Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:33

Land schafft Verbindung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
541 Beiträge • Seite 3 von 37 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 37

Re: Land schafft Verbindung

Beitragvon Fendt-312 » Mi Okt 23, 2019 11:35

Servus!
Ich war gestern in Würzburg dabei, besser gesagt mit 2 Traktoren und insgesamt 5 Traktoren vom Ort!
Eine tolle Aktion, wir waren gerne dabei!, und werden auch wiederkommen!
Aufgrund der weiten Weges wurden wir vom Sammelplatz von der Polizei über 60 Km mit Blaulicht eskortiert, wir hatten überall Vorfahrt! Wir wurden angewiesen Warnblinker und Rundumleuchte einzuschalten.
Bei Dunkelheit gings los, der Anblick der Kolonne war Wahnsinn!
Ein Lob an die Polizei, welche dachte sie hätte alles unter Kontrolle, aber hinter uns kamen immer mehr Traktoren, so das es zu dem kommen musste was dann kam, Verkehrskollaps!
Viele Städter hatten vollstes Verständnis für unsere Anliegen, ebenso wurde uns zugewunken.
Die anderen wollten absichtlich uns nicht treffen, glaube ich.

Wer gestern nicht an einer Demo teilnehmen konnte, noch nicht wollte, oder wie auch immer.

Fahrt beim nächsten mal mit, es loht sich, eine tolle Erfahrung!
Fendt-312

Beitragvon T5060 » Mi Okt 23, 2019 11:51

Das war das komische : Das Volk stand dahinter
Das Umweltministerium versuchte am Morgen noch schnell gegen die Bauern zu schießen,
die anderen Basher konnten / wollten nichts sagen oder waren überrascht.
Am Nachmittag versuchte die Klöckner irgendwas und hat ihren Chi-Latte-Bolschewismus versucht zuverteidigen, ging auch schief
Die Medien hätten es gerne todgeschwiegen, dafür war die Aktion aber zu umfangreich.
Dumm gelaufen für die Anderen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Marian » Mi Okt 23, 2019 13:56

Ich habe gestern in Aussaat und letzter Futterernte einen Tag investiert um mit den Kollegen in Paderborn Mal mit dem Schlepper die Stadt anzusehen.
Eine unbeschreibliche Erfahrung. Erst am späten Abend bei 1-2 Bier konnte ich langsam runter kommen und begreifen was wir da erlebt und geschafft haben. Die Rennleitung war sehr freundlich und zuvorkommend. Alle waren ruhig und sachlich. Erst am Vorabend um 23 Uhr habe ich beschlossen mit zu fahren. Im Nachhinein genau richtig. Ich hatte nicht erwartet das wir so viele seien würden. Kaum entzürnte Leute.
Habe noch nie so viele Daumen hoch gesehen. Highlight, eine junge Frau die wegen Vollsperrung am Abschlusstreffpunkt sicher 20-30 Minuten warten musste und vorm Auto stand und uns applaudierte.
Ich bin frohen Mutes am Abend in den Stall mit dem Wissen: es sind nicht alle gegen uns wie es ARD und ZDF und andere drecks Sender der öffentlich rechtlichen suggerieren. Die schweigende Mehrheit mag uns und hört gern zu wenn man denn mal aus seinem Selbstmitleid kommt und spricht.
Leute: Wir sind viele und wenn das noch nicht geholfen hat, kommen wir wieder.
Dann aber noch mehr!
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Family Guy » Mi Okt 23, 2019 13:59

stamo++ hat geschrieben:.......... Klang ungefähr so: deutschlandweit haben heute Bauern gegen Tier- und Umweltschutz protestiert.........

Ich habe es auch so empfunden, die Wortwahl des Deutschlandfunks war sehr voreingenommem.
Und haben wir wirklich eine Chance gegen "Sachzwänge" aus Brüssel?

Wenn ich mir mal ein Fleißbienchen verdienen will, setze ich mal eine Auswahl von Hörerkommentaren von der N3 Seite rein, die Mehrheit einfach nur gehässig, ohne das der Schreiber überhaupt eine Kuh von einem Schwein unterscheiden kann.
Family Guy

Beitragvon Rohana » Mi Okt 23, 2019 14:18

Marian Pradler hat geschrieben:[...]
Leute: Wir sind viele und wenn das noch nicht geholfen hat, kommen wir wieder.
Dann aber noch mehr!

:prost:
Rohana

Beitragvon T5060 » Mi Okt 23, 2019 14:24

Das Ding war eine Blaupause für andere "Randgruppen" wie LKW Fahrer z.B. und die werden das nach machen.
Und das ärgert die Chi-Latte Politiker.... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Mi Okt 23, 2019 14:44

Viele der führenden Medien haben sich in ihrer Berichterstattung zu den Demos sehr zurückgehalten oder eher unfreundlich berichtet. Titulierungen wie: "Demo gegen Umwelt- und Tierschutz" sind ein klarer Hinweis auf die Denke der Verantwortlichen in den Redaktionen. Genau in die andere Richtung weist ein Kommentar des Chefredakteurs des "Bonner General Anzeiger", H. Matthiesen, "Hilfeschrei". Sehr lesenswert!
DWEWT

Beitragvon John Deere 6320Premium » Mi Okt 23, 2019 16:34

Family Guy hat geschrieben:
stamo++ hat geschrieben:.......... Klang ungefähr so: deutschlandweit haben heute Bauern gegen Tier- und Umweltschutz protestiert.........

Ich habe es auch so empfunden, die Wortwahl des Deutschlandfunks war sehr voreingenommem.
Und haben wir wirklich eine Chance gegen "Sachzwänge" aus Brüssel?

Wenn ich mir mal ein Fleißbienchen verdienen will, setze ich mal eine Auswahl von Hörerkommentaren von der N3 Seite rein, die Mehrheit einfach nur gehässig, ohne das der Schreiber überhaupt eine Kuh von einem Schwein unterscheiden kann.

Ist schon harter Tobak aber das war immer so und wird immer so bleiben.
Die schweigende Mehrheit sieht das anscheinend anders sonst hätten Sie schon lange mit ihrem Geldbeutel gewählt
John Deere 6320Premium

Beitragvon John Deere 6320Premium » Mi Okt 23, 2019 17:35

Persönliches Highlight:

Die Bauernproteste haben bundesweit mit ihrer Lahmlegung der Infrastruktiur in vielen Städten erheblichen wirtschaftlichen Schaden angerichtet. Allein nur in unserer Kanzlei lagen bis heute abend Klageführungsmandate im Gesamtwert von 68 Mio. Euro Schadensersatzforderungen gegen schadensverursachenden Bauernprotestler vor. Da wird also mancher Bauer seine gesamte Existenz samt Hof verlieren und wird für die verbleibenden Restschulden zur Schadensabbezahlung bis an sein Lebnsende das alles abbezahlen müssen. Das heutige Protestthema hat soch damit für viele Protestbauern von selbst erledigt.
John Deere 6320Premium

Beitragvon MartinGerste » Mi Okt 23, 2019 17:40

John Deere 6320Premium hat geschrieben:Persönliches Highlight:

Die Bauernproteste haben bundesweit mit ihrer Lahmlegung der Infrastruktiur in vielen Städten erheblichen wirtschaftlichen Schaden angerichtet. Allein nur in unserer Kanzlei lagen bis heute abend Klageführungsmandate im Gesamtwert von 68 Mio. Euro Schadensersatzforderungen gegen schadensverursachenden Bauernprotestler vor. Da wird also mancher Bauer seine gesamte Existenz samt Hof verlieren und wird für die verbleibenden Restschulden zur Schadensabbezahlung bis an sein Lebnsende das alles abbezahlen müssen. Das heutige Protestthema hat soch damit für viele Protestbauern von selbst erledigt.

Woher stammt denn sowas?
Gruß aus dem Donau-Ries.........

Deutz D50.S ; IHC 744 ; Renault 155/54 TZ
MartinGerste
Moderator

Beitragvon John Deere 6320Premium » Mi Okt 23, 2019 17:43

https://www.ndr.de/nachrichten/Trecker- ... mo212.html
Hier die Kommentare
John Deere 6320Premium

Beitragvon MartinGerste » Mi Okt 23, 2019 17:47

Alles klar, danke Dir für den Link.
Gruß aus dem Donau-Ries.........

Deutz D50.S ; IHC 744 ; Renault 155/54 TZ
MartinGerste
Moderator

Beitragvon stamo++ » Mi Okt 23, 2019 17:52

Cheffe hat geschrieben:
stamo++ hat geschrieben:Ich habe davon nur im Radio was mitbekommen. Klang ungefähr so: deutschlandweit haben heute Bauern gegen Tier- und Umweltschutz protestiert. Zu der zentralen Kundgebung kamen ungefähr 6000 Personen. Die Veranstalter hatten mit 10000 gerechnet.

Erfolg klingt irgendwie anders.

Ach Schwätzer! die Aktion war ein voller Erfolg und es ist in allen großen Nachrichten drüber berichtet worden, und zwar mit einem ganz anderen Unterton als sonst. Natürlich ist nicht jeder Bericht 100% für die Landwirtschaft, die alte Leier spielen sie natürlich auch noch aber insgesamt Untertützend

Warum beleidigen? Keine Argumente oder einfach keine Diskussionskultur? Außerdem musst du mal richtige Nachrichten hören!

Rohana hat geschrieben:
stamo++ hat geschrieben:Erfolg klingt irgendwie anders.

Tja, dann musst du halt mal live schauen oder Berichte von denen hören die dabei waren. Überall waren mehr Trecker und Menschen unterwegs als erwartet - in den Medien wird die Aktion teils komplett totgeschwiegen bzw völlig untertrieben und unsachlich dargestellt...

Ich bezweifle nicht, dass es geil ist, wenn man dabei ist und Treckerkorso mit Blaulichthilfe fährt. Und es schafft eine große Solidarität innerhalb der grünen Branche.

Aber nochmal zurück zum Schwätzer. Da ist ja unser geliebter Forengutachter, der immer schreibt wie toll er ist und was er alles so kann und erlebt. Das tut er aber in einer Filterblase. Hier, bei Facebook, bei Whatsapp, auf den Seiten irgendwelcher Agrarzeitungen... da gibt es die Zustimmung, die man braucht. Da werden die Nachrichten angezeigt, die man mag, die man sehen will.
Man findet ihn nicht in den Leserbriefspalter der taz o.ä.
Glaubt jemand, die Entscheider lesen im Landtreff oder auf eurer Facebookseite? Oder gucken die, was ihre Wähler im Prenzlauer Berg so wollen?

Heute wurde in der Presseschau des Deutschlandfunks (viele Hörer, viele Hörer mit Hirn, viele Entscheider unter den Hörern und wahrscheinlich noch das seriöseste Medium unserer Staatsmedien) über die "gestrigen Bauernproteste" berichtet, indem Kommentare aus drei großen deutschen Tageszeitungen (ebenfalls jeweils mehr Leser als in euren Facebook-Gruppen) veröffentlicht wurden.
Tenor:
-die Verbraucher sind mit Schuld, weil sie den billigen Dreck der Bauern kaufen.
-Bauern machen die Natur kaputt
-Bauern vergiften das Trinkwasser
-Bauern sind Tierquäler
-Bauern sind dumm und müssen es besser erklärt bekommen.

Das sind nicht meine Meinungen, sondern die in deutschen Medien verbreitet werden. Wer nachlesen will (Achtung, mehr als ein Facebookpost!): https://www.deutschlandfunk.de/presseschau-aus-deutschen-zeitungen.2287.de.html
stamo++

Beitragvon Wini » Mi Okt 23, 2019 17:59

Die Aktion war auch in Würzburg ein Riesen-Erfolg.
Statt 50 angemeldeter Traktoren waren rund 800 Traktoren in der Stadt.
Am Besten hat mir das Protestschild "Farmers for Future" gefallen.
Die Kundgebung mußte leider abgebrochen werden, weil auch Feuerwehr und
Rettungsdienste sowie Mitarbeiter der Uniklinik Würzburg betroffen waren, die im Stau stecken blieben.

Hier eine kleine Presseschau aus Franken:
https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/Bauerndemo-in-Wuerzburg-Warum-die-Landwirte-protestieren;art735,10337277
https://www.mainpost.de/Landwirte+und+Bauern:/

Und das Ganze ohne den bayrischen Bauernverband !!

Hier ein Beitrag aus München mit toller Sprecherin:
https://www.youtube.com/watch?v=C8tS7MIDmz0

Reschpäkt !

Gruß
Wini
Zuletzt geändert von Wini am Mi Okt 23, 2019 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wini

Beitragvon Falke » Mi Okt 23, 2019 18:04

stamo++ hat geschrieben:Außerdem musst du mal richtige Nachrichten hören!

A ja, und du bestimmst, was "richtige Nachrichten" sind?!

Schön, wenn man bloß den Deutschlandfunk hören muss, um zu denen "mit Hirn" zu gehören ... Ist das nicht auch eine Blase?

Für mich zählt der Bericht von jemand, der dabeigewesen ist, viel mehr als irgendein Kommentar in einem der "seriösen" Medien.

A.
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
541 Beiträge • Seite 3 von 37 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 37

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines