Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:33

Koran-Verteilung durch die Salafisten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Koran-Verteilung durch die Salafisten

Beitragvon frank1973 » Mo Apr 16, 2012 13:52

Ich sehe in dieser Aktion ein sehr grosses Konfliktpotenzial,nicht wegen dem Koran an sich sondern wie mit ihm umgegangen wird.Wenn der Koran so ausgeteilt wird und vielleicht noch dem einen oder anderen hinterhergetragen wird den es vielleicht gar nicht interessiert brauchen sie die Salafisten nicht wundern wenn so was in die Tonne fliegt und dann sind wir wieder die bösen.Anders würde es aussehen wenn z.b. an einem Tag der offenen Moscheen Exemplare zum mitnehmen ausgeteilt werden.Mit solchen Aktionen legen sich die Salafisten selbst rein bzw. werfen auf ihre Religion ein schlechtes licht.Und ganz erhlich gesagt sehe ich in der Aktion keine Werbung für ihre Religion sondern eher den andersgläubigen eine Religion aufzwingen zu wollen und das sollte nicht toleriert werden.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon SHierling » Mo Apr 16, 2012 14:01

sondern eher den andersgläubigen eine Religion aufzwingen zu wollen und das sollte nicht toleriert werden.

Du meinst, es ist besser, den Andersgläubigen aufzuzwingen, daß sich sowas nicht gehört?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon frank1973 » Mo Apr 16, 2012 14:10

SHierling hat geschrieben:
sondern eher den andersgläubigen eine Religion aufzwingen zu wollen und das sollte nicht toleriert werden.

Du meinst, es ist besser, den Andersgläubigen aufzuzwingen, daß sich sowas nicht gehört?
Nein das ist genauso schlecht.Man sollte nicht in Fussgängerzonen oder sonstwo Werbung machen für eine Religion ganz egal welche,sondern eher eine Art Tag der offenen Tür einführen wie bei uns letztes Jahr der Tag der offenen Moscheen,wer Interessen hat ist willkommen wer nicht ist dann auch gut.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Cairon » Mo Apr 16, 2012 14:26

Tooom hat geschrieben:
Koran-Verteilung durch die Salafisten

Da gibts schlimmere Probleme um die man sich kümmern sollte.

Es ist schön, dass Du uns hier nicht vorschreiben kannst um welche Themen wir uns zu kümmern haben.

Ich sehe es wie Frank1973, nicht die Verteilung an sich ist das Problem, sondern der Rahmen in dem es geschieht. Ich habe einfach das Gefühl, dass diese Verteilung von angestrebten 25 Mio Exemplaren einfach nur der Provokation dient. Genauso wenig würde ich es gutheißen wenn Christen in anderen Ländern in gleicher Weise mit Bibeln um sich werfen würden. Wenn sie ihren Koran so nicht los wreden und jeden Haushalt erreichen wollen, werden sie dann nicht im nächsten Schritt wie die "Zeugen" jeden Haushalt abklappern?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Hauke schidt » Mo Apr 16, 2012 14:57

Ich sehe es wie Frank1973, nicht die Verteilung an sich ist das Problem, sondern der Rahmen in dem es geschieht.

In meinen Augen zeigt die Verteilung des Korans genau auf das gesellschaftliche Grundproblem. Wenn mit dieser Aktion festgestellt wird, das in den Regalen "deutscher" Haushalte weniger Grundgesetze stehen wie Koran, dann werden hoffentlich Diskussionen angeregt.

Wenn wir feststellen, das Fleisch von geschächteten Tieren ohne grosse Probleme eingeführt werden kann (oder zum schächten ausgeführt und danach wieder eingeführt werden kann), Religion also über Tierschutz steht, dann haben die Tierschützer endlich mal eine lohnenswerte Aufgabe. Gleiches gilt bei Ausnahmegenehmigungen in Deutschland.

Ich denke das gewollte Ziel wird nicht erreicht, eher das Gegenteil.
Hauke schidt

Beitragvon Schrat » Mo Apr 16, 2012 15:21

Und ja, ich stehe tatsächlich auch mal bei den *Zensur* am Infostand, genau wie an allen möglichen anderen Ständen. Es ist meiner Ansicht nach nämlich nicht falsch, sich über Menschen / Gruppierungen aller Farben zu informieren, und das tut man am besten direkt an der Quelle, und nicht aus zweiter oder dritter Hand.

Warst du auch schon mal bei den Veganern am Infostand? Ich meine ohne zu pöbeln? :mrgreen:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon frank1973 » Mo Apr 16, 2012 16:07

Ich bin der Ansicht jeder sollte seine Religion so leben wie er will solange er niemand anderen belästigt oder gefährdet oder sonstwas.Bei einige "Zeugen" gefällt mir einfach nicht daß sie ein "Nein" nicht akzeptieren können sondern anfangen wollen zu diskutieren wie schlecht andere sind.Den letzten die da waren musste ich fast mit Prügel drohen damit sie mich in Ruhe lassen.Am Tag nach dem Vorfall bin ich zu meinem Arbeitskollegen hin,ein Überzeugter Zeuge Jehova,hab ihm die Sache geschildert,ihm erklärt daß ich ihn als Mensch und Arbeitskollege wirklich sehr schätze aber ich mit dem ganzen Krims Krams nix zu tun haben möchte.Er hat sich bei mir entschuldigt und versprochen daß sowas nicht wieder vorkommt.Ist jetzt fast 10 Jahre her und seitdem war keiner mehr bei mir.
frank1973

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Apr 16, 2012 16:40

Mit solchen Aktionen legen sich die Salafisten selbst rein bzw. werfen auf ihre Religion ein schlechtes licht.

Die sind wie alle -isten daran intressiert Krawall zu machen, da kann man sich sicher sein das da zufällig Leute mit Handy und/oder Kamera rumlaufen und schauen was die Beschenkten mit dem Buch machen.Ist so wie wenn Peta Leute bezahlt, Die dann Kükenwerfen veranstalten...
Die Krawallkultur ist das was Ost und West seit jeher vereint.... :roll:
An der Verteilung selber kann ich noch immer nichts Verwerfliches finden, die Beschenkten sollten halt nur annehmen wenn sie auch intressiert, und sie wissen was man damit tut und nicht tut...
Man kann ja vorher ablehnen...
Aber dann gibts ja auch die westlichen Krawallmacher...und die heizen dann durch ihre Dummheit sowas an...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » Mo Apr 16, 2012 17:20

Schrat hat geschrieben:
Und ja, ich stehe tatsächlich auch mal bei den *Zensur* am Infostand, genau wie an allen möglichen anderen Ständen. Es ist meiner Ansicht nach nämlich nicht falsch, sich über Menschen / Gruppierungen aller Farben zu informieren, und das tut man am besten direkt an der Quelle, und nicht aus zweiter oder dritter Hand.

Warst du auch schon mal bei den Veganern am Infostand? Ich meine ohne zu pöbeln? :mrgreen:

Ja, natürlich, und ich hab den VEBU auch schon um Informationen angeschrieben.
Eben drum weiß ich ja auch, was diese Leute alles nicht wissen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Altmeister » Mo Apr 16, 2012 19:05

Hallo,

das Verschenken des Korans ist nichts anderes als eine
Missionierung des Islam.

Wenn 10% der verteilten Bücher Früchte tragen, hat sich die
Sache gelohnt.

Altmeister
Altmeister