Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:33

Koran-Verteilung durch die Salafisten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Koran-Verteilung durch die Salafisten

Beitragvon H.B. » Sa Apr 14, 2012 20:45

Djup, natürlich, die ganz besonders...
H.B.

Beitragvon Brittamaus » So Apr 15, 2012 15:00

...hätten das damals mal ALLE Brautpaare, die so ein Exemplar ja vom Standesamt zur Hochzeit geschenkt bekommen haben (und der GröFaZ hat sich ne goldende Nase damit verdient! :evil: :evil: :cry: ), das Teil nicht in den Schrank gestellt sondern auch gelesen (wie meinereiner ja auch - und vor allem - VERSTANDEN!)...), wäre evtl. Einiges anders gelaufen..... :(
Brittamaus

Beitragvon Cairon » So Apr 15, 2012 16:08

@Reini

Da steht drin, was *Zensur* schließlich umgesetzt hat. Rassenfrage, Lebensraum im Osten usw. Wer es gelesen hat, der wusste wohin die Reise geht.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Cairon » So Apr 15, 2012 18:41

Nur um eines klar zustellen, ich distanziere mich von diesem Werk und habe mit Nationalsozialismus nichts am Hut. Wer diese Werk zur politischen Bildung oder zum besseren Verständnis der damaligen zeit lesen möchte:

http://pdfcast.org/pdf/adolf-hitler-mei ... te-fassung
Cairon

• Website

Beitragvon Cairon » Mo Apr 16, 2012 8:49

tyr hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben:Nur um eines klar zustellen, ich distanziere mich von diesem Werk und habe mit Nationalsozialismus nichts am Hut. Wer diese Werk zur politischen Bildung oder zum besseren Verständnis der damaligen zeit lesen möchte:

http://pdfcast.org/pdf/adolf-hitler-mei ... te-fassung

Bloß gut das Du das auch vorher so klargestellt hast^^

Wäre doch klar gewesen, in welche Ecke man mich gestellt hätte, wenn ich mich nicht klar davon differenziert hätte. Ich habe es vor Jahren mal gelesen und man muss dieses Werk eben im Kontext sehen und sollte sich immer bewusst sein, wer es geschrieben hat. Wenn man es mit offenen Augen, kritisch liest denke ich schon dass es zur Bildung beitragen kann. Und wenn ich es hier nicht verlinkt hätte, so hätte es doch jeder schnell finden können, bei Google war es der 4. Eintrag.
Cairon

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Mo Apr 16, 2012 9:20

Waren wir nicht hier ?!

http://www.koransuren.de/
Rumpsteak

Beitragvon SHierling » Mo Apr 16, 2012 9:28

Zu welcher Art Mensch gehören eigentlich Fundamentalisten in Sachen Demokratie, Meinungs- oder Glaubensfreiheit?

Sind das die Guten, deren Publikationen man auf der Straße ungeächtet einsehen und annehmen darf, oder sind das die Bösen, weil sie ihre Ansichten jedem nahelegen wollen?

Nur noch mal als PS:
Ich hätte "SHierling" ja bisher anders eingeschätzt, aber vielleicht stehst du ja doch öfters bei den *Zensur* am Infostand. Schließlich lieben die auch ihre Kinder und streicheln gerne Hunde, also kann da auch nicht alles schlecht sein. Und wenn man sich näher mit ihrer Ideologie beschäftigt, vielleicht findet sich da auch der ein oder andere Anknüpfungspunkt und Denkansätze den man gerne folgen möchte. Oder, "SHiering"?

Warum setzt Du meinen Nick in Anführungszeichen? Hat das irgendeine tiefere Bedeutung, die Du mir erklären möchtest?

Und ja, ich stehe tatsächlich auch mal bei den *Zensur* am Infostand, genau wie an allen möglichen anderen Ständen. Es ist meiner Ansicht nach nämlich nicht falsch, sich über Menschen / Gruppierungen aller Farben zu informieren, und das tut man am besten direkt an der Quelle, und nicht aus zweiter oder dritter Hand. Und wenn jemand so dumm ist, mir deswegen zu unterstellen, ich müsse deswegen auch deren Ideologie vertreten, dann kann ich das nicht ändern. Eine Diskussion nach dem Motto: "Oooh, ich hab grade gesehen wie derundder daundda hingeht, oder daunddort gestanden hat, ist das nicht schrecklich?!" ist mir allerdings zu blöd. Leute mit solchen Vorurteilen sind *imho* unheilbar, und ich hab sinnvollere Baustellen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Schrat » Mo Apr 16, 2012 9:59

SHierling hat geschrieben:
Warum setzt Du meinen Nick in Anführungszeichen? Hat das irgendeine tiefere Bedeutung, die Du mir erklären möchtest?

Ich glaube jetzt leidest du unter Verfolgungswahn. :lol:

Im Text schreibe ich Nicks immer in Anführungszeichen. Nicht jeder hier hat einen Nick der derart eindeutig als Name zu erkennen ist wie deiner. Wenn sich einer z. B. "Holz" nennt ist der Nick als solcher m. M. nach im Text nicht mehr zu erkennen. Alles klar? :wink:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Hauke schidt » Mo Apr 16, 2012 11:24

Ich sehe nichts verwerfliches, wenn der Koran kostenlos verteilt werden soll. Es ist ein Religionsbuch wie unsere Bibel und kann bestimmt in persönlichen Krisensituation tröstende Worte spenden.

Den Koran allerdings zu politisieren halte ich für falsch. Dieses Buch kann und darf nicht unsere Verfassung ersetzen. Jeder der auf das Gegenteil aus ist, gehört nach meiner Meinung strafrechtlich verfolgt.
Hauke schidt

Beitragvon Cairon » Mo Apr 16, 2012 11:36

An der Verteilung selber ist selber ist ja auch nichts schlimmes. Ich denke nur, da es ja auch schon öfter Proteste gegeben hat, weil nicht Muslime die Koran nicht entsprechend der Vorstellung der Muslime geachtet haben, birgt die Sache ein ziemliche Konfliktpotential. Wie in dem Video ja gesagt wird, ein Koran für jeden deutschen Haushalt (25 Mio). Wird der Koran nicht dadurch zu einer Art Werbeflyer degradiert und wird von einem teil der Empfänger auch so behandelt werden? Wenn man nur über Seite im Internet gegangen wäre und hätte die Bücher so nur an Interessierte geschickt hätte ich damit kein Problem. was mich eben etwas stört, dass auf der einen Seite die "Ehre" dieses Buches massiv verteidigt wird und auf der anderen Seite wirft man es inflationär in die Gegend. Sehe nur ich da einen Widerspruch?
Cairon

• Website

Beitragvon Tooom » Mo Apr 16, 2012 13:42

Koran-Verteilung durch die Salafisten

Da gibts schlimmere Probleme um die man sich kümmern sollte.
Tooom

VorherigeNächste

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines