Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:34

Klimaschutzplan 2050

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 6 von 14 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14

Re: Klimaschutzplan 2050

Beitragvon Todde » Mi Nov 16, 2016 22:00

eichbaum18 hat geschrieben:DU hast behauptet,ohne auf die verfügbare bebaubare Fläche zu verweisen,das nur 5% mit Zuckerrohr bepflanzt werden
in sich natürlich,wenn man von deutschen Bedingungen ausgehen würde,kein Problem

Ich hab von Ackerfläche geschrieben.

unterschlagen hast Du bewusst die Information von factfish,das nur 2,8% des gesamten Staatsgebiets von egypt landwirtschaftlich nutzbar sind,womit dann Deine Aussage in einem ganz anderen Licht erscheint

Und was bringt das?
Landwirtschaft findet auf den kultivierten Flächen statt, die nutzbar sind.
Ist in keinem Land der Welt anders, in Ägypten gibt es eben nur sehr wenig LN. Für den Export auf die deutschen Bio-Märkte scheint die Fläche ja zu reichen...
Die 100.000 Hektar Zuckerrohr machen den Bock nicht fett, Ägypten fehlt es an viel mehr Fläche.
Und der Zucker wird in Ägypten auch dringend benötigt.

Für mich ist der Unsinn damit beendet.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon elchtestversagt » Do Nov 17, 2016 8:16

LUV, du fragst ernsthaft, ob das eine mit dem anderen was zu tun hat?
Laut dem Spinner haben wir immer schuld:
http://www.topagrar.com/news/Home-top-N ... 77995.html

Nochmal, der Chinese erwirbt nun aktuell eine grosse Anzahl von Hektaren in Rumänien, also quasi vor der Haustür.
elchtestversagt

Beitragvon LUV » Do Nov 17, 2016 8:51

Alles in der Welt hängt immer mit allem zusammen. Dennoch hat es nichts mit dem Klimaschutzplan zutun. Ansonsten können wir auch die Rückkehr des Milzbrandes aufgrund des Auftauens des Permabodens und die Vogelgrippe aufgrund der geänderten Flugverhalten der Zugvögel dem Klimawandel und damit der deutschen Tierhaltung anlasten.
Hofreiter ist ein guter Demagoge, sonst nichts.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Todde » Do Nov 17, 2016 9:30

elchtestversagt hat geschrieben:LUV, du fragst ernsthaft, ob das eine mit dem anderen was zu tun hat?
Laut dem Spinner haben wir immer schuld:
http://www.topagrar.com/news/Home-top-N ... 77995.html

Nochmal, der Chinese erwirbt nun aktuell eine grosse Anzahl von Hektaren in Rumänien, also quasi vor der Haustür.

Damit behauptet Hofreiter das, was Pegida und die AfD immer behaupteten -> Wirtschaftsflüchtlinge.
Peinlich sowas von den Grünen.
##
Todde

• Website

Beitragvon eichbaum18 » Do Nov 17, 2016 14:33

LUV hat geschrieben:Hat dennoch nichts mit dem Thema zu tun....

Moin LUV
es hat etwas mit elchtestversagts beitrag zu tun und der ist völlig berechtigt...
waehrend naemlich grüne in D so tun,als könnten sie per Klimaplan die Welt retten,interessiert all dieses Theater den Rest der Welt null komma null,solange es kein deutsches Entwicklungsgeld für halbgare Projekte gibt.
Waehrend D zwanghaft versucht, CO2 einzusparen,bläst es zb Egypt jeden Winter aus,indem Sie die kompletten Feldrückstaende abbrennen anstatt sie zu verkomposten...google mal "black cloud egypt"
damit allein müssten eigentlich alle eingesparten Emissionen,.global gesehen,schon wieder aufgehoben sein :)
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Do Nov 17, 2016 14:38

Todde hat geschrieben:
eichbaum18 hat geschrieben:DU hast behauptet,ohne auf die verfügbare bebaubare Fläche zu verweisen,das nur 5% mit Zuckerrohr bepflanzt werden
in sich natürlich,wenn man von deutschen Bedingungen ausgehen würde,kein Problem

Ich hab von Ackerfläche geschrieben.

unterschlagen hast Du bewusst die Information von factfish,das nur 2,8% des gesamten Staatsgebiets von egypt landwirtschaftlich nutzbar sind,womit dann Deine Aussage in einem ganz anderen Licht erscheint

Und was bringt das?
Landwirtschaft findet auf den kultivierten Flächen statt, die nutzbar sind.
Ist in keinem Land der Welt anders, in Ägypten gibt es eben nur sehr wenig LN. Für den Export auf die deutschen Bio-Märkte scheint die Fläche ja zu reichen...
Die 100.000 Hektar Zuckerrohr machen den Bock nicht fett, Ägypten fehlt es an viel mehr Fläche.
Und der Zucker wird in Ägypten auch dringend benötigt.

Für mich ist der Unsinn damit beendet.

Moin Todde
mag für Dich so sein,ich finde diese Diskussion sehr aufschlussreich
denn es war nicht ich,der die Aussage des Gegenüber in Zweifel zog und mittels Statistik negieren wollte
DAS die Statistik bei vergleichbarer Bevölkerungsanzahl(ok,egypt liegt mittlerweile 10 millionen drüber und wird in 10 Jahren mit 30 drüber liegen) einerseits ein komplett landwirtschaftliches Land wie D und ein nur zu 4% landwirtschaftlich nutzbares Land in Deiner Argumentation verschweigen sollte,war mir doch eigene Such-Arbeit wert.
wer Äpfel mit Birnen hier vergleicht und das statistisch als gesichert darstellt, bedient sich lustiger Diskussionsweisen..ich drücks mal so aus :)
zb an Fläche fehlt es denen keineswegs,die haben knapp ne million qkm, es fehlt Ihnen,wie ALLEN arabischen Staaten,an der Einsicht,das am israelischen Konzept etwas dran sein könnte
und Zucker bekommt man auf dem Weltmarkt zum HALBEN Preis des dort staatlich garantierten
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon 108fendt » Do Nov 17, 2016 14:43

eichbaum18 hat geschrieben:Waehrend D zwanghaft versucht, CO2 einzusparen,bläst es zb Egypt jeden Winter aus,indem Sie die kompletten Feldrückstaende abbrennen anstatt sie zu verkomposten...google mal "black cloud egypt"
damit allein müssten eigentlich alle eingesparten Emissionen,.global gesehen,schon wieder aufgehoben sein :)

Habe ich auf der ersten Seite schon gesagt !

108fendt hat geschrieben:Zudem kommt der kleine Punkt (Deutschland) auf der Karte, der meint er könnte die Welt retten und der Rest macht was er will !
Krank !

Wie gesagt ist der Klimaschutzplan nur Geldmacherei. Die hohen Herren müssen ja wieder etwas machen das die an dem kleinen Mann sein Geld rankommen.

Es gibt halt viele Menschen die meinen wenn man ins Klo pinkelt ist es Umwelt- bzw. Klimafreundlicher als wenn man in die Hecke geht ! :regen:
108fendt

Beitragvon Todde » Do Nov 17, 2016 15:16

eichbaum18 hat geschrieben:waehrend naemlich grüne in D so tun,als könnten sie per Klimaplan die Welt retten,interessiert all dieses Theater den Rest der Welt null komma null,

Ich denke das muss man so sehen. Unsere Emissionen machen nicht gerade viel aus.
Darüber zu diskutieren wird aber nichts bringen, nur über das Wie und Wieviel.

solange es kein deutsches Entwicklungsgeld für halbgare Projekte gibt.

Entwicklungshilfe gibt es viel, die ist bisher immer verpufft. Da muss mal ein Umdenken stattfinden.
Aber auch hier gilt, der Wunsch von Kleinbauern mit antiker Wirtschaftsweise wird gefördert...
Die Chinesen gehen haben die Fehler der Europäer gesehen und machen es anders, wesentlich pragmatischer und nachhaltiger.

Der Klimaplan betrifft erst mal uns Deutsche und in diesem Thread die Landwirtschaft.
Das dadurch eventuell mehr Leid in Afrika entsteht sollte man ansprechen, denn wenn mehr Bio produziert wird, dann steigt die Abhängigkeit von Importen.
Senken wir die inländische Produktion durch die Begrenzung von Stickstoff, dann werden wir wieder mehr Brotweizen importieren und nicht mehr exportieren nach Afrika.
Das wird auch Ägypten treffen ;)
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Do Nov 17, 2016 15:50

Christian, ich glaube den Obstvergleich machst du gerade auf, indem du die Verbrennung von Feldrückständen mit dem unsrigen Energieverbrauch und den daraus resultierenden Emissionen vergleichst.
LUV

Beitragvon LUV » Do Nov 17, 2016 18:08

Komm Chrischan, trau dich, gib zu, dass der Beitrag mit dem Verbrennen von Ernterückstaenden ein Griff ins Klo war. ....ansonsten musst du deine Holzheizerei als Sündenfall deklarieren. :wink:
LUV

Beitragvon eichbaum18 » Do Nov 17, 2016 18:21

LUV hat geschrieben:Komm Chrischan, trau dich, gib zu, dass der Beitrag mit dem Verbrennen von Ernterückstaenden ein Griff ins Klo war. ....ansonsten musst du deine Holzheizerei als Sündenfall deklarieren. :wink:

Moin LUV
es wundert mich keineswegs,das sie den tieferen Sinn meines recht einfachen Beispiels hier ins Absurde führen möchten :)
aber nochmal für die etwas langsameren unter uns....
wenn 80 Millionen auf einem Planeten,der mit wieviel genau gerade Milliarden? (7 oder sinds aktuell schon mehr?) bevölkert plötzlich denken,Sie könnten durch eigene Einsparungen das wieder rein holen,was zb Bauern rund um die Welt verbrennen(und wenn Sie schon lachen,lachen Sie sicher auch über die Brandrodung in Südamerika), dann grenzt das schon ein wenig an Faktenresistenz
aber keine Sorge,ich lasse diese Regierung und die Freunde der Parteien, die dieses stützen,gern weiter werkeln.
und,schon nach der black cloud gegooglet? sehr interessant,dagegen können Sie D-weit die doppelte Anzahl von dieseln betreiben und es fällt im Weltmassstab keinem mehr auf,was die an Abgasen erzeugen
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Do Nov 17, 2016 18:25

Todde hat geschrieben:
eichbaum18 hat geschrieben:waehrend naemlich grüne in D so tun,als könnten sie per Klimaplan die Welt retten,interessiert all dieses Theater den Rest der Welt null komma null,

Ich denke das muss man so sehen. Unsere Emissionen machen nicht gerade viel aus.
Darüber zu diskutieren wird aber nichts bringen, nur über das Wie und Wieviel.

solange es kein deutsches Entwicklungsgeld für halbgare Projekte gibt.

Entwicklungshilfe gibt es viel, die ist bisher immer verpufft. Da muss mal ein Umdenken stattfinden.
Aber auch hier gilt, der Wunsch von Kleinbauern mit antiker Wirtschaftsweise wird gefördert...
Die Chinesen gehen haben die Fehler der Europäer gesehen und machen es anders, wesentlich pragmatischer und nachhaltiger.

Der Klimaplan betrifft erst mal uns Deutsche und in diesem Thread die Landwirtschaft.
Das dadurch eventuell mehr Leid in Afrika entsteht sollte man ansprechen, denn wenn mehr Bio produziert wird, dann steigt die Abhängigkeit von Importen.
Senken wir die inländische Produktion durch die Begrenzung von Stickstoff, dann werden wir wieder mehr Brotweizen importieren und nicht mehr exportieren nach Afrika.
Das wird auch Ägypten treffen ;)

Moin
alles ganz nett,es trifft aber nicht den Punkt,das sie mittels punktuell ausgesuchten und nur zum Teil zitierten Statistiken einen falschen Eindruck versucht haben zu erwecken :)
zu Ihrer weiteren Information,die Hauptexporteure des Weizens gen Egypt sind Russland,Ukraine und die USA...die grüne deutsche Landwirtschaft spielt da nur eine sekundaere,da ideologisch sich selbst im Weg stehende Rolle.
Freue mich aber sehr,das es genug Leute gibt,die einem solchen Unsinn wie diesem Klimaplan wirklich folgen und Ihn unterstützen
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon LUV » Do Nov 17, 2016 18:38

eichbaum18 hat geschrieben:
Waehrend D zwanghaft versucht, CO2 einzusparen,bläst es zb Egypt jeden Winter aus,indem Sie die kompletten Feldrückstaende abbrennen anstatt sie zu verkomposten...google mal "black cloud egypt"
Gruss
Christian

Geil, du drückst dich und drehst den Spieß einfach um.....die Verbrennung von Pflanzen kann nicht mehr Co2 verursachen, wie die Pflanze aufgenommen hat. Insofern ist dein obiger Beitrag bulshit und dein Rechtfertigungsversuch mehr als peinlich.
LUV

Beitragvon eichbaum18 » Do Nov 17, 2016 18:49

LUV hat geschrieben:
Gruss
Christian

Geil, du drückst dich und drehst den Spieß einfach um.....die Verbrennung von Pflanzen kann nicht mehr Co2 verursachen, wie die Pflanze aufgenommen hat. Insofern ist dein obiger Beitrag bulshit und dein Rechtfertigungsversuch mehr als peinlich.

Moin
und ich denke,Sie haben weder von Landwirtschaft noch von Landwirtschaft in anderen Staaten die leiseste Ahnung,aber eine Meinung
ein halbwegs ernstzunehmender Mensch würde sich zb überlegen,warum jeder egypt Bauer teuer Kunstdünger kauft,damit die Felder noch etwas hergeben,waehrend er jeden Herbst/Winter den Grundstoff für Kompost für die Felder lieber verbrennt, anstatt diesen her zu stellen und seine Kosten zu senken.
Es wundert mich keineswegs,das von Ihnen inhaltlich nichts kommt,aber nicht mal die black cloud gegoogelt zu haben,wo man es Ihnen schon auf dem silbernen Tellerpräsentiert,zeigt nur einmal mehr,das Ihnen NULL an einer Diskussion um die Inhalte,sondern nur an ideologischen Statements gelegen ist :)
was solls,mittlerweile ist diese Taktik von Ihnen nicht mehr originell,war ja schon bei dem Strang rund um die Islamwissenschaftlerin Kaddhor zu beobachten
ausweichen,verschleiern und nochmal ausweichen,wenn es ernst wird :) und als letztes Mittel einfach gar keine Antwort :)
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon stamo » Do Nov 17, 2016 18:55

LUV hat geschrieben:
Gruss
Christian

hast du jemals einen von Manfreds vielfach geposteten Links angeklickt? Hier ist sein Allan Savory, der auch Abbrennen von Erterückständen für nicht ganz so toll hält: https://www.ted.com/talks/allan_savory_how_to_green_the_world_s_deserts_and_reverse_climate_change?language=de

In meinen Augen sind seine Erzählungen plausibel.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

VorherigeNächste

Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 6 von 14 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines