Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:23

Klimaschutzplan 2050

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 5 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14

Re: Klimaschutzplan 2050

Beitragvon eichbaum18 » Mi Nov 16, 2016 18:50

Todde hat geschrieben:
eichbaum18 hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Für Deine riesigen Zuckerrohrflächen in Ägypten solltest Du besser ein neues Thema aufmachen,
hat irgendwie nichts mit dem Thema hier zu tun.
Einfach nur nervig geworden hier beim LT.

Moin Todde
haette mich auch gewundert,wenn auf die Zurecht-Rückung Deiner Statistiken eine ernsthafte Antwort gekommen waere :)
doch,doch,das hat durchaus etwas mit dem Thema zu tun, aber Du hast ja beschlossen,hier den Statistiker zu geben
Gruss
Christian

Was haben die paar Hektar Zuckerrohr mit dem deutschen Klimaschutzplan zu tun?
Und zurecht gerückt? Laut Deiner Aussage werden ja gewaltige Flächen für Zuckerrohr in Ägypten genutzt, was nun kompletter Müll ist.
Deine Windungen sind einfach lächerlich.
Die Mods sollten Deine Wahnvorstellungen hier einfach löschen, wie auch wo anders. Jedes Thema wo Du auftauchst endet im Wirrwar.

Moin Todde
DU hast behauptet,ohne auf die verfügbare bebaubare Fläche zu verweisen,das nur 5% mit Zuckerrohr bepflanzt werden
in sich natürlich,wenn man von deutschen Bedingungen ausgehen würde,kein Problem
unterschlagen hast Du bewusst die Information von factfish,das nur 2,8% des gesamten Staatsgebiets von egypt landwirtschaftlich nutzbar sind,womit dann Deine Aussage in einem ganz anderen Licht erscheint
nehmen wir mein Gegenbeispiel,ganz D wird nur aus dem Rheingraben versorgt und dort wird nun,statt der dringend benötigten Grundnahrungsmittel, zb Zucker oder Tabak angebaut....sieht DANN alles etwas anders aus als bei Dir
einfach mal Statistikdaten in den Raum geworfen,ohne die Referenzdaten zu erwaehnen,ein Versuch,den man korrigieren sollte.
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Mi Nov 16, 2016 18:54

LUV hat geschrieben:Ägypten Ist und bleibt Nettoimporteur von Nahrungsmitteln, da hilft auch die Umwandlung von Zuckerrohr in Getreide nischte. ....aber der Empörungsfaktor wurde gut bemüht.

Moin LUV
och,da ginge nach dem Israel-Prinzip schon eine Menge,aber da Entwicklungshilfe nach dem Giesskannen-Prinzip verteilt wird,wird auch nicht kontrolliert
und die egypts bräuchten nicht mal den Jordan oder das tote Meer leer pumpen,nur Entsalzungsanlagen anstatt französischer Hubschrauberträger kaufen oder alternativ intelligente Berieselungsanlagen anstatt wilder Kanäle vom Nile ab
und warum ich das anspreche?
steht alles in meiner Statistik drin
runde 40% Jugendarbeitslosikeit....bring die in Arbeit und Sie landen nicht vor Deiner Tür,nachdem Sie übers Mittelmeer als Refugees geschippert sind :)
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon 108fendt » Mi Nov 16, 2016 19:16

karambu hat geschrieben:
Ich befürchte, dass bei den ganzen Verrückten, die auf unserer Erde so rumlaufen - und es werden gefühlt imer mehr - ist das Klima leider nicht unser größtes Problem!

Volle Zustimmung ! :klug:
108fendt

Beitragvon eichbaum18 » Mi Nov 16, 2016 19:35

MoinFendt
da stimme ich auch vorbehaltlos zu :)
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon LUV » Mi Nov 16, 2016 19:38

Christian, wie hast du es noch ausgedrückt? Afrika wäre leicht in der Lage sich selbst zu versorgen. .....dann lass sie doch machen. Ägypten ist nicht Schwarzafrika und warum sollten sie es dann nicht noch eher schaffen? Schließlich haben sie es in der Tourismus -Branche auch zu anständigen Einnahmen geschafft.
Ich finde es langsam langweilig Ägypten anzuführen, es geht um unsere Landwirtschaft und die Folgen für sie ausgehend vom Klimaschutzplan 2050.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Mi Nov 16, 2016 19:39

eichbaum18 hat geschrieben:MoinFendt
Gruss
Christian

Klar, ich auch......wenn man nur wüsste wer der einen und wer der anderen Fraktion zuordnen ist. :mrgreen:
LUV

Beitragvon eichbaum18 » Mi Nov 16, 2016 19:45

LUV hat geschrieben:Christian, wie hast du es noch ausgedrückt? Afrika wäre leicht in der Lage sich selbst zu versorgen. .....dann lass sie doch machen. Ägypten ist nicht Schwarzafrika und warum sollten sie es dann nicht noch eher schaffen? Schließlich haben sie es in der Tourismus -Branche auch zu anständigen Einnahmen geschafft.
Ich finde es langsam langweilig Ägypten anzuführen, es geht um unsere Landwirtschaft und die Folgen für sie ausgehend vom Klimaschutzplan 2050.

Moin LUV
nachdem Libyen jetzt schon fast als Ausgangsort für die migraton versiegt ob der wassertaxi-gesellschaft EU-Grenzschutz,rückt halt das mit einer recht hohen Jugendarbeitslosigkeit gesegnete Egypt in den Focus
letzthin ging es bei Ihnen noch um Frühkartoffeln aus egypt,also so gleichgültig sollte uns das Thema doch nicht sein
und ich erinnere ungern dran,aber Ihr Eleve hat gerade ein Statistik-Problem
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon KarlGustav » Mi Nov 16, 2016 19:46

LUV hat geschrieben:Christian, wie hast du es noch ausgedrückt? Afrika wäre leicht in der Lage sich selbst zu versorgen. .....dann lass sie doch machen. Ägypten ist nicht Schwarzafrika und warum sollten sie es dann nicht noch eher schaffen? Schließlich haben sie es in der Tourismus -Branche auch zu anständigen Einnahmen geschafft.

Dann lass sie doch machen .... :D
Karl
KarlGustav

Beitragvon elchtestversagt » Mi Nov 16, 2016 19:47

Wir hatten hier eine sehr gute Diskussion am laufen...
Egal.
Am Beispiel Afrika wird es ganz deutlich, warum wir Deppen bleiben werden: Während wir hier über die Versorgung mit Lebensmitteln rumschwafeln und wie wir doch den Wettbewerb in Afrika "unterlaufen" mit unseren Billigexporten, macht der Chinese ernst und erwirbt gleich grosse Landstriche in Afrika zu Versorgung der eigenen Bevölkerung, und kein Mensch regt sich darüber auf.
Ich hab keine genauen Zahlen, aber ich meinte gelesen zu haben, dass 50% der Ackerfläche von Madagaskar in Chinesische Investorenhand ist...
Und auf dem Subkontinent breiten die sich auch immer weiter aus....

Wie gesagt, während wir Diskutieren schaffen andere Fakten ( zu deren Vorteil).
elchtestversagt

Beitragvon eichbaum18 » Mi Nov 16, 2016 19:49

LUV hat geschrieben:
eichbaum18 hat geschrieben:MoinFendt
Gruss
Christian

Klar, ich auch......wenn man nur wüsste wer der einen und wer der anderen Fraktion zuordnen ist. :mrgreen:

Moin LUV
jeder dort,wo er sich selbst verortet...ist ganz einfach
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Mi Nov 16, 2016 19:51

elchtestversagt hat geschrieben:Wir hatten hier eine sehr gute Diskussion am laufen...
Egal.
Am Beispiel Afrika wird es ganz deutlich, warum wir Deppen bleiben werden: Während wir hier über die Versorgung mit Lebensmitteln rumschwafeln und wie wir doch den Wettbewerb in Afrika "unterlaufen" mit unseren Billigexporten, macht der Chinese ernst und erwirbt gleich grosse Landstriche in Afrika zu Versorgung der eigenen Bevölkerung, und kein Mensch regt sich darüber auf.
Ich hab keine genauen Zahlen, aber ich meinte gelesen zu haben, dass 50% der Ackerfläche von Madagaskar in Chinesische Investorenhand ist...

Moin elchtest
und nun stell Dir nur vor, ein deutscher Politiker würde dieses Projekt anstossen
er würde in jeder Kleingemeinde von den "grünen" "Amtsträgern" geteert und gefedert,obwohl er damit eigene Interessen schützt
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon LUV » Mi Nov 16, 2016 19:54

China und auch Ägypten haben keinen Einfluss auf die Auswirkungen des Klimaschutzplans 2050. Sie sind völlig andere Schauplätze.
LUV

Beitragvon LUV » Mi Nov 16, 2016 19:57

eichbaum18 hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:Wir hatten hier eine sehr gute Diskussion am laufen...
Egal.

Moin elchtest
und nun stell Dir nur vor, ein deutscher Politiker würde dieses Projekt anstossen
er würde in jeder Kleingemeinde von den "grünen" "Amtsträgern" geteert und gefedert,obwohl er damit eigene Interessen schützt
Gruss
Christian

Unnötiger Aufreger, weil dieses Gedankenspiel eh nie eintreffen würde. ...du möchtest witzig sein oder?
LUV

Beitragvon KarlGustav » Mi Nov 16, 2016 20:12

Find ich garnicht witzig. sollte zumindest einen Gedanken wert sein.
Karl
KarlGustav

Beitragvon LUV » Mi Nov 16, 2016 21:01

Hat dennoch nichts mit dem Thema zu tun....
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 5 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines