Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:47

Klartext der Grünen

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Thema gesperrt
330 Beiträge • Seite 11 von 22 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22

Re: klartext der Grünen

Beitragvon H.B. » Fr Nov 20, 2015 16:32

Welfenprinz hat geschrieben:Wenn ich jetzt ne maschine erfinde , in die vorne zehozwei reingeht und hinten Kohlenstoff und Sauerstoff rauskommt,ist das dann was gutes und ich kann Geld damit verdienen?

Diese Maschine nennt sich "Landwirtschaftliche Nutzfläche", und ist einzigartig auf der Welt, weil sie mit erneuerbarer Energie ohne Verkabelung, Tank, Akku, und Steuerung auskommt, und mit der richtigen Pflege quasi als "Abfall" Lebensmittel oder speicherbare Energie produziert. Keine andere Branche außer der Landwirtschaft kann das in diesem Umfang.
H.B.

Re: CO2 Neutralität wäre möglich

Beitragvon adefrankl » Fr Nov 20, 2015 18:05

Todde hat geschrieben:
adefrankl hat geschrieben:Meine Humusbilanz liegt z.B. laut http://www.isip.de bei etwa +200 kg C ha/Jahr. D.h. ich brauche schon allein 20 kg N/ha pro Jahr für den Humusaufbau.

Humusbilanzen sind Werte für den Schreibtisch, die ganzen Einflüsse von Bodenbearbeitung etc werden gar nicht berücksichtigt.
Wenn man ökologisch-habeck korrekt Öko macht, dann verbrennt man nicht nur massen an fossiler Energie, man wühlt auch ordentlich im Boden rum und treibt den Humusabbau an, es wird noch mehr CO² freigesetzt. Und wie Du schon schreibst, Stickstoff wird zur Humusbildung und CO²-Fixierung benötigt, ein gravierendes Problem des Ökolandbau.

Alles Dinge, die die Grünen den Verbrauchern vorenthalten. Das sind halt Dinge, die kann der Verbraucher nicht wissen, für die klingt das alles wunderbar.

In der Tat sind die Humusbilanzen nur ein Anhaltspunkt. Deshalb habe ich auch die Berechnungsgrundlage angegeben, da ich die Werte keineswegs als gesichert betrachte. Und natürlich hat die Bodenbearbeitung da einen wesentlichen Einfluss. Mehrfache intensive Bearbeitung zur Unkrautbekämpfung trägt sicher zum Humusabbau bei.
Bei dem Vergleich zwischen Öko- und wissenschaftlich arbeitenden Betrieben wird bei der Humusbilanz oft insofern auch gemogelt, als da dann bei den Ökobetrieben meist viele stickstoffproduzierende Leguminosen in der Fruchtfolge stehen und organischer Dünger hinzu kommt, was die Humusbilanz noch einigermaßen rettet und als Vergleich dann Betriebe mit hohen Hackfruchtanteil dienen.
Nur hat die Fruchtfolge und der Viehbesatz nur sehr eingeschränkt was mit Öko ja/nein zu tun, soweit sich die Kulturverteilung an der Marktnachfrage zu orientieren hat.
Und Leguminosen verursachen teilweise mehr Nitrat im Grundwasser (wobei Nitrat wahrscheinlich sogar gesund ist) als z.B. Getreide das mit Mineraldünger gedüngt wird.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Pevo » Mo Nov 23, 2015 8:09

Parteitag der Grünen: Vorbereitung auf die Koalition mit der CDU/CSU (Özdemir)?
Pevo

Beitragvon xyxy » Mo Nov 23, 2015 8:23

Pevo hat geschrieben:Parteitag der Grünen: Vorbereitung auf die Koalition mit der CDU/CSU (Özdemir)?

:lol:
War das nicht der der den Schweinebauern das Rüsselabschneiden verbieten wollte! :prost:

(Kinderbuch Spätfolgen)
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Mo Nov 23, 2015 9:32

Die Kernkompetenz von Grünen besteht im Kinderficken. Ökologische Themen waren noch nie ihr Ding. Nur weil Özdemir wahrscheinlich keine Säuglinge fickt, bedeutet das noch lange nicht, dass er ökologisch kompetent sein muss. Ich vermute seine Stärke im Deutschenhass
H.B.

Beitragvon xyxy » Mo Nov 23, 2015 9:48

Da ist ein Teil ihrer Geschichte und schwebt vielleicht noch bei einem Teil der grünen Szene mit, aktuell sicher kein Mega-Thema, zur Geschichte der Grünen gehört genauso die Landwirtschaftskompetenz ala Saloth Sar und die Gründerväter aus der dunkelsten Zeit Deutschlands. Aktuell versuchen sie sich neu zu orientieren und drehen ihre Köpfe in alle Richtungen und möchten am liebsten zu Mutti, da hat Pevo schon recht.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Mo Nov 23, 2015 9:57

Auch wenn es nicht mehr im Forderungskatalog steht, die unheilbare Gesinnung ist noch da, und läuft im Hintergrund mit. Es gibt heute noch keinen weiteren "Grund", als das Interesse am Kinderficken, den Grünen beizutreten.
H.B.

Beitragvon Welfenprinz » Mo Nov 23, 2015 10:10

Also in einem Zeitungsbericht über BDK in Halle hab ich gelesen,dass Flüchtli.gspolitik und Arbeitsmarkt Hauptthemen für die nächste BTW werden sollen. Von Lawi stand da gar nix. Hat mich extrem gewundert,da sie doch den Testlauf in den LTWs damit "erfolgreich" absolviert haben.

Und Merkel soll des öfteren frenetischen Beifall bekommen haben,ja.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon xyxy » Mo Nov 23, 2015 10:11

Habeck ist ja auch abgeblitzt, da hat der Cem ihm die show gestohlen..bleibt ihm eine AbL Karriere in Brüssel
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Welfenprinz » Mo Nov 23, 2015 15:56

Naja, noch ist es ja eine Zeit hin bis zur BTW und da kann durchaus noch ein Strategiewechsel erfolgen.
Mich überrascht das eben, weil die LTWs wie in Niedersachsen ein Testlauf für die Grünen waren, ob sie mit dem Thema Landwirtschaft Wahlkampf und Stimmen machen können. Und hat ja auch "geklappt".

Aber allgemein kommt mir das so vor, als ob in den letzten Monaten die Schlagzahl der Stürmerpresse ein bisschen nachgelassen hat. Oder bin ich inzwischen nur schon zu abgestumpft um das noch zu merken??
Welfenprinz

Beitragvon H.B. » Mo Nov 23, 2015 16:09

Immerhin war die tägliche Schlagzahl so groß, dass sich topagrar zum Schutz der Faschisten veranlasst sah, die Kommentarfunktion zu entanonymisieren.
H.B.

Beitragvon Pevo » Mo Nov 23, 2015 16:33

H.B. hat geschrieben:Auch wenn es nicht mehr im Forderungskatalog steht, die unheilbare Gesinnung ist noch da, und läuft im Hintergrund mit. Es gibt heute noch keinen weiteren "Grund", als das Interesse am Kinderficken, den Grünen beizutreten.

H.B. was ist los? Will Dein Psychologe Dich nicht mehr behandeln?
Pevo

Beitragvon xyxy » Mo Nov 23, 2015 16:37

H.B. hat geschrieben:Immerhin war die tägliche Schlagzahl so groß, dass sich topagrar zum Schutz der Faschisten veranlasst sah, die Kommentarfunktion zu entanonymisieren.

von Forst Genossenschaft · 14.11.2015 - 20:07 Uhr

3.

Ich weiß nicht was das Gejaule gegen die Lösungen des BDM hier immer soll

Die haben doch Recht. Ist es immer noch nicht schlimm genug? Habt Ihr was besseres? Nein? Dann lieber die Gusche halten! Eine Mengenregulierung über „Existenzenregulierung“ ist für uns Bauern auf jeden Fall die dämlichste Art der Mengenregulierung.

Topagrar.com - Lesen Sie mehr auf: https://www.topagrar.com/news/Home-top- ... 09813.html

(Registriert seit
14.11.2015)

Nein sie selektieren nur, das gewünschte Programm läuft natürlich wie gewohnt weiter...
(gibt weitere Beispiele...)
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Welfenprinz » Mo Nov 23, 2015 22:22

Lässt sich eigentlich beim ortsansäsigen caterer in Halle recherchieren, was bei der BDK so verzehrt wurde?
Welfenprinz

Beitragvon dermorgen » Mo Nov 23, 2015 22:38

H.B. hat geschrieben:Die Kernkompetenz von Grünen besteht im Kinderficken. Ökologische Themen waren noch nie ihr Ding. Nur weil Özdemir wahrscheinlich keine Säuglinge fickt, bedeutet das noch lange nicht, dass er ökologisch kompetent sein muss. Ich vermute seine Stärke im Deutschenhass

Aber sonnst noch alles richtig da oben? :roll:
Muss eine schlimme Psychose sein an der du leidest. :shock:
ps die Männer im weißen Kittel sind unterwegs.... n8
dermorgen

VorherigeNächste

Thema gesperrt
330 Beiträge • Seite 11 von 22 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22

Zurück zu Agrarpolitik