 Wochen hat bei uns jemand was in dem Mais gehängt. Schaden am Häcksler waren über 10000€( Corncracker Totalschaden). 1 Woche später traf es dann ein paar km weiter einen anderen LU. Schaden dort über 30000€. Außer Sachbeschädigung wird auch wegen versuchten Totschlag ermittelt weil DER VERURSACHER BILLIGEND DEN TOD VON MENSCHEN IN KAUF NIMMT! Der erste den es trifft und der letzte der an der Situation was ändern kann ist der Häcksler/Zwischenwagenfahrer!
Einen LK weiter ist ein Verursacher jetzt auf frischer Tat geschnappt worden wie gesehn wurde wie er aus einem Maisschlag spazierte. Tags darauf hat der Häcksler auch was gefunden. Bei der Polizei gab der Mann an (LU Senior Chef) das der Bewirtschafter der Fläche sich dieses Jahr einen anderen gesucht hätte zum häckseln.Mit dem Wissen habe ich dann 3 Wochen Mais abgefahren :roll:
Sollte ich davon mal persöhnlich betroffen sein oder son Arsc* antreffen dann geht die Faust auf direkten Wege ins Gesicht, egal ob 18 oder 80!

gruss

ps. die grünen und die Faschos haben mit dem Mais mal garnichts am Hut!
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon 4 zu 4 » So Nov 03, 2013 20:31

Woodlandquad hat geschrieben:Ich versteh nicht was ihr wollt mein Detektor schlägt bei allem Metallen und NE Metallen ( z.b. Alu ) an. also werden bei mir auch Alustagen angezeigt und die Maschine kommt zum stehen ... dann hol ich das ding raus und mach ohne Schaden weiter ... Ihr nicht ??? Ich denke Ihr auch oder ihr müsst mal die Spule wechseln ... dannn geht´s bei euch auch

Jo, also das ist doch mal ein guter Ansatz und zeigt doch, dass es hier einige nicht so genau nehmen, mit den regelmäßigen Wartungsintervallen. Was im Extremfall bitterböse bestrafft wird :evil: :evil: :evil: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
4 zu 4

Beitragvon Kaninchen » So Nov 03, 2013 20:43

Ich denke wie MTX Driver dass Sachbeschädigung und in Kauf genommene Schädigung von Menschen nichts mit politischen Bewegungen zu tun haben.
Die Straftaten im Mais sind ebenso zu bewerten, wie die Sachbeschädigung an jagdlichen Einrichtungen. Straftaten eben. Und ob die nun durch Grüne oder gelangweilte Jugendliche oder sonstewelche Psychopathen begangen werden, ergibt wohl nur die Untersuchung des Einzelfalls.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon MTX-Driver » So Nov 03, 2013 20:45

4 zu 4 hat geschrieben:
Woodlandquad hat geschrieben:Ich versteh nicht was ihr wollt mein Detektor schlägt bei allem Metallen und NE Metallen ( z.b. Alu ) an. also werden bei mir auch Alustagen angezeigt und die Maschine kommt zum stehen ... dann hol ich das ding raus und mach ohne Schaden weiter ... Ihr nicht ??? Ich denke Ihr auch oder ihr müsst mal die Spule wechseln ... dannn geht´s bei euch auch

Jo, also das ist doch mal ein guter Ansatz und zeigt doch, dass es hier einige nicht so genau nehmen, mit den regelmäßigen Wartungsintervallen. Was im Extremfall bitterböse bestrafft wird :evil: :evil: :evil: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Der hat wahrscheinlich noch nie auf einem Häcksler gesessen!
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon H.B. » So Nov 03, 2013 20:52

tyr hat geschrieben:
Das ist hoffentlich nur rethorisch gemeint, bei rd. 56 Mio Kriegstoten im letzten Krieg...

So unfassbar und unvorstellbar schon die 56 Millionen Einzelschicksale waren, aber mit den Vorstellungen der Grünen weltweit umgesetzt, kannst noch zwei Nullen anhängen
H.B.

Beitragvon 4 zu 4 » So Nov 03, 2013 20:55

MTX-Driver hat geschrieben:Vor 4 Wochen hat bei uns jemand was in dem Mais gehängt. Schaden am Häcksler waren über 10000€( Corncracker Totalschaden). 1 Woche später traf es dann ein paar km weiter einen anderen LU. Schaden dort über 30000€. Außer Sachbeschädigung wird auch wegen versuchten Totschlag ermittelt weil DER VERURSACHER BILLIGEND DEN TOD VON MENSCHEN IN KAUF NIMMT! Der erste den es trifft und der letzte der an der Situation was ändern kann ist der Häcksler/Zwischenwagenfahrer!
Einen LK weiter ist ein Verursacher jetzt auf frischer Tat geschnappt worden wie gesehn wurde wie er aus einem Maisschlag spazierte. Tags darauf hat der Häcksler auch was gefunden. Bei der Polizei gab der Mann an (LU Senior Chef) das der Bewirtschafter der Fläche sich dieses Jahr einen anderen gesucht hätte zum häckseln.Mit dem Wissen habe ich dann 3 Wochen Mais abgefahren :roll:
Sollte ich davon mal persöhnlich betroffen sein oder son Arsc* antreffen dann geht die Faust auf direkten Wege ins Gesicht, egal ob 18 oder 80!

gruss

ps. die grünen und die Faschos haben mit dem Mais mal garnichts am Hut!

Jo also, wenn da so ein Metallteilchen den Häcksler passiert und dann von dem Fördergebläse mit hochgeschleudert wird, dann hat man ein Maschinengewehr.
Mann Mann, MTX-Driver da brauchts ja gepanzerte Fahrzeuge, da wird ja das Maishäckseln ein lebensgefährlicher Job. Zumindest würde ich mir eine Kugelsichere Weste und einen Helm zulegen, das wäre wohl das einfachste was man machen kann.

Aber mal ehrlich, wie weit ist es mit dem bäuerlichen Berufsstand gekommen, wenn man denn Anderen, der einem den Auftrag wegschnappt, mit solchen barbarischen Mitteln stoppen möchte.
Sowas hätte ich nie von einem Landwirt oder einem landwirtschaftlichen Dienstleistungsunternehmer gedacht, wo bleibt da der Ehrenkodex :shock:
4 zu 4

Beitragvon Kaninchen » So Nov 03, 2013 20:58

Hubert, was redest du manchmal für einen Müll! :evil:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Qtreiber » So Nov 03, 2013 21:00

4 zu 4 hat geschrieben:wo bleibt da der Ehrenkodex

Warum gibt's keinen "Schenkelklopfer-Smilie" ?
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines