Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:34

Klimaschutzplan 2050

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 7 von 14 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14

Re: Klimaschutzplan 2050

Beitragvon LUV » Do Nov 17, 2016 18:58

Ist gut Christian du bist der Meister im Ignorieren eigener Ergüsse. ....und kannst nicht mal zu deinen eigenen Worten stehen. Gott sei dank kann man es ja nachlesen.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon eichbaum18 » Do Nov 17, 2016 19:02

LUV hat geschrieben:Ist gut Christian du bist der Meister im Ignorieren eigener Ergüsse. ....und kannst nicht mal zu deinen eigenen Worten stehen. Gott sei dank kann man es ja nachlesen.

Moin LUV
ein guter Anfang Ihrerseits waere das !komplette! zitieren der Beiträge anderer Leute,
dann würde naemlich schon klar,das Sie Aussagen aus dem Zusammenhang reissen
und ja,das kann man nachlesen
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon AF85 » Do Nov 17, 2016 19:05

LUV hat geschrieben:Ist gut Christian du bist der Meister im Ignorieren eigener Ergüsse. ....und kannst nicht mal zu deinen eigenen Worten stehen. Gott sei dank kann man es ja nachlesen.

Eigentlich wie immer ,wenn ihm die Argumente ausgehen(eigentlich hat er selten welche) kommen solche Texte.
AF85

Beitragvon 108fendt » Do Nov 17, 2016 21:39

Sollte man vielleicht ein LUVSchutzplan 2050 entwickeln ? :mrgreen:
108fendt

Beitragvon Ferengi » Do Nov 17, 2016 22:00

108fendt hat geschrieben:

Der Geschmack ist sowieso für die Tonne, es sei den man ist nichts anderes gewöhnt !

So isset.

Bei Fleisch isset noch extremer.
Gekauftes Fleisch kommt mir nicht mehr aufen Teller.
Vor Allem beim Fett merkt man einen riesen Unterschied zwischen gekauft, und selber gemästet.

Sollten die Leute halt ruhig die billigen GV-Soja-Schweine essen.
Ich tus nicht mehr!
Ferengi

Beitragvon LUV » Do Nov 17, 2016 22:35

AF85 hat geschrieben:

Eigentlich wie immer ,wenn ihm die Argumente ausgehen(eigentlich hat er selten welche) kommen solche Texte.

Du hast es auch nicht kapiert? Dann seid ihr ja schon zu zweit.
LUV

Beitragvon Todde » Do Nov 17, 2016 22:51

eichbaum18 hat geschrieben:Freue mich aber sehr,das es genug Leute gibt,die einem solchen Unsinn wie diesem Klimaplan wirklich folgen und Ihn unterstützen

Man merkt, dass Du weder lesen noch verstehen kannst, das ist vermutlich der Grund für Deiner Verbitterung und Oberflächlichkeit.
Glückwunsch Du bist die erste Person die ich hier auf ignor setze, weil ich Dich für ungebildet und verbittert halte. Alles Gute.
Den Müll von Dir will ich mir nicht gönnen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon 108fendt » Sa Nov 19, 2016 7:33

Mobby hat geschrieben:
108fendt hat geschrieben:Sollte man vielleicht ein LUVSchutzplan 2050 entwickeln ? :mrgreen:

Suchst du Teilnehmer für Dein Gremium?

Kannst mich in deiner Liste einschreiben, ich mach mit. :lol:

Ja so ein Arbeitskreis wäre was ! :mrgreen:

So ein Thema wäre bestimmt sehr Interessant und Diskusionsfreudig ! Ich glaube ich mach eins auf !
108fendt

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Sa Nov 19, 2016 9:25

Ferengi hat geschrieben:
108fendt hat geschrieben:

Der Geschmack ist sowieso für die Tonne, es sei den man ist nichts anderes gewöhnt !

So isset.

Bei Fleisch isset noch extremer.
Gekauftes Fleisch kommt mir nicht mehr aufen Teller.
Vor Allem beim Fett merkt man einen riesen Unterschied zwischen gekauft, und selber gemästet.

Sollten die Leute halt ruhig die billigen GV-Soja-Schweine essen.
Ich tus nicht mehr!

Sehe ich auch so. Wer noch nie selbst gemästetes Fleisch gegessen hat, weiß gar nicht was Qualität ist!
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon LUV » Sa Nov 19, 2016 9:59

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:
Sehe ich auch so. Wer noch nie selbst gemästetes Fleisch gegessen hat, weiß gar nicht was Qualität ist!

Komisch, das sagen die Bullenmäster auch alle, deren angeblich nicht schmeckendes Fleisch im Tresen der Diskounter liegt. Einbildung muss ansteckend sein.
LUV

Beitragvon elchtestversagt » Sa Nov 19, 2016 12:18

Tja, Einbildung ist auch eine Art Bildung...
Spass beiseite, man kann durch Fütterung und Genetik vieles machen ( siehe gelbe und falgelbe Eidotter).
LUV, packt dir mal ein Nackensteak vom Süddeutschen Metzgerschwein und eines von einem Dänen mal Duroc auf den Grill, das eine ist Schuhsohle ( zu mager), beim anderen gibt's Brennstoff für die Kohle ( fett).
Oder selbe Rasse, eines mit ausgewogenem Futter, eines mit 70% Mais in der Ration...

Beim Rindfleisch ist das noch krasser: Wir können garnicht mit dem Argentinischen Rind mithalten, und zwar nicht wegen der Weidehaltung vs. Mais im Stall.
Sondern sehr gutes Rindfleisch muss abhängen, frisch ist das ein "Graus".
Wer aber hier in Deutschland packt sich freiwillig riesige Mengen für zwei/drei Wochen ins Kühlhaus?
Bezahlt doch keiner....
Aber aus Argentinien geht das nunmal nicht wirklich anders, ausser das Fleisch wird eingeflogen, dann schmeckt das genauso wie von hier, schliesslich ist so eine Riesennussschale kein Rennschiff....
elchtestversagt

Beitragvon LUV » Sa Nov 19, 2016 12:38

Alles richtig. ..ging hier aber um ganz andere Dinge. ...z.B. um Co2 und dem Anteil Verantwortung der deutschen Landwirtschaft.
Und auch darum, dass die Verbrennung von Pflanzen Rückständen keinen Einfluß auf den Co2 - Ausstoß hat; das Beheizen deutscher Wohnungen mit fossilen Brennstoffen und der Autoverkehr sehr wohl.
LUV

Beitragvon LUV » Sa Nov 19, 2016 12:55

Es ist Weihnachtszeit, da muss man sich einmal einige Zahlen auf der Zunge zergehen lassen. Ein Beispiel ist die Dresdner Firma Lambertz, die allein 8000 Tonnen Dominosteine produziert und die Firma Quendt, die 1350 Tonnen Christstollen fertigt. ....und das sind nur 2 von ganz vielen, die nur für Weihnachten unnötiges nicht nachaltiges ungesundes Naschwerk herstellen. Und nun noch mal zurück zur Verantwortung der Urproduktion.
LUV

Beitragvon Ferengi » Sa Nov 19, 2016 13:14

LUV hat geschrieben:
Bauer Piepenbrink hat geschrieben:

Komisch, das sagen die Bullenmäster auch alle, deren angeblich nicht schmeckendes Fleisch im Tresen der Diskounter liegt. Einbildung muss ansteckend sein.

Warum wohl gibt es reichlich Bauern die ihre eigene Sau anders füttern als die Schweine die sie verkaufen!?

Allein schon das das gylphosatverseuchte GV-Soja verfüttert wird, ist ein Unding.

Zum Glück hab ich inzwischen einen Lieferanten für sojafreies Eiweißfutter gefunden.
Ferengi

Beitragvon LUV » Sa Nov 19, 2016 13:22

Wie gesagt, hat nix mit Klimaschutzplan zu tun.....ich kenne keinen Schweinemäster, dcer neben seinen 3000 Schweinen z.B
noch extra eines mästet und dann auch noch anders füttert. ...ist wohl ein kleines Märchen oder?
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 7 von 14 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines