Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:24

Klimaschutzplan 2050

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 10 von 14 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Re: Klimaschutzplan 2050

Beitragvon LUV » So Nov 20, 2016 16:46

@Exlw. ...ok, dem kann ich zustimmen. Vielleicht wird der Weg von Schmidt ja auch in diese Richtung gehen. Warten wir es doch einfach ab.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon elchtestversagt » So Nov 20, 2016 16:50

LUV, das "Unwort" des Jahrhunderts ( und das schon nach erst 16 Jahren) müsste lauten: Postfaktisch.
Wir sollten uns langsam von Fakten verabschieden.
Wir Bauern sollten laut-und Medienstark fordern, dass wir min. 80% unserer Ernte zu Energie ( Biogas), zu Brennstoff ( Ethanol) oder Wärme ( verbrennen) machen.
So, und nur so können wir der CO2 Minderung auf die Sprünge helfen, indem unsere Elektroautos, unsere Häuser und alles was Energie in welcher Art auch braucht zu 100% aus NaWaRos bestehen, es hat dann den positiven Nebeneffekt, dass die gesamte dritte Welt uns mit Nahrungsmittel versorgen muss, und wir von 30% Lebensmittelimporte auf 90% steigen, was im übrigen die Aussenhandelsbilanz endlich in richtige Bahnen lenkt, was vielen Staaten eh schon ein Dorn im Auge ist.
Also eine Win-Win Situation.
elchtestversagt

Beitragvon LUV » So Nov 20, 2016 16:57

:D Gute Idee Elchtestversagt!
LUV

Beitragvon ExLW » So Nov 20, 2016 16:58

LUV hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:3.000 Tote im Jahr, allein in Deutschland, durch Passivrauchen!

Dem stehen angebliche 40000 Tote durch MRSA aus Massentierhaltung gegenüber. ... :?

Die Gefährdung der Gesundheit könnte am Ende als der politische Hebel genutzt werden, wirksamer als als Nitrat, Ammoniak und Tierwohl zusammen, um der Massentierhaltung a) eine Definition zu geben, b) eine Grenze zu setzen, und c) ihren Rückbau einzuleiten.
Er würde parteiübergreifend die geringsten politischen Kosten nach sich ziehen....my50c.
ExLW

Beitragvon LUV » So Nov 20, 2016 17:02

Ich glaube es wird die Summe aller negativen Attribute sein. ....so wird das Fundament der Verteufelung am stärksten.
LUV

Beitragvon elchtestversagt » So Nov 20, 2016 17:12

So sollte es eigentlich sein, ExLw, ist es aber nicht.
Denn im LEH geht es nur, nur nur nur nur nur nur und nur über den Preis.
Alles andere ist Imagepflege, Werbung.
Wenn aber alle anderen das machen, ist der genannte Effekt dahin und es tritt die oberste Maxime wieder ans Tageslicht: Preis.
Das ist übertragbar auf alle Industrien, sei es (um bei deinen Bremsen zu bleiben) die Autoindustrie, wenn nun die "Optimierer" aus Wolfsburg morgen nur noch E-Karre bauen, dann sind die in zwei Jahren weg vom Fenster.
Es geht nur über die Mischung.
Und da sind wir wieder beim LEH, und wie du schon sagst, bei dem "Gradestehen".
Weil das keiner freiwillig will( seinen Laden über den Jordan gehen lassen), soll der Staat das ganze regeln, mit möglichst hohen Hürden, aber gleichzeitig darf man die WTO als auch die EU-Wettbewerbsordnung nicht verletzen.
Damit man nach aussen hin einen auf "Saubermann" machen kann, aber dennoch im Weltweiten Portfolio günstig einkaufen kann, die Mischung macht es halt.
Wie bei den Eiern: Bei "Frischware" gibt es keine Käfigeier mehr, aber als Verarbeitungsware kommt das ganze aus dem guten Osten, wo die mit Hermesbürgschaften aus Deutschland finanzierten, mit Technologie aus Deutschland hergestellten und mit Know-How aus Deutschland in zwölf Stockwerken gelegten Eier hier in der Fertigpizza landen...
Genau deshalb ist es auch nicht durchführbar, dass die Herkunft der Lebensmittelzutaten auf den Verpackungen stehen kann, denn es ist schlicht und einfach unmöglich, weil die Handelswege in unserem Globalen System sich ständig ändern und jeden dritten Tag neue Verpackungen gedruckt werden müssten, weil die Champingions heute aus Frankreich, nächste Woche aus Dänemark und übernächste Woche aus Taiwan kommen ( und das ist nur ein Lebensmittel).

Und wenn du mir jetzt immer noch nicht glaubst, dann frage ich dich, wann du zuletzt in den bunten Werbeprospekten "Bio Bio Bio" ohne Ende gelesen hast ( war vor zwei Jahren überall und ständig zu lesen) oder im vergangenen Jahr war es "Fair Trade", alles erdenkliche war "Fair Trade"....
Weil es Trends sind , Trends kommen und gehen, und wer den Trend setzt ist "Trendsetter", irgendwann machen es alle und aus die Maus...(dieses Jahr btw. ist es Vegan).
Was wird es nächstes Jahr sein: Frutarier, oder "Grandma`s Tradition" ......
elchtestversagt

Beitragvon ExLW » So Nov 20, 2016 17:14

LUV hat geschrieben:@Exlw. ...ok, dem kann ich zustimmen.

Moin, Luv.
Ich weiss, dass wir uns nicht verstehen, aber manchmal haben wir die gleiche Meinung :mrgreen: :prost:

LUV hat geschrieben:Vielleicht wird der Weg von Schmidt ja auch in diese Richtung gehen.

Ich fürchte, nein.

LUV hat geschrieben:Warten wir es doch einfach ab.
Jau, was bleibt uns Kleinen Leuten sonst übrig?
ExLW

Beitragvon LUV » So Nov 20, 2016 17:20

Elchtestversagt, das ist ja alles richtig. Es hilft aber den Erzeugern nicht, die keine Planungssicherheit erhalten. Auch wenn morgen etwas anderes hip sein sollte, so sind alle erhobenen Vorwürfe gegen den deutschen Tierhalter immer noch da und bestimmen weiterhin sein Handeln.
LUV

Beitragvon ExLW » So Nov 20, 2016 17:21

elchtestversagt hat geschrieben: "... GANZER BEITRAG ..."

@Elchi: Daumen hoch!
ExLW

Beitragvon LUV » So Nov 20, 2016 17:26

Vielleicht hilft ja eine staatlich verordnete Verkleinerung der LEH -Ketten. Max.Beschäftigtenzahl pro Unternehmen z.B.
Zwangsverkleinerung, das wäre mal ein mutiger Schritt. :mrgreen:
LUV

Beitragvon Paule1 » So Nov 20, 2016 17:36

Und was sagt ihr hierzu ,denk ihr die Amis sind so bläd wie wir und lassen das alles im Boden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :idea:

Und das alles mit Fracking :idea:

http://www.focus.de/finanzen/videos/20-milliarden-barrel-oel-us-forscher-finden-in-texas-groesstes-oel-vorkommen-der-welt_id_6229792.html
Zuletzt geändert von Falke am So Nov 20, 2016 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: entfärbt ...
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon ExLW » So Nov 20, 2016 17:42

LUV hat geschrieben:Vielleicht hilft ja eine staatlich verordnete Verkleinerung der LEH -Ketten. Max.Beschäftigtenzahl pro Unternehmen z.B.
Zwangsverkleinerung, das wäre mal ein mutiger Schritt. :mrgreen:

In der (in D vorherrschenden) sozialistischen Gedankenwelt sind Monopole an sich nichts Schlechtes. Tengelmann läßt grüßen.
Im Falle von Wal Mart bedeutet Dein Vorschlag, eine Firma mit mehr Angestellten als MäcPomm Einwohner hat, zu zerlegen :mrgreen:
ExLW

Beitragvon LUV » So Nov 20, 2016 17:44

Der Deutsche Klimaschutzplan hat wenig Einfluss auf die amerikanischen Taten, wie auch nicht auf den Wahlausgang oder den Syrienkrieg, oder oder...
LUV

Beitragvon LUV » So Nov 20, 2016 17:47

Walmart ist bei uns doch gar kein Thema. ...
LUV

Beitragvon elchtestversagt » So Nov 20, 2016 18:07

Walmart ist hier in Deutschland grandios untergegangen...
Weil es hier in Deutschland nicht um Preiswert geht, sondern um billig.
Deshalb hat man auch Angst, in den USA massiv Marktanteile zu verlieren.
Denn die Schwarz Gruppe, aber vor allen Dingen die Aldis drängen dort mächtig auf den Markt mit ihrer Phillosphie, und werden immer mehr Erfolg haben.
Denn billig zieht in den Staaten auch immer mehr, und zwar mehr als riesen Auswahl und den Service, den dort z.B. Walmart hat ( wie das Einpacken in Tüten, was für den Kunden gemacht wird u.v.m.)
elchtestversagt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 10 von 14 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines