Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 6:33

Kubota Traktoren

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Kubota Traktoren

Beitragvon Birlbauer » Sa Jan 30, 2021 15:12

Botaniker hat geschrieben:Wenn ich 20/30 Jahre zurück denke, was die Hirsche oder Massey für nen Ruf hatten und wie sich das gewandelt hat.

Na zumindest die alten Hirsche bringen mit der Zitterkrankheit auch den Besitzer zum zittern - ab 6000er-Serie war der Wandel und das zeigt sich auch in den Gebrauchtpreisen.
Birlbauer

Beitragvon 210ponys » Sa Jan 30, 2021 15:24

von den 5er findest jede Menge rumstehen auch bei den Hirschen glänzt es nicht überall mehr!
210ponys

Beitragvon Gasse » Sa Jan 30, 2021 15:49

Der Wiederverkauf ist auch immer stark von der Region abhängig.
Das Deutz-Fahr einen schlechten Wiederverkauf hat könnt ich nicht sagen, Such mal einen Agrotron 118-150 oder einen TTV 610/620 und selbst die Agrotron K stehen noch für gutes Geld drin. Natürlich immer abhängig vom Zustand der Maschine.
Gasse

Beitragvon simanu1 » Sa Jan 30, 2021 15:56

Ich höre hier oft nur "Listenpreis, Verkaufspreis, Wiederverkaufswert....."

Wenn ihr außer der Ausstattung auch mal die Qualität und die Zuverlässigkeit der Maschine berücksichtigt, sieht die Rechnung gleich ganz anders aus.
Sicher hat jeder Favoriten und Lieblinge und möchte von anderen nichts wissen. Wer hier jedoch unvoreingenommen und ehrlich an sie Sache herangeht und sich nicht nur am Preis orientiert, wird sehr schnell den richtigen Schlepper für sich finden. Das Gesamtkonzept für die eigenen Anforderungen muss einfach passen.

Gruß
Alois
simanu1

Beitragvon RobertF » Sa Jan 30, 2021 17:29

Hallo die 5 Jahre Garantie Verlängerung bei Kubota mit Wartungsvertrag hätte mich gut über 5000 Euro gekostet. Jeder hat andere Wünsche an einen Traktor. Aber Kubota hat viel aufzuholen, andere Hersteller haben ein mittelachsaggregat oder eine frontlageregelung für die Fronthydraulik, usw und sind viel billiger
RobertF

Beitragvon 210ponys » Sa Jan 30, 2021 20:14

Hallo RobertF,

was hätte dich die Garantie Verlängerung mit dem Wartungsvertrag bei anderen Herstellern gekostet?
210ponys

Beitragvon Hans Söllner » Sa Jan 30, 2021 20:20

Platz-hirsch hat geschrieben:Moin, bei welchen anderen Herstellern ist eine Gewährleistungsverlängerung auf 5 Jahre möglich?
In dem oben verlinkten PDF von Kubota, steht eindeutig "alle Komponenten". Also gilt die Gewährleistung auch für "jedes beliebige Kleinteil".

Allgemein bietet heute wohl so ziemlich jeder Konzern eine Gewährleistungsverlängerung wenn man nachfragt, nur Kubota wirbt hald aktiv damit. Die Masche ist immer die selbe: leg zusätzlich Geld auf den Tisch, lass sämtliche Wartungsarbeiten bei der Vertragswerkstatt machen, dann bekommst du eine verlängerte Gewährleistung für X Jahre. Das bietet John Deere, das bietet CNH, das bietet SDF usw. Bei SDF weis ich z.B. dass es das bis 7-Jahre/7000h gibt. Aber fragt mich nicht auf welche Serien das zutrifft. Wie weit das bei den anderen genau geht weis ich nicht, müsst ihr selber erfragen. Auf jeden Fall keine Weltneuheit die Kubota da anbietet.

Unter ,,allen Komponenten´´ versteht man in der Regel eben nicht jedes beliebige Kleinteil sondern Motor, Getriebe, Achsen. Ist hald auch Auslegungssache und sollte man auf jeden Fall mal nachfragen ob die wirklich ALLES am Traktor damit meinen. Aber für mein Verständnis meinen die damit z.B. Motorschäden, Achsschäden, Getriebeschäden und nicht...was weis ich....einen defekten Sensor oder so. Aber wie gesagt, müsste man genau erfragen. Da es sich hier nicht um Garantie sondern Gewährleistung handelt, muss man im Falle eines schweren Schadens nach 6 Monaten nach Beginn der Gewährleistung aber auch beweisen können dass keine unsachgemäße Benutzung vorlag . Das ist der Unterschied zur Garantie. Wer also nachweislich einen Schaden provoziert hat zahlt den natürlich trotzdem selber oder zumindest einen Teil wenn man sich einig wird.

Noch ein kurzes Wort zur ewigen Diskussion um Wiederverkaufswerte. Es gibt überall Pfeifen, die für Neuschlepper unverschämte Preise verlangen und bei der Inzahlungnahme extrem knausrig sind (um nacher womöglich viel drauf schlagen zu können). Ich bzw. wir können bei den letzten 3 Traktorkäufen jedenfalls nicht gerade behaupten, für den Alten zu wenig bekommen zu haben oder die zwei gekauften Gebrauchten besonders günstig bekommen zu haben. Wenn ein Händler meint es muss es andersrum machen, macht er hald das nächste mal kein Geschäft mehr mit uns.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Harzbauer » Sa Jan 30, 2021 20:22

RobertF hat geschrieben:Hallo die 5 Jahre Garantie Verlängerung bei Kubota mit Wartungsvertrag hätte mich gut über 5000 Euro gekostet. Jeder hat andere Wünsche an einen Traktor. Aber Kubota hat viel aufzuholen, andere Hersteller haben ein mittelachsaggregat oder eine frontlageregelung für die Fronthydraulik, usw und sind viel billiger

@ RobertF: In einem anderen Thread hast Du geschrieben das Du Dich Freitag für einen Schlepper entscheiden wolltest. Welcher ist es denn jetzt geworden??
Harzbauer

Beitragvon Platz-hirsch » Sa Jan 30, 2021 20:48

@Hans
Dann sind die zwei Verkäufer von NH und SDF wohl nicht aufdem aktuellen Stand.
Ich habe eine Gewährleistungsverlängerung bei beiden nachgefragt bzw. das als Pluspunkt für den Wettbewerb genannt.

Wie es mit der Gewährleistung im Schadensfall aussieht kann ich natürlich nicht sagen. Ich habe die original Arbeitsscheinwerfer gegen andere LED Scheinwerfer eingehandelt. Erst sollten Hella drauf, beim letzten Gespräch sagte der Verkäufer: "Da gibt es jetzt welche von Kubota, da ist dann auch Gewährleistung drauf". Selbiges wurde mir für die Druckluftanlage versichert.
Beweispflicht ist immer so eine Sache, aber wenn z.B. nach 1000 BH die LED Scheinwerfer versagen, ist das hoffentlich eindeutig kein Verschleiß.
Platz-hirsch

Beitragvon Hans Söllner » Sa Jan 30, 2021 20:53

Sagte ja, weis nicht für welche Serien es das überhaupt gibt, vielleicht nur für die Lauinger Modelle. Hab gestern mal kurz gegoogelt. Also für Steyr und Case IH hatte ich eine 3-Jährige Garantieverlängerung gefunden. Deshalb bin ich mal davon ausgegangen das gibts beim ganzen CNH Konzern. Gilt aber nur für größere Modelle hab ich grad gesehen und nur für Deutschland.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon 210ponys » Sa Jan 30, 2021 21:35

habe mich ja auch mit dem Case Farmall beschäftigt hier kostet die Garantie Verlängerung um 3Jahre 2000Netto und eine Selbstbeteiligung von 1000Netto je Schadensfall.
Wäre aber interessant was Sdf da zu bieten hat.
210ponys

Beitragvon Gasse » Sa Jan 30, 2021 21:53

Bei Deutz-Fahr gibt's zwei Systeme. Einmal Agrocare, ist eine externe Garantieversicherung von einem Dienstleister bis zu 7 Jahre möglich mit verschiedenen Paketen. Wird aber nicht so gern genommen.
Seit letztem Jahr gibt es ExtraCare ist eine echte Werksgarantieverlängerung auf 3 oder 5 Jahre (max 1000 BH im Jahr). Aktuell nur für den 8280 TTV und 7250 TTV wird aber nach und nach ausgebaut. 7ner kostet 5 Jahre ca. 10.000 Eur
Gasse

Beitragvon Gasse » Sa Jan 30, 2021 21:55

210ponys hat geschrieben:habe mich ja auch mit dem Case Farmall beschäftigt hier kostet die Garantie Verlängerung um 3Jahre 2000Netto und eine Selbstbeteiligung von 1000Netto je Schadensfall.
Sicher um 3 Jahre und nicht auf 3 Jahre?
Gasse

Beitragvon 210ponys » So Jan 31, 2021 8:19

Sicher 3Jahre also 1+3 dann gibt es noch 1+2 welches 1500 + Mwst. kostet die Selbstbeteiligung ist hier gleich.

warum wird Garantie Versicherung Agrocare nicht so gerne genommen?
210ponys

Beitragvon jd3140 » So Jan 31, 2021 16:56

Auf Selbstbeteiligung verzichtet Kubota bei der Gewährleistungsverlängerung.
Richtige Männer,richtige Trecker John Deere
jd3140

VorherigeNächste

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum