210ponys hat geschrieben:naja mit allen Leuten wo ich mich unterhalte wird fleißig geschimpft, und alle sind Völlig entsetzt über das Wahl Ergebnis. Nun stellt sich für mich die Frage wer hat die Grüne dann gewählt?
Ganz einfach, die in den Unistädten, Freiburg, Stuttgart,Ulm usw. aber auch auf dem Lande bei den Leuten wo das Geld genau wegen Energie,Mieten, Inflation usw. knapp wird. Das ist die Wählergruppe im Schafwollpulli mit Rostlaube die nie und nicht begreifen wird das das Ländle am Abgrund kurz vor Pleite, Pech und Pannen steht.
210ponys hat geschrieben:Wie auch immer die Brandbauer wird es nicht ewig geben können, das Grüne und Spd daran festhalten ist klar. Ist ja ihre Lebensversicherung! Nur für die Cdu wird das eben nicht ewig funktionieren können.
Doch doch für die CDU funktioniert genauso beispielhaft wie bei FDP und SPD, die merken es nicht wenn sich der Wind insgesamt dreht und die Branmauer lodert dann naturgemäß von der anderen Seite her.
xyz hat geschrieben:ich hätte gedacht die AfD hätte mindestens 10 % mehr,
Ja es sind einige CDUler aus verärgerung wegen dem Bildungsstand des Herrn Hagel als nichtwähler zu Hause geblieben, andere wiederum die eigentlich die AFD wählen wollten aber im letzten Moment um "Grün zu verhindern" doch noch die CDU wählten, da auch denen leider noch nicht klar war das links, grün und rot NUR mit der AFD zu verhindern ist.