Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mai 01, 2026 19:44

Landtagswahl BW

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Landagswahl BW

Beitragvon Manfred » Mo Mär 09, 2026 8:45

Was soll sich in einem Bundesland bewegen, wo die 2 Grünen Kandidaten jeweils ca. 30% erhalten, also in Summe 60% Grün?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Re: Landtagswahl BW

Beitragvon Fendt 308 ci » Mo Mär 09, 2026 9:13

Die zwei Gestalten sind eben das Spiegelbild der Gesellschaft im Ländle.
Die Zeichen stehen also auf weiter so bzw. noch schlimmer als vorher, der Wähler wünscht es so :roll:
Fendt 308 ci

Beitragvon 210ponys » Mo Mär 09, 2026 9:27

es wird sich halt erst was ändern wen wir ganz unten sind, und unsere Wirtschaft vollens im Ausland sitzt oder aufgehört hat zu produzieren. Ich als Schwabe bin entsetzt über dieses Ergebnis aber auch wie im Ländlichen raum wieviel Zustimmung die Cdu bekommen hat.
Man Leute habt ihr alles Vergessen und geht mit blinden Augen durchs Leben!?
210ponys

Beitragvon DMS » Mo Mär 09, 2026 12:56

Vollkommen verdummte Wähler heben eben entsprechendes Personal in die Positionen, https://www.youtube.com/watch?v=DVwhFX5PgvY. Leistung, Qualifikation, schädliche Handlungen der jüngsten Vergangenheit - spielt alles keine Rolle. Dumm-willenlos-folgsam-zufriedene Wähler sind die Ursache des Niedergangs, die Politik nur die logische Folge. In 11 Minuten in dem Video wurde alles auf den Punkt gebracht.

Ich halte fest: In BaWü 50 +% pro Krieg/Bunt/Pleite/Weiter-so und contra günstige Energie/Wohlstand/Deutsch/Freiheit - exemplarisch für die große Mehrheit des ganzen Landes.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon 210ponys » Mo Mär 09, 2026 13:40

jeder in diesem Land muss doch merken das wir immer ärmer werden, die Bevölkerung ist kurz davor sich zu zerfleischen. Und die Grünen hassen alles was Urdeutsch ist...
210ponys

Beitragvon Manfred » Do Mär 12, 2026 8:58

Krall findet das Wahlergebnis gut, nach dem Motto, lieber ein zeitnahes Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
Aber er halt leicht lachen. Er sitzt ja nicht in Deutschland fest.

"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Do Mär 12, 2026 9:38

Wahlen sind das Wesen einer Demokratie und das Volk hat gesprochen, also muss das Volk auch daraus die Konsequenzen tragen.
Und wenn 30 % einen Grünen wählen dann muss es richtig weh tun. Ich sehe da kein Problem.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 210ponys » Do Mär 12, 2026 9:42

ich fürchte der hat leider recht, und der Zerfall wo Bw eher weiter hinten in der Schlange war. Wird jetzt Massiv an fahrt aufnehmen, und wen ich mir die Wahlergebnisse von Stuttgart anschaue. Und sehe das dort fast 50% Grün gewählt haben, für einen Kandidaten dessen Namen ein Schwabe kaum aussprechen kann. Dann frage ich mich was beim Wähler nicht mehr stimmt, und wo er in Zukunft seine Brötchen erwirtschaften will? Den Firmen wie Mercedes, Porsche oder Bosch werden sich über kurz oder Lang wo anders ansiedeln und für viele Zulieferer wird das, das ende sein.
210ponys

Beitragvon Oberpfälzer » Do Mär 12, 2026 10:03

In München bei der Bürgermeisterwahl haben mehr als 2/3 (?) für den Grünen oder den Roten Kandidaten gestimmt. Was soll man dazu noch sagen?
Schuldenstand in München ist innerhalb weniger Jahre von ein paar hundert Millionen auf über 5 Mrd. gewachsen.
Endzeitstimmung macht sich überall breit, aber die "Gschtudiertn" und die Sozialfälle wählen weiterhin diese Parteien und Kandidaten.
Ich seh komplett schwarz.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon DMS » Do Mär 12, 2026 10:09

Die Wohlfühl-Wohlstandsgesellschaft hat nun eben andere Ziele - da muss sich die ältere Generation auch gedanklich ein wenig anpassen. Ich halte diese dumme Herde ja nicht auf. Was auf keinen Fall dazu passt, ist ja die Abkassierungsmaschinerie des Staates - so wird der verbliebene leistungswillige kleine Teil der Gesellschaft zunehmend weiter ausgepresst. Da wären dringend Anpassungen erforderlich, aber das ist keinesfalls von den herrschenden Feudalsozialisten zu erwarten, so weit reicht der Verstand keinesfalls. Also wird es exremer bis nix mehr geht, das hält keiner mehr auf.
Und jeder Leistungswillige hat vielmehr die Pflicht, auf sich acht zu geben - sonst wird er ausgepresst bis er nicht mehr kann. Und dann entsorgt - ohne Dank.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon Oberpfälzer » Do Mär 12, 2026 10:13

Bin echt am Überlegen, ob ich net vor Ostern in die Schweiz rüberfahr und dort ein Konto aufmache. Kostet für Nichtansässige zwar 500 Franken Gebühr im Jahr, aber wär wahrscheinlich net schlecht angelegt.
Ich würde dann alles rübertransferieren, was nicht unbedingt für den aktuellen Zahlungsverkehr notwendig ist...

In ein paar Jahren gehts ans Eingemachte...
Oberpfälzer

Beitragvon DMS » Do Mär 12, 2026 10:31

Was versprichst du dir davon....... Wenn der Staat eine Vermögensabgabe wieder einführt, macht er keinen Unterschied zwischen Inlands-Auslandsvermögen. Also der indirekte Zugriff kann dadurch nicht aufgehalten werden, die Schweiz erteilt auch Auskünfte bzgl. Vermögen. Also der direkte Zugriff wäre schon abgeschirmt, aber ganz so dumm-dreist wirds ja nicht gemacht werden.
DMS

Beitragvon Oberpfälzer » Do Mär 12, 2026 10:35

DMS hat geschrieben:Was versprichst du dir davon....... Wenn der Staat eine Vermögensabgabe wieder einführt, macht er keinen Unterschied zwischen Inlands-Auslandsvermögen. Also der indirekte Zugriff kann dadurch nicht aufgehalten werden, die Schweiz erteilt auch Auskünfte bzgl. Vermögen. Also der direkte Zugriff wäre schon abgeschirmt, aber ganz so dumm-dreist wirds ja nicht gemacht werden.

In dem Fall würde ich dann in die Schweiz umziehen, falls die einen dann noch nehmen.
Falls nicht wär man zumindest net ganz dem Staat ausgeliefert. Pfänden wird die Schweiz ja wohl nicht im Auftrag des deutschen Staates.
Oberpfälzer

Re: Landagswahl BW

Beitragvon neckarkrokodil » Do Mär 12, 2026 11:08

DMS hat geschrieben:
Otto Mohl hat geschrieben:Jetzt bleibt mal locker.
Es ging doch bei der Wahl nur darum, ob ein schwarzer Streber von der Sparkasse oder ein erfahrener konservativer Grüner Ministerpräsident wird.

Das Positive mitnehmen: die SPD ist fast weg.

Gut ausgedrückt. Ich geb zu, wenn nur die Wahl zwischen einen von Beiden wär, hätt ich auch den Cem genommen. Dieses Bank-Azubi-Bürschchen kann ich doch nicht ernst nehmen - dazu noch seine menschlichen Entgleisungen. Und er konnte ja nicht einmal annähernd den "Treibhauseffekt" erklären, peinlich, aber er hat so getan als kann er es. Wobei natürlich den Grünen Kanditaten kann man auch nicht ernst nehmen, aber wenn man sich entscheiden müsste, dann eben Cholera statt Pest. Aber selbstverständlich hätte ich keinen von Beiden gewählt, es gab ja noch andere Kanditaten.

Aber schön ist ja, dass diese Ideologie zum Scheitern verurteilt ist. Solch ein abhängiges, verblödetes Volk kann dann am Weltmarkt ja nicht mehr die Überschüsse der Vergangenheit erzielen. Tja, kurzfristig geht das gut, mittel-langfristig scheitert es, das ist immerhin ein kleiner Trost.

Selten so ein Mist gehört. Er ist Bankbetriebswirt und wurde mit 26 Jahren Filialdirektor bei der Sparkasse in einer Stadt mit 25000 Einwohner. Aber das wird man ja einfach so auch wenn man nichts auf dem Kasten hat. Da ist ein Erzieher und Sozialpädagoge sicher besser geeignet ein wirtschaftlich angeschlagens Land wieder auf die Spur zu bringen. Und Ihn dann noch als Pest zu bezeichen zeigt dein Niveau.
neckarkrokodil

Beitragvon SF3400 » Do Mär 12, 2026 13:41

DMS hat geschrieben: Gut ausgedrückt. Ich geb zu, wenn nur die Wahl zwischen einen von Beiden wär, hätt ich auch den Cem genommen. Dieses Bank-Azubi-Bürschchen kann ich doch nicht ernst nehmen - dazu noch seine menschlichen Entgleisungen. Und er konnte ja nicht einmal annähernd den "Treibhauseffekt" erklären, peinlich, aber er hat so getan als kann er es. Wobei natürlich den Grünen Kanditaten kann man auch nicht ernst nehmen, aber wenn man sich entscheiden müsste, dann eben Cholera statt Pest. Aber selbstverständlich hätte ich keinen von Beiden gewählt, es gab ja noch andere Kanditaten.

Dann nenn doch bitte die anderen Kandidaten, aber bitte welche die man wenigstens halbwegs ernst nehmen kann!
SF3400

VorherigeNächste

Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines