Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:09

Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 43 von 43 • 1 ... 39, 40, 41, 42, 43

Re: Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Beitragvon fedorow » Di Feb 11, 2025 19:12

Problem seh ich bei den Linken. Die waren bei 4 % waren also raus.
Nun hat sie ARD und ZDF seit Wochen ständig in ihre Talkshows eingeladen mit ihrem Klatschpublikum und so auf 6 % hochgepusht, also wären die wieder im Bundestag. :roll:
Das war das Ziel. Die Linken sind ne ähnliche Katastrophe wie die Grünen und die beiden zusammen kommen derzeit auf um die 20 %.
Deren Politik ist noch ne Stufe schlimmer als DDR Politik damals.
Das wäre eine Katastrophe.
fedorow

Beitragvon Johnny10 » Di Feb 11, 2025 19:27

Anscheinend aber von BSW Stimmen rüber zu Linke. BSW jetzt bei 4%.
Johnny10

Beitragvon RS 36 » Di Feb 11, 2025 19:32

Englberger hat geschrieben:

Schlicht und einfach: für uns war eine Reise durch den Osten damals n Schock, nix anderes.
Wir waren vorher in 20 anderen Ländern, (vielleicht übertrieben) aber nicht mal in Ungarn oder Tschechoslowakei hab ich Verhältnisse wie in der DDR gesehen.

Was hast du gesehen? Schlimmer wie bei dir kann es auf keinen Fall gewesen sein.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann Gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
RS 36

Beitragvon Englberger » Di Feb 11, 2025 19:43

RS 36 hat geschrieben:Was hast du gesehen? Schlimmer wie bei dir kann es auf keinen Fall gewesen sein.

Hast du dir die LPGs mit Tierhaltung damals angekuckt?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Englberger » Di Feb 11, 2025 19:51

Hallo,
an @tyr :
du bist doch sicher aus zuverlässigen Quellen zu wissen wer die Leitungen gesprengt hat.
Jetzt will eure Chefin einen U.ausschuss. Zitat Spiegel:
" Weidel nannte etwa einen Corona-Untersuchungsausschuss oder einen Untersuchungsausschuss zum Thema Sprengung der Nord-Stream-Gasleitungen in der Ostsee."Zitat Ende
Die Infos die da sind werden nicht mehr und würden für eine Verurteilung zu 99% reichen.
Wer könnte da in einen Ausschuss geladen werden der mehr weiss? Hast du Namen?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Höffti » Di Feb 11, 2025 20:07

Englberger hat geschrieben:Hallo,
an @tyr :
du bist doch sicher aus zuverlässigen Quellen zu wissen wer die Leitungen gesprengt hat.
Jetzt will eure Chefin einen U.ausschuss. Zitat Spiegel:
" Weidel nannte etwa einen Corona-Untersuchungsausschuss oder einen Untersuchungsausschuss zum Thema Sprengung der Nord-Stream-Gasleitungen in der Ostsee."Zitat Ende
Die Infos die da sind werden nicht mehr und würden für eine Verurteilung zu 99% reichen.
Wer könnte da in einen Ausschuss geladen werden der mehr weiss? Hast du Namen?
Gruss Christian

Spricht denn etwa dagegen, diese Dinge aufzuarbeiten?
Eine gute Demokratie wird sowas aushalten. :wink:
Höffti

Beitragvon Englberger » Di Feb 11, 2025 20:26

Höffti hat geschrieben:Spricht denn etwa dagegen, diese Dinge aufzuarbeiten?

Hallo, einiges,
Spahn war Minister zu der Zeit, der will keinen Ausschuss. Und Scholz/SPD weiss dass die Rohre von nem Ukraineteam gesprengt wurden.
Die USA hatten massiv abgeraten, die Niederländer gewarnt, wie üblich war Germany im Urlaub oder krank, und so wars fast easy das zu machen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Lenkfix » Di Feb 11, 2025 21:00

Englberger hat geschrieben:Schlicht und einfach: für uns war eine Reise durch den Osten damals n Schock, nix anderes.

Also verstehe absolut nicht was da ein Schock auslösen konnte, hat bei mir damals eher ein inneres Ärmel hochkrempeln und anpacken ausgelöst, wenn ich hier nicht schon so gut im Start gewesen wäre. Die erste Lw-Messe nach 90 in Makleeberg bei schönem Wetter die Leute viele Westkollegen das Bier die Breuler war alles Top. Auch auf den Höfen war ok, anders aber bei den Tieren im Stall der Umgang usw. keine Auffälligkeiten war damals Berufl. Lama-Industrie meist bei Milchbetrieben unterwegs. Da war eher in Italien bei Padova wo ungewohnt zu viele Kühe in einem Stall wo der Melkstand teils im freien den größten Platz einnahm und die Tiere im Außenstall lauter Sumpf. Der Schock war eher mal in F. nahe Bretagne große Hof viel Dreck der Stall ein dunkles Loch also "Original Muhbarack" mit Außenfütterung und die Maschinen außer Güllefaß und SF-Futtermischer mehr Schrott und Glump um den Hof herum, muss aber dazu sagen war alles so vor 25 Jahren.
Lenkfix

Beitragvon fedorow » Di Feb 11, 2025 21:49

Ein Schock kann vieles auslösen. Das war sicher keine Reise durch den Osten.
Nun mal auf den Wähler bezogen : Hatte mal geschrieben das es manche Wähler nur über Schmerz lernen werden. Was dann auch ein Schock wäre.
Hier wäre so ein typisches Beispiel dafür und dürfte wieder 1 AfD Stimme mehr bringen.
https://www.youtube.com/watch?v=1SDBhFbVbAs
Eine 14-jährige Schülerin aus Niedersachsen ist von einer Gruppe arabischer Mitschülerinnen krankenhausreif geschlagen worden. Im Gespräch mit NIUS berichtet ihre Mutter von dem traumatischen Erlebnis.
fedorow

Beitragvon urw » Mi Feb 12, 2025 16:08

landtreff.de/post2186401.html#p2186401
fedorow hat geschrieben:Das muss jeder selber einschätzen.
Ich selber hab damals die NPD für mich als rechtsextrem eingestuft mit dem Slogan " alle Ausländer raus ".

ich hätte gerne eine Quelle zu diesem Slogan !

fedorow hat geschrieben:Ich seh die AfD in der politischen Mitte, weder rechts noch links.

Auf die 1980er (und vlt. 1990er) trifft es sicherlich zu.

fedorow hat geschrieben:Also wie eine CDU vor 30 oder 40 Jahren. Sowas ist für mich wählbar.

Nun bereits 1993 (also vor 32 Jahren) hat man in Berlin* Kriminelle* eingebürgert. Berlin war damals eine Hochburg der CDU mit 40,4 % :klug:

*sowas ist für mich ein NO GO :!:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Wini » So Feb 16, 2025 21:16

Klartext wurde dieser Woche auch von James David Vanes, dem Vize der USA gesprochen:

»Es gibt keinen Platz für Brandmauern«, sagte er.
»Die Demokratie beruht auf dem heiligen Grundsatz, dass die Stimme des Volkes zählt.«
»Größtes Sicherheitsrisiko im Inneren ist die Migration« und nannt den jüngsten Anschlag in München als Paradebeispiel.

Mit "There is a new Sheriff in town" wird unser Kanzler Olaf Scholz auch indirekt degradiert, da er nur noch wenige Tage auf der politschen Bühne stehen wird.

AfD-Chefin Alice Weidel reagierte darauf mit großzügigem Lob – und traf sich ebenfalls zum Gespräch mit Vance.
Ein Gespräch mit Olaf Scholz wurde ausdrücklich nicht gewünscht !!

https://www.fr.de/politik/rede-auf-sicherheitskonferenz-in-muenchen-vance-trifft-afd-chefin-weidel-nach-93573642.html

Das finde ich sehr gut.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Qtreiber » So Feb 16, 2025 21:43

Zuerst dachte ich: Ganz schön spät mit dieser Meldung, der Wini.
Aber dann habe ich gelesen, dass es nicht um die Rede von J.D. Vance geht, über die hier im LT schon öfter geschrieben wurde, sondern um die eines gewissen James David Vanes. Ich frage mich jetzt nur, von was der "Vize der USA" ist. :?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Vorherige

Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 43 von 43 • 1 ... 39, 40, 41, 42, 43

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines