Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 18:42
Moderator: Falke
WaldbauerSchosi hat geschrieben:Welche Mengen willst du in Raschrlsäcke abpacken?
Is-klar hat geschrieben:Hast Du jemand erreicht?
henrymaske hat geschrieben:
Big Back sind viel zu teuer und gehen auch irgendwann kaputt.
Und auch wenn ich lese wie Gummiprinz seine Dinger in den höchsten Tönen anpreist und sagt das das Holz in nur 4 - 6 Monaten trocken ist kann ich nur lachen![]()
![]()
josefpeter hat geschrieben:Wieso lachst du über Gummiprinz, was willst du uns direkt oder indirekt damit sagen und kristieren
henrymaske hat geschrieben:josefpeter hat geschrieben:Wieso lachst du über Gummiprinz, was willst du uns direkt oder indirekt damit sagen und kristieren
das Holz niemals in 4 - 6 Monaten trocknen kann, noch dazu in Big Bäck![]()
Aber der Endverbraucher ist wieder mal so naiv und glaubt das er trockenes Holz bekommt........
Für den Verkäufer nicht schlecht - halb oder vierteltrockenes Holz zum Preis von trockenem verkauft![]()
Gruß Rolf
kinnaj94 hat geschrieben:Ich habe in März/April Brennholz gemacht in 50cm langen Scheiten, relativ fein. Jetzt Ende August, Anfang September ist das Holz bei 13-19%. Das Holz steht frei (keine Hauswand).
Fadenfisch hat geschrieben:Gummiprinz hat nie behauptet das 50cm Stücke in bis zu 6 Monaten trocknen!
Fadenfisch hat geschrieben:Die Rede war von Stücken zwischen 25cm und 33cm Länge.
Und dies funktioniert wenn man ein paar Punkte beachtet und das Wetter soweit mitspielt.
henrymaske hat geschrieben:kinnaj94 hat geschrieben:Ich habe in März/April Brennholz gemacht in 50cm langen Scheiten, relativ fein. Jetzt Ende August, Anfang September ist das Holz bei 13-19%. Das Holz steht frei (keine Hauswand).
Wie fein und wo hast Du gemessen - außen oder aufgespalten und innen ?
Ihc 324 hat geschrieben:Ach Henry Maske, du schon wieder
Wenn ich schon dein tollen Kommentar lese: Ich habe mein ( Hart) Holz palettiert!
Wenn dann musst Du sagen das DU es palettiert zugekauft hast...
henrymaske hat geschrieben:... Ist das sooo schlimm, dann habe ich halt das kleine Wörtchen ZUGEKAUFT vergessen. Zufrieden

Mitglieder: baggerdidi, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot]