Ich dachte immer ich würde schon fatalistisch denken, ihr seid mir aber ebenbürtig m
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:23
LUV hat geschrieben:Es läuft mit der Automobilindustrie, wie einst mit der chemischen Industrie. .....die sind cleverer, als die Bauern und machen frühzeitig gute Mine zum bösen Spiel und präsentieren sich verständig und kommunikativ.
Bauer Meyer hat geschrieben:
Statement von Bauer Meyer, Präsident des Verbandes der Landwirtschaft (VDL), zum Klimaschutzplan 2050:
„Trotz aller Bekenntnisse zur Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands birgt der Klimaschutzplan die Gefahr einer Klimapolitik im nationalen Alleingang. Denn er geht über bisherige Festlegungen auf EU-Ebene hinaus. Die im Klimaschutzplan vorgesehenen nationalen Minderungsziele für die einzelnen Sektoren passen nicht in den europäischen Rahmen. Vor dem Hintergrund wachsender Erträge, die die Bundesregierung in der Landwirtschaft bis 2030 prognostiziert, sind die für den Landwirtschaftsbereich angestrebten Ziele unrealistisch.
Nationale Alleingänge in einem solchen Umfang sind nicht sinnvoll, weil spürbare Fortschritte nur im internationalen Schulterschluss gelingen können. Das bedeutet, dass vor allem auch die großen Emittenten in Asien oder die USA ihre Anstrengungen verstärken müssen. Gerade aber in den Vereinigten Staaten ist mit dem neu gewählten Präsidenten das Gegenteil zu erwarten. Die vorgeschlagenen Maßnahmen sollten einer umfassenden Folgenabschätzung unterzogen werden, die auch die gesamtwirtschaftlichen Aspekte berücksichtigt. Deshalb wäre es auch falsch, Sektorenziele ohne eine fundierte Analyse politisch festzulegen. Es gilt die Balance zu halten zwischen Ökonomie und Ökologie.“
LUV hat geschrieben:Diskussionswürdig wäre ja mal, zu ermitteln, mit welchen Konsequenzen eine Halbierung des so wahnsinnig hohen Anteils der Landwirtschaft an den Gesamtdeutschen Emissionen von 8% auf 4%, für Konsequenzen haben wird....für den ländlichen Raum und für die Versorgung der Menschen mit Grundnahrungsmitteln im Krisenfall......ich sehe nämlich einen krassen Fehlversuch darin, mit enormen Ressourcenaufwand einen minimalen Erfolg zu erzielen ,und gleichzeitig die Grundlage für eine zukunftsfähige Landwirtschaft zu verspielen.
Todde hat geschrieben:Die Landwirtschaft ist halt zu gutmütig.
Falke hat geschrieben:Für den Eröffnungsbeitrag fehlt die Quellenangabe!
Bitte nachreichen
Falke
108fendt hat geschrieben:Todde hat geschrieben:Die Landwirtschaft ist halt zu gutmütig.
Landwirtschaft wehrt sich ja auch nicht !
Denen ist die Hose schon so extrem zusammen geschnurt worden, das es nicht mehr anders geht.
Die hätten schon vor vielen Jahren auf den Putz hauen müssen.
Aber nein, da ging es ihnen ja noch gut und haben die Zukunft nicht im Kopf gehabt !
LUV hat geschrieben:Ja, der Satz stieß mir auch in die Augen. ...es ist der Beweis für den von der Landwirtschaft zu leistenden Ablass im Namen der Industrie -/Gesellschaft. Ein Offenbarungseid der politischen Kaste. ....
108fendt hat geschrieben:Todde hat geschrieben:Die Landwirtschaft ist halt zu gutmütig.
Landwirtschaft wehrt sich ja auch nicht !
Denen ist die Hose schon so extrem zusammen geschnurt worden, das es nicht mehr anders geht.
Die hätten schon vor vielen Jahren auf den Putz hauen müssen.
Aber nein, da ging es ihnen ja noch gut und haben die Zukunft nicht im Kopf gehabt !
LUV hat geschrieben:Wir wollen aber jetzt nicht eine Diskussion um Teller oder Tank lostreten oder?
Hunger hat mit verfügbaren Kapitalressourcen, Korruption, fehlender Bildung, fehlendem Eigentum, Krieg, fehlender Infrastruktur, ..etc.zu tun. Aber nicht mit Biogas in Deutschland. Oder siehst du das anders?
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Cheffe, Google [Bot], Google Adsense [Bot], RS 36, Same 91