Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:38

Klimaschutzplan 2050

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 8 von 14 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14

Re: Klimaschutzplan 2050

Beitragvon Ferengi » Sa Nov 19, 2016 13:27

Und ich kenne keinen der es nicht tut.
Ferengi

Beitragvon LUV » Sa Nov 19, 2016 14:21

Ferengi hat geschrieben:Und ich kenne keinen der es nicht tut.

Alles klar!
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon marius » Sa Nov 19, 2016 14:49

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:
Sollten die Leute halt ruhig die billigen GV-Soja-Schweine essen.
Ich tus nicht mehr!

Sehe ich auch so. Wer noch nie selbst gemästetes Fleisch gegessen hat, weiß gar nicht was Qualität ist!

Ohha, diese Aussagen werfen kein gutes Licht auf die wachsenden Zukunftsbetriebe.
Und das auch noch im Landtreff unter Praktikern. :mrgreen:
Da werden sich Tierschützer wie PETA wieder mal bestätigt fühlen, falls die hier mitlesen... :roll:
marius

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Sa Nov 19, 2016 15:06

LUV hat geschrieben:Es ist Weihnachtszeit, da muss man sich einmal einige Zahlen auf der Zunge zergehen lassen. Ein Beispiel ist die Dresdner Firma Lambertz, die allein 8000 Tonnen Dominosteine produziert und die Firma Quendt, die 1350 Tonnen Christstollen fertigt. ....und das sind nur 2 von ganz vielen, die nur für Weihnachten unnötiges nicht nachaltiges ungesundes Naschwerk herstellen. Und nun noch mal zurück zur Verantwortung der Urproduktion.

Deine Musel-Verwandtschaft hat dich ja schon gut integriert, so wie Du hier Schweinefleisch-Genuss und Weihnachten runtermachst...

@ marius: Kann auch nix dafür, dass sich die Landwirtschaft nur noch auf Massenproduktion, anstatt auch Qualität verlegt hat :roll:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Ferengi » Sa Nov 19, 2016 15:35

Marius, der Bauer muss liefern was der Abnehmer verlangt und bezahlt.
Ferengi

Beitragvon LUV » Sa Nov 19, 2016 15:58

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:
Deine Musel-Verwandtschaft hat dich ja schon gut integriert, so wie Du hier Schweinefleisch-Genuss und Weihnachten runtermachst...
l:

Wo hab ich auch nur den Ansatz eines "Runtermachens " des Schweinefleisch - Genusses geäußert?
Du hast eindeutige Wahrnehmungsstörungen und daraus hervorgehende Vorurteile gegen andere Bevölkerungsgruppen.
Wer nicht erkennt, wie der Landwirtschaft eine Verantwortung zugeschoben wird und gleichzeitig dem Ressourcen -Verbrauch durch unsinnige Verbräuche von Luxusgütern gefrönt wird, der ist schon degeneriert.
Und dieses dauernde Schlechtmachen von konventionellem Schweinefleisch ist wohl dein Metier.
LUV

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Sa Nov 19, 2016 18:13

Du glaubst ernsthaft, dass die Produktion von Weihnachtsgebäck in irgendeinen Zusammenhang mit dem Klima steht? Und was hat die Landwirtschaft damit zutun, was aus ihren Produkten gemacht wird? Wer ist hier wohl degeneriert...demnächst forderst Du wohl auch nur noch eine Brotsorte für Deutschland? Wir können stolz sein in Deutschland, solche Produkte zu haben, die ein kulturelles Erbe und eine Vielfalt präsentieren, die in der Welt seinesgleichen sucht! Da kommt kein Importprodukt hin. Dies ist uns bei der Fleischproduktion leider Abhanden gekommen, wir haben uns zur Herstellung eines reines Massenprodukt drängen lassen, dass so überall auf der Welt so identisch produziert werden kann. Und wenn dann weniger davon weggeschmissen werden würde, gäbe es auch weniger Probleme mit dem angeblich von der Landwirtschaft verursachten Klimawandel.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon LUV » Sa Nov 19, 2016 18:33

Piepenbrink, warum bist du so aggressiv zu mir
Wir stehen auf der gleichen Seite. Ich wollte mit der Darstellung der Naschsachen lediglich den Widerspruch eines von vielen Menschen erhobenen Vorwurfs gegenüber dem Fleischkonsum und dem damit angeblichen Klimaproblems und dem Verzehr von "Nichtnahrungsmitteln" aufzeigen. Vom Schokoriegel über Kartoffelchips bis zu Wein und Bier. D.h.doch nicht, dass ich die für die Landwirtschaft nicht als nützlich empfinde. Sie sind aber als Lebensgrundlage nicht notwendig und deshalb wohl eher in Frage zu stellen, als Nahrungsmittel mit hohem Nährwert und ohne großen Verarbeitungsgrad.
LUV

Beitragvon Ferengi » Sa Nov 19, 2016 18:39

Merkst du eigentlich noch was? :roll: :roll: :roll:

Das was du aufgezählt hast hat einen extrem hohen Nähwert.
Wie man auf öffentlichen Straßen sieht meist sogar einen viel zu hohen.

Achja, bei Kartoffelchips war doch was....
Emmy!? :lol: :lol: :lol: :lol:
Ferengi

Beitragvon LUV » Sa Nov 19, 2016 18:42

Ok, Schokoriegel werden dann eben zum Grundnahrungsmittel erklärt. ...meinetwegen
LUV

Beitragvon KarlGustav » Sa Nov 19, 2016 18:45

LUV hat geschrieben:Piepenbrink, warum bist du so aggressiv zu mir

Hä, Du wirfst dem Mann in einem Post vor wahrnehmungsgestört und degeneriert zu sein und wunderst Dich über offensive Posts ..... unglaublich.
Karl
KarlGustav

Beitragvon KarlGustav » Sa Nov 19, 2016 18:48

Achsoja, bevor Du wieder runterredest.

LUV hat geschrieben:Du hast eindeutige Wahrnehmungsstörungen und daraus hervorgehende Vorurteile gegen andere Bevölkerungsgruppen.
Wer nicht erkennt, wie der Landwirtschaft eine Verantwortung zugeschoben wird und gleichzeitig dem Ressourcen -Verbrauch durch unsinnige Verbräuche von Luxusgütern gefrönt wird, der ist schon degeneriert.
Und dieses dauernde Schlechtmachen von konventionellem Schweinefleisch ist wohl dein Metier.
Karl
KarlGustav

Beitragvon LUV » Sa Nov 19, 2016 20:07

Ich muss nichts runterspielen, die Degenerierung ist auf alle gemünzt, die es nicht erkennen, nicht auf Piepenbrink persönlich. Das hast du ebenso falsch interpretiert.
LUV

Beitragvon KarlGustav » Sa Nov 19, 2016 20:11

LUV hat geschrieben:Ich muss nichts runterspielen, die Degenerierung ist auf alle gemünzt, die es nicht erkennen, nicht auf Piepenbrink persönlich. Das hast du ebenso falsch interpretiert.

Upsala ... Dir ist aber bewusst, dass es eine ganz grosse Menge gibt die es nicht erkennen?!

Alle Degeneriert?

Alter, Du wackelst auf dünnem Eis.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Südbaden Bauer » Sa Nov 19, 2016 21:20

Ich weiß jetzt nicht was wir hier für ein Problem haben. Wenn ich auch Schweine hätte würde ich für mich privat auch ein paar mästen, Durocs oder sowas in die Richtung. Weil die mehr Fett ansetzen, und das ist mehr Geschmack. Da das aber der LEH Kunde nicht will, kriegt er halt das magere. Schön fände ich wenn es auch fettere Schweine im konventionellen Bereich gäbe, also ne extra Schiene. So gibts nur so totgestreichelte für 50 kg des Kilo in dem Segment.

@ marius
Für die LW. ist es eher schlecht wenn Bauern selber den Preis mit dem Tierwohl in Verbindung bringen. Ich meine jetzt nicht in verbindung mit dem Siegel das ist was anderes.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 8 von 14 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines