Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:33

Land schafft Verbindung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
541 Beiträge • Seite 2 von 37 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 37

Re: Land schafft Verbindung

Beitragvon Max M » Fr Okt 18, 2019 21:09

Uns rettet kein Verband. Die haben allesamt auf ganzer Linie versagt, samt und sonders.
Wenn ich mir allerdings im Moment ansehe, dass die Bauernschaft (und Andere) in ganz Westeuropa in einem wohl noch nie dagewesenen Aufbruch sind (sogar in Neuseeland werden die Demos wahrgenommen), dann bin ich mir nicht mehr sicher, wo künftig die Reise hingeht.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon 818er » Sa Okt 19, 2019 7:53

marius hat geschrieben:Ich hätte Zeit ohne Ende und bin ja noch Hobbylandwirt. Aber an so einem sinnlosen Quatsch nehm ich nicht teil.
Schauen wir mal die Bauernverbände an, BDM und was es sonst noch alles gab. Die hatten großes Format und dennoch sind alle kläglich gescheitert. Sogar euer BDM ging unter trotz Milchstreik, dass war damals nichts weiter als ein Zwergenaufstand der Milchviehhalter, was nichts gebracht hat. Die Molkereien haben darüber gelacht und die Milch im Ausland geholt.

Dieses " Land schafft Verbindung " ist doch gescheitert bevor es losgeht.
Für die paar letzten Bauern wird sich sicher keiner mehr einsetzen. Weder ein Verband, noch eine Partei und da wird auch diese neue Kafferunde nichts ändern.

Und beim nächsten Voksbegehren gegen Landwirte, was bald kommen wird, sind die Unterschriften wieder in wenigen Tagen erreicht. Da wird auch diese Landverbindung nichts ändern.

Wenn ihr Allgemein noch was in Deutschland bewegen oder retten wollt dann geht zu einer AfD Veranstaltung und wählt diese Partei.
Da könnt ihr mehr bewegen, wenn auch nicht im Sinne der Landwirtschaft aber zumindest im SInne von Deutschland.
Wobei der Zug eigentlich schon abgefahren ist.

Genauso sehe ich das auch. Und da sind wir bei weitem nicht alleine. Die deutsche Landwirtschaft bzw. die gesamte Wirtschaft ist nicht mehr zu retten. Und die meisten ****** wählen weiterhin ihren Metzger. Ob es mit der AfD besser wird weiß ich auch nicht. Aber man muss es versuchen, denn viel schlechter kann es nicht mehr werden.
Die Menschen glauben eine große Lüge eher als eine kleine ,
und wenn man sie häufig genug wiederholt, werden diese Menschen sie irgendwann glauben!
818er

Beitragvon spunky » Di Okt 22, 2019 22:47

das sollte man jede Woche machen, Zeit wäre jetzt ja...
spunky

Beitragvon T5060 » Di Okt 22, 2019 23:07

War eine saubere Aktion, die zu 90 % große Zustimmung erfuhr ( die anderen 10 % haben Insekten verscheucht, die die Svenja NABU nicht finden konnte ).
Was jetzt NIEMAND erwartet hatte, dass ausgerechnet die Bauern, von denen man das zu letzt erwartet hatte, sich über das Internet organisiert haben.
Köstlich. Dann fängt noch Christian Lohmeyer damit an, aller Welt zu zeigen, dass der Staat die größte Umweltsau ist. Für die offiziellen war die Aktion
"hochnotpeinlichst". Die Politkarriere der Weinkönigin a.D. dürfte damit beendet sein. Sie kann ja dann beim NABU andocken. NESTLE wird sie bestimmt nicht nehmen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon stamo++ » Mi Okt 23, 2019 5:35

Ich habe davon nur im Radio was mitbekommen. Klang ungefähr so: deutschlandweit haben heute Bauern gegen Tier- und Umweltschutz protestiert. Zu der zentralen Kundgebung kamen ungefähr 6000 Personen. Die Veranstalter hatten mit 10000 gerechnet.

Erfolg klingt irgendwie anders.
stamo++

Beitragvon Cheffe » Mi Okt 23, 2019 6:20

stamo++ hat geschrieben:Ich habe davon nur im Radio was mitbekommen. Klang ungefähr so: deutschlandweit haben heute Bauern gegen Tier- und Umweltschutz protestiert. Zu der zentralen Kundgebung kamen ungefähr 6000 Personen. Die Veranstalter hatten mit 10000 gerechnet.

Erfolg klingt irgendwie anders.

Ach Schwätzer! die Aktion war ein voller Erfolg und es ist in allen großen Nachrichten drüber berichtet worden, und zwar mit einem ganz anderen Unterton als sonst. Natürlich ist nicht jeder Bericht 100% für die Landwirtschaft, die alte Leier spielen sie natürlich auch noch aber insgesamt Untertützend
Cheffe

Beitragvon Rohana » Mi Okt 23, 2019 7:28

stamo++ hat geschrieben:Erfolg klingt irgendwie anders.

Tja, dann musst du halt mal live schauen oder Berichte von denen hören die dabei waren. Überall waren mehr Trecker und Menschen unterwegs als erwartet - in den Medien wird die Aktion teils komplett totgeschwiegen bzw völlig untertrieben und unsachlich dargestellt...

Für die Landwirtschaft war es ein voller Erfolg. Gute Beteiligung, gute Disziplin und Zusammenarbeit mit Polizei und Ordnungsamt, keine Zwischenfälle (wo gibt es das heute schon bei einer Demo mit so vielen Leuten und grossen Fahrzeugen?!), sehr positive Reaktionen aus der Bevölkerung... was will man mehr? Ach ja die Politik :roll: naja das wird schon.
Rohana

Beitragvon 210ponys » Mi Okt 23, 2019 7:52

ob friedlich in unserem Land noch was bringt ich habe meine Zweifel!
210ponys

Beitragvon Kartoffelbluete » Mi Okt 23, 2019 8:46

Wir können nur unterstreichen, was T5060 und Rohana geschrieben hat!!!!!!!! Das war ein voller Erfolg!!
Vor allem haben wir uns mal wieder bewiesen, das wir auch mehr können wie Mahnfeuer und Appele.
Wir waren jetzt ja jahrelang wie in einer Schockstarre! Großer Dank an alle, die wirklich viel Zeit und
Nerven investiert haben um das alles so zu organisieren.
Wann hat es so eine Bewegung zuletzt gegeben? Ist jetzt schon über zehn Jahre her. Nur sollten wir aus
dem Fehler vor zehn Jahren lernen und nicht zu früh locker lassen und die Aufbruchstimmung auch nützen
bis uns die Entscheidungträger auch wirklich verstanden haben.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon bauer hans » Mi Okt 23, 2019 8:57

818er hat geschrieben: Die deutsche Landwirtschaft bzw. die gesamte Wirtschaft ist nicht mehr zu retten. Und die meisten ****** wählen weiterhin ihren Metzger.

zwei sehr merkwürdige sätze.
dein bild vom dicken trecker passt so gar nicht dazu.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Rohana » Mi Okt 23, 2019 9:43

Wer seinen Metztger nicht wählen will, der sollte nicht in einer Demokratie leben. Gibt ja genug Diktaturen und ähnliches da draussen, da isses bestimmt gaaaanz viel besser! :D
Rohana

Beitragvon Manfred » Mi Okt 23, 2019 9:53

Die Aktion war sehr gut organisiert und die hohe Beteiligung ist ein enormer Erfolg.

Dass trotzdem so viel negativ-verzerrte Presse kommt, zeigt nur, wie tief die Misere ist und wie wenig die Bevölkerung bisher die Missstände versteht.
Da fast alle Wirtschaftsbereiche und auch das Privatleben von der Bürokratieflut erfasst sind, sollte die nächste Aktion stärker die Forderung nach Bürokratieabbau zum Vorteil aller Bürger betont werden. Die Bewegung muss stärker integrieren, wenn sie dauerhaften Erfolg haben will.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon fendt schrauber » Mi Okt 23, 2019 10:10

Während in vielen lokalen Medien differenziert berichtet wurde, hat unter anderem die Tagesschau und einge "großen" Zeitungen gezeigt, das seriöser Journalismus nicht zu ihren Kompetenzen zählt.

Sie Stimmung was ich hier in Würzburg mitbekommen habe, war eigentlich auch durchweg positiv.

Grüße aus Mittelfranken
fendt schrauber

Beitragvon ihc 844 xla » Mi Okt 23, 2019 10:11

Ich war gestern mit Schlepper in Hannover. Allein unser Konvoi waren über 350 Maschinen. Trecker, LKW von Raifeisen, Futtermittelhersteller, Güllemixer, Agrarvis usw.
In Hannover angekommen mussten wir ca.1km vom Maschsee weg stehen bleiben weil der Maschsee schon zu war. Über 2000 Schlepper in der Stadt, nix ging mehr. Einfach super!
Die Otte-Kienast muss sich durchsetzen denn ich glaube die hat wirklich Angst um unsere Landwirtschaft. Den Lies kannste inne Tonne treten.

Ich denke das gestern war ein kleiner Erfolg. Die Leute in Hannover haben sich zu 80% gefreut, gewunken und aplaudiert, Daumen hoch gezeigt. Es waren nur ein paar wenige die die Nase gerümpft haben.
Auch die Polizei hat super mitgemacht, Danke.
Wir dürfen nun aber nicht nachlassen denn geredet wird von der Politik immer viel. Nun muß gehandelt werden und wenn nicht, dann müssen wir alle wieder inne Stadt fahren und dann mit Grubber, Pflug, Gülle und Mist.
Dann werden sie verstehen!

Wir Bauern, egal ob Haupterwerbler, Biohof, Konventionell, Biogaser, Nebenerwerbler, Hobbybauer, Futtermittelhersteller, alle Nach und Vorwirtschafter, einfach alles was von uns Landwirten lebt, auch die Maschienenhersteller plus Lamas müssen nun zusammenstehen und dürfen nicht nachgeben.
Das gestern war ein Anfang.
ihc 844 xla

Beitragvon T5060 » Mi Okt 23, 2019 11:00

Ich hab hier mal kommentiert https://www.agrarzeitung.de/nachrichten ... ogie-88951

Ja das stand nicht auf dem Plan mit der DEMO und dass sich die Landwirtschaft außerhalb der angestammten Verbände spontan organisierten. Es ist das passiert, was nicht passieren durfte. Genau das hat aber uns Landwirten einen hohen Zuspruch beim Verbraucher eingebracht. Es ging nicht nur um die neuen Umweltanforderungen, es geht auch um die Art und Weise, wie seit neustem mit den Bauern umgegangen wird.

Die Dürrehilfe 2018 war keine Hilfe, sondern ein bürokratisches Spießrutenlaufen, die Nitratmeldungen waren so korrekt wie die Auszählung der Kommunalwahl 1989 in der DDR. Dem setzte Klöckner dann noch die Drohung nach Kürzung der Alterkassenbezüge drauf. Am Morgen vor der Demo startete das Umweltministerium gleich wieder eine Aktion über das Ausbleiben einer Insektenplage. Die Aktionen aus Berlin sind an dreister Frechheit kaum noch zu überbieten. Sie dienen einzig dazu sich diesen Spendensammelvereinen günstig zu stellen.

Irritiert bin ich jedoch über die Frechheit hier in den Kommentaren über Art und Größe der Schlepper zu lästern. Jeder Abonnent der Agrarzeitung verfügt meist über einen eigenen Fuhrpark und kennt die Kosten und die Kalkulation der Logistik. Ab 60 ha Betriebsgröße kann man schlicht nicht mehr mit Schrott fahren, dafür fehlen in Deutschland Fahrer, sind die Reparaturkosten zu hoch und es ist niemand zuzumuten 18 Std. am Tag auf einem alten 60 PS Schlepper wochenlang konzentriert zu arbeiten. Liebe Kollegen die Aktion war toll und andere Berufsgruppen werden dem noch folgen. Besser so als dass diese "Berliner Republik" die ganzen Wähler grünen, roten oder braunen Chaoten in die Arme treibt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Thema gesperrt
541 Beiträge • Seite 2 von 37 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 37

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines