Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:23

Klimaschutzplan 2050

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 4 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14

Re: Klimaschutzplan 2050

Beitragvon T5060 » Mi Nov 16, 2016 8:03

Die Bundesregierung faselt irgendwas von Klimaschutz und schafft es noch nicht mal die wichtigsten nicht elektrifizierten Eisenbahnstrecken auf Strom umzustellen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon elchtestversagt » Mi Nov 16, 2016 8:20

Fuchse ( und alle): Ich hab vorgestern zufällig die Doku auf Tagesschau 24 gesehen " Inside Nordkorea" ( hab ich in der Mediathek nicht gefunden, vielleicht findet es jemand anders..) und hab nur gedacht: Waaaaaaaahnsinn.
Es ist eine der wenigen Dokus über Nord Korea , komplett mit Drehbuch. Gelacht hat da aber ( trotz Drehbuch) keiner, und es wurde alles gesendet, auch wie die zuständigen Stellen die "normalen" Menschen in dem Land angewiesen haben, was die zu sagen haben und wie man sich zu benehmen hat. Staatskult in jedem vierten Wort....
Einfach Wahnsinn....
Und wenn man so vergleicht ( bezogen auf das was gesagt wurde) haben wir sowas in den Medien auch schon hier, aber nicht auf eine Person bezogen sondern auf die Ökodiktatur...
Gott sei Dank dürfen wir uns noch frei bewegen, denn dagegen ist Big Brother ein Fliegenschiss....
Das ist besser wie Orwells 1984....(oder in Neu Minority Report mit Tom Cruise).
elchtestversagt

Beitragvon elchtestversagt » Mi Nov 16, 2016 8:27

Nachtrag: Das war ein Kinofilm " Im Strahl der Sonne" von Vitaly Mansky.
Auf YT sieht man nur Trailer.
elchtestversagt

Beitragvon eichbaum18 » Mi Nov 16, 2016 13:43

5% der Ackerfläche (faostat) werden mit Zuckerrohr bestellt, wirtschaftlich sicher interessant.
In wie fern sich die 5% auf die Ernährungslage auswirkt ist schwer zu sagen, vermutlich nicht sonderlich stark.[/quote]

einfach mal Gesamtfläche egypt in Vergleich zu bebaubarer Fläche googlen
[/quote]

Hab mir die Zahlen rausgesucht,
~140.000 Ha Zuckerrohr ( http://www.factfish.com/de/statistik/zu ... l%C3%A4che )
~ 2,7 Millionen Hektar Ackerfläche, eigentlich müssten die 1.000.000 Hektar Plantagen (Orangen etc) noch drauf gerechnet werden
http://www.factfish.com/de/statistik-la ... erkulturen

Also kommen wir auf unbedeutende Anteile an Zuckerrohr, die 5% waren noch viel zu hoch gegriffen.

Googlen und entsprechend Quellen finden :wink:

gebe es langsam auf,gegen ideologisch verbrämte Kenntnisse anzureden

Würde mich nicht stören, wenn wir den Unsinn nicht laufend lesen müssten.

ist schlicht langweilig,nehme aber gern Leute mit zu vor Ort Exkursionen,das waere dann etwas,was den einen oder anderen doch heilt

Die Zuckerrhrfläche in Ägypten abgeschritten oder wie kommt Deine Aussage zu stande?

das is jetzt aber nen Witz,oder?

Deine Behauptung sind es in der Tat meist.[/quote]

Moin todde
ich hab mir die Mühe jetzt auch mal gemacht:
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... ypten.html
gesamte Landwirtschaftlich genutzte Fläche prozentual zur Gesamtflaeche des Staates : 3,8% laut obiger Datei(laut factfish zb sind es sogar nur 2,8% der Landfläche)
nein,die brauchte ich nicht abschreiten :) aber es erinnert an Brüsseler Subventionstechniken,wenn wertvollster Ackerboden für ein Produkt verschwendet wird,das teurer produziert wird,als es im Import kosten würde.
das ist das Schöne an Statistiken,jeder kann sich die raus-suchen,die ohne Realitätsbezug das eigene Argument bestätigt
aber zurück zum Ausgangspunkt, wenn von der gesamten Fläche D's nur knappe 4% wirklich bewirtschaftbar waere(weil keiner zb den israelischen Weg der neu-kultivierung geht),waeren dann komplett unnütz genutzte Flächen in einem Staat,der DER grösste Getreide-importeur der Welt ist,vernünftig?
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Mi Nov 16, 2016 13:49

Fuchse hat geschrieben:Da scheint mehr Wissen dahinter zu stecken als alle unsere Experten haben. Auch schreibt der Ebaum immer "Egybt"??? Er lebt doch in Deutschland und heisst Ägypten oder?
Durch die paar Jahre dort hat es vielleicht die reale Wahrnehmung etwas arg vermindert!
Man sollte schon noch die Kuh im Dorf lassen!
Oder hat er auch keine Socken mehr an.
Ebaum...wer in Deutschland jammert, der macht das auf einem überheblichen Nivou!

Wenns in Egybt besser war? Why way back?
Sorry das deutsche Jammern und Angstgelaber geht mir so was auf den Sack, von denen die eh nicht wissen was läuft.

Nenn mir 5 Länder dieser Erde wo du es besser hast???

Moin fuchse
ich schreibe egypt,zb weil english immer noch internationale Businesslanguage ist...ok,bei Euch nicht :)
mal so rein logisch,wenn D so bestellt waere wie Egypt,dann würdest zb Du mit ALLEN Landwirten/Forstwirten Dich auf knapp 4% der gesamten Staatsflaeche um jeden Acker prügeln :)
stell Dir das mal rein objektiv vor,4% vom gesamten Land sind nur für Landwirtschaft nutzbar....
und da macht Resourcenverschwendung a la zu teures Zuckerrohr Sinn?
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Mi Nov 16, 2016 13:51

108fendt hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:In unserem Land herrscht Überversorgung und dennoch Pflanzen Leute Kartoffeln im Garten an.....

Warum wohl ?
Das was man zu kaufen bekommt, geht doch nach zwei Tagen Aufbewahrung zurück auf den Misthaufen !
Der Geschmack ist sowieso für die Tonne, es sei den man ist nichts anderes gewöhnt !

Moin Fendt
sehe ich genauso
wer mal verglichen hat,wie selbst angebautes gegenüber Supermarkt Ware schmeckt, den reizt auch nicht mehr der null preis der Supermarkt Ware
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Mi Nov 16, 2016 13:52

elchtestversagt hat geschrieben:Fuchse ( und alle): Ich hab vorgestern zufällig die Doku auf Tagesschau 24 gesehen " Inside Nordkorea" ( hab ich in der Mediathek nicht gefunden, vielleicht findet es jemand anders..) und hab nur gedacht: Waaaaaaaahnsinn.
Es ist eine der wenigen Dokus über Nord Korea , komplett mit Drehbuch. Gelacht hat da aber ( trotz Drehbuch) keiner, und es wurde alles gesendet, auch wie die zuständigen Stellen die "normalen" Menschen in dem Land angewiesen haben, was die zu sagen haben und wie man sich zu benehmen hat. Staatskult in jedem vierten Wort....
Einfach Wahnsinn....
Und wenn man so vergleicht ( bezogen auf das was gesagt wurde) haben wir sowas in den Medien auch schon hier, aber nicht auf eine Person bezogen sondern auf die Ökodiktatur...
Gott sei Dank dürfen wir uns noch frei bewegen, denn dagegen ist Big Brother ein Fliegenschiss....
Das ist besser wie Orwells 1984....(oder in Neu Minority Report mit Tom Cruise).

Moin
da stimme ich mal vorbehaltlos zu
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Mi Nov 16, 2016 14:02

Moin
nochmal auf Todde und andere zurück zu kommen
wenn wir uns D vorstellen und NUR der Rheingraben waere landwirtschaftlich bebaubare landwirtschaftliche Fläche,gleichzeitig bliebe aber die Bevölkerung D's genauso gross wie derzeit(real waechst Sie wie irre weiter,gegenwaertig sinds 90 millionen +).....DEN Bauernverband möchte ich sehen,der dann zb Tabakanbau staatlich finanzieren laesst(ein Beispiel).
die erste Priorität hat(ich hoffe,hier sind ALLE einig) immer die Grundnahrungsmittel-Produktion
wenn Zucker billiger auf dem Markt zu kaufen ist und wertvolle Flächen besetzt,die anders besser zu nutzen sind,wozu den dann staatlich subventioniert anbauen?
dank an Todde, das Ding mit den Statistiken fand ich ganz gut :)
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon 108fendt » Mi Nov 16, 2016 14:07

eichbaum18 hat geschrieben:die erste Priorität hat(ich hoffe,hier sind ALLE einig) immer die Grundnahrungsmittel-Produktion

Wieviele Menschen würden den satt werden, wenn wir nur unsere Flächen in Deutschland hätten ?
108fendt

Beitragvon eichbaum18 » Mi Nov 16, 2016 14:15

108fendt hat geschrieben:
eichbaum18 hat geschrieben:die erste Priorität hat(ich hoffe,hier sind ALLE einig) immer die Grundnahrungsmittel-Produktion

Wieviele Menschen würden den satt werden, wenn wir nur unsere Flächen in Deutschland hätten ?

Moin 108Fendt
editiere meinen vorherigen Text hiermit
denke,aufgrund von Bayer etc würden wir zumindest eine Grundversorgung hin bekommen
aber es würde einen Riesendruck GEGEN Neubaugebiete etc erzeugen
UND wir haben mehr als 4% der Staatsfläche an landwirtschaftlicher Nutzflaeche
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon Todde » Mi Nov 16, 2016 15:59

Für Deine riesigen Zuckerrohrflächen in Ägypten solltest Du besser ein neues Thema aufmachen,
hat irgendwie nichts mit dem Thema hier zu tun.
Einfach nur nervig geworden hier beim LT.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon karambu » Mi Nov 16, 2016 17:17

also Stephen Hawking gibt der Menschheit / unserer Erde nach einem Bericht - heute in BILD-online - immerhin aus den verschiedensten Gründen immerhin noch 1000 Jahre. Da ich schon etwas älter bin, werde ich wohl unser aller Ende nicht erleben... :D

Zitataus dem Bericht:

„Ich glaube, dass das Leben auf der Erde einem immer größer werden Risiko ausgesetzt ist ausgelöscht zu werden“, so Hawking. Atomkriege, genetisch veränderte Viren, künstliche Intelligenz die sich gegen uns wendet – der Wissenschaftler nannte bei seinem Vortrag bei der „Oxford University Union“ nur einige Untergangs-Szenarien, die schon bald eintreffen können.

Ich befürchte, dass bei den ganzen Verrückten, die auf unserer Erde so rumlaufen - und es werden gefühlt imer mehr - ist das Klima leider nicht unser größtes Problem!
karambu

Beitragvon eichbaum18 » Mi Nov 16, 2016 17:49

Todde hat geschrieben:Für Deine riesigen Zuckerrohrflächen in Ägypten solltest Du besser ein neues Thema aufmachen,

Moin Todde
haette mich auch gewundert,wenn auf die Zurecht-Rückung Deiner Statistiken eine ernsthafte Antwort gekommen waere :)
doch,doch,das hat durchaus etwas mit dem Thema zu tun, aber Du hast ja beschlossen,hier den Statistiker zu geben
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon Todde » Mi Nov 16, 2016 17:56

eichbaum18 hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Für Deine riesigen Zuckerrohrflächen in Ägypten solltest Du besser ein neues Thema aufmachen,

Moin Todde
haette mich auch gewundert,wenn auf die Zurecht-Rückung Deiner Statistiken eine ernsthafte Antwort gekommen waere :)
doch,doch,das hat durchaus etwas mit dem Thema zu tun, aber Du hast ja beschlossen,hier den Statistiker zu geben
Gruss
Christian

Was haben die paar Hektar Zuckerrohr mit dem deutschen Klimaschutzplan zu tun?
Und zurecht gerückt? Laut Deiner Aussage werden ja gewaltige Flächen für Zuckerrohr in Ägypten genutzt, was nun kompletter Müll ist.
Deine Windungen sind einfach lächerlich.
Die Mods sollten Deine Wahnvorstellungen hier einfach löschen, wie auch wo anders. Jedes Thema wo Du auftauchst endet im Wirrwar.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Mi Nov 16, 2016 18:21

Ägypten Ist und bleibt Nettoimporteur von Nahrungsmitteln, da hilft auch die Umwandlung von Zuckerrohr in Getreide nischte. ....aber der Empörungsfaktor wurde gut bemüht.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 4 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines