Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:24

Land schafft Verbindung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
541 Beiträge • Seite 1 von 37 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 37

Land schafft Verbindung

Beitragvon Lonar » Do Okt 17, 2019 8:04

Moin
Ich wollte an dieser Stelle nochmal auf Land schafft Verbindung hinweisen.
https://landschafftverbindung.de/
Wem es möglich ist nach Bonn zu fahren der sollte das gerne tun. Falls diese Möglichkeit nicht besteht kann man sich über Whatsapp auch in die Regionalgruppen einreihen. Zb wird hier im Nordwesten Oldenburg bestreikt
Lonar

Re: Land schafft Verbindung

Beitragvon Estomil » Do Okt 17, 2019 8:31

Es wird wohl einige regionale Demos geben zb in Hannover, Oldenburg und Rostock. Weiter südlich sicherlich auch.
Für Bonn haben sich alleine aus dem Emsland und dem Kreis Osnabrück über 400 Trecker gemeldet die runter fahren wollen.
Estomil

Beitragvon stamo++ » Do Okt 17, 2019 8:38

unter 800er Fendt braucht man da nicht aufschlagen, oder?
stamo++

Beitragvon Zement » Do Okt 17, 2019 8:43

stamo++ hat geschrieben:unter 800er Fendt braucht man da nicht aufschlagen, oder?

Dieses Jahr die Blauen . :|
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Rohana » Do Okt 17, 2019 9:41

stamo++ hat geschrieben:unter 800er Fendt braucht man da nicht aufschlagen, oder?

Ist doch wurscht, hauptsache dabei.

Vielleicht wäre es ja endlich mal möglich, diese ständige Bekrittelung der Bauern untereinander abzustellen, zumindest für die Zeit der Demo... meine Güte.
Rohana

Beitragvon DWEWT » Do Okt 17, 2019 11:21

Wenn du da nicht mithalten kannst, bleibt dir nur die "whes"-Demo im Januar, in Berlin. Da sind dann die alternativen Kollegen aus dem Wendland. Mit ´nem 65er aus den 70er Jahren, fällst du da gar nicht auf. :wink:
DWEWT

Beitragvon Lonar » Do Okt 17, 2019 11:41

Von mir aus kannst du auch mit einem 11er Deutz aufschlagen oder einen 1050 Fendt mieten. Mir ist das total egal. Selbst der Bdm und der Dbv unterstüzen die Aktion gemeinsam, normalerweise würden die sich ja lieber Gegenseitig in die Pfanne hauen... :mrgreen:
Lonar

Beitragvon meyenburg1975 » Do Okt 17, 2019 14:13

Ich werde wohl nicht können, aber meine Azubi hat frei dafür.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon allgaier81 » Do Okt 17, 2019 20:23

Ich bin in Hannover dabei!
Gruß, allgaier
allgaier81

Beitragvon agrotron 100 » Do Okt 17, 2019 21:37

Dabei mit 2 treckern
Ihr Revier sind die Acker Deutschlands
Ihre kraft ist mörderisch!
Ihre Gegner John Deere, Fendt und MF!
Einsatz rund um die Uhr für die Schlepper von Deutz Fahr !
Unsere Landwirtschaft is ihr Job!
agrotron 100

Beitragvon Botaniker » Do Okt 17, 2019 22:49

Wir und mit dreien dabei und wenn's sein muss auch wieder.
Botaniker

Beitragvon Evill » Fr Okt 18, 2019 10:56

Ach schade, wäre ich auch gerne hin gefahren. Ich denke auch es hauptsächlich ums dabei sein.Ist immer mal wieder gut.Mein Bruder ist ja auch immer gerne bei sowas dabei mit seinem Traktor.
Evill

Beitragvon marius » Fr Okt 18, 2019 11:55

Ich hätte Zeit ohne Ende und bin ja noch Hobbylandwirt. Aber an so einem sinnlosen Quatsch nehm ich nicht teil.
Schauen wir mal die Bauernverbände an, BDM und was es sonst noch alles gab. Die hatten großes Format und dennoch sind alle kläglich gescheitert. Sogar euer BDM ging unter trotz Milchstreik, dass war damals nichts weiter als ein Zwergenaufstand der Milchviehhalter, was nichts gebracht hat. Die Molkereien haben darüber gelacht und die Milch im Ausland geholt.

Dieses " Land schafft Verbindung " ist doch gescheitert bevor es losgeht.
Für die paar letzten Bauern wird sich sicher keiner mehr einsetzen. Weder ein Verband, noch eine Partei und da wird auch diese neue Kafferunde nichts ändern.

Und beim nächsten Voksbegehren gegen Landwirte, was bald kommen wird, sind die Unterschriften wieder in wenigen Tagen erreicht. Da wird auch diese Landverbindung nichts ändern.

Wenn ihr Allgemein noch was in Deutschland bewegen oder retten wollt dann geht zu einer AfD Veranstaltung und wählt diese Partei.
Da könnt ihr mehr bewegen, wenn auch nicht im Sinne der Landwirtschaft aber zumindest im SInne von Deutschland.
Wobei der Zug eigentlich schon abgefahren ist.
marius

Beitragvon Lonar » Fr Okt 18, 2019 19:32

Ach Marius deine Afd Spezis disqualifizieren sich durch ihren Hobbyfaschistenflügel für jegliche Diskussion. Die sind nicht ganz sauber und da darf man das rechte Auge auch nicht zudrücken nur weil andere auf dem linken Blind sind.
Du sagst der Bdm hat gar nichts geschafft. Kann ich nicht so bestätigen. Frag mal die Leute was der Milchbauer für die Milch haben muss, ich wette 40ct ist da die Antwort der Wahl.
Der Dbv hat in der letzten Zeit mit seiner "Netzwerk" Hinterzimmer Taktik einiges richtig verschissen. Mal ein bisschen auf sich aufmerksam machen ist nicht die schlechteste Idee.
In Niedersachsen könnte man ja auch ein Volksbegehren "Rettet die Bauern" machen
Lonar

Beitragvon böser wolf » Fr Okt 18, 2019 20:35

Lonar hat geschrieben:In Niedersachsen könnte man ja auch ein Volksbegehren "Rettet die Bauern" machen

uns rettet niemand und wenn man sowas ließt , denn sollte auch der letzte begreifen was die stunde der deutschen konventionellen landwirtschaft schlägt !

https://www.topagrar.com/management-und ... 52349.html
böser wolf

Nächste

Thema gesperrt
541 Beiträge • Seite 1 von 37 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 37

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines