Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:47

Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 40 von 43 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43

Re: Klartext von Elon Musk: „Only the AfD can save Germany!“

Beitragvon MikeW » Mi Feb 05, 2025 17:04

warum wird eigentlich neuerdings bei E. Musk immer vom reichsten Mann der Welt gesprochen ? Ist das für irgendetwas relevant ?
Ich denk übrigens, daß der König von Saudi Arabien noch etwas mehr Vermögen hat. Paßt aber grad nicht in die mediale Schlacht :wink:
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 05, 2025 19:50

MikeW hat geschrieben:Der E. Musk hatte weder bevor er twitter (X) kaufte noch jetzt irgendeinen Einfluss auf meine Ansichten zu den Geschehnissen auf dieser Welt oder gar in Dt

Vor allem kann Jeder, der möchte, Musk auf "X" aufs Übelste beleidigen und wird, surprise :shock: , nicht gesperrt. Ja, der Musk ist schon ein ganz Schlimmer.

Edit: Heute gelesen: "Wollten Putin und Musk Deutschland wirklich schaden, würden sie eine Wahlempfehlung für die Grünen abgeben." :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Fassi » Mi Feb 05, 2025 20:42

Stimmt so nicht. Kritische Stimmen gegen sich sperrt er schon noch, vor allem wenn ein Körnchen Wahrheit dahinter steckt. Die Tage erst gesehen, da gab's mal einen, der seine (nicht wenige) Flugreisen nachverfolgbar machte auf Twitter zu der Zeit als er noch als grüner Messias galt. War so mit der erste Account, der nach der Übernahme gesperrt wurde.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Englberger » Mi Feb 05, 2025 21:28

MikeW hat geschrieben:Der E. Musk hatte weder bevor er twitter (X) kaufte noch jetzt irgendeinen Einfluss auf meine Ansichten zu den Geschehnissen auf dieser Welt oder gar in Dt

Hallo Mike,
dann hast aber ne sehr stabile Persönlichkeit; und du bist die Ausnahme von der Regel. Ich hoff du hältst das durch.
Die Psychowissenschaft sagt, dass der Mensch aus dem Bauch/Gefühl raus entscheidet, und der Kopf hinterher Argumente dafür sucht.
Also ich bin durch journalistisch(doppelt belegte ) Fakten sehr beeinflussbar. Hat man in der Schule so gelernt, heisst"evidence based science"
Und so hoff ich dass mein Arzt Weiterbildung betreibt, und nicht nur Herrn Kennedy als Lehrer akzeptiert.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 05, 2025 22:48

Englberger hat geschrieben:

Hallo Mike,
dann hast aber ne sehr stabile Persönlichkeit; und du bist die Ausnahme von der Regel. Ich hoff du hältst das durch.
Die Psychowissenschaft sagt, dass der Mensch aus dem Bauch/Gefühl raus entscheidet, und der Kopf hinterher Argumente dafür sucht.
Also ich bin durch journalistisch(doppelt belegte ) Fakten sehr beeinflussbar. Hat man in der Schule so gelernt, heisst"evidence based science"
Und so hoff ich dass mein Arzt Weiterbildung betreibt, und nicht nur Herrn Kennedy als Lehrer akzeptiert.
Gruss Christian

Bei dir wundert mich mittlerweile überhaupt nichts mehr.
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Mi Feb 05, 2025 23:07

Qtreiber hat geschrieben:Bei dir wundert mich mittlerweile überhaupt nichts mehr.

Hallo,
konkretisier das mal n bisschen bitte.
Du gibst ja vermutlich bewusst, sehr wenig über dich bekannt. Dann gibts nix zum wundern, und keine Wiedersprüche. Ist für ein Forum wahrscheinlich die intelligenteste Vorgehensweise.
Im nächsten Forum mach ichs wie du. Versprochen.
P.S.
wir warn heut skifahrn in Superbesse. Chefin ist tot jetzt, ich noch 2 Bier und wieder fit. Sind doch 170 km einfach, und dann Pappschnee viel künstlich, aber halt von grün bis schwarz alle Pisten (schwarz mach mer nicht mehr) viele Alte heute.
Ab 65 gibts 30% Rabatt, ab 74 ists umsonst.
Da muss ich noch n paar Jahre durchhalten für gratis Liftkarte.
Ich würds gern erleben, aber heute sah ich keinen der echt älter aussah wie ich.Ist schon schräg solche Sachen als wichtig zu sehen oder nicht?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 06, 2025 9:57

Englberger hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Bei dir wundert mich mittlerweile überhaupt nichts mehr.

Hallo,
konkretisier das mal n bisschen bitte.

Nun denn:
Du hast in deinem Leben nach deinen eigenen (!) Angaben schon sämtliche Radikalismen hinter dir. Hast dich durchs Leben geprügelt. Mehrere (mind. 2 Betriebe) bewirtschaftet. Für letzteres mag es rationale Gründe geben. Du scheinst ein leicht beeinflussbarer Mensch zu sein. Ich bin eher das, was du als "beratungsresistent" bezeichnen würdest. Ich bin seit 1981 als Qtreiber tätig, seit 1984 am gleichen Ort. Obwohl meine Mutter mir (bzw. uns, meiner Frau und mir) damals "prophezeit" hat, dass wir in 5 Jahren pleite sind, wenn ich nichts mit meinem Agrarstudium anfange. Ich habe meine politische Meinung nie geändert, nur aus der Heiligen-Römisch-Katholischen Kirche bin ich ausgetreten. Weder wegen der Kirchensteuer noch wegen irgendwelcher Missbrauchsskandale, sondern weil ich nicht Mitglied in einer NGO sein möchte, die mit Spiritualität und Gott mittlerweile eher weniger zu tun hat. Die Aussagen mancher Bischöfe der Heiligen-Römisch-Katholischen Kirche während Corona haben mich dann endgültig zu diesem Entschluss kommen lassen. Ich habe dann Auszubildende gehabt, obwohl mir auch davon von familiärer Seite abgeraten wurde ("Das kostet einen Haufen Geld") und diese Ausbildungsleistungen waren mit die besten Investitionen in meine Zukunft. Ich habe meine freiwerdenden Lebensversicherungen entgegen dem Rat meines Bankmenschen so investiert, wie ICH es für richtig gehalten habe, musste unterschreiben, dass diese Entscheidung von MIR getroffen wurde (wird man wahrscheinlich immer unterschreiben müssen) und die Investition ist heute doppelt so viel wert wie zu dem Zeitpunkt, als sie getätigt wurde. Und ich habe mich ganz bewusst gegen eine Corona-Impfung entschieden, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass mein Körper das gut findet, ein Protein zu bauen, das er dann anschließend wieder bekämpfen soll. Allerdings habe ich auch niemals Menschen verurteilt, die sich freiwillig und gerne haben impfen lassen. Von denen, die das mehr oder weniger gezwungenermaßen getan haben, ganz zu schweigen. Als Selbstständiger in der "Pampa" hatte ich da leicht reden. Außer, dass ich neue Vermarktungswege suchen musste, hat sich mein Leben ja nicht geändert. 2022 habe ich zweimal Corona gehabt, einmal innerhalb von 3 Tagen vorbei, einmal habe ich nichts davon mitbekommen. Nur, weil ich für den Besuch meiner Mutter im Hospiz einen Test brauchte, habe ich es erfahren. Allerdings haben mich die Aussagen vieler Personen des öffentlichen Lebens über Ungeimpfte schockiert. Und vieles andere, was da 'rüberkam. Es hat mir gezeigt, wie leicht eine Masse "Mensch" zu beeinflussen ist. Den Film "die Welle" habe ich mir nie angesehen, kenne aber sein Thema. Es hat sich nichts geändert. Als der völlig harmlose Lucke von Fußballfans aus dem ICE "gejagt" werden sollte (2015) und es, zumindest wohlwollende Kommentare von Politikern dazu gab, habe ich gesagt, dass niemand, der heute applaudiert, sich sicher fühlen sollte, dass er nicht morgen an der Reihe ist. Die Jagden auf CDU- und FDP-Politiker der vergangenen Tage zeigen mir, dass ich, leider, recht behalten habe.
Englberger hat geschrieben:Du gibst ja vermutlich bewusst, sehr wenig über dich bekannt. Dann gibts nix zum wundern, und keine Wiedersprüche. Ist für ein Forum wahrscheinlich die intelligenteste Vorgehensweise.
Im nächsten Forum mach ichs wie du. Versprochen.
Niemand hat dich gezwungen, dich hier mit deinem Namen anzumelden. Ich würde dich deshalb aber nicht als "dümmer" als mich bezeichnen. Allerdings habe ich keine Lust, dass mir irgendwer irgendwann seine Faust im Gesicht platziert, weil ich irgend etwas geschrieben habe, was ihm nicht passt. Ich bin im "zurück schlagen" nämlich nicht so erfahren wie du. Es sollte dir aber auch nicht entgangen sein, dass ich hier trotz Anonymität nie ausfallend geworden bin. Dass ich mich über die linke Seite des politischen Spektrums durchaus lustig mache, sollte m.E. NICHT unter den Begriff "Beleidigung" fallen. Alles, was ich hier schreibe, würde ich meinem Gegenüber auch persönlich ins Gesicht sagen.
Englberger hat geschrieben:P.S.
wir warn heut skifahrn in Superbesse. Chefin ist tot jetzt, ich noch 2 Bier und wieder fit. Sind doch 170 km einfach, und dann Pappschnee viel künstlich, aber halt von grün bis schwarz alle Pisten (schwarz mach mer nicht mehr) viele Alte heute.

Gruss Christian
Mir als "Rechtem" käme es nie in den Sinn, 340km für einen Skitag zu fahren. Auch dies einer der Widersprüche eines Grünen. Allerdings bist du damit auf "deiner" Seite ja nicht alleine. Das ist ja mehr oder weniger Usus bei der Weltrettungsfraktion.

Ich hoffe, das war jetzt "konkret" genug. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Do Feb 06, 2025 16:32

Qtreiber hat geschrieben:Ich hoffe, das war jetzt "konkret" genug.

Hallo;
erst mal Danke für deine Einlassungen. Das erklärt auch manches. Wir haben ja einige Gemeinsamkeiten wie kirchenaustritt, Kühe versorgen und fit halten und unabhängige Denke.
Wo ich deine Zweifel nicht nachvollziehen kann ist Corona. Bio Leistungskurs (hatte ich auch) erklärte zumindest bei uns in Bayern die Arbeitsweise der Proteine und das Immunsystem ausführlich.
Zum Ende unseres Hofs in D schenkte eine der Eigentümerinnen meiner Frau ein brandneues Buch damals zu monoklonalen Antikörpern. Die Frau war Professorin in Erlangen und auch in der Forschung dazu. War damals ein neues Thema.Meine Frau war in den Schweinehormonen tätig, deshalb auch der Bezug zu der Bioforschung.
Ich fand diesen Ansatz zur Coronaimpfung hochinteressant. Klassische Impfstoffe hätte es aus Russland ja sofort gegeben (Sputnik 1)
Ich hab mal ne umfangreiche Arbeit zum Simian Virus 40 erstellt, welches manchmal Tumore auslöst und manchmal nicht.
Ist lange her, vermutlich ist man heute klüger.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Höffti » Do Feb 06, 2025 17:26

Guter Punkt mit dem Skifahren.
Vermutlich wurden die Hunderte von Kilometern mit modernster Elektroantriebstechnik zurückgelegt. So wie es sich für anständige Grüne gehört. :wink:

Aber vermutlich wird auch da wieder mehr Wasser gepredigt und dafür Wein getrunken...
Zuletzt geändert von Höffti am Do Feb 06, 2025 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Höffti

Beitragvon RABE-Profi » Do Feb 06, 2025 18:55

Höffti hat geschrieben:Guter Punkt mit dem Skifahren.
Vermutlich wurden die Hunderte von Kilometern mit modernster Elektroantriebstechnik zurückgelegt. So wie es sich für anständige Grüne gehört. :wink:

Oder gleich daheimbleiben.
So wie es den Grünen gehören würde.
Jeder Grünwähler müßte namentlich festgehalten werden und bekommt eine 30 jährige Urlaubssperre, außer mit Fahrrad.
Dann hört sich diese Spinnerei gleich auf.
Habeck ist kein Schwachkopf, er hat nur aufgehört zu denken
Es gibt Länder, die sind hunderttausende von Kilometern entfernt, sagt die schnatternde Trampolinspringerin.
Göring Eckart meint, die Atomkraftwerke verstopfen die Stromleitungen
RABE-Profi

Beitragvon Fassi » Fr Feb 07, 2025 0:19

Als ob das ne Parteienfrage wäre. Der halbe CDU Ortsverband fährt hier in den Skiurlaub, unser CDU Bürgermeister sogar mehrfach im Jahr. Also untenweg 600km einfache Strecke, wobei Herr Bürgermeister, glaub ich, standesgemäß fliegt. Facebook (besser gesagt dort aktiven Familienmitgliedern) sei Dank erfährt man ja immer brühwarm davon.

Mir persönlich erschließt es sich ja auch nicht, wieso man auf Brettern nen Berg runterrutscht, um sich möglichst irgendwelche Knochen zu brechen. Aber das dieser Blödsinn mit der politischen Gesinnung in Verbindung steht, erschließt sich mir nicht so ganz.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon MikeW » Fr Feb 07, 2025 0:44

@Fassi ... mal ehrlich, wirlich so naiv ?

Die Grünen predigen Umweltschutz, wollen das Verbrennerauto verbieten, das ganze Land mit WKA zupflastern, wollten Holzheizungen verbieten uvm. ....
Aber gehen Ski Fahren ?
Da ist' s bei denen mit dem Umweltschutz nicht weit her. "Wasser predigen - Wein saufen"

Ganz einfach: wer Anderen etwas verbieten will, stellt zuerst mal sein eigenes Leben komplett um. Das hat Ski Fahren mit der politischen Gesinnung zu tun !
MikeW

• Website

Beitragvon Südheidjer » Fr Feb 07, 2025 0:51

MikeW hat geschrieben:Ganz einfach: wer Anderen etwas verbieten will, stellt zuerst mal sein eigenes Leben komplett um.

Vorbild sein nannte man das früher.
Bei den Grünen aber Pustekuchen.
Südheidjer

Beitragvon MikeW » Fr Feb 07, 2025 1:18

Vorbild
Verantwortung
Ehrlichkeit
Ehre
Loyalität
uvm sind Fremdwörter für die gr...

davon haben die die so medial in Erscheinung treten nichts gelernt bekommen.
MikeW

• Website

Beitragvon Qtreiber » Fr Feb 07, 2025 7:05

Fassi hat geschrieben:
Mir persönlich erschließt es sich ja auch nicht, wieso man auf Brettern nen Berg runterrutscht, um sich möglichst irgendwelche Knochen zu brechen. Aber das dieser Blödsinn mit der politischen Gesinnung in Verbindung steht, erschließt sich mir nicht so ganz.

Gruß
Anscheinend hast du es nicht verstanden. Wenn ein CDU-ler in Skiurlaub fährt, ok. Die sind sowieso böse, wie auch die FDP. Und die AfD natürlich erst recht. Ski fahren wird allerdings immer wieder in Presse, Funk und Fernsehen als "Umweltsünde" dargestellt. Wenn dann ein Grüner in Skiurlaub fährt, ist's schon ein inkonsequentes Handeln. Wenn der Grüne dann aber für EINEN Tag Skifahren auch noch 340km 'runterrasselt, fehlt's bei MIR an "Erschließung".
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
642 Beiträge • Seite 40 von 43 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines