Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mai 01, 2026 18:23

Landtagswahl BW

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Landtagswahl BW

Beitragvon Lenkfix » Sa Mär 14, 2026 13:48

210ponys hat geschrieben:naja mit allen Leuten wo ich mich unterhalte wird fleißig geschimpft, und alle sind Völlig entsetzt über das Wahl Ergebnis. Nun stellt sich für mich die Frage wer hat die Grüne dann gewählt?

Ganz einfach, die in den Unistädten, Freiburg, Stuttgart,Ulm usw. aber auch auf dem Lande bei den Leuten wo das Geld genau wegen Energie,Mieten, Inflation usw. knapp wird. Das ist die Wählergruppe im Schafwollpulli mit Rostlaube die nie und nicht begreifen wird das das Ländle am Abgrund kurz vor Pleite, Pech und Pannen steht.
210ponys hat geschrieben:Wie auch immer die Brandbauer wird es nicht ewig geben können, das Grüne und Spd daran festhalten ist klar. Ist ja ihre Lebensversicherung! Nur für die Cdu wird das eben nicht ewig funktionieren können.

Doch doch für die CDU funktioniert genauso beispielhaft wie bei FDP und SPD, die merken es nicht wenn sich der Wind insgesamt dreht und die Branmauer lodert dann naturgemäß von der anderen Seite her.
xyz hat geschrieben:ich hätte gedacht die AfD hätte mindestens 10 % mehr,

Ja es sind einige CDUler aus verärgerung wegen dem Bildungsstand des Herrn Hagel als nichtwähler zu Hause geblieben, andere wiederum die eigentlich die AFD wählen wollten aber im letzten Moment um "Grün zu verhindern" doch noch die CDU wählten, da auch denen leider noch nicht klar war das links, grün und rot NUR mit der AFD zu verhindern ist.
Lenkfix

Beitragvon SF3400 » Sa Mär 14, 2026 14:01

@xyz
Sehe ich ähnlich.
Dazu kommt nach meiner Meinung noch der Kandidat.
Er kandidiert nur für das Amt des Ministerpräsidenten aber nicht für den Landtag.
Daran sieht man doch welche Bindung er zum Land hat bzw. was er für ein Interesse hat, sich an der zukünftigen Entwicklung des Landes zu beteiligen oder einzubringen.

Auf der Abschlusskundgebung der AFD glänzt er durch Abwesenheit. Die Parteivorsitzenden der AFD erwähnen ihn auf dieser Veranstaltung namentlich mit keiner Silbe. Deren Begeisterung für seine Abwesenheit dürfte sich wohl in Grenzen gehalten haben.
Das sagt doch viel!!

Seine Verstrickungen in die Verwandtenaffäre der AFD waren mit Sicherheit auch nicht förderlich.

Lenkfix hat geschrieben: Ja es sind einige CDUler aus verärgerung wegen dem Bildungsstand des Herrn Hagel als nichtwähler zu Hause geblieben,……

Dann sind aus Verärgerung wegen dem Bildungsstand des Herrn Frohnmaier sicher ebenso AFD Wähler zu Hause geblieben…..
SF3400

Beitragvon Marian » So Mär 15, 2026 10:11

schakschirak hat geschrieben:Sind wir wieder beim Thema auswandern als Notlösung und Notwehr.
Leider in meinem Fall keine Option sonst wäre ich weg.

Wird die Grundsicherung nicht ins Ausland überwiesen?
Find ich richtig.
Über 20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon 210ponys » So Mär 15, 2026 10:45

Marian hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:Sind wir wieder beim Thema auswandern als Notlösung und Notwehr.

Find ich richtig.

da wäre ich mir aber nicht so sicher...
Aber letztendlich eben auch nur eine Alimentierung, würdest Du ablehnen wen deine Prämien Grundsicherung Landwirtschaft heißen würden!?
210ponys

Beitragvon MikeW » So Mär 15, 2026 11:08

210ponys hat geschrieben:
Marian hat geschrieben:

Find ich richtig.

da wäre ich mir aber nicht so sicher...
Aber letztendlich eben auch nur eine Alimentierung, würdest Du ablehnen wen deine Prämien Grundsicherung Landwirtschaft heißen würden!?

Nun ja, so heißt ein Teil doch schon eine ganze Weile
Basis-Einkommensstützung (Flächenprämie): Grundzahlung für bewirtschaftete Hektar, ca. 150-156 €/ha.

Basis-Einkommensstützung ist doch quasi eine Grundsicherung ... heißt ja auch Einkommensstützung.
Der Unterschied zum "normal Bürger" besteht in den Anforderungen. Er bekommt sie auch, wenn er nichts tut, Du mußt Tätigkeiten nachweißen.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon beihei » So Mär 15, 2026 11:33

Marian hat geschrieben:

Find ich richtig.

Aber die Rente....
Ein Bekannter , Rentner, für Den alles Sch.. in Deutschland ist, von wegen hohe Abgaben, alles teuer , beschissene Politik , Brandmauer und was weiß ich noch, kam im letzten Jahr auf die Idee auszuwandern . Gesagt , getan ... Ungarn sollte es sein . Er hatte dann auch schnell eine Immobilie gefunden.
Heute morgen rief er an und war nur am jammern, wer da alles die Hand aufhalten würde, von wegen Abzocke und so.
Tja , meinte ich zu ihm, auch in den " Paradiesen" dieser Erde ist ein Deutscher ein Deutscher....... :wink:
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon 210ponys » So Mär 15, 2026 13:08

MikeW hat geschrieben:
Nun ja, so heißt ein Teil doch schon eine ganze Weile
Basis-Einkommensstützung (Flächenprämie): Grundzahlung für bewirtschaftete Hektar, ca. 150-156 €/ha.

Basis-Einkommensstützung ist doch quasi eine Grundsicherung ... heißt ja auch Einkommensstützung.
Der Unterschied zum "normal Bürger" besteht in den Anforderungen. Er bekommt sie auch, wenn er nichts tut, Du mußt Tätigkeiten nachweißen.

Grundsicherung als Deutscher wirst auch nicht nur die Füße hochlegen können. Bewerbungen nachweißen?
Wie auch immer es sind beides alimentierte Geschichten um den Patienten am Tropf verhungern zu lassen.
210ponys

Beitragvon langholzbauer » So Mär 15, 2026 13:13

MikeW hat geschrieben:...

Der Unterschied geht leider mittlerweile soweit, dass der Landwirt nicht nur die Tätigkeiten, sondern auch die Einhaltung der Bürokratie nachweisen muss und damit praktisch eine Schuldumkehr stattgefunden hat.

Ich hatte gestern mal Zeit im thüringer Grundsteuer Viever zu blätter.
Was da für ein Schwachsinn an Nutzungen und Bewertungen von schlechten Luftbildern hergeleitet wurde, übertrifft die Fehler der Feldblockdaten aus INVEKOS um ein Vielfaches.

Wenn da Anwälte anfangen einfach nur die Tatsachen gerichtlich feststellen zu lassen, ist D. endgültig lahmgelegt... :roll:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Ronnie » So Mär 15, 2026 16:12

Nüüü,

Der Unterschied ist, bevor du was bekommst vom Staat musst du dich zuerst nackig machen, alles was du hast an Vermögenswerten und dergleichen zu Geld machen.
Bei denen ist Anlagevermögen = Umlaufvermögen.
Deshalb ist manchmal weniger mehr.

Trotzdem ist die Wahl in BW wohl nicht so gelaufen wie viele es sich gewünscht haben.

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon Terreblanche » So Mär 15, 2026 18:53

AEgro hat geschrieben:Es ist sehr interessant, dass fast nur Nicht-Baden-Württemberger das Thema diskutieren.
Was hat das für Gründe ?
Schämen sich meine Landleute für das Wahlergebniss und halten sich deshalb bedeckt ?
Oder wissen sie einfach um die Stärken des "Ländle ", und wissen, dass sich auch mit dem Wahlergebniss, mit der neuen-alten
Regierungskoalition nichts an der Situation ändern wird. Es geht uns ja im Bundesvergleich relativ gut,
und BW ist hinter Bayern größter Nettozahler im Länderfinanzausgleich.
Die Probleme, die wir in BW haben, haben wenig bis gar nichts mit der letzen Regierung in BW zu tun, sondern sind
großteils in Berlin und Brüssel verusacht.
Und die Leute wissen, wer in Berlin regiert und den Schlamassel verursacht, bzw., nichts dagegen unternimmt.
Das hat der BW-CDU und Hagel den Sieg gekostet.
Nicht der "tolle" Grünenkandidat oder die Schmutzkampagne.
Eher die AFD-Protestwähler haben der BW-CDU den Wahlsieg gekostet, womit aber zu rechnen war.
Gruß AEgro

Ich hab schon lange resigniert und weiß, daß der Karren zu tief im Dreck steckt, um ihn eben schnell mal wieder rauszuziehen. Da wurden jahrzehntelang große Fehler gemacht. Ich wurde hier ja als ich mich vor ca 10 Jahren anmeldete auch nur als rechtsextremer Abschaum beledigt. Die meisten wachen eben erst zu spät auf, das hat der Mensch so an sich. In Stuttgart wird eh nichts entschieden, höchstens ein wenig schwäbisch herumgefürzelt. Selbst Berlin wird überbewertet. Die wichtigen Entscheidungen finden in den Black Rock Büros, bei den grauen Eminenzen in abgedunkelten Hinterzimmern und in Kellern von Villen auf abgelegenen Inseln statt. Ich ging nicht mehr wählen. Daß die CDU keine deutschen Interessen mehr vertritt ist mir in den 90ern schon aufgefallen, woraufhin icuj begann rechts der CDU zu wählen. Grün und Links sind Ausdruck einer kollektiven psychischen Erkrankung.
Terreblanche

Beitragvon 210ponys » Di Mär 17, 2026 9:09

die gekaufte Wahl: Wie die grünen sich Baden Württemberg mit Steuergeld gesichert haben.
Auch ganz Interessant, welche Privilegien die Einwohner von Weissach dem Entwicklungsstandort von Porsche bisher Genießen dürften.
https://youtu.be/KGm1LCpVWHw?si=yvLkFhgj7NxLC0up
210ponys

Beitragvon urw » Di Mär 17, 2026 17:43

Terreblanche hat geschrieben: ... Da wurden jahrzehntelang große Fehler gemacht. ...

Gehe stark davon aus, daß vieles davon mit Absicht, also wissentlich gemacht wurde - nach dem Motto, wenn es zu Problemen kommt, kann man das x-fache verdienen/abgreifen.

Terreblanche hat geschrieben: ... Ich wurde hier ja, als ich mich vor ca 10 Jahren anmeldete, auch nur als rechtsextremer Abschaum beledigt. ...

Nicht nur Du, von den Hirnis ist aber auch kaum noch einer da - imho nur noch der Djep&Djup, der das ganze Forum als NS-Treff immer wieder betitelte.

Terreblanche hat geschrieben: ... Die meisten wachen eben erst zu spät auf, das hat der Mensch so an sich. ...

Von den ca. 60.000 User fällt mir gerade mal einer (positiv) auf, der aufgewacht ist, aber auch er erst seit ca. zwei Jahren.

2021 hatten die ISlam-gehört-zu-D-Parteien 119 Sitze im LandTag.
2026 - 122 <- ich sehe da kein Aufwachen.

Schau Dich doch mal um (hier im Forum): für "einen"* ist es eine Selbstverständlichkeit, daß Hunnen & Mauren hier ihre Babies produzieren, als ob die hier endemisch wären :roll: ,
für die "andere"* ist es obendrauf auch noch eine Selbstverständlichkeit, daß deren Kinder hier in die Schule gehen müssen und unsere Kinder sich dabei unterordnen müssen :shock: -> landtreff.de/post2192139.html#p2192139

*inzwischen sind es Millionen, die diese "Selbstverständlichkeiten" vertreten :shock:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon 210ponys » Di Mär 17, 2026 22:08

der Zusammenbruch wird kommen nur ist er den Leuten noch nicht auf den Kopf gefallen. Und vorher verstehen oder glauben die Meisten es einfach nicht.
210ponys

Vorherige

Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines