Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 01, 2026 16:09

Landesregierung mit AfD-Beteiligung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
765 Beiträge • Seite 28 von 51 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 51

Re: Landesregierung mit AfD-Beteiligung

Beitragvon Ferengi » Di Feb 11, 2020 1:00

Südheidjer hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:
Sobald beim nächsten Abschwung die Jobs wegbrechen sehe ich schwarz bzw blau und dunkelrot.

So wird es kommen.
Und die rote Sturmabteilung wird dann einen Bürgerkrieg anzetteln.
Ferengi

Beitragvon T5060 » Di Feb 11, 2020 1:14

Südheidjer hat geschrieben:Sobald beim nächsten Abschwung die Jobs wegbrechen sehe ich schwarz bzw blau und dunkelrot.

Der Abschwung ist bereits vorbei. Der neue Schub kommt wie immer aus der Elektro - und Maschinenbauindustrie, der Chemie und ihrem Umfeld und gegen Ende des Jahres zeigt sich auch wer die Hosen bei den Autos an hat. Wirkliche Konkurrenz auf der Welt ist für uns doch nur Toyota. Wenn ein BMW gegen eine Eiche fährt, ist die Eiche kaputt. Wenn ein Schlitzauge gegen eine Fichte fährt, gähnt der Borkenkäfer und das Auto kannst in 1000 Brocken zusammenlesen samt Fahrer.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Ferengi » Di Feb 11, 2020 1:30

So ein Unfug!
Den deutschen Schrott kannste doch schon lange vergessen.
Die leben nur noch vom Namen.
Wenn man was zuverlässiges will, muss man sich nen Japsen odern Koreaner kaufen.
Ferengi

Beitragvon Hosenträger » Di Feb 11, 2020 2:13

Also deutsche Autos sind nicht so schlecht. Meiner hat über 570000Km auf dem Buckel und ist 23 Jahre alt. Schön langsam werden aber die Ersatzteile ein Problem. :(
Hosenträger

Beitragvon Kyoho » Di Feb 11, 2020 2:31

Gar viele überzeugte Demokraten müssen sich fragen, ob sie bei der vehementen Ausgrenzung der afd nicht in Wirklichkeit die Demokratie beschädigt wird. Man muss kein Anhänger der afd sein, ja man kann der Partei sehr kritisch gegenüber stehen, und trotzdem den Eindruck bekommen, dass bei dem ganzen Beschlüssen und Revisionen (etwa von demokratischen Wahlergebnissen in Thüringen, mit Stimmen der afd dürfen keine Ministerpräsidentenwahlen entschieden werden, der afd wird kein Bundestagavizepräsident zugebilligt etc.) die anderen Parteien sich immer mehr in ein eine politische Sackgasse begeben, aus der sie nicht mehr entkommen. Erstaunlich ist, wie still da gegenwärtig die Medien agieren und dazu beitragen, dies alles unter den Teppich zu kehren.
Wenn z. B. Kretschmann behauptet, die afd unterhöhle die Demokratie sollte er sich ernsthaft einmal fragen, ob die anderen vertretenen Parteien mit ihren Beschlüssen nicht noch mehr die Demokratie unterhöhlen. Die etablieren Parteien sollten sehr genau abwägen, um am Ende sich nicht selbst in ihre eigene Falle zu tappen und ihnen das ganze auf die Füße fällt. Beschlüsse müssen auch vor dem Bundesverfassungsgericht Bestand haben können, den das entscheidet im Zweifel für die Verfassung und nicht gegen die afd.
Kyoho

Beitragvon meyenburg1975 » Di Feb 11, 2020 7:27

Zement hat geschrieben:Ein Staat als Unrechtstaat zu betiteln , müsste eine klare Definition her . Wenn die Ex-DDR ein Unrechtstaat war , was ist den zum Beispiel China , Russland , geschweige von so einige Staaten in Afrika ?
Könnte es vielleicht sein das mit der DDR "Unrechtstaat immer noch die Auswirkungen von "Kalten-Krieg her kommt ?

Millionen bespitzelt, hunderttausende aus politischen Gründen eingebuchtet und tausende umgebracht. Mir reicht das als Begründung.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Di Feb 11, 2020 8:01

meyenburg1975 hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Ein Staat als Unrechtstaat zu betiteln , müsste eine klare Definition her . Wenn die Ex-DDR ein Unrechtstaat war , was ist den zum Beispiel China , Russland , geschweige von so einige Staaten in Afrika ?
Könnte es vielleicht sein das mit der DDR "Unrechtstaat immer noch die Auswirkungen von "Kalten-Krieg her kommt ?

Millionen bespitzelt, hunderttausende aus politischen Gründen eingebuchtet und tausende umgebracht. Mir reicht das als Begründung.

Bevor wir uns immer weiter um die linke und rechte Geschichte streiten sollten wir vielleicht darauf achten, daß wir selber nicht wieder zu einem Unrechtsstaat werden. Wahlen, die aufgrund mißliebiger Wähler ad absurdum geführt werden sind jedenfalls der beste Weg dahin.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon CarpeDiem » Di Feb 11, 2020 8:17

SHierling hat geschrieben:Wahlen, die aufgrund mißliebiger Wähler ad absurdum geführt werden sind jedenfalls der beste Weg dahin.

...nicht nur das, hinzu kommt noch die absolute Bevormundung frei gewählter Abgeordneter egal welcher Partei durch Personen aus dem fernen Berlin, anmassend und abstossend zugleich. So beerdigt man die sogenannte "Demokratie" am allerschnellsten!
CarpeDiem

Beitragvon Kyoho » Di Feb 11, 2020 8:54

Wenn in D Wahlen nicht mehr frei und geheim sein können und vorher besprochen wird, dass einige Unionsabgeordnete Herrn Ramelow zu wählen haben, dann ist was oberfaul in unserer Demokratie.
Kyoho

Beitragvon SHierling » Di Feb 11, 2020 9:25

CarpeDiem hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Wahlen, die aufgrund mißliebiger Wähler ad absurdum geführt werden sind jedenfalls der beste Weg dahin.

...nicht nur das, hinzu kommt noch die absolute Bevormundung frei gewählter Abgeordneter egal welcher Partei durch Personen aus dem fernen Berlin, anmassend und abstossend zugleich. So beerdigt man die sogenannte "Demokratie" am allerschnellsten!

Das Verhalten der vermeintlichen Mitte ist auch nicht gut angekommen.
Und man sieht den "Erfolg" an den Rändern.
Auswahl_031.png
Auswahl_031.png (98.09 KiB) 515-mal betrachtet
SHierling

• Website

Beitragvon Paule1 » Di Feb 11, 2020 9:28

Der Spiegel fragt:Kann ein Mann Bundeskanzler?
Quelle : https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 21c80d41f1

Soweit ist Deutschland schon gefallen da man sich fragen muß ob ein Mann überhaupt Bundeskanzler kann.
Frei nach Heinrich Heine "denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht"
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon SHierling » Di Feb 11, 2020 9:31

Paule1 hat geschrieben:Der Spiegel fragt:Kann ein Mann Bundeskanzler?
Quelle : https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 21c80d41f1

Soweit ist Deutschland schon gefallen da man sich fragen muß ob ein Mann überhaupt Bundeskanzler kann.
Frei nach Heinrich Heine "denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht"

Bei einigen würde es ja schon ausreichen, wenn sie tagsüber aufhören würden zu schlafen!
SHierling

• Website

Beitragvon Hosenträger » Di Feb 11, 2020 9:55

https://www.youtube.com/watch?v=zWI91zMqGU8 Eine Meinung über das Debakel!
Hosenträger

Beitragvon AF85 » Di Feb 11, 2020 11:14

Hosenträger hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=zWI91zMqGU8 Eine Meinung über das Debakel!

Er hat alles auf den Punkt gebracht. Die Diktatorin Merkel hätte nach ihrer zweiten Amtszeit in die Wüste geschickt gehört , dann währe uns vieles erspart geblieben den schlechter hätte es jemand anders auch nicht machen können.
AF85

Beitragvon Kyoho » Di Feb 11, 2020 11:40

sehr interessant zu lesen
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ch/seite-3
Kyoho

VorherigeNächste

Thema gesperrt
765 Beiträge • Seite 28 von 51 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 51

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines