Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:46

Klimaschutzziele der Bundesregierung

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Thema gesperrt
664 Beiträge • Seite 31 von 45 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 45

Re: Klimaschutzziele der Bundesregierung

Beitragvon AEgro » Di Jun 09, 2020 11:35

LUV4.0 hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:Was kann die UNO und EU tun?
mfG Christian

Garnichts. Wir können eventuell etwas unterstützen. Das tun wir ja finanziell auch schon Jahrzehnte lang, hilft nur alles nichts, wenn das Geld nicht ankommt wo es hin muss. Es muss sich zu allererst etwas an der Mentalität der Menschen vor Ort ändern, alles andere ist unsinnig.

Das wurde aber auch schon seit ewigen Zeiten ohne nenneswerten Erfolg versucht.
Motto: " Und bist du nicht willig, so gebrauch ich Gewalt ".
Zuerst kommen die Missionare, und dann die Kolonialarmeen.
Einzig auf dem amerikanischen und australischen Kontinent hatte das langfristig eine Änderung gebracht, durch die Beinahe-Ausrottung der indigenen Urbevölkerung.
Allerdings hatte diese Bevölkerung schon vorher kein " Massenvermehrungsproblem ".
In Asien und Afrika war die Kolonialzeit zwar genau so brutal zur Bevölkerung und hat zu teils starken Dezimierungen geführt, aber durch die zerstörten, gewachsenen
Strukturen, ist nach Abflachen des Kolonialeinflusses die Bevölkerung stark angewachsen und wächst weiter.
Die meist europäische Einflussnahme war dementsprechend sogar der Auslöser der Bevölkerungsexplosion.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon LUV4.0 » Mi Jun 10, 2020 9:10

Das stimmt wohl. Im nahen Osten sieht man was passiert wenn man irgendwo mit Gewalt interveniert. Zugegeben...da steckten andere Interessen hinter, aber in Afrika einmarschieren und entsprechend korrupte Regierungen absetzen ist wie du sagst genau so unsinnig wie weitere Millionen zu versenken. Es ist eben ein Mentalitätsproblem...Afrika hat so viel Rohstoffe..die sitzen theoretisch am viel längeren Arm als wir. Aber auch in Afrika gibt es positive Beispiele...siehe Nigeria..
LUV4.0

Beitragvon Englberger » Mi Jun 10, 2020 9:43

LUV4.0 hat geschrieben:Aber auch in Afrika gibt es positive Beispiele...siehe Nigeria..

Hallo, wie alles im Leben ist das auch eine relative Sicht auf die Dinge. Erster Treffer bei Google:

Projektionen: 2017: Mit 192 Millionen Menschen erreicht Nigerias Bevölkerung das Fünffache von 1950. Die zusammengefasste Geburtenziffer beträgt etwa 5,4 Kinder pro Frau. 2037: Zum dritten Mal nach 1950 hat sich Nigerias Bevölkerung verdoppelt und beträgt nun mit 307 Millionen Einwohnern gut das Achtfache von 1950.

mfG Christian
Zuletzt geändert von Falke am Mi Jun 10, 2020 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatkonstrukt korrigiert ...
Englberger

Beitragvon LUV4.0 » Mi Jun 10, 2020 12:15

Das bezog sich eher auf die Wirtschaft. Im Gegensatz zu ihren Nachbarn haben die ihr Schicksal in die Hand genommen. Aber so lange es Staaten gibt in denen Kultur und Bräuche wichtiger als Bildung sind, wird sich dort auch nichts ändern.

Die Überbevölkerung ist da ein Problem von vielen..aber im Endeffekt kann man ja auch Niemandem verbieten sich zu vermehren..oder?
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Mi Jun 10, 2020 15:33

Ich hab den Eindruck in Berlin geht es nicht mehr um die Sache, sondern die Lehrertruppe versucht sich nur in Stellung gegenüber "ihrer" NGO oder Wählerklientel in Stellung zu bringen.
Das ist sowas von peinlich. Ich schäme mich für diese unqualifizierten Leute, die hier Europa repräsentieren. Ich möchte gerne mal wissen was die in Washington, Peking oder Moskau in den
Schaltstellen für Witze über die Deutschen und Brüssel machen.

"hat Altmeier ne Flatulenz, fällt der Flasbarth mit 5 Vögeln tod vom Baum"...

"sitzt die Greta in L.A beim Eislecken, fliegt die dummgeile Katharina Schulze mit dem Jumbo hinterher"

Die müssen sich doch kaputtlachen über uns
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Mi Jun 10, 2020 17:04

LUV4.0 hat geschrieben:Die Überbevölkerung ist da ein Problem von vielen..aber im Endeffekt kann man ja auch Niemandem verbieten sich zu vermehren..oder?

Hallo,
da hast du absolut recht. Gleichzeitig wird propagiert dass nichts anderes so effektiv dem Klimaschutz dienen würde wie auf ein Kind zu verzichten.(meine haben schon mal gefragt warums denn 3 sein mussten)
Also ich denk dass es das Hauptproblem darstellt. Das Bestreben die Lebensbedingungen in der dritten Welt zu verbessern führt bis jetzt zu einer Zunahme der Bevölkerung. Ich fürchte die Natur wird das irgendwann radikal anpassen , und das führt oft zu Krieg.
Provokanter Vorschlag: Entwicklungshilfe nur für Lander mit legaler kostenfreier Abtreibung.
mfG Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Mi Jun 10, 2020 17:49

Ich bezweifele ob man in Europa oder in Amerika in der Lage ist ein I-Phone oder Smartphone bauen zu können.
Genau an dem Punkt seht ihr wie bekloppt die alle hier sind.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Falke » Mi Jun 10, 2020 18:19

@T5060
Jeder größere Elektronikladen im Westen könnte Smartphones bauen!
Nur (bei weitem) nicht zu dem Preis und/oder in den Stückzahlen, wie es im Osten gelingt ...

Auch weil es im Osten kaum Aufwendungen für den Klimaschutz gibt.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Neuland79 » Mi Jun 10, 2020 21:17

Englberger hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Die Überbevölkerung ist da ein Problem von vielen..aber im Endeffekt kann man ja auch Niemandem verbieten sich zu vermehren..oder?

Hallo,
da hast du absolut recht. Gleichzeitig wird propagiert dass nichts anderes so effektiv dem Klimaschutz dienen würde wie auf ein Kind zu verzichten.(meine haben schon mal gefragt warums denn 3 sein mussten)
Also ich denk dass es das Hauptproblem darstellt. Das Bestreben die Lebensbedingungen in der dritten Welt zu verbessern führt bis jetzt zu einer Zunahme der Bevölkerung. Ich fürchte die Natur wird das irgendwann radikal anpassen , und das führt oft zu Krieg.
Provokanter Vorschlag: Entwicklungshilfe nur für Lander mit legaler kostenfreier Abtreibung.

Ich fürchte, drei Kinder in der dritten Welt haben in etwa die gleiche Ökobilanz haben wie ein Kind in der ersten Welt.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon T5060 » Mi Jun 10, 2020 23:00

Neuland79 hat geschrieben:Ich fürchte, drei Kinder in der dritten Welt haben in etwa die gleiche Ökobilanz haben wie ein Kind in der ersten Welt.

Und ?

Eins stirb aufgrund der verfehlten grünen Politik an Hunger oder fehlender Medikamente,
das zweite Kind wird von den Ayatollahs aufgehängt oder Hamas erschossen.
Dann passt die Ökobilanz vom Habeck wieder und die Kinderficker können sich weiter über Rassismus aufregen.
T5060

Beitragvon Englberger » Do Jun 11, 2020 8:15

Hallo,
dadurch dass ich 3 Töchter habe war das Thema "ungewollte Reproduktion" bei uns öfter zu Gast.Weil Teenieschwangerschaften gibts überall wo Armut ist, gehäuft.Drum auch hier auf dem Land
Die französische Lösung finde ich da vorbildlich.
Es gibt die" Pille danach" in jeder Apotheke ab 16 Jahre ohne Ausweis oder Krankenversicherung oder Rezept, einfach zum Mitnehmen.
Das sollte auch in anderen Ländern so sein.
Vermeidet auch Konflikte in den Familien und der Schule etc.
mfG Christian
Englberger

Beitragvon Neuland79 » Do Jun 11, 2020 11:38

T5060 hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:Ich fürchte, drei Kinder in der dritten Welt haben in etwa die gleiche Ökobilanz haben wie ein Kind in der ersten Welt.

Und ?

Eins stirb aufgrund der verfehlten grünen Politik an Hunger oder fehlender Medikamente,
das zweite Kind wird von den Ayatollahs aufgehängt oder Hamas erschossen.
Dann passt die Ökobilanz vom Habeck wieder und die Kinderficker können sich weiter über Rassismus aufregen.

Die steigende Bevölkerung in Afrika ist natürlich eine Herausforderung, aber klimatechnisch richtet die 1. Welt den Schaden an, nicht die dritte Welt. Da können die Kinder haben ohne Ende (wobei ja auch in Afrika die Geburtenraten sinken, halt auf hohem Niveau).
https://www.youtube.com/watch?v=1Q76na- ... tu.be&t=75
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon AF85 » Do Jun 11, 2020 14:28

Und wie viele zig Millionen sind schon von der dritten Welt in die erste Welt eingefallen und lassen sich von der Bevölkerung hier durchfüttern? Dieser Strom wird nicht abreißen wenn die sich weiterhin vermehren wie die Karnickl . Zählst du den klimatechnischen Schaden den diese Eindringlinge ( nichts anderes sind sie den es hat sie hier keiner eingeladen) verursachen dann zur ersten oder zur dritten Welt.
AF85

VorherigeNächste

Thema gesperrt
664 Beiträge • Seite 31 von 45 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 45

Zurück zu Agrarpolitik