Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:31

Klimaschutzziele der Bundesregierung

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Thema gesperrt
664 Beiträge • Seite 35 von 45 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 45

Re: Klimaschutzziele der Bundesregierung

Beitragvon Paule1 » Mi Sep 16, 2020 22:40

Wußte gar nicht das andere Staaten nicht so" Blind" der "Verblödung" nur wir Deutschen meinen Alles Besser zu wissen. :klug:

G20-Agrarminister scheitern am Klimawandel
Von
topagrar.com -
14.09.2020
Die G20-Agrarminister haben sich am Wochenende nicht auf eine gemeinsame Erklärung zu Landwirtschaft und Wasser einigen können. Grund ist eine Blockade gegen die Benennung des Klimawandels.
Die 20 führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) stehen für fast zwei Drittel der Weltbevölkerung, über 80 Prozent des weltweiten Bruttoinlandsprodukts und drei Viertel des Welthandels. Im Agrarbereich stehen sie für 60 Prozent der weltweiten Anbauflächen und 80 Prozent des Welthandels mit Lebensmitteln. Seit 2011 gibt es regelmäßig ein G20-Agarministertreffen.
https://www.topagrar.com/management-und ... 47964.html
https://www.agrarwelt.com/top-meldungen ... l-20200915
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Hosenträger » Mi Sep 16, 2020 23:14

Botaniker hat geschrieben:Mein lieber Hosenträger, ich schiebe bestimmt keine Panik, sei ganz beruhigt. Wäre ich allerdings Waldbesitzer und würde Einkommen aus dem Wald generieren, sähe das sicher anders aus.
Es mag ja sein, dass sich irgendwann hier eine mediterrane Flora einstellt aber gerade beim Thema Wald ist das ja wohl eine Sache über Generationen. Ich werde das kaum noch erleben. :prost:

Ich gehe davon aus, daß das keine Generationen mehr dauert. Und hoffe natürlich, daß du es mit dem abkratzen nicht so eilig hast. :D
Ich habe auch etwas Wald, der wird genau so dahingerafft, wovon ich nicht gerade begeistert bin. Rein hypothetisch: würde die gesamte Welt ab morgen kein CO² mehr ausstoßen(was vollkommen illusorisch ist), würde der Wald es auch nicht überleben, und ich zweifle sehr daran, ob in den nächsten Jahren dann eine Abkühlung des Klimas zu spüren wäre. Also was bleibt denn uns anderes über, als uns mit den Gegebenheiten, die vermutlich auf uns zukommen sich abzufinden? :klug:
Hosenträger

Beitragvon 210ponys » Do Sep 17, 2020 6:53

langholzbauer hat geschrieben:Der Wald stirbt aber nicht wegen der Temperatur, sondern, weil kein Wasser mehr da ist!
Mit genügend Bodenwasser kann jeder Wald Temperaturspitzen ausgleichen.
Klima ist eben viel mehr als nur Jahresdurchschnitt!

bei jedem Grad wärmer muss es eben 7% mehr regnen und genau das tut es eben auch nicht!
210ponys

Beitragvon Botaniker » Do Sep 17, 2020 8:24

Nachbargemeinde von uns will noch im laufe dieser Woche den Wassernotstand ausrufen. Alle Appelle der letzten Wochen zum Wassersparen waren wirkungslos, schreibt der Wiesbadener Kurier.
Botaniker

Beitragvon Hosenträger » Do Sep 17, 2020 11:09

210ponys hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Der Wald stirbt aber nicht wegen der Temperatur, sondern, weil kein Wasser mehr da ist!

bei jedem Grad wärmer muss es eben 7% mehr regnen und genau das tut es eben auch nicht!

Dann hätte ich auch von subtropischen oder tropischen Gebieten geschrieben. Ist nach meinen empfinden deutlich ungemütlicher als die mediterrane Gebiete(Insekten/Krankheiten...).
Hosenträger

Beitragvon Zement » Do Sep 17, 2020 13:21

Weil deine These , so was von falsch ist . :lol: denn der Regen fällt nicht immer dort wo gewünscht . :klug:
Regen fällt zumeist an kühleren Gebiete , tja und wenn der Regen kommt , wird die Wahrscheinlichkeit in der Nahe Zukunft das es zu heftig kommt .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Hosenträger » Do Sep 17, 2020 13:33

Zement hat geschrieben:

Weil deine These , so was von falsch ist . :lol: denn der Regen fällt nicht immer dort wo gewünscht . :klug:
Regen fällt zumeist an kühleren Gebiete , tja und wenn der Regen kommt , wird die Wahrscheinlichkeit in der Nahe Zukunft das es zu heftig kommt .

Dann doch lieber Sonnig und warm! 8) Hängematte, Schaukelstuhl und schattige Veranda so läßt es sich Leben! :prost:
Hosenträger

Beitragvon Englberger » Do Sep 17, 2020 15:24

Hallo,
bei mir verrecken grad ne Menge ca 80jähriger Eichen,die Birken sind bald alle tot hier , Hainbuche hat ne Krankheit, usw.
über alles gesehen ists in ganz EU zu trocken geworden.
Politik geht nach dem Motto:
immer wenn ich nicht mehr weiterweiss, gründ ich einen Arbeitskreis
Und in dem Team heissts dann: TEAM steht für: Toll Ein Anderer Machts
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Neuland79 » Do Sep 17, 2020 16:26

Englberger hat geschrieben:bei mir verrecken grad ne Menge ca 80jähriger Eichen,die Birken sind bald alle tot hier , Hainbuche hat ne Krankheit, usw.
über alles gesehen ists in ganz EU zu trocken geworden.

Als ich früher an die Atlantikküste gefahren binm hab es große alte Pinienwälder. Weißt du zufällig, wie es dort aussieht?
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Englberger » Do Sep 17, 2020 18:14

Neuland79 hat geschrieben:Als ich früher an die Atlantikküste gefahren binm hab es große alte Pinienwälder. Weißt du zufällig, wie es dort aussieht?

Hallo,
am
Atlantik waren wir schon ein paar jahre nicht mehr. Der Sturm war dort immer das Hauptproblem. Reiner Sandboden da fällts sehr leicht um.
Die Atlantikkiefer verträgt am meisten Trockenheit und wird jetzt auch hier nach Douglasie gepflanzt, wegen Wassermangel. Nur ist halt das Holz fast gar nix wert und krumm, und Douglas ist gesucht.
Die haben wegen Sturm und Feuer überwiegend junge Bestände, da wirds schon gehen, und ist ja eh nix wert.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Neuland79 » Fr Sep 18, 2020 16:46

tyr hat geschrieben:Zwei Prozent Weltrettung
Unser Mittagsprogramm für Kopf-Hörer enthält heute: Fritz Vahrenholt, Bestsellerautor, Chemieprofessor, Politiker und Manager, spricht mit Burkhard Müller-Ullrich über sein neues Buch „Unerwünschte Wahrheiten“ (zusammen mit Sebastian Lüning, erschienen bei LangenMüller). Ungeachtet der Opferung der deutschen Energiewirtschaft wird die Klimakatastrophe vorerst ausbleiben. Selbst die Experten des Bundesforschungsministeriums erwarten in den nächsten fünf Jahren keine signifikante Erwärmung.

https://www.achgut.com/artikel/indubio_ ... eltrettung

Fritz Vahrenholt (* 8. Mai 1949 in Gelsenkirchen-Buer) ist ein deutscher Politiker (SPD), Buchautor und Manager. Er war in den 1990er Jahren Umweltsenator in Hamburg, anschließend ging er in die Wirtschaft und war seither bei verschiedenen Energiekonzernen tätig. https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Vahrenholt

Mal wieder eine neue Prognose von Herrn Vahrenholt und Sebastian Lüning, nachdem sie immer noch auf die kalte Sonne warten?
Prof. Rahmstorf vom Klimaforschungsinstitut Potsdam zu Herrn Vahrenholts und Sebastian Lünings geistigen Ergüssen:
https://www.youtube.com/watch?v=az8cHdH ... u.be&t=332
Neuland79

Beitragvon Neuland79 » Fr Sep 18, 2020 16:59

tyr hat geschrieben:Warum soll der Rahmsdorf mehr recht haben als der Vahrenholt? Oder umgekehrt? Ich höre mir alle Meinungen an.... allerdings sind mir Leute, die ad personam argumentieren, hoch suspekt.
Übrigens, das es in den nächsten Jahrzehnten vermutlich nicht wärmer wird, sagt inzwischen sogar das IPCC.

Weil die Prognosen der Klimaforscher bisher eingetreten sind und die von Vahrenholt und Lüning nicht?
Aber wir warten noch auf das Eintreten von Vahrenholts prognostizierter Abkühlung der Erde. Nächstes Jahr kommt bestimmt todsicher die kalte Sonne.
Wünschen wir ihm, dass er diesmal Glück mit seiner Vorhersage hat.
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie du diesem Mann überhaupt noch Gehör schenken kannst nach seinem Buch der kalten Sonne.
Neuland79

VorherigeNächste

Thema gesperrt
664 Beiträge • Seite 35 von 45 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 45

Zurück zu Agrarpolitik