Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:33

Koran-Verteilung durch die Salafisten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Koran-Verteilung durch die Salafisten

Beitragvon SHierling » Sa Apr 14, 2012 16:12

Ich hätte auch nichts gegen den Koran in meinen Bücherregal aber wenn man den aus deren Hand nimmt sieht sich diese Gruppierung nur bestärkt in ihren Ansichten.

Also ein Koran, den mir ein Zeuge Jehovas überreicht, oder ein "guter" Katholik, der ist dann irgendwie "vertretbarer"?
Oder kauft man sich sowas schon besser heimlich?

Was ist so falsch daran, sich zu interessieren?
Was ist so toll daran, Leute nur weil sie über ihren Glauben informieren wollen, von vornherein abzulehnen?

Macht ihr das bei anderen Informationen auch so?
Wer sich über Bauern informieren will,. darf ja keinen Bauern fragen, oder dessen Informationen annehmen?

Nur mal als Beispiel, so sieht das aus, wenn man es wagt, öffentlich zu behaupten, daß Wolle in Deutschland nicht "grausam hergestellt wird":
Man lernt nie aus. Leider gibt es hier im Forum immer wieder welche, die garnicht ihre Meinung vertreten, sondern Fürsprecher derr Methoden ihres Berufes sind. Liest man die Antworten genau, kann man diese entlarven.

Ich möchte mit anderen Leuten nicht so umspringen, und von vornherein jemanden, der mir einen Koran in die Hand drücken will, vorverurteilen. Du liebe Güte - "aus deren Hand entgegennehmen", was ist denn das für ein Ausdruck? Sind die giftig? Hast Du Angst um Dein Gehirn? Kauft nicht beim Moslem?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Sa Apr 14, 2012 17:15

Von mir aus kann jeder verteilen was er will ob ICH es dann haben will oder nicht ist meine Entscheidung. Jedenfalls ist es mir lieber auf der Straße angesprochen zu werden ob ich einen Koran haben will (ich sag sowieso nein) statt ständig irgendeinen Mist unter meinem Scheibenwischer kleben zu haben! :evil: Danach fragt mich nämlich niemand..
Rumpsteak

Beitragvon forenkobold » Sa Apr 14, 2012 17:31

tyr hat geschrieben:Ich würde nicht mal verbieten "Mein Kampf" zu verteilen, besseren antinationalsozialistischen Aktion kann es gar nicht geben, als diesen mies geschriebenen, und furztrockenen Wälzer zu verteilen :mrgreen:

Woher weißt Du das??? :wink: :wink:
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Sikubauer » Sa Apr 14, 2012 17:35

Auch in diesem Thread zeigt sich mal wieder, dass SHierling zu den Schreibern mit Hirn gehört.

Ich würde den Koran entgegennehmen, so man mir einen anbietet, ich würde ihn nicht im Altpapier entsorgen, und ich würde sogar versuchen darin zu lesen, um mir ein Urteil bilden zu können.
Ich mache auch den Zeugen Jehovas die Haustür auf und nehme deren Blättchen entgegen. Auch die lese ich. Trotzdem hatte ich bisher weder das Bedürfnis, dieser Gemeinschaft beizutreten, noch das Gefühl, von ihnen maipuliert oder bedrängt zu werden.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Piet » Sa Apr 14, 2012 17:50

Sikubauer hat geschrieben:Auch in diesem Thread zeigt sich mal wieder, dass SHierling zu den Schreibern mit Hirn gehört.

Ich würde den Koran entgegennehmen, so man mir einen anbietet, ich würde ihn nicht im Altpapier entsorgen, und ich würde sogar versuchen darin zu lesen, um mir ein Urteil bilden zu können.
Ich mache auch den Zeugen Jehovas die Haustür auf und nehme deren Blättchen entgegen. Auch die lese ich. Trotzdem hatte ich bisher weder das Bedürfnis, dieser Gemeinschaft beizutreten, noch das Gefühl, von ihnen maipuliert oder bedrängt zu werden.

100 Punkte!
Hier wo ich jetzt wohne, kommt so etwas nicht vor, aber ich kenne das natürlich aus Deutscheland.
Fällt das nicht unter den § der freien Meinungsäusserung?
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Heinrich » Sa Apr 14, 2012 18:56

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

versuch mal in Saui-Arabien oder im Iran öffentlich Biebeln zu verteilen.

Da landest Du mit Lichtgeschwindigkeit im Kerker.

Ich kenne einen Fall, da mußte jemand in Saudi-Arabien in seinem Arbeitsvertrag unterschreiben,
daß er seiner (christlichen) Religionsausübung für die Zeit seiner Tätigkeit nicht nachgeht.

Soviel zur Toleranz.

Oli

Es gibt viele Sachen die hier ok sind und woanders etwas verboten.
Müssen wir uns immer an andere messen.
Ich denke eins der wichtigsten Sachen in Deutschland ist das wir realtiv offen sind.
Sicher wird jetzt jemand jetzt schreiben wo wir in Deutschland unsere Problem haben.
Ich würde aber sagen das Deutschland eins der offenst LLänder der Welt ist.
Deshalb habe ich auch kein Problem damit wenn der Koran hier veteilt wird. Den auch wenn jeder ihn liest wird es wohl ehe keinen Massenhaften eintrit geben. Und jede hat dann die Möglichkeit sich sein eigens Bild zumachen.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Schrat » Sa Apr 14, 2012 19:24

SHierling hat geschrieben:Kauft nicht beim Moslem?

Bitte nicht das Wort im Mund umdrehen. :wink: Ich habe relativ häufig Kontakt mit Moslems und das sind in der überwältigen Mehrheit nette freundliche Leute so wie der überwiegende "Rest" der hier lebenden Bevölkerung auch.

SHierling hat geschrieben:Also ein Koran, den mir ein Zeuge Jehovas überreicht, oder ein "guter" Katholik, der ist dann irgendwie "vertretbarer"?

Was ist so falsch daran, sich zu interessieren?
Was ist so toll daran, Leute nur weil sie über ihren Glauben informieren wollen, von vornherein abzulehnen?

Du vermischt hier zwei Dinge. Es geht hier nicht um den Glauben an sich. Wie weiter oben öfter zu hören hat fast keiner Berührungsängste mit dem Koran.

Es geht um die Überbringer.
Und das sind Fundamentalisten. Egal aus welcher Ecke sie kommen, ob es sich um radikale Islamisten, radikale jüdische Siedler, christliche erzkonservative Irrläufer oder irgendwelche faschistische Bewegungen handelt. (Sonstige Durchgeknallte, die ich vergessen habe aufzuführen, mögen mir verzeihen. :mrgreen: )
Alle eint, dass sie sich als Zentrum der Welt betrachten und es gern hätten, dass der Rest der Menschheit sich ihren Interessen unterordnet. Sofern Andersdenkenden ein Existenzrecht überhaupt zugesprochen wird. Und ich glaube es hat nichts mit Intoleranz zu tun wenn man sich gegen solche Bewegungen wehrt. Und dazu gehört auch, dass ich solchen Leuten in ihren Wahn nicht noch bestärke.

Ich hätte "SHierling" ja bisher anders eingeschätzt, aber vielleicht stehst du ja doch öfters bei den *Zensur* am Infostand. Schließlich lieben die auch ihre Kinder und streicheln gerne Hunde, also kann da auch nicht alles schlecht sein. Und wenn man sich näher mit ihrer Ideologie beschäftigt, vielleicht findet sich da auch der ein oder andere Anknüpfungspunkt und Denkansätze den man gerne folgen möchte. Oder, "SHiering"? :wink:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Cairon » Sa Apr 14, 2012 19:54

Sicher kann man sich mit jedem Gedankengut beschäftigen, aber man sollte sich doch klar vor Augen führen mit welchen Menschen man es hier zu tun hat. Es geht hier nicht um "normale" Moslems sondern um Salafisten.

http://www.spiegel.de/thema/salafisten/
http://www.zeit.de/gesellschaft/2012-04 ... an-debatte

Ich habe Probleme mit Menschen, die die freiheitliche Grundordnung gegen eine Steinzeitform der Scharia tauschen wollen. Der Verfassungsschutz sieht sie als deutliches Risiko an, gerade auch in Bezug auf islamistischen Terror. Wenn man sich die aktuellen Videos von Pierre Vogel anschaut, so sagt er ganz klar, dass die 25 Mio so zusammen kommen, in jeden Haushalt in Deutschland ein Koran soll. Für mich gehören diese Menschen in die gleiche schiene wie extrem rechte und extrem linke Gruppen. Sie nutzen die Meinungs- und Religionsfreiheit in Deutschland um die gleichen zu unterhöhlen. Und wenn diese Menschen eine Version der Koran heraus bringen, dann frage ich mich ob die Übersetzung wirklich so gut ist wie sie behaupten.

http://www.youtube.com/watch?v=XI6u19q6yjQ
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Apr 14, 2012 19:59

Und wenn diese Menschen eine Version der Koran heraus bringen, dann frage ich mich ob die Übersetzung wirklich so gut ist wie sie behaupten.

Das wäre der einzige Punkt wo ich mir Gedanken machen würde...Aber wie sollten sie verfälschen?Mehr Antiungläubigkeit wird die Popularität nicht fördern...
Weichspülen? ob man dann noch radikalisieren könnte?
Mehr Probleme hätte ich wenn sie spenden dafür wollten..
So wird doch ihnen nur Geld entzogen, wenn bestimmt auch nicht viel...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon H.B. » Sa Apr 14, 2012 20:42

Ich halte alle radikalen "-isten" gleich viel, ob es sich nun um Salafisten, oder Salatisten handelt, kommt sich aufs Gleiche raus, alle wollen die Grundrechte der Bevölkerung beschneiden. Ihren Schmuh würd ich nicht lesen, da mich Regeln, welche nicht auf Fakten beruhen nicht interessieren. Ich les auch keine Sarah Wiener... Also maximal den Grill für den Schweinsbraten damit anschmeißen.
H.B.

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Apr 14, 2012 20:43

Ich halte alle radikalen "-isten" gleich viel, ob es sich nun um Salafisten, oder Salatisten handelt, kommt sich aufs Gleiche raus, alle wollen die Grundrechte der Bevölkerung beschneiden. Ihren Schmuh würd ich nicht lesen, da mich Regeln, welche nicht auf Fakten beruhen nicht interessieren. Ich les auch keine Sarah Wiener...

also auch die radikalen Chr-isten.... :mrgreen: :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Brittamaus » Sa Apr 14, 2012 20:44

Koran, Buch Mormon, die Bibel und die sonst einschlägigen Werke der jeweiligen "Religionsgruppen" habe ich schon während der Schulzeit und des Studiums gelesen - ebenso wie "Mein Kampf", aber auch andere Werke aus dieser Zeit - genauso wie die Kriegstagebücher des OKW und auch die Protokolle der Nürnberger Prozesse. Mitglieder nahezu sämtlicher Glaubensrichtungen und Hautfarben sind mir schon während meiner Jugend begegnet, u.a. der Pfadfinderbewegung geschuldet, und auch bei zahlreichen Auslandsaufenthalten im Rahmen von Tourneen mit unserem Chor trugen dazu bei, daß ich mir doch ein einigermaßen Bild über die verschiedenen Menschen - egal welchen Hautfarbe und Glaubensrichtung machen kann.

Was ich persönlich bedenklich finde, ist jegliche Form von Fanatismus - egal ob bei den Sunniten, Schiiten, Jesiden etc. aber EBENSO wie bei den Juden und auch bei den Christen!!! Wenn ich da an die sogenannten "Wiedergeborenen Christen" in den USA denke (zu denen u.a. auch die Fam. Bush gehört), bekomme ich immer noch "Ekelpickel" aus eigener Erfahrung!

BEi JEGLICHEM Fanatismus kann ich nur sagen - wehret den Anfängen! :klug: :klug: :klug:

Ich halte es doch mit dem "Alten Fritz" - "JEDER SOLL NACH SEINER FACCON SEELIG WERDEN, SOLANGE ER DEN ANDEREN RESPEKTIERT!"
Brittamaus

Beitragvon H.B. » Sa Apr 14, 2012 20:45

Djup, natürlich, die ganz besonders...
H.B.

Beitragvon Brittamaus » So Apr 15, 2012 15:00

...hätten das damals mal ALLE Brautpaare, die so ein Exemplar ja vom Standesamt zur Hochzeit geschenkt bekommen haben (und der GröFaZ hat sich ne goldende Nase damit verdient! :evil: :evil: :cry: ), das Teil nicht in den Schrank gestellt sondern auch gelesen (wie meinereiner ja auch - und vor allem - VERSTANDEN!)...), wäre evtl. Einiges anders gelaufen..... :(
Brittamaus

VorherigeNächste

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines