Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:33

Koran-Verteilung durch die Salafisten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Koran-Verteilung durch die Salafisten

Beitragvon Cairon » Sa Apr 14, 2012 10:32

In letzter Zeit wird in den Medien viel über die gratis Koran-Ausgaben berichtet, die durch die Salafisten berichtet. Von den angekündigten 25 Mio Büchern sollen bisher etwa 200.000 gedruckt sein. Wie aber ist die gratis Verteilung und mit dem Verhältnis zum Koran in Einklang zu bringen? Viele werden sich noch an die Reaktion in Afghanistan auf die Verbrennung des Koran durch US-Soldaten erinnern. Der Koran soll wie ein Werbeflyer inflationär verteilt werden. Nimmt man dann nicht automatisch in kauf, dass ein Teil dieser Bücher im Müll landen oder anderweitig zweckentfremdet werden wird? Wenn man sich auf diese Menschen einlässt, kann man dann nicht nur den kürzeren ziehen? Unterhält man sich mit diesen Menschen und nimmt den Koran dann nicht an, werden sie einem vorhalten, dass man intolerant ist. Entsorgt man das Buch werden sie sich über die Schändung ihrer heiligen Schrift beschweren.
Gerade auch in Anbetracht der Tatsache, dass aus dieser Gruppe Medienvertreter bedroht wurden, die sich kritisch zu dieser Verteilung geäußert haben stellen sich da doch einige Fragen. Wie sollte man sich eurer Meinung nach verhalten, wenn man von diesen Menschen in der Stadt angesprochen wird? Viele andere islamische Gruppen heißen diese Aktion nicht gut und sehen es teilweise als Missbrauch des koran.
Gegen die Verteilung des Koran an interessiert ist eigentlich ja nichts einzuwenden, sieht man es aber im Kontext durch wen diese Bücher vereitelt werden sieht es schon anders aus. Wie sollte sich der Staat eurer Meinung nach verhalten oder sollte man die ganze Sache einfach ignorieren, um diesen Menschen kein Forum zu bieten?

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 67,00.html

http://www.gratiskoran.eu/3.html

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 36563.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Salafiyya
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Re: Koran-Verteilung durch die Salafisten

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Apr 14, 2012 10:38

Ist doch die gleiche Schose wie wenn militante Christen Bibeln verteilen...
Fundamentalisten, egal welcher Religionen, sind als gleich gefährlich einzustufen, schau dir doch mal Sarah Palin an, die ist ja auch sowas von daneben, und als genauso gefährlich einzustufen.
Ungläubige sind ein Ziel jeder Religion... :roll:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Neo-LW » Sa Apr 14, 2012 10:43

Moin,

versuch mal in Saui-Arabien oder im Iran öffentlich Biebeln zu verteilen.

Da landest Du mit Lichtgeschwindigkeit im Kerker.

Ich kenne einen Fall, da mußte jemand in Saudi-Arabien in seinem Arbeitsvertrag unterschreiben,
daß er seiner (christlichen) Religionsausübung für die Zeit seiner Tätigkeit nicht nachgeht.

Soviel zur Toleranz.

Oli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Apr 14, 2012 10:52

Moin,

Ich kenne einen Fall, da mußte jemand in Saudi-Arabien in seinem Arbeitsvertrag unterschreiben,
daß er seiner (christlichen) Religionsausübung für die Zeit seiner Tätigkeit nicht nachgeht.

Soviel zur Toleranz.

Oli

Tja,
da sind halt die "Richtigen" an der Macht, was meinst du wäre los wenn bestimmte Gruppierungen in Deutschland die Macht hätten.. da würden Leute auch wenn sie gar nix getan hätten im besten Fall des Landes verwiesen, wenn nicht umgebracht... soviel zur Toleranz....
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Rumpsteak » Sa Apr 14, 2012 11:31

Cairon hat geschrieben: Unterhält man sich mit diesen Menschen und nimmt den Koran dann nicht an, werden sie einem vorhalten, dass man intolerant ist.

Wir bauen Moscheen,haben islamische Zeitungen,islamischen Unterricht,wir haben Ausnahmeregelungen der Gesetze für den Islam und wir erlauben (dem Islam) Pologamy.

Was ich an unserem Land aber ganz besonders schätze ist, dass jeder der sich hier ungerecht behandelt fühlt jederzeit das Recht hat wieder zu gehen....... :prost:
Rumpsteak

Beitragvon H.B. » Sa Apr 14, 2012 11:36

Der nächste Schweinsbraten müsste dann wohl in den Smoker?
H.B.

Beitragvon Cairon » Sa Apr 14, 2012 11:53

Man muss es wohl auch im Verhältnis sehen, in Deutschland leben ca. 1,8 Millionen Muslime (Stand 2008), davon sind nach Schätzungen des Verfassungsschutzes 5000-6000 Salafisten.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Qtreiber » Sa Apr 14, 2012 12:50

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

Soviel zur Toleranz.

Oli

Wir sind aber - GsD - nicht in Saudi-Arabien. Und ICH möchte mich auch nicht mit Saudi-Arabien auf eine Stufe stellen.
Qtreiber

Beitragvon SHierling » Sa Apr 14, 2012 13:08

Ich hab hier noch die Bhagavad-Gita rumliegen, die gab's von den Bhagwans früher auch immer umsonst in der Fußgängerzone, genau wie die Mao-Bibel, daneben ein paar Hefte "Wachturm" und "Erwachet", und "Die Suche der Menschheit nach Gott", alles von den ZJ, ein paar (verschiedene) Bibeln, und irgendwo auf dem Dachboden fliegt auch noch was über "Dianetik" rum, Ron Hubbard Standardwerk, hab vergessen, wie das heißt, war auch umsonst. Aus Opas Giftschrank die Lehrbücher vom Reichsarbeitsdienst stehen hier rum, und eine Handvoll Bücher aus dem ML-Unterricht der DDR auch. Hat mir alles nicht geschadet, und den Koran würd ich auch nehmen, warum nicht?

Bis hier mal jemand zensieren kommt zur nächsten Bücherverbrennung kann ich das immer noch sortieren und die aktuell nicht erwünschte Lektüre unter den Fußbodenbrettern parken, zum gefälligen Auflebenlassen für die nächste Diktatur......

Wer sonst nix zu lesen hat, sollte das hier mal anschauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrenheit_451
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon xyxy » Sa Apr 14, 2012 13:22

SHierling hat geschrieben:Ich hab hier noch die Bhagavad-Gita rumliegen, die gab's von den Bhagwans früher auch immer umsonst in der Fußgängerzone, genau wie die Mao-Bibel, daneben ein paar Hefte "Wachturm" und "Erwachet", und "Die Suche der Menschheit nach Gott", alles von den ZJ, ein paar (verschiedene) Bibeln, und irgendwo auf dem Dachboden fliegt auch noch was über "Dianetik" rum, Ron Hubbard Standardwerk, hab vergessen, wie das heißt, war auch umsonst. Aus Opas Giftschrank die Lehrbücher vom Reichsarbeitsdienst stehen hier rum, und eine Handvoll Bücher aus dem ML-Unterricht der DDR auch. Hat mir alles nicht geschadet, und den Koran würd ich auch nehmen, warum nicht?

Bis hier mal jemand zensieren kommt zur nächsten Bücherverbrennung kann ich das immer noch sortieren und die aktuell nicht erwünschte Lektüre unter den Fußbodenbrettern parken, zum gefälligen Auflebenlassen für die nächste Diktatur......

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrenheit_451

Und vergiss nicht die "Volkslieder", die wir in der Grundschule singen mussten, vom "Völkerball" spielen mal abgesehen :prost:

Gab heut Nacht so ne Dokumentation über Andalusien, es gab Zeiten, da haben Christen und Muslime zusammen Kirchen gebaut!
Zuletzt geändert von xyxy am Sa Apr 14, 2012 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Sa Apr 14, 2012 13:25

xyxy hat geschrieben:Und vergiss nicht die "Volkslieder", die wir in der Grundschule singen mussten, vom "Völkerball" spielen mal abgesehen :prost:

Aber nie nicht. :prost: Die Veröffentlichungen des Bundesamtes für politische Bildung haben hier aber ein Regal für sich.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Chattenjoki » Sa Apr 14, 2012 14:23

25 Millionen Bücher - einige Gutmenschen sind sicher dankbar für die kostenlose Gabe.
Der Rest der Bücher wird über die Papiermülltonne entsorgt und sichert uns langfristig einen Vorrat von vierlagigem Toilettenpapier.

-----
Chattenjoki

Beitragvon Schrat » Sa Apr 14, 2012 15:18

Cairon hat geschrieben:Gegen die Verteilung des Koran an interessiert ist eigentlich ja nichts einzuwenden, sieht man es aber im Kontext durch wen diese Bücher vereitelt werden sieht es schon anders aus.

Würde ich auch so sehen. Ich hätte auch nichts gegen den Koran in meinen Bücherregal aber wenn man den aus deren Hand nimmt sieht sich diese Gruppierung nur bestärkt in ihren Ansichten. Also in dem Fall würde ich drauf verzichten.

Chattenjoki hat geschrieben:25 Millionen Bücher...

Na wer's glaubt. :lol: Alkohol mag den Salafisten vielleicht fremd sein, Aufschneiderei aber ganz sicher nicht... :mrgreen:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon xyxy » Sa Apr 14, 2012 16:08

SHierling hat geschrieben:
Aber nie nicht. :prost: Die Veröffentlichungen des Bundesamtes für politische Bildung haben hier aber ein Regal für sich.

Vorsicht ist aber doch angesagt, morgen sollen vielerorts wieder kostenlos Sonntagszeitungen verteilt werden, damit sollen unbedachte Bürger in die
Tempel von Aldi, Lidl und Mediamarkt gelockt werden, also aufgepasst Politiker!
Fifty shades of green
xyxy

Nächste

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines