Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 2:37

Kubota Traktoren

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Kubota Traktoren

Beitragvon 210ponys » Sa Okt 19, 2019 9:05

Hallo,

wer hat einen Kubota Traktor und wie sind eure Erfahrungen damit?
210ponys

Re: Kubota Traktoren

Beitragvon Birlbauer » Sa Okt 19, 2019 9:13

kleiner Japanimport oder was Richtiges?
Birlbauer

Beitragvon 210ponys » Sa Okt 19, 2019 10:18

an einem M 5111 habe ich gedacht?
210ponys

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Sa Okt 19, 2019 14:38

Habe hier schon öfter Kundgetan das ich begeistert bin. Kann die Traktoren unbedingt weiterempfehlen, unserer hatte mit bald 3000 h noch fast keine Reparatur nötig. Die kleineren haben keine EHR, aber damit kann man normalerweise leben. Der Preis ist auch super. Würde mir aber mal einen Vorführen lassen dann weißt Du mehr.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Isarland » Sa Okt 19, 2019 15:28

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Habe hier schon öfter Kundgetan das ich begeistert bin. Kann die Traktoren unbedingt weiterempfehlen, unserer hatte mit bald 3000 h noch fast keine Reparatur nötig. Die kleineren haben keine EHR, aber damit kann man normalerweise leben. Der Preis ist auch super. Würde mir aber mal einen Vorführen lassen dann weißt Du mehr.

Zwei laufen bei mir in der Nachbarschaft. Ein 80Ps(ca) als Pflegeschlepper bei einem Ackerbauern. Der jammert, dass keine Ruhe wird mit Reparaturen. Nix Welt bewegendes, aber viele Nickligkeiten.
Der andere, 20ha Ackerbau / Hobby, ca.130Ps. Der lobt ihn natürlich über den Schellenkönig.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon simanu1 » Sa Okt 19, 2019 17:11

Hab mir neulich bei einer Ausstellung den M4062 näher angesehen. Ein absolut sympathischer Schlepper mit eigentlich allem ausgestattet was man in dieser Größe so braucht.
Werde demnächst mal ne Probefahrt machen und wenn alles passt könnte das vielleicht mein nächster werden.
simanu1

Beitragvon 3607 » Sa Okt 19, 2019 19:09

Ich habe seit 2011 einen M6040 - reichlich 60 PS Frontlader. Hat noch keinen Ärger gemacht, allerdings auch erst ca. 850 h und viel Standgas: Winde, Rückewagen.
Wichtigste Dinge für mich: enorm wendig, sehr gute Freisicht nach oben (Frontlader - Vergleich damals Agroplus), hydraulische / nasse Kupplung vor/rück am Lenkrad zu schalten, Reiheneinspritzpumpe - auch sonst minimalen elektr. Schnickschnack, Klimaanlage, Gramer Luftsitz Serie und natürlich vom Preis sehr entgegenkommend.
Einsatz im Wald.

Grüße aus Sachsen, Jürgen
3607

Beitragvon schoadl » Sa Okt 19, 2019 21:47

Servus
Mein Bruder arbeitet bei einem Kubota A Händler .
dort verk. sie zugleich Case .
Welche aber nur noch eine Rolle über 150 Ps Spielen da die Kubota in Preis Leistung einfach super sind.

Anbei zwei Premium Kvt Also mit Stufenlosem ZF
Dateianhänge
20190413_211408-1024x768.jpg
Eicher Sammler aus Leidenschaft .
schoadl

Beitragvon 240236 » Sa Okt 19, 2019 23:17

schoadl hat geschrieben:Servus
Welche aber nur noch eine Rolle über 150 Ps Spielen da die Kubota in Preis Leistung einfach super sind.

Anbei zwei Premium Kvt Also mit Stufenlosem ZF
Komme auch aus dem selben Landkreis. Welcher Händler ist das? Gerne auch PN. Habe mir vor ca. 3 Jahren einen 130PS Kubota anbieten lassen und so günstig war der auch nicht, wie viele hier schreiben, bei gleicher Ausstattung im Vergleich mit Case und Deutz.
240236

Beitragvon elchtestversagt » So Okt 20, 2019 6:38

Ehrlich gesagt ich warte auf den neuen Nemesis von Versatile, den Kubota demnächst als Serie 8 anbieten wird.
Dem Cummins Motor wird eine genau so gute Bissigkeit wie dem Sisu nachgesagt, dann noch das ZF 6 fach LS...Die Kabine ist ein Traum..
elchtestversagt

Beitragvon reibaum » So Okt 20, 2019 8:30

Servus,
habe mir letztes Jahr die M4x und M5x von Kubota angeschaut und gefahren. Auf den ersten Blick war ich sehr angetan. Der M4x war bald raus, weil doch zu leicht und zu wenig Hubkraft. Der M5x viel dann raus, weil die Eco-Funktion nicht nur die Motordrehzahl begrenzt, sondern auch die Leistung des Motors. War echt komisch im 6. Gang wie zugeschnürt. Auch bei Zapfwelle 540 eco wurde der Motor bei ca. 1500 U/min abgeregelt. Kein EHR, DPF und zusätzlich Ad Blue, Kupplung nahezu ohne Schleifpunkt, d.h. der Schlepper springt los (vor allem in den kleinen Gängen), das Einkuppeln per Knopfdruck am Schalthebel funktioniert mit zu großer Zeitverzögerung, Händlernetz dünn, kein Preisvorteil gegenüber CNH und fraglicher Wiederverkaufswert waren weitere Nachteile die mich von einem Kauf abhielten. Der Motor lief seidenweich, das 6-Gang Getriebe mit Lastschaltsufe (36 Gänge) und die Kabine gefielen mir gut. MfG Reinhard
reibaum

Beitragvon 038Magnum » So Okt 20, 2019 9:16

Servus,

Ihr sprecht alle von günstig. Die 40er Serie war das noch (quasi um Kubota hier zu etablieren), aber der Preissprung den Kubota mit der 60er Serie gemacht hat, fand ich schon happig. Bei mir in der Gegend gibt's nur zwei Kubota-Händler und die sind beide bei den Preisen deutlich über CNH. Ich habe ein Angebot für einen M8560 eingeholt gehabt, da war ich ziemlich überrascht. Der T4.85 war 6k günstiger, obwohl er besser ausgestattet war.

Motor und Getriebe fand ich aber sehr angenehm. Auch die Wendigkeit ist ein Gedicht!
"Die Gedenktafel für die Zweiten hängt unten in der Damentoilette."
038Magnum

Beitragvon stamo++ » So Okt 20, 2019 13:10

Ich habe mir vor drei Jahren einen mit um die 80 PS anbieten lassen. Der Preis war eine Unverschämtheit.
stamo++

Beitragvon Groaßraider » So Okt 20, 2019 17:59

schoadl hat geschrieben:Servus

Beim W... in R............?

Dort hat sich mein Nachbar einen mit 72ps? Mit Frontlader vor 4 Jahren neu gekauft, eine sehr wertige Maschine, dazu noch günstiger als ein Schlumpf TD mit gleicher Ausstattung.
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon 210ponys » Fr Jan 29, 2021 16:23

Hallo,

habe mir den M 5111 jetzt auch mal angeschaut macht von der Verarbeitung einen deutlich besseres Bild wie mancher Italiener was natürlich ein großes Plus ist die 5Jahre Gewährleistung! Wo ich aber ein wenig Bauchweh habe ist das Geringe Eigengewicht!?
210ponys

Nächste

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum