Ich hätte auch nichts gegen den Koran in meinen Bücherregal aber wenn man den aus deren Hand nimmt sieht sich diese Gruppierung nur bestärkt in ihren Ansichten.
Also ein Koran, den mir ein Zeuge Jehovas überreicht, oder ein "guter" Katholik, der ist dann irgendwie "vertretbarer"?
Oder kauft man sich sowas schon besser heimlich?
Was ist so falsch daran, sich zu interessieren?
Was ist so toll daran, Leute nur weil sie über ihren Glauben informieren wollen, von vornherein abzulehnen?
Macht ihr das bei anderen Informationen auch so?
Wer sich über Bauern informieren will,. darf ja keinen Bauern fragen, oder dessen Informationen annehmen?
Nur mal als Beispiel, so sieht das aus, wenn man es wagt, öffentlich zu behaupten, daß Wolle in Deutschland nicht "grausam hergestellt wird":
Man lernt nie aus. Leider gibt es hier im Forum immer wieder welche, die garnicht ihre Meinung vertreten, sondern Fürsprecher derr Methoden ihres Berufes sind. Liest man die Antworten genau, kann man diese entlarven.
Ich möchte mit anderen Leuten nicht so umspringen, und von vornherein jemanden, der mir einen Koran in die Hand drücken will, vorverurteilen. Du liebe Güte - "aus deren Hand entgegennehmen", was ist denn das für ein Ausdruck? Sind die giftig? Hast Du Angst um Dein Gehirn? Kauft nicht beim Moslem?