Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 18:38

Kubota Traktoren

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Kubota Traktoren

Beitragvon Hans Söllner » Fr Jan 29, 2021 16:44

Ist irgendwie verwirrend. Auf dem einen Werbeblatt von Kubota ist die Rede von 3 oder 5-Jahren Garantie, auf dem anderen spricht man von Gewährleistung. Sind aber zwei paar Schuhe! Beim einen Angebot heißt es 3 Jahre oder 3000h (auf alles oder auf Komponenten?), beim anderen bis zu 5-Jahre oder 5000h, was in der Regel an Wartungsverträge geknüpft ist. Gerade fand ich ein weiteres Werbeblatt, da hieß es dann wieder 5-Jahre Garantie oder 2500h. Dann gilt das zum Teil nur für Privatanwender und nicht gewerblich usw.. Ich blick da nicht durch.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon 210ponys » Fr Jan 29, 2021 17:37

soweit ich weis hat Kubota eine 3 Jährige Herstellergarantie welche für einen 3 Stelligen Aufpreis auf 5Jahre verlängert werden kann. Aber ich werde das beim nächsten Händlerbesuch abklären.
210ponys

Beitragvon Obelix » Fr Jan 29, 2021 17:43

Hans Söllner hat geschrieben:Ist irgendwie verwirrend. ...

Das hängt vermutlich damit zusammen, dass Kubota bisher üblicherweise Rasentraktoren waren.
Da gabs Modelle für Privatkunden und Modelle für Kommunen/Gewerbe.

Das Kubota auch mit landwirtschaftlichen Modellen gekommen ist, haben die Hersteller selbst verschuldet.
Im unteren bis mittleren Preissegment war ein Vakuum entstanden, weil Same/Lamborghini, NewHolland,
Case, Renault/Claas usw. die Preise/Ausstattungen über Jahre angezogen haben.
Seit einigen Jahren kann man einen "Same" von einem "Lamborghini" von einem "Deutz" nicht unterscheiden.
Das war früher anders, auch preislich.

Ich finde es gut, dass mit Kubota ein weiterer Spieler auf dem Feld ist und die Strukturen etwas aufbricht.
Obelix

Beitragvon Platz-hirsch » Fr Jan 29, 2021 20:25

Hallo,
bei Kubota gibt es eine Gewährleistungsverlängerung auf 5 Jahre und 2000-5000 BH.

https://kdg.kubota-eu.com/agriculture/wp-content/uploads/sites/2/2019/11/Kubota_5y_LP.pdf

Diese bezieht sich auf den kompletten Traktor inkl. Zubehör im Auslieferungszustand.

Gruß
Platz-hirsch

Beitragvon Kubota40 » Fr Jan 29, 2021 20:43

Hallo,
ich hatte 8 Jahre einen 6040 und kann über die Verarbeitung wirklich absolut nichts schlechtes sagen. Außer einem kleinen Schalterchen für die Allradbremse den ich völlig unkompliziert ersetzt bekommen habe hatte der Schlepper überhaupt nichts... Nur Rost ist ein Thema!

Wendig, sparsam und unkompliziert - aber die Neuen sind sicher nicht mehr günstig!!

Vor 10 Jahren, als Kubota völlig neu mit ihrer M-Klasse antrat, da waren sie wirklich noch günstig
Kubota40

Beitragvon Hans Söllner » Fr Jan 29, 2021 22:02

Also das Vakuum das Obelix beschreibt sehe und sah ich beim besten Willen nicht. Es gibt von den genannten Herstellern seit Ewigkeiten eine große Modell- und Variantenvielfalt in der Kompaktklasse. Man kann heute genauso wie vor 20-Jahren noch einen einfachen 70er kaufen zum ziemlich selben Preis. Das einzige was gestiegen ist, ist der Listenpreis, aber nicht derrealistische Verkaufspreis.
Die aktuellen Preise von Kubota sind bei vergleichbarer Ausstattung völlig auf dem Niveau der meisten anderen Hersteller. Das konnte man in verschiedenen Themen hier schon nachlesen und das zeigen auch die aktuellen Listenpreise.

Danke Platzhirsch für den aufschlussreichen Link. Man spricht also von bis zu 5-Jahren Gewährleistung auf alle Komponenten, sprich Motor, Getriebe, Achsen und meint damit dann keine Garantie auf jedes beliebige Kleinteil. Damit verbunden natürlich die komplette Wartung beim Händler die in diesem Zeitraum anfällt. Das bieten andere Hersteller auch so ähnlich an, nur dass Kubota damit aktiv Werbung macht und viele Gewährleistung mit Garantie gleichsetzen, was aber nicht ganz richtig ist.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon 210ponys » Fr Jan 29, 2021 22:49

welche Hersteller bitten das so ähnlich an?
Und wo kann man die Listenpreise einsehen?
210ponys

Beitragvon Bio Bauer » Fr Jan 29, 2021 23:17

Moin
Hab mir grade einen 4063 anbieten lassen mit quicke Frontlader Breiter Bereifung und Pflegebreifung macht incl.Steuer 53700,- der ist kein schnäppchen mehr.Die wendigkeit ist unschlagbar ,das problem ist aber das schwache Hubwerk.
Bio Bauer

Beitragvon RobertF » Sa Jan 30, 2021 5:45

Also habe mir einen Kubota m7153 KVT anbieten lassen. Preislich wollen sie in der Oberliga spielen, aber schau dir wiederverkaufswert an und das mit der 5 Jahres Garantie die muss man sich dazu kaufen. Bin schwerst enttäuscht von Kubota. Möchte wissen wie man auf solche Preise kommt
RobertF

Beitragvon 210ponys » Sa Jan 30, 2021 9:04

naja wenn ich mir die Preise auf den bekannten Landmaschinen Börsen anschaue sind die Preise bei Kubota für den Selben Traktor sehr unterschiedlich gestaltet. Was aber recht günstig ist die Gewährleistungsverlängerung was bei manchem Konkurrenten auf 5 Jahre gar nicht möglich ist und trotzdem mehre Tausend Euro kostet.
210ponys

Beitragvon Botaniker » Sa Jan 30, 2021 9:37

Ich bin ja immer wieder begeistert davon, wieviele wissen wie der Wiederverkaufswert einer Maschine, Traktor in 8, 12, 15 oder mehr Jahren ausschaut, ich möchte auch so ne Glaskugel. :mrgreen:
Botaniker

Beitragvon Platz-hirsch » Sa Jan 30, 2021 13:13

Moin,
bei welchen anderen Herstellern ist eine Gewährleistungsverlängerung auf 5 Jahre möglich?
In dem oben verlinkten PDF von Kubota, steht eindeutig "alle Komponenten". Also gilt die Gewährleistung auch für "jedes beliebige Kleinteil".

Ich hatte es schon in einem anderen Thema geschrieben, bei mir stand noch Deutz und NH zur Auswahl. Beide mit vergleichbarer Ausstattung deutlich teurer. Wobei der Kubota bei weitem kein Schnäppchen ist, aber es besteht doch ein nennenswerter Preisunterschied.

Wiederverkaufswert interessiert mich eher weniger. Ich möchte den Schlepper möglichst lange nutzen. Und ob in 10-15 JAhren überhaupt noch jemand einen Traktor kaufen will, wer weiß...

Gruß
Platz-hirsch

Beitragvon Obelix » Sa Jan 30, 2021 13:28

Botaniker hat geschrieben:Ich bin ja immer wieder begeistert davon, wieviele wissen wie der Wiederverkaufswert einer Maschine,
Traktor in 8, 12, 15 oder mehr Jahren ausschaut, ich möchte auch so ne Glaskugel. :mrgreen:

Der Inzahlungnahmepreis ist bei Deutz ernüchternd bescheiden.
Ich wollte letztes Jahr einen Neuen kaufen und bekam einen Preis genannt.
Den fand ich in Ordnung für den Neuen.
Dann stellte sich heraus, dass der 10 Jahre alte 3.000 Std. gelaufene, Inzahlung
zu nehmende 90 PS-Deutz bereits abgezogen war. :shock:

Bekannter von mir, der finanziell besser gestellt ist, hat kürzlich einen Deutz k110, gleich alt,
gleiche Std., jedoch zusätzlich mit Frontlader, Inzahlung gegeben auf einen neuen 150 PS.
Der Preis war zum heulen. Juckte den aber nicht.
Obelix

Beitragvon bauer hans » Sa Jan 30, 2021 13:40

Botaniker hat geschrieben:Ich bin ja immer wieder begeistert davon, wieviele wissen wie der Wiederverkaufswert einer Maschine, Traktor in 8, 12, 15 oder mehr Jahren ausschaut, ich möchte auch so ne Glaskugel. :mrgreen:

der wiederverkauf ist bei Deere oder Fendt total unproblematisch,aber verkauf mal andere kisten,die nicht einen grossen marktanteil haben.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Botaniker » Sa Jan 30, 2021 14:05

bauer hans hat geschrieben:der wiederverkauf ist bei Deere oder Fendt total unproblematisch,aber verkauf mal andere kisten,die nicht einen grossen marktanteil haben.

Das wird auch niemand bestreiten, nur wenn ich mir heute ne Maschine kaufe und die 10/12 Jahre fahre kann ich nur vermuten wie die dann vielleicht bewertet werden wird.
Wenn ich 20/30 Jahre zurück denke, was die Hirsche oder Massey für nen Ruf hatten und wie sich das gewandelt hat.
Ob und in welcher Form die Firmen bzw. Marken dann noch existieren....?
Botaniker

VorherigeNächste

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum