Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:46

Klimaschutzziele der Bundesregierung

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Thema gesperrt
664 Beiträge • Seite 32 von 45 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 45

Re: Klimaschutzziele der Bundesregierung

Beitragvon Englberger » Do Jun 11, 2020 17:30

[quote="AF85"] nichts anderes sind sie den es hat sie hier keiner eingeladen)
Hallo,
sowas musste ich mir am Anfang hier in F auch anhören.Ich verstehe jeden Auswanderer oder Flüchtling der sich in der Welt einen besseren Platz sucht.Hab ich ja auch gemacht. (die Indianer waren auch nicht begeistert als die Europäer nach Amerika kamen.)Aber die Phytophtora hat die Iren damals zum gehen gezwungen.
Man stelle sich mal vor die Chinesen hätten die Einkindpolitik nicht durchgezogen und wären heute bei 3-4 Mrd Menschen.
Deshalb: cetero censeo Bevölkerugsentwicklung in Afrika muss kontrolliert werden.
mfG Christian
Englberger

Beitragvon DWEWT » Fr Jun 19, 2020 7:49

Zu den Tagungsterminen der Umweltministerkonferenz werden ldw. Institutionen nicht eingeladen. NABU und BUND aber sehr wohl. Ganz offensichtlich ist die Landwirtschaft von den in der Umweltministerkonferenz ersonnenen Maßnahmen nicht betroffen, so muss man das wohl interpretieren. Das wäre natürlich ein Vorteil. Leider ist es nicht so. Man möchte, im stillen Kämmerlein, über Maßnahmen entscheiden, ohne die Hauptlastträger dabei zu haben. Vor diesem Hintergrund frage ich mich schon, wie lange wollen wir uns das noch gefallen lassen, bzw. diesem Treiben durch freiwillige Umweltschutzmaßnahmen auch noch Vorschub verleihen. Freiwillige Leistungen gehören ausgesetzt, bis die Politik sich der "Systemrelevanz" der Landwirtschaft bewusst wird! Andererseits wissen die Leute ganz genau, dass die Landwirtschaft mehrheitlich träge und unflexibel ist. Da kann man schalten und walten wie man will.
DWEWT

Beitragvon marius » So Jun 21, 2020 23:18

Klimaschutzziele der Bundesregierung

Wieder Zeit für einen Beitrag der Kategorie " Klartext "

Es rächt sich jetzt, dass Deutschland unter der Frau Hosenanzug und linksgrün, nur noch hochmoralisierend Themen wie Migration, Klima und Umweltschutz abhandelt, verbunden mit einer Energiewende, die der völligen Zerstörung der deutschen Wirtschaft gleichzusetzen ist, völlig losgelöst von so nebensächlichen Themen wie z.B. : Woher kommt zukünftig das Steurgeld, um all das zu bezahlen, wenn die Industrie in Deutschland abgeschafft ist ?

Ich schäme mich dafür, aber ich sage es trotzdem : Ich empfinde für Frau Hosenanzug und diese rot + linksgrünen Altparteien nur noch Respekt in der Kategorie " Fußabstreifer "
Deutschland ist noch nie so grottenschlecht regiert worden. Eine Kanzlerin gegen das eigene Wählervolk - auch wenn alle linksgrünen Gutmenschen das beklatschen, lange geht das nicht mehr gut.

Aber nun muss man sich fragen, wie konnten linksgrüne Altparteien solange ungehindert das Land zugrunde richten ?
Ganz einfach.
Nun kommen die Medien ins Spiel, die Gründe nannte ich bereits : Dauerberieselung linksgrüner Propaganda im täglichen TV.
Also linksgrüne Gehirnwäsche im Dauerbetrieb. Irgendwann glaubt man jeden Quatsch weil er sich im Unterbewusstsein fest eingebrannt hat.
Somit eben keine unabhängige Berichterstattung. Auf diese Weise haben/werden von Medien, als hetzender Verursacher, auch die Landwirtschaft in D. zerstört über negative Propaganda zur besten Sendezeit.

halten wir also fest :

- Euro Zone hat seit über einem Jahrzehnt dringend notwendige Reformen verschlafen
- Billionen nutzloses Geld in die Märkte gepumpt und + 0 Zins eine Armee von Zombie Firmen gezüchtet
- Bürger verunsichert, langsam kein Vertrauen mehr in die Politik
- Deutsche Kernbranchen PKW/Maschinenbau, Chemie, Industrie, Landwirtschaft kaputtregiert
- EU wird wirtschaftlich und machtpolitisch zwischen den USA und Asien zerrieben, verliert sich in Klein Klein und ist bald bedeutungslos.
Da wir im Land zudem keinerlei Rohstoffe haben, ist Deutschland ohne Industrie bald völlig unbedeutend und das bei leeren Staatskassen, und das bei vielen Bürgern die genau auf diese Steuergelder angewiesen sind.
Upps. :lol:
Viel Glück Deutschland, du wirst es mehr als brauchen. :mrgreen:
marius

Beitragvon Englberger » Mo Jun 22, 2020 9:41

marius hat geschrieben:Viel Glück Deutschland, du wirst es mehr als brauchen.

Hallo,
für F würde deine Analyse eingeschränkt zutreffen, in D ists masslos übertrieben.(Exportweltmeister) .In D stimmt nur die Verteilung der erwirtschafteten Werte nicht. Die zwei Gegenden in D die ich gut kenne, Straubing-Plattling und Reutlingen- Bad Urach, da schwimmen die Leute doch im Geld.
Wenn da nur die Hälfte wäre tät keiner hungern.
mfG Christian
Englberger

Beitragvon Neuland79 » Mo Jun 22, 2020 10:27

Englberger hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Viel Glück Deutschland, du wirst es mehr als brauchen.

Hallo,
für F würde deine Analyse eingeschränkt zutreffen, in D ists masslos übertrieben.(Exportweltmeister) .In D stimmt nur die Verteilung der erwirtschafteten Werte nicht. Die zwei Gegenden in D die ich gut kenne, Straubing-Plattling und Reutlingen- Bad Urach, da schwimmen die Leute doch im Geld.
Wenn da nur die Hälfte wäre tät keiner hungern.
mfG Christian

Ich war am Wochenende in einem ganz normalen Dorf im Westen Deutschlands. Wüsste nicht, dass dort große Konzerne beheimatet sind. Wir haben eine kleine Fahrradtour gemacht. Und auf dem Weg sind wir durch zwei Neubausiedlungen gefahren. Ich komme ja nun aus dem Osten, vielleicht kann man mich deswegen leichter beeindrucken, aber was ich da gesehen habe, das waren keine Häuser mehr, das waren Villen. Die Garagen größer als manch Einfamilienhaus im Osten. Schon ein krasser Unterschied. Und der Landwirt ringt damit, sein Haus und Stall auszubauen und macht alles auf low level, weil nicht sicher ist, wie sich die Klimaerwärmung die nächsten Jahre und folglich die Einnahmen entwickeln werden. Das ist schon hart zu sehen. Ich habe im Mai den "Sozialhilfeantrag der Landwirte" (Mehrfachantrag) mit ihm ausgefüllt und wir sind die Kalkulationen für den Betrieb durchgegangen. Er will, dass ich weiß, worauf ich mich einlasse, wenn ich mich für ihn entscheide. Aktuell rede ich ihm ins Gewissen, ein paar Dinge zu ändern, auch ohne mich. Aber vor dem Hintergrund sieht man die Neubausiedlungen tatsächlich mit anderen Augen. Vor allem für euch Landwirte im Westen. Im Osten sind die Unterschiede bei weitem nicht so groß! Als (kleiner) Landwirt verdient man vielleicht nicht extrem gut, aber das ist in den ländlichen strukturarmen Regionen im Osten quasi normal.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jun 22, 2020 11:54

Neuland79 hat geschrieben: Ich komme ja nun aus dem Osten, vielleicht kann man mich deswegen leichter beeindrucken, aber was ich da gesehen habe, das waren keine Häuser mehr, das waren Villen. Die Garagen größer als manch Einfamilienhaus im Osten..

Da ist auch das ein oder andere Känguruhviertel dabei. Mehr Schein als Sein.

Aber ihr habt im Osten mittlerweile die schöneren Innenstädte. Die sind nach der Wende recht gut gelungen. Viele erhaltenen alten Sachen und nicht so mit (Licht)Werbung "zugemüllt".
Zumindest das, was ich bislang sehen durfte.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Englberger » Mo Jun 22, 2020 12:56

Neuland79 hat geschrieben:Er will, dass ich weiß, worauf ich mich einlasse, wenn ich mich für ihn entscheide. Aktuell rede ich ihm ins Gewissen, ein paar Dinge zu ändern, auch ohne mich.

Hallo,
Die ökonomischen Faktoren hat man viel oder überwiegend selber in der Hand, gibt unendlich Nieschen im Agrarbereich die nur wenig bespielt werden.
Das persönliche ist da anders."Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht was bessres findet" Weiss nicht von wem der Spruch ist.
mfG Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » Mo Jun 22, 2020 14:59

Englberger hat geschrieben:"Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht was bessres findet" Weiss nicht von wem der Spruch ist.

Eigentlich hätte ich vermutet, daß der Spruch von meiner Oma kommt, aber beim Schiller in der Glocke heißt es

Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet!
Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.

(siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_der_Glocke#Hochzeitsglocke_und_Rollenverteilung)

Auch was Schönes vom Wilhelm Busch:

Ratsam ist und bleibt es immer
Für ein junges Frauenzimmer,
Einen Mann sich zu erwählen
und womöglich zu vermählen.

Erstens: will es so der Brauch.
Zweitens: will man's selber auch.
Drittens: man bedarf der Leitung
Und der männlichen Begleitung;

Weil bekanntlich manche Sachen,
Welche große Freude machen,
Mädchen nicht allein verstehn;
Als da ist: ins Wirtshaus gehn.
Südheidjer

Beitragvon marius » Mo Jul 06, 2020 10:10

Klima hin, Klima her.
Das größte Problem verursachen wir hier selber da wird Migranten aus aller Herrenländer in Vollpension aufnehmen.
Die Folgen die keiner wahrhaben will : Jetzt haben diese Familien statt 8 nunmehr 12 Kinder, da sie ins reiche Europa versendet werden können. Incl unserem Familiennachzug, kommt die ganze Sippschafft nach. So löst man keine CO² oder Klimaprobleme sondern verschlimmert sie.

Denn was was in allen Diskussionen der linksgrünen Weltretter nie erwähnt wird, ist die massive Bevölkerungsexplosion, die sicherlich nicht von Europa ausgeht.
Wenn bald 12 Milliarden anstatt 8 Milliarden weltweit ernährt werden müssen. Am Wirtschaftsleben teilhaben wollen mit Smartphones, Autos, Wohnraum etc. Dann wird es erst richtig lustig denn fast alle drängen nach Europa seit Merkels Willkommensgruß.

Naja. Aber das darf man nicht erwähnen, auch wenn selbst einem Grundschüler klar sein dürfte was das bedeutet.
Ich frage mich was unsere Freitagshüpfer in der Schule lernen oder deren Eltern denen vermitteln, dass die nicht in der Lage sind über den Klimatellerrand zu sehen. Von der Politkaste in D ganz zu schweigen, die sind ja froh über die nützlichen ****** die für höhere Steuern jeden Freitag streiken, weil sie ja nicht wissen was das ist und was netto vom brutto bleibt.
Es ist wirklich entsetzlich mit anzusehen wie dumm, ignorant und verblödelt die Leute in D sind in ihrem ( noch ) wohlstandsgeschwängerten Wolkenkuckuksheim D.

In den USA lacht man D aus und versteht nicht, wie man ein Land derart ohne Not ruinieren kann.

Ein effizienter Umweltschutz kann nur im Einklang mit der Ökonomie und den ( Steuer- und Abgaben erwirtschaftenden ) Menschen gelingen und nicht durch Spaltung, Diskreditierung und Anfeindung.

Diese Linksgrünen, die sich so für Toleranz einsetzen, sind im Grunde die Intolerantesten Zeitgenossen, die man sich vorstellen kann.

Dasselbe sehen wie beim bösen " Fleisch " Tönnies. Der wird wie ein Schwerverbrecher behandelt und Gutmenschen belagern und blockieren seine Schlachthöfe.
Hätte er stattdessen Rapsbratwürste und Sojaweisswürste hergestellt, hätte man ihn mit Hilfspaketen überschüttet.
marius

Beitragvon DWEWT » Mo Jul 20, 2020 6:07

Um ihre Klimaschutzziele erreichen zu können, hat die Bundesregierung jetzt neue Sätze für die Kfz-Steuer vorgelegt. Demnach werden Fahrzeuge die weniger als 95g/km CO2 freisetzen komplett von der Steuer befreit. Für 96 bis 115g/km CO2 zahlt man 2€/g CO2. Für 116 bis 195g/km CO2 zahlt man 3,40€/g CO2 und bei mehr als 196g CO2/Km zahlt man 4€/g CO2. Das SUV mit 300g CO2/km kostet dann, ab voraussichtlich 01.01.2021, 1200€ Kfz-Steuer. Da dürfte sich auf dem Gebraucht-SUV-Markt demnächst was tun. SUVs mit weniger als 115g CO2/km gibt es derzeit, abgesehen von e-Fahrzeugen, gar nicht.
DWEWT

Beitragvon elchtestversagt » Mo Jul 20, 2020 6:48

Ganz zuende lesen...
Diese neuen Steuersätze gelten für erstmals ab 1.1.2021 NEU-ZUGELASSENE PKW.

Im übrigen, es gelten auch verminderte Steuersätze für Hybrid-Fahrzeuge.
So gibt es genug Hybrid-SUV mit gut 400PS Benziner und 80 PS E-Antrieb, die mit 120 gr. CO2 berechnet werden, um im Mix 4 ltr verbrauchen sollen.....
Hab mir nun einen Volvo T8 angesehen, als Hybride, 386 PS Systemleistung ( dv. 320 aus dem 2 ltr Vierender Turbo), der hat einen "Verbrauch" von 3 ltr...In Wirklichkeit aber 13 ltr. Und damit für mich raus aus der Wirtschaftlichkeit...Aber demnächst günstig in der Steuer..
elchtestversagt

Beitragvon DWEWT » Mo Jul 20, 2020 10:23

elchtestversagt hat geschrieben:Ganz zuende lesen...
Diese neuen Steuersätze gelten für erstmals ab 1.1.2021 NEU-ZUGELASSENE PKW.

Mist, verdammter! :oops:
DWEWT

Beitragvon marius » Mi Jul 22, 2020 20:52

Apro Bundesregierung.
Wir müssen um unsere Nachbarn Österreich froh sein. Diese Conchita Bratwurst mal ausgenommen.
Aber der Kurz hat uns deutschen Steuerzahler schon mehrmals den Hintern gerettet. Sei es bei der illagalen Einwanderung oder nun beim EU Gipfel.
Da wir eine völlig desolate Politik haben, müssen wir auf den ein oder anderen EU Partner setzen, die dem Geld verschleudern, zumindest etwas, den Riegel vorsetzen.
marius

Beitragvon Englberger » Do Jul 23, 2020 7:57

marius hat geschrieben:

Apro Bundesregierung.
Wir müssen um unsere Nachbarn Österreich froh sein. Diese Conchita Bratwurst mal ausgenommen.
Aber der Kurz hat uns deutschen Steuerzahler schon mehrmals den Hintern gerettet. Sei es bei der illagalen Einwanderung oder nun beim EU Gipfel.
Da wir eine völlig desolate Politik haben, müssen wir auf den ein oder anderen EU Partner setzen, die dem Geld verschleudern, zumindest etwas, den Riegel vorsetzen.

Hallo,
das Rentenkonzept der Öschis ist imho das, was man von denen am meisten beachten sollte.
Ansonsten sind die Öschis fast noch mehr verbürokratisiert wie die Deutschen.( ist halt die gemeinsame Vergangenheit).
Die reglementierung des Wohnungsmarkts in Wien ist auch ein interessanter Ansatz.
mfG Christian

P.S. meine Schwester ist Ärztin in Wien, daher höre ich ab und zu was von denen.
Englberger

VorherigeNächste

Thema gesperrt
664 Beiträge • Seite 32 von 45 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 45

Zurück zu Agrarpolitik