Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 1:13

Kleine elektrische Heupresse

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Thema gesperrt
320 Beiträge • Seite 21 von 22 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22

Re: Kleine elektrische Heupresse

Beitragvon Qtreiber » So Jun 26, 2022 14:12

Landwirt 100 hat geschrieben:Die Leinenbündel sind aber riesig, die bekommt sie ja nicht die enge Treppe zum Heulager hinauf. ;-)

Wie wäre es mit so einer manuellen Presse wie die Schwaben sie bei Youtube vorgestellt haben, allerdings modifiziert:

1. aus Metall für die Stabilität
2. auf dem PKW-Anhänger, damit man sich nicht bücken muss
3. statt Knebel, den man per Hand bedient einen liegenden Hydraulikzylinder
4. Als Antrieb dient dann ein kleines Hydraulikaggregat auf 12 V (PKW) oder Akku
https://www.kw-hydraulik.de/produkte/hydraulikpumpen-hydraulikaggregate/500-850-bar/

Jetzt bin ich aber mal gespannt, welche Schulnote DU für deinen Vorschlag bekommst. :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Re: Kleine elektrische Heupresse

Beitragvon Wachteline » So Jun 26, 2022 15:20

Alla gut hat geschrieben: im Internet gefunden ," Welger Rollenverdichter ".

Preisanfrage ist raus. Wird sicherlich auch wieder jenseits von Gut und Böse sein. Prinzip: ganz genau nichts anderes als eine Ballenpresse mit variabler Kammer. Geht also ganz offensichtlich. Das Ding auf Räder gesetzt und mit Akkumotor dran, vielleicht den unnötigen Kasten drumherum verschlankt - wo ist es also physikalisch unmöglich, sowas zu bauen?
Heukran hab ich nicht, werde ich auch nie haben. Jedenfalls nicht auf diesem "Anwesen". Ich plane nicht in die industrielle Großproduktion von Heuballen einzusteigen... :wink:
wespe hat geschrieben:Alternativvorschläge= will sie nicht (*Schulterzucken*)

Weil keiner sinnvoll war bisher. ALLE "Alternativvorschläge" haben den Aufwand NICHT verringert, sondern eher noch vergrößert.

*