Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:39

Land schafft Verbindung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
541 Beiträge • Seite 19 von 37 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 37

Re: Land schafft Verbindung

Beitragvon Groaßraider » Fr Nov 29, 2019 23:59

marius hat geschrieben:
Groaßraider hat geschrieben:Ich war nur als Fußvolk dabei, die Grünen sind echt zum kotzen....

Naja. Also wäre ich Politiker und müßte davon leben würde ich das Programm der Grünen und ÖDP kopieren und neben Zwangsbio, Grundwasserschutz und Insektenschutz ein komplettes Nutztierverbot für ganz Deutschland einfordern.
So lassen sich nunmal mit Abstand die meisten Wählerstimmen in D. gewinnen und man macht politische Karriere.

Echt? Wählerstimmen. Mit einer Ansprache 15000 Arbeitsplätze zu vernichten. Das ging in die Hose für die Tante. Nicht von ihr, aber dem Habeck war nicht ganz bewusst wo er spricht...... Automobilhochburg usw...

Ich wette das die Sigi nicht im Rathausstuhl von LA landet.
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon marius » Sa Nov 30, 2019 1:07

Ihr müsst euch mit einem abfinden : In einer gehobenen Wohlstandsgesellschaft mit spottgünstigen Lebensmittelpreisen ist die Landwirtschaft dem sicheren Untergang geweiht.

Neben der Inflation sorgen somit weitere nationale Alleingänge für rapide steigenden Kosten und das bei Weltmarktpreisen.
Dieser Zug ist nicht mehr aufzuhalten.
Das daran die Medien durch jahrelange Gehirnwäsche und Schockvideos zur besten Sendezeit eine große Mitschuld tragen ist bekannt aber spielt letztlich keine Rolle.
Und es nützt nichts über die Politik zu lamentieren denn die aktuell linksgrüne Politik in Deutschland ist nur ein Spiegelbild der Gesellschaft noch dazu wählt die junge Generation "die Grünen "
Klar was das für Landwirte bedeutet.
marius

Beitragvon Südheidjer » Sa Nov 30, 2019 1:20

Grundsätzlich: Ich fand es sehr beeindruckend, daß auch aus unserem Dorf (Gemeinde) einige der verblieben Landwirte nach Berlin gestartet sind, mittendrin der stellvertretende vom Landvolk-Verband auf Kreisebene. Wenn man dann ein Video sieht, wie die kurz vor Berlin stehen und nachts im Dorf gestartet waren: Mein Respekt !
Man darf nicht nachlassen zu versuchen, dem Bürger, der nichts mit Landwirtschaft an der Backe hat, die Zusammenhänge zu erklären.
Die einen Landwirte können das gut und sind 'ne richtige "Rampensau", und andere sind eben eher die stilleren. Da darf man Keinem einen Vorwurf machen.
Wer aber als Landwirt eher zu den "kommunikativen" gehört, der darf nicht nachlassen, dem Bürger die Landwirtschaft 2019 zu erklären.
Diese Aktion "redet mit uns, nicht über uns", fand ich auch sehr gut und ich weiß, daß einige Bürger einiges dabei dazugelernt haben und ihr Weltbild etwas zurecht rücken mußten, weil fachlich gut ausgebildete jung Landwirte Rede und Antwort standen.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Sa Nov 30, 2019 1:32

Ich sehe keinen Widerspruch zwischen BV und LSV und wer auf Seiten von LSV und BV einen sieht, ist fehl am Platz.
Der muss verschwinden und Rukwied muss halt jetzt verschwinden. Der mit seiner Clique steht nur im Weg rum
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Sa Nov 30, 2019 6:52

[quote="marius"]Ihr müsst euch mit einem abfinden : In einer gehobenen Wohlstandsgesellschaft mit spottgünstigen Lebensmittelpreisen ist die Landwirtschaft dem sicheren Untergang geweiht.
.../quote]
Irrtum euer Ehren! :roll:
Eine Landwirtschaft wird es immer geben.
Wie sie in Zukunft aussehen soll, muß die gesamte Gesellschaft entscheiden.
Die aktuelle Entwicklung habe ich im Minniformat schon einmal überlebt.
Als ich nach der Wende meine schmalste Talwiese frei geschnitten habe, standen nach einem Jahr. Grüne vor mir. Die wollten mir erklären daß das jetzt ein Flächennaturdenkmal ist, und ich nichts mehr dort machen dürfte.
Nach einigen Jahren äuserst unpassender "Pflege" durch einen,dabei bankrott gegangenen, Naturschutzverein,stand dann die untere Naturschutzbehörde im Hof und bot mir einen finanziell lukrativen Pflegevertrag an.
Denn eins ist sicher: Niemand kann eine Landschaft besser pflegen, als die eingesessenen Bauern.
Und das ist nur über gekoppelte Erlöse aus Produktion finanzierbar.
Aber die Zeiten der höchst möglichen landwirtschaftlichen Produktion gehen in Deutschland gerade zu Ende.
Wir müssen jetzt kämpfen, daß die Politik sich beim , sicher auch schmerzhaften, Wandel zu einer anderen Landwirtschaft an wissenschaftliche Fakten und soziale Standards hält!
Denn der aktuelle Trend fährt die gesamte Gesellschaft vor die Wand.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon CarpeDiem » Sa Nov 30, 2019 7:32

langholzbauer hat geschrieben:Denn der aktuelle Trend fährt die gesamte Gesellschaft vor die Wand.

So sehe ich das auch, nur befürchte ich, dass hierzulande die moralisierende Gerechtigkeit der Medien und der NGOs nicht zu einem guten Ende führen wird, da habe ich die allerschlimmsten Befürchtungen!
CarpeDiem

Beitragvon langholzbauer » Sa Nov 30, 2019 8:23

Diese NGO's und pseudo-moralischen Gutmensch- Journalisten sind eine Randgruppe.
Die können sich nicht vorstellen, daß die Gesellschaftauch kippen kann, obwohl sie genau darauf hin arbeiten. Denn sie verlassen sich auf die gutmütige Mehrheit.
Leider stirbt gerade die Altersgruppe aus, die den letzten Systemzusammenbruch überlebt und den aktuellen Wohlstand durch Fleiß und Demut aufgebaut hat.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Fortschritt » Sa Nov 30, 2019 8:42

Manchmal denke ich den Vergleich,mit den sogenannten Red-Necks ,Rot Nacken,in den USA herzustellen,es handelt sich aus der Sicht der Elite der Ost und Westküste ,Quasi eben auch der Stadtbevölkerung ,um ungebildete ,weiße Landarbeiter hauptsächlich in den Südstaaten ,denn die Pigmentierung war gegen hohe Sonneneinstrahlung empfindlich!
Nun in Deutschland ist es nicht der Landarbeiter,aber der"""selbstständige Landwirt """"",eigentlich sein eigener Knecht,und unsere ,jetzige Politiker Generation,betrachtet den Bauern ,besser Landwirt,obwohl die Klöckner die Demonstranten ,,,mit meine lieben Bauern begrüßt hat,,(Inka Bause Stil);Eben auch von oben herab!Ja und durch das Arbeiten draußen ,gibt es auch rot bräsige Gesichter unter den BAUERN,eigentlich gesund,und viel an der frischen Luft!
Obwohl ich vorsichtig bei Lindner von der FDP bin,so hat er doch im Bundestag Debatte nach der Demo,dem Regierungsladen vorgehalten,sie mit städtischer Sozialisierung, wissen nicht von der Lebenswirklichkeit der Landwirte,auf dem Land,,,,,da sprach er glaub ich der überwiegenden Mehrheit der Landwirte aus der Seele,aber die hämischen Gesichter,bemerkungen ,während seiner Rede,zeugen sowas von einer abgehobenen Überheblichkeit,das man von den Dialogen mit der LANDWIRTSCHAFT ,wirklich am Erfolg, für die deutsche Landwirtschaft zweifeln muss !!!
Mfg.H.Sch.
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon Family Guy » Sa Nov 30, 2019 11:36

Obwohl ich vorsichtig bei Lindner von der FDP bin,so hat er doch im Bundestag Debatte nach der Demo,dem Regierungsladen vorgehalten,sie mit städtischer Sozialisierung, wissen nicht von der Lebenswirklichkeit der Landwirte,auf dem Land,,

Mir gefällt Lindner immer besser, rhetorisch ein Spitzentalent.
https://www.youtube.com/watch?v=Qy5W6r-4iTc

Mein persönlicher Tiefpunkt des Parlaments:
"weil hier manche so aufstöhnen!", leider nicht erkennbar, welche Abgeordneten das machen. Sekunde 17 und ff.
Family Guy

Beitragvon Kartoffelbluete » Sa Nov 30, 2019 14:07

Vorsicht, Vorsicht! Die FDP war schon immer ein Verfechter des freien Welthandels ohne Beschgränkungen!
Wenn man nicht in Verantwortung steht, ist es einfach populistisch auf Stimmenfang zu gehen und uns nach
dem Mund zu reden.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Family Guy » Sa Nov 30, 2019 17:25

Vorsicht, Vorsicht! Die FDP war schon immer ein Verfechter des freien Welthandels ohne Beschgränkungen!

Parteien sind nicht statisch, so wie die CDU sich zu einer SPD geändert hat, die SPD von einer Partei zu einem Karnevalshaufen, so ist auch die FDP im Fluss.
Family Guy

Beitragvon wastl90 » Mo Dez 02, 2019 17:30

Welche Landschaft will man eigentlich erhalten? Die vor 10, 50, 100, 200 oder 500 Jahre? Kennen unsere Politiker die Geschichte unserer Landschaft in Deutschland/Europa überhaupt? Wenn es nach der Natur geht dann steht fast auf komplett Europa Wald mit vielen Buschzeugs.
wastl90

Beitragvon T5060 » Mo Dez 02, 2019 18:24

In gut 4 Wochen ist ja mal mehr gemacht worden, als es dem BV die letzten 20 Jahre gelungen ist, trotzdem kann man den BV nicht plattmachen oder an die Wand stellen.
Der BV hat für die Landwirtschaft dazu sein und nicht die Landwirtschaft für den BV, gibt da immer noch einige im BV, die das so nicht verstehen. Die müssen halt aus dem Amt.
Fakt ist wir müssen jetzt geschlossen gegenüber der Politik unseren Standpunkt vertreten und unsere Forderungen durchsetzen.
Die Zeiten wo die Politik sich von NGO´s und Medien hat treiben lassen, sollte ein Ende haben. Es gibt ganz gute Leute im BV, mit denen man jetzt gemeinsam an Zielen arbeiten muss.
Es kann ja wohl nicht sein, dass die ganze Branche Landwirtschaft zum Spielball für Kampagnen zum Spendensammeln wird.
Der Kanzlergipfel heute hat gezeigt, dass die Politik recht widerspenstig ist entgegen zukommen.

Selbst wenn die Landwirtschaft allen heutigen Forderungen von NGO und Politik nachkommt,
heisst das nicht das die NGO´s sich nachher auflösen, sie werden trotzdem neue Forderungen stellen und die Politik wird sie wieder durchsetzen wollen.
Damit muss Schluss sein, das vernichtet jede Perspektive.

Genauso muss die "Deregulierung des LEH und ein Unboundling des Einkaufs" zu einer zentralen Forderung der Landwirtschaft werden.
Es kann nicht sein, dass ein Mensch in Haiti für sein Essen mehr zahlen muss, als der wohlhabende Deutsche.
Hier läuft gewaltig was schief.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Mo Dez 02, 2019 18:57

T5060 hat geschrieben:Fakt ist wir müssen jetzt geschlossen gegenüber der Politik unseren Standpunkt vertreten und unsere Forderungen durchsetzen.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Nehmt es mir nicht übel aber ein Lacher ist für diesen Witz einfach zuwenig! Ich laufe Gefahr, in die Tischkante zu beißen.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Mo Dez 02, 2019 19:00

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Fakt ist wir müssen jetzt geschlossen gegenüber der Politik unseren Standpunkt vertreten und unsere Forderungen durchsetzen.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Nehmt es mir nicht übel aber ein Lacher ist für diesen Witz einfach zuwenig! Ich laufe Gefahr, in die Tischkante zu beißen.

Es ist nicht meine Tischkante, mit deiner Tischkante kannst du machen was du willst :mrgreen:
T5060

VorherigeNächste

Thema gesperrt
541 Beiträge • Seite 19 von 37 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 37

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines