Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:02

Keine freie Meinungsäußerung im Landtreff

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Keine freie Meinungsäußerung im Landtreff

Beitragvon Qtreiber » So Nov 03, 2013 21:01

Kaninchen hat geschrieben:Hubert, was redest du manchmal für einen Müll! :evil:

Er neigt eben manchmal etwas zur Übertreibung. :wink:
Qtreiber

Beitragvon ahja » So Nov 03, 2013 21:06

"digitale" Kommentare :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

digitale-bremse-am-ihc-644-uberholen-t91200.html
Please consider the environment before printing this
ahja

Beitragvon 4 zu 4 » So Nov 03, 2013 21:14

Qtreiber hat geschrieben:
4 zu 4 hat geschrieben:wo bleibt da der Ehrenkodex

Warum gibt's keinen "Schenkelklopfer-Smilie" ?

Jo ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht was du meinst.
Aber nochmal deutlich ausgedrückt, wenn ich eine Fläche verliere, dann ist das so, Basta Amen aus!!!! Das meine ich mit Ehrenkodex.

Leute die wo sich damit nicht abfinden können, die gehören nicht in die Landwirtschaft und auch nicht sonst wo hin, die gehören in eine geschlossene Anstalt.
4 zu 4

Beitragvon Qtreiber » So Nov 03, 2013 21:19

4 zu 4 hat geschrieben:Jo ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht was du meinst.

Das glaube ich dir gerne.
Qtreiber

Beitragvon Kaninchen » So Nov 03, 2013 21:22

4 zu 4 hat geschrieben: die gehören in eine geschlossene Anstalt.
[/quote]

JO, um auch mal ganz ehrlich zu sein, denke ich das trifft auch auf den ein oder anderen User hier zu. :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon H.B. » So Nov 03, 2013 21:29

Qtreiber hat geschrieben:

Er neigt eben manchmal etwas zur Übertreibung. :wink:

Was ist daran Übertreibung, daß mehr als die halbe Weltbevölkerung nicht ernährt werden könnte, wenn flächendeckend grüne Vorstellungen umgesetzt würden? Die Hälfte ist jetzt schon unterernährt, und 10% hungern.

1950 stand pro Kopf mehr als ein halbes Hektar LN zur Verfügung, jetzt sind es noch 20 ar und die nächsten Jahrzehnte alle 5 Jahre fällt ein ar pro Kopf weg - und zwar solange, bis aufgrund mangels an "ar" Köpfe wegfallen. Das sind alles bekannte Zahlen - kann jeder selbst rechnen, oder auch nachschlagen. Null Übertreibung.
H.B.

Beitragvon Qtreiber » So Nov 03, 2013 21:34

Kaninchen hat geschrieben:
4 zu 4 hat geschrieben: die gehören in eine geschlossene Anstalt.

JO, um auch mal ganz ehrlich zu sein, denke ich das trifft auch auf den ein oder anderen User hier zu. :wink:[/quote]

Jo, ist dir schon mal aufgefallen, dass 4zu4 nur am Wochenende hier schreibt ? Ausgang ?
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » So Nov 03, 2013 21:36

H.B. hat geschrieben:Was ist daran Übertreibung, daß mehr als die halbe Weltbevölkerung nicht ernährt werden könnte,

z.B. dass wir noch keine 11 Mrd. menschl. Erdbewohner sind
Qtreiber

Beitragvon ahja » So Nov 03, 2013 21:37

Nana Hubert, in praktisch jedem Staat mit 50% Bevölkerungsanteil Landwirtschaft ernährt sich diese aus einer Produktion die hiesigen Biokriterien entspricht.
Ergo futtern aktuell mindestens 3 Mia von 7,5 Bio.
Wenn diese 3 aber über den aktuellen Lebensstandard hinauswollen, über Entwicklung und Migration zb, lässt sich dieser Wert nicht mehr halten.
Zuletzt geändert von ahja am So Nov 03, 2013 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
ahja

Beitragvon Kaninchen » So Nov 03, 2013 21:38

Hubert, klar wird das mit der Ernährungssituation immer problematischer je mehr die Bevölkerung ansteigt. Und Qtreiber und ich sind ja nun auch nicht die Verfechter von grünpolitischen Ansätzen. Aber es kann doch nicht sein, dass du diesen Vergleich mit den Nationalsozialisten ernst meinst! Das ist gequirlte Hirnscheisse!
Was Reinhold und du da manchmal von euch gebt, nenne ich ideologisch paranoid!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon H.B. » So Nov 03, 2013 21:46

ahja hat geschrieben:Nana Hubert, in praktisch jedem Staat mit 50% Bevölkerungsanteil Landwirtschaft ernährt sich diese aus einer Produktion die hiesigen Biokriterien entspricht.
Ergo futtern aktuell mindestens 3 Mia von 7,5 Bio.

Die sind schon soweit. Es dreht sich also nur noch um jene, die jetzt nicht schon unterernährt sind. Dann bleibt noch die ungeklärte Frage in ferner Zukunft, mit welcher Energieform bis dahin die Felder bestellt, und die Nahrungsmittel in Städte transportiert werden. Aus heutiger Sicht, wird auch dafür ein größerer Teil vom Acker kommen MÜSSEN, als dies jetzt schon der Fall ist.
H.B.

Beitragvon ahja » So Nov 03, 2013 21:52

Du hast es erfasst, das Problem ist/war nie die Produktion sondern immer die Logistik.
Wenn du keinen Weg/Strasse und keinen Hafen hast und dir unterwegs irgendwelches liederliche Gesocks Zölle und "backshich" abnimmt, dann vergeht die "Lust der Produktion".
ahja

Beitragvon H.B. » So Nov 03, 2013 21:55

Kaninchen hat geschrieben: Aber es kann doch nicht sein, dass du diesen Vergleich mit den Nationalsozialisten ernst meinst!

Daß viele grüne nazionalsozialistisches Gedankengut in sich tragen, ist bekannt. Aber ich denke, das sind Parolen, um den Glatzen ein paar Stimmen abzujagen. Im Ernstfall würde ich auch Grüne vernünftig genug halten, ihre Ziele einer hungerfördernden und klimafeindlichen Landwirtschaft über Bord zu werfen, bevor die halbe Weltbevölkerung daran zu Grunde geht. Es sind ja alles nur Theorien, und ein Hirngespinst wäre ja schon allein davon auszugehen, Grüne Landwirtschaftspolitik würde irgendwann mal weltweit umgesetzt - von daher sollte man sich nicht zu sehr daran festklammern. Ziel muss es lediglich sein, daß im Falle einer irgendwann wieder möglichen grünen Regierungsbeteiligung auf Bundesebene, diese in eine ethisch, moralisch und ökologisch vertretbare Bahn gelenkt wird.
H.B.

Beitragvon Kaninchen » So Nov 03, 2013 23:41

H.B. hat geschrieben:
Kaninchen hat geschrieben: Aber es kann doch nicht sein, dass du diesen Vergleich mit den Nationalsozialisten ernst meinst!

Daß viele grüne nazionalsozialistisches Gedankengut in sich tragen, ist bekannt. Aber ich denke, das sind Parolen, um den Glatzen ein paar Stimmen abzujagen. Im Ernstfall würde ich auch Grüne vernünftig genug halten, ihre Ziele einer hungerfördernden und klimafeindlichen Landwirtschaft über Bord zu werfen, bevor die halbe Weltbevölkerung daran zu Grunde geht. Es sind ja alles nur Theorien, und ein Hirngespinst wäre ja schon allein davon auszugehen, Grüne Landwirtschaftspolitik würde irgendwann mal weltweit umgesetzt - von daher sollte man sich nicht zu sehr daran festklammern. Ziel muss es lediglich sein, daß im Falle einer irgendwann wieder möglichen grünen Regierungsbeteiligung auf Bundesebene, diese in eine ethisch, moralisch und ökologisch vertretbare Bahn gelenkt wird.

Wie willst du das belegen, dass viele Grüne nationalsozialistisches Gedankengut in sich tragen? Ich halte DAS für DEIN Hirngespinst! :roll:
Überein stimmen wir, dass die Grünen überhaupt nichts zur Ernährung der Weltbevölkerung beitragen, sondern sie sogar unmöglich machen würden, hätten sie mehr Macht.
Aber so wie es jetzt aussieht, bekommen sie die ja auch nicht. Gut so!
Ich war gestern auf der A1 unterwegs, da fuhr vor mir so ne Hutschefiedel mit dem Aufkleber Genfood - Nein Danke.

Nee, ich bin für die Gentechnik. Anders werden wir das Problem der zunehmenden Bevölkerung und ihrer Ernährung niemals in den Griff bekommen!

Aber da muß auch noch mehr ein gesellschaftlicher Wandel einsetzen! Wir Europäer oder auch Bewohner anderer reichen Staaten schmeißen immer noch Lebensmittel weg. Das kann doch nicht sein!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon ahja » So Nov 03, 2013 23:49

Kaninchen hat geschrieben:
Aber da muß auch noch mehr ein gesellschaftlicher Wandel einsetzen! Wir Europäer oder auch Bewohner anderer reichen Staaten schmeißen immer noch Lebensmittel weg. Das kann doch nicht sein!

Das ist wahr und trotzdem Quatsch.
Was hier aus dem Konsum genommen wird ist ein begehrter Rohstoff auf anderer Ebene, mal abgesehen davon dass aufgrund der sehr "sozialen Schrödergesetzgebung" vieles davon trotzdem noch konsumiert wird.
Eigentlich landet kein Biomüll mehr unverwertet auf irgend ner Deponie, das ist nix anderes als ne "urban legend".
ahja

VorherigeNächste

Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines