Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:30

Klimaschutzziele der Bundesregierung

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Thema gesperrt
664 Beiträge • Seite 36 von 45 • 1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 45

Re: Klimaschutzziele der Bundesregierung

Beitragvon Zement » Fr Sep 18, 2020 18:09

tyr hat geschrieben: http://www.bad-sachsa-geschichte.de/ind ... &Itemid=67

:lol: holt ihr immer solche Witze raus , weil Argumente fehlen ? Das Wetter in bad-sachsa , war es weltweit auch so , gibt es Beweise dafür ?
Der menschengemachter Klimawandel , wirkt auch auf den Meeresanstieg aus und es wurden vor Jahren immer wieder berechnet , wie Meeresspiegel steigt und siehe da es stimmt , es ist sogar etwas mehr gestiegen als berechnet .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Neuland79 » Fr Sep 18, 2020 19:00

tyr hat geschrieben:Der Meerespiegel steigt derzeit nicht relevant, und die Temperatur steigt nur in den Modellen.

Dazu hätte ich gerne Daten von dir. Ich hatte hier im Forum schon zweimal Messdaten verschiedener meteorologischer Institute eingestellt, die etwas anderes aussagen. Für dich stelle ich es noch ein drittes mal ein, aber ich lass dich jetzt mal den Nachweis mit offiziellen Messdaten für deine These antreten.

Anstieg des Meeresspiegels:
https://www.youtube.com/watch?v=wprwhgg ... .be&t=3190
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Zement » Sa Sep 19, 2020 8:18

@tyr deine aufgeführten Fakten sind vielleicht richtig , aber die globale warmzeiten waren nicht gleichzeitig , da lagen Jahrhunderte dazwischen .
.
Auf deine Frage warum es immer heißt , ab 1850 :
Einzelne Stationen geben allerdings noch kein klares Bild der klimatologischen Entwicklung in einer Region oder gar weltweit. Eine einigermaßen verlässliche Zeitreihe der globalen Temperaturentwicklung existiert daher erst ab 1851. Es gibt verschiedene konkurrierende Versuche, globale und regionale Klimazeitreihen zu erstellen. Entsprechend variieren auch die Anfangsjahre. Das Anfangsjahr 1851 bezieht sich auf den Beginn der Rekonstruktion durch das Hadley Centre in England. https://www.dwd.de/SharedDocs/faqs/DE/k ... ten_1.html

.
Und deine Sache um den Meeresspiegel Anstieg :
Es geht um einige cm pro Jahr und die müssen weltweit gemessen werden . Und ja die steigt .
.
Es gibt immer mal das Häfen verlanden .
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Neuland79 » Sa Sep 19, 2020 9:10

tyr hat geschrieben:Daten vonb mir? Bin ich das staistische Bundesamt? Fahr and die See, es gibt keinen merkbaren Anstieg, alles so wie die letzten tausend Jahre. Das mit Rungholt ist schon länger her, und war wahrscheinlich eine Sturmflut. Ostia liegt heute drei Kilometer im Binnenland, und war mal Hafen. So verändert sich die Welt schon seit Milliarden Jahre, aber wir heute meinen, das ein Zustand Statisch sein muss, übrigens ausgehend von was`? 1880? Wo die meisten heutigen Klimakurven lustigerweise beginnen? Hast Du Dich schon mal gefragt, warum 1880, und nicht, was weiß ich 540? Oder 1880 vor Christus? Oder einem anderen beliebeigen Zeitraum? Was war mit dem römischen Klimaoptimum, als man in Südengland Oliven anbaute? Warum beziehen sich alle temperaturdiagramme auf 1880?
Ganz einfach, 1880 gilt als Ende der Kleinen Eiszeit, ab diesem Zeitpunkt musste die Durchschnittstemperatur steigen. Geht man weiter zurück, sieht man, das dieser Anstige bei weitem nicht spektakulär ist, und es deutlich wärmerer Zeiten gegeben hat, das, mittelalterliche Klimaoptimum, die römische udn minoische Warmzeit, udn noch einige andere. UND, es waren für Flora udn Fauna die üppigeren Zeiten, nicht die Kaltzeiten. Die meisten Pflanzen, Tiere und die Menschen kommen mit Wärme wesendlich besser klar, als mit Kälte.
Oder willst Du erfrorenes Getreide im Juni, oder veregnete Sommer, wie es in der Kleinen Eiszeit gang und gäbe war? Die heutigen Klimamodelle werfen, vor allem in Hinblick auf die historischen Überlieferungen und die Archeologischen Funde, viele Fragen auf. Im heutigen Zustand hätte Hanibal nie die Alpen überqueren können...

Dann schreib mal ne Auflistung und schick das an jung und naiv, vielleicht machen die einen teil 2 mit Prof. Rahmstorf. Schauen wir doch, was er zu deinen Gedanken zu sagen hat. Ich meine mich zu erinner, dass Paläontologie zu seinem Kerngebiet gehört. Wenn man dann vielleicht noch einen Historiker daneben setzt, wäre das sicher ein ingteressantes Interview.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Sep 19, 2020 13:04

Zement hat geschrieben:Und deine Sache um den Meeresspiegel Anstieg :
Es geht um einige cm pro Jahr und die müssen weltweit gemessen werden .

Der Meeresspiegel steigt seit der letzten Eiszeit, deswegen kann man auch nicht mehr zu Fuß nach England.
Und einige cm pro Jahr sind sowohl aktuell als auch mittelfristig ein Hirngespinst. Die von Pegel- auf Satelliten umgestellten Messungen sind auch nicht so problemlos wie erhofft.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon germane » Sa Sep 19, 2020 15:46

Neuland79 hat geschrieben:

Der macht keinen guten Eindruck auf mich. Hab mir nur paar Minuten angetan.

Als er gefragt wird, ob der Meeresspiegel regional unterschiedlich ansteigen wird, vergisst er den wichtigsten Faktor:

Die Zentrifugalkraft durch die Erdrotation. Der Meeresspiegel wird um den Äquator mehr ansteigen als an den Polen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Hosenträger » Sa Sep 19, 2020 15:53

germane hat geschrieben:

Als er gefragt wird, ob der Meeresspiegel regional unterschiedlich ansteigen wird, vergisst er den wichtigsten Faktor:

Die Zentrifugalkraft durch die Erdrotation. Der Meeresspiegel wird um den Äquator mehr ansteigen als an den Polen.

Der wichtigste Faktor ist die Gravitation! Für jeden bei Flut zu sehen! 8)
Hosenträger

Beitragvon germane » Sa Sep 19, 2020 16:09

Hosenträger hat geschrieben:
germane hat geschrieben:

Der wichtigste Faktor ist die Gravitation! Für jeden bei Flut zu sehen! 8)

Versteh ich jetzt nicht. Verändert sich die Gravitation rythmisch und erzeugt so Ebbe und Flut. Dachte da ziehen und schieben die Mondmännchen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Zement » Sa Sep 19, 2020 18:06

germane hat geschrieben:Versteh ich jetzt nicht.

Der Mond übt mit seiner Masse , eine Gravitationskraft aus , das macht denn Ebbe und Flut aus .
Genauer gesagt , der Mond erzeugt eigentlich immer Flut durch seine Anziehung und dabei entsteht auf der gegenüberliegende Seite der Erde , die Ebbe .
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon keinbauer » Di Jun 15, 2021 11:52

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... d6d7dbcf7d
Der Klimaschutz gehört zu den wichtigsten Zielen der Regierung. Eigentlich. Tatsächlich strotzt der Fuhrpark laut einer Kleinen Anfrage der FDP vor CO₂-Schleudern – bis auf eine einzige klimaneutrale Ausnahme.
Zu den Aufgaben von Landwirtschafts- und Agrarministerin Julia Klöckner gehört der Schutz von Umwelt und Tieren. Zumindest mit Blick auf ihren Dienstwagen kommt die CDU-Politikerin dem nur mäßig nach. Denn unter allen Ministerinnen und Ministern der Bundesregierung fährt sie die klimaschädlichsten Autos. Das geht aus der Antwort des Bundesumweltministeriums auf eine Kleine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion hervor.
...
Wie sträflich die Regierung mit dem Klimaschutz umgehe, zeige sich auch in der zweiten Reihe: »Außerhalb des Scheinwerferlichts« würden parlamentarische Staatssekretäre oft weiterhin auf Dienstwagen mit einem CO₂-Ausstoß von 190g/km und mehr setzen, »und das bei einem EU-Flottengrenzwert von 95g/km.« So stoßen laut der Kleinen Anfrage etwa die Dienstwagen der Wirtschaftsstaatssekretäre Thomas Bareiß und Marco Wanderwitz mehr als 190 Gramm aus, ebenso wie Landwirtschaftsstaatssekretärin Caren Marks.
keinbauer

Beitragvon Südheidjer » Di Jun 15, 2021 14:07

Diese niedrigen CO2-Werte der Dienstwagen kommen mir komisch vor.
1 Liter Benzin auf 100 km entspricht doch 23,7 Gramm CO2 auf 1 km, oder? Fahren diese Dienstwagen mit CO2-Ausstoß von z.B. 66 Gramm auf einen Kilometer wirklich mit weniger als 3 Liter Benzin auf 100 km?
Wo ist der Rechenfehler ?

Oder tanken die elektrischen Strom aus der Steckdose und fahren damit dann 500 oder mehr Kilometer fast rein elektrisch... außer den 3 Litern pro 100 km, also bei 500 km dann 15 Liter Benzin.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Di Jun 15, 2021 14:19

Die Diskussion ist albern. Aus Personenschutzgründen braucht man Beschleunigung, PS, Benzin und Panzerung.
Am besten so eine 800 PS Brabus-G-Klasse
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Do Jun 17, 2021 15:26

Wenn die Linke was tut, sind die nicht links, sondern Kriminelle
und das was die dort auf offener Straße verbrennen, ist bei weitem von jedem Klimaschutz entfernt

Bundespräsident Steinmeier wird dort morgen auftauchen und vor der Rechten Gewalt warnen,
die offensichtlich die Linken zu solchen Handlungen provoziert.

https://www.youtube.com/watch?v=NYstpcZb6Xw
https://www.youtube.com/watch?v=KwxIHzXHkq4
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Thema gesperrt
664 Beiträge • Seite 36 von 45 • 1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 45

Zurück zu Agrarpolitik