Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:13

Landtagswahlen 2016

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
376 Beiträge • Seite 12 von 26 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 26

Re: Landtagswahlen 2016

Beitragvon Qtreiber » Do Mär 17, 2016 16:07

marius hat geschrieben:Das sieht man deutlich an der Hetze gegen die AfD.

Ich habe nichts gegen eine sachliche Auseinandersetzung mit der AfD. Wenn man sich dabei aber Lügen bedient, finde ich es zum Kotzen.
Heute morgen im Morgenmagazin durfte Herr Jörges unwidersprochen behaupten, die AfD wolle den Mindestlohn abschaffen. Gut, dass es reichlich Möglichkeiten gibt, sich zu informieren.
Qtreiber

Beitragvon marius » Do Mär 17, 2016 16:14

Qtreiber hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Das sieht man deutlich an der Hetze gegen die AfD.

Ich habe nichts gegen eine sachliche Auseinandersetzung mit der AfD. Wenn man sich dabei aber Lügen bedient, finde ich es zum Kotzen.
Heute morgen im Morgenmagazin durfte Herr Jörges unwidersprochen behaupten, die AfD wolle den Mindestlohn abschaffen. Gut, dass es reichlich Möglichkeiten gibt, sich zu informieren.

Aber viele glauben was erzählt wird.
Das der Mindestlohn abgeschafft wird würde ich sogar für richtg halten auch wenn das nicht geplant ist.
Der wurde nur aufgrund der Gewerkschaften eingeführt. Dem Landwirt oder Unternehmer wird hingegen erzählt er soll sich am Weltmarkt zurechtfinden.
Also wenn schon freier Markt und Weltmarktpreise für Unternehmer dann bitte auch für Arbeitnehmer.
Die Politiker versuchen mit Lügen über die Medien weiter gegen die AfD zu hetzen damit sie nicht noch stärker werden. Die haben muffensausen.
Unabhängig davon :
Behauptet wird immer die AfD hätte kein Konzept. Selbst wenn dem so wäre müßte man AfD wählen, nur um dem Selbstmord Kommando von Merkels Politik zu entkommen.
marius

Beitragvon Manfred » Fr Mär 18, 2016 9:32

Hier mal ein paar Einblicke in den amerikanischen Wahlkampf.
In den deutschen Medien ist dazu ja kaum etwas brauchbares zu finden...

https://www.youtube.com/watch?v=t437qvgEqEE&t=2374s
Telefon-Interview mit Florian Ernst Kirner (alias Prinz Chaos 2).
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon marius » Fr Mär 18, 2016 10:47

tyr hat geschrieben:Die Amerikaner wählen Trump, weil e derzeit der einzige ist, der nicht dem amerikanischen politischen Establishment zuzurechnen ist, das seit dem zweiten Weltkrieg dort regiert.
Mit anderen Worten, er ist der einzige, der kein Wallstreetmann zu sein scheint, und damit die Gewichte der amerikanischen Politik, zu Gunsten einem Fokus auf die Innenpolitik verscheiben könnte.
Er gehört mutmaßlich den Isolationisten an, die seit Roosvelt die Macht verloren haben, und wäre damit ei Urrepublikaner bester Tradition.
In der Amerikanischen Geschichte waren es meistens die Demokraten, nicht die Repiblikaner, die Imperialpolitik verfolgten....

Volle Zustimmung. Ich mag keine Politiker die mit dem Strom schwimmen. Die streichen monatlich ihre Kohle ein und gehen den einfachsten Weg.
Deshalb hätte Trump meine Stimme wenn er hier kandideiren würde. Er macht sich auch viele Feinde in den USA aber das ist ihm egal. Er vertritt eisern seinen Standpunkt und handelt in erster Linie immer fürs amerikanische Volk. Deshalb ist er auch gegen Einwanderung.

Gut finde ich hierzulande diesen Seehofer, der Merkel ständig öffentlich kritisiert weil sie bestehende Gesetze vorsätzlich bricht ( Schengen, Dublin ) und sich somit gegen das deutsche Volk stellt. Sie hört nicht auf ihre Wähler hat ihr Seehofer vorgeworfen sondern handelt diktatorisch.

Die CSU sollte sich von der CDU abspalten sowie distanzieren und in ganz Deutschland kandidieren. Ich glaube die CSU hätten noch mehr Erfolg wie die AfD.
marius

Beitragvon borger » Fr Mär 18, 2016 11:20

marius hat geschrieben:Deshalb hätte Trump meine Stimme wenn er hier kandideiren würde. Er macht sich auch viele Feinde in den USA aber das ist ihm egal. Er vertritt eisern seinen Standpunkt und handelt in erster Linie immer fürs amerikanische Volk. Deshalb ist er auch gegen Einwanderung.

Ob er wirklich eisern ist, zeigt sich erst nach gewonnener Wahl. Aber bei Trump besteht immerhin noch die Möglichkeit dazu. Bei der bösartigen Hexe Clinton steht der Kurs fest auf Krieg und Islamverherrlichung zu Lasten Europas.

marius hat geschrieben:Gut finde ich hierzulande diesen Seehofer, der Merkel ständig öffentlich kritisiert weil sie bestehende Gesetze vorsätzlich bricht ( Schengen, Dublin ) und sich somit gegen das deutsche Volk stellt. Sie hört nicht auf ihre Wähler hat ihr Seehofer vorgeworfen sondern handelt diktatorisch.

Dem Seehofer steht das Wasser auch bis zum Hals. Wenn sich die AfD in Bayern festsetzt und die CSU dafür Stimmen lassen muss, fliegt sie aus dem Bundestag. Die CSU muss in Bayern so viele Stimmen ergattern, dass sie bundesweit damit über 5% liegt, dafür sind grob 40% in Bayern erforderlich. Mit zweistelliger AfD in Bayern wird das schwer.

marius hat geschrieben:Die CSU sollte sich von der CDU abspalten sowie distanzieren und in ganz Deutschland kandidieren. Ich glaube die CSU hätten noch mehr Erfolg wie die AfD.

Danach wurde in einer Umfrage in WaWü, RLP, und SA vor der Wahl gefragt, 60 – 70% wären für einen bundesweiten Antritt der CSU. Ganz offensichtlich ist die Zufriedenheit mit der Merkel-CDU nicht mehr sehr groß.
Allerdings sehe ich da mit der jetzigen CSU-Führung keinen Gewinn drin. Seehofer ist nur ein verantwortungsloser Hallodri, der mit seinem folgenlosen Geschwätz nur den eigenen Hals retten will. Er wirft der Bundesregierung Gesetzes- und Verfassungsbruch vor, aber er macht nichts dagegen. Ihm geht es nur darum, seine gutgläubigen Wähler mit markigen Sprüchen einzuwickeln.
borger

Beitragvon marius » Fr Mär 18, 2016 11:25

borger hat geschrieben:Seehofer ist nur ein verantwortungsloser Hallodri, der mit seinem folgenlosen Geschwätz nur den eigenen Hals retten will. Er wirft der Bundesregierung Gesetzes- und Verfassungsbruch vor, aber er macht nichts dagegen. Ihm geht es nur darum, seine gutgläubigen Wähler mit markigen Sprüchen einzuwickeln.

So einfach ist das für Seehofer nicht. Das liest man fast täglich in Leserbriefen. Viele seiner Wähler werfen ihm vor er fällt seiner Schwesterpartei in den Rücken und wird als Verräter in den eigenen Reihen abgestempelt. Das hat ihm sicher schon einige Wählerstimmen gekostet.
Nicht auszudenken was passieren würde wenn er Merkels Politk vor Gericht tatsächlich verklagen würde, also praktisch seine eigene Partei, während die Linken, Grünen, SPD nach wie vor Merkels Willkommenskurs unterstützen.
Das kann er eigentlich nicht.
Deshalb sollte sich die CSU von der CDU loseisen.
marius

Beitragvon Welfenprinz » Fr Mär 18, 2016 13:44

marius hat geschrieben:Denn wahlberechtigte Migranten dürften sicher nicht die AfD gewählt haben.

Voll die Ahnung der Mann.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/d ... index.html

detaillierte zahlen kann sich jeder gern selbst rausuchen, in den Wahlveröffentlichungen. :)

Wird das berücksichtigt hat fast jeder 3. alteingesessene Deutsche die AfD gewählt.
.

Sischer datt.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon marius » Fr Mär 18, 2016 14:05

Welfenprinz hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Denn wahlberechtigte Migranten dürften sicher nicht die AfD gewählt haben.

Voll die Ahnung der Mann.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/d ... index.html

detaillierte zahlen kann sich jeder gern selbst rausuchen, in den Wahlveröffentlichungen. :) .

Erstens mal sind Wahlen geheim. Was jeder gewählt hat ist unbekannt. Deshalb kannst dir deine Wahlveröffentlichungen als Federschmuck an deinen Hut stecken. :lol:
Naja, und man muss die Kirche schon im Dorf lassen, angesprochen auf deine genannten Rußlanddeutsche in dem Link. Wenn ich deine Beiträge so verfolge und die der wenigen noch vorhandenen Gutmenschen komme ich zu dem Schluß das Rußlanddeutsche mehr deutsch sind als mancher Deutsche. Nicht zu unrecht werden sie Spätaussiedler genannt, sind also Deutsche. Ich würde also Gutmenschen wie dich abschieben und Rußlanddeutsche postwendend einbürgern. Dann wäre unserem Staat schon gut weitergeholfen.
Die Rußlanddeutschen von dir als Migranten bezeichnet wählen ebenso die AfD wie die Bürger in Sachsen Anhalt, aber in deinen Augen sind die Wähler der neuen Bundesländer vermutlich auch Migranten.

Wird das berücksichtigt hat fast jeder 3. alteingesessene Deutsche die AfD gewählt.

Sischer datt.

gut aufgepaßt, klar, sag ich doch. :mrgreen:
marius

Beitragvon Welfenprinz » Fr Mär 18, 2016 14:24

Ach so, es gibt Migranten , die sind gar keine Migranten, das konnte ich ja noch nciht wissen. :mrgreen:
(ich möcht zu gerne wissen, wie du über die vor 20 Jahren geredet hast :mrgreen: :mrgreen: )
Deswegen auch sicherlich die logische Aussage, dass man aus Wahlergebnissen keine Folgerungen ziehen kann.
Das nennt sich Wissenschaft, klar. Und wenn in einem Stadtteil mit Russlanddeutschen 44% AfD gewählt wird, ist das einfach nur Zufall.
Welfenprinz

Beitragvon marius » Fr Mär 18, 2016 14:51

Welfenprinz hat geschrieben:Ach so, es gibt Migranten , die sind gar keine Migranten, das konnte ich ja noch nciht wissen. :mrgreen:

Rußlanddeutsche erhalten bei ihrer Ankunft in Deutschland umgehend die deutsche Staatsbürgerschaft da ihre oder einer ihrer Vorfahren Deutsche waren. Was der Name Rußlanddeutsche oder Spätaussiedler bereits verständlich aussagt.
Deshalb wurde ihnen nach dem Bundesvertriebenengesetzes gestattet hier wieder einzuwandern, nachdem ihre Vorfahren freiwillig oder unfreiwillig Deutschland verlassen hatten.
Es sind also rechtlich gesehen deutsche Staatsbürger bereits bei ihrer Ankunft.
Ob das gut oder schlecht ist muß jeder selber entscheiden.
Auch wenn ich diesem Zuzug von Rußlanddeutschen mit den zugehörigen Geldleistungen vom Steuerzahler schon sehr kritisch entgegenstehe und keinesfalls befürworte.

Das nennt sich Wissenschaft, klar. Und wenn in einem Stadtteil mit Russlanddeutschen 44% AfD gewählt wird, ist das einfach nur Zufall.

Nun, was ist schon 1 Wahlbezirk mit ungefähr geschätzten 44 % ? Dort sind auch viele Deutsche wahlberechtigt. Bei einer geheimen Wahl kann man ohnehin nicht nachprüfen, wer denn nun was gewählt hat. Oder befinden wir uns in Nordkorea ?

Im Allgemeinen gelten Rußlanddeutsche ohnehin als Wahlmuffel fallen also garnicht groß ins Gewicht :

http://www.migazin.de/2013/11/20/der-er ... bundestag/

Für die Spätaussiedler in Deutschland ist Zertiks Wahl ein wichtiges Signal, denn die Bevölkerungsgruppe mit rund 2,5 Millionen Menschen ist politisch bislang wenig repräsentiert. „Die Russlanddeutschen haben sich von der Politik ferngehalten“, sagt auch Zertik. Den Grund dafür sieht er vor allem in der sowjetischen Erfahrung, wo die deutsche Minderheit sehr unter der Diktatur gelitten hat.
marius

Beitragvon borger » Fr Mär 18, 2016 17:54

marius hat geschrieben:So einfach ist das für Seehofer nicht. Das liest man fast täglich in Leserbriefen. Viele seiner Wähler werfen ihm vor er fällt seiner Schwesterpartei in den Rücken und wird als Verräter in den eigenen Reihen abgestempelt. Das hat ihm sicher schon einige Wählerstimmen gekostet.

Tatsächlich, denkt der gemeine Bayer so und möchte gerne weiter die Rapefugges willkommen heißen? Dann bräuchte Seehofer ja nicht so panische Angst vor der AfD zu haben und könnte Merkel auch weiter beim Austeilen der Begrüßungsgeschenke helfen.
Ich fürchte allerdings, diese Leserbriefe waren nicht repräsentativ ausgewählt. Denn in den Umfragen zur Bundestagswahl ist die CSU im letzten Jahr von 50 auf 44% abgestürzt – und prompt legte der Seehofer richtig los um seinen Hals zu retten.

marius hat geschrieben:Nicht auszudenken was passieren würde wenn er Merkels Politk vor Gericht tatsächlich verklagen würde, also praktisch seine eigene Partei, während die Linken, Grünen, SPD nach wie vor Merkels Willkommenskurs unterstützen.
Das kann er eigentlich nicht.
Deshalb sollte sich die CSU von der CDU loseisen.

Halten wir mal fest, Seehofer hat Gesetzes- und Verfassungsbruch der Bundesregierung erkannt und kann nichts machen? Das wäre doch die Steilvorlage zum Loseisen. Die CSU zieht sich aus der Regierung zurück und tritt bei den nächsten Wahlen bundesweit an. Überläufer aus der CDU dürften sich mehr als genug finden. Es wird nur nichts passieren, weil die gesamte Führungsriege der CSU untauglich ist. Ist aber halb so schlimm, die AfD füllt diese Lücke und bietet eine echte Alternative zu Merkels Alternativlosigkeit.
marius hat geschrieben:Die Rußlanddeutschen von dir als Migranten bezeichnet…

Migrationshintergrund ist nur eine statistische Kategorie und besagt nicht mehr als das der Betreffende selbst oder min. 1 Elternteil nach 1949 nach D eingewandert ist. Abstammung hat damit gar nichts zu tun.
Beispiel: Vater ist Deutscher, Mutter auch, allerdings als Angehörige der deutschen Minderheit in Dänemark mit dänischen Pass. Ergebnis: rein deutsche Kinder in D geboren mit Migrationshintergrund.
Eigentlich völlig belanglos, wenn nicht die hohe Zahl der Migrationshintergründler zur Rechtfertigung von Sonderleistungen für integrationsunwillige „Flüchtlinge“ missbraucht werden würde.
borger

Beitragvon Qtreiber » Sa Mär 19, 2016 8:04

marius hat geschrieben:Bei einer geheimen Wahl kann man ohnehin nicht nachprüfen, wer denn nun was gewählt hat.

Kann mir hier mal jemand erklären, wie unter den Bedingungen "Geheime Wahl" die Wählerwanderungen von einer Partei zur Anderen, die Mobilisierung von Nichtwählern usw. ermittelt wird ? Aus den - offensichtlichen - Wahlergebnissen geht das doch eindeutig nicht hervor. :?
Nein, dies ist keine rhetorische Frage, mit der ich auf irgendwelche Verschwörungen hinweisen will. Das ist eine ernst gemeinte Frage .
Qtreiber

Beitragvon Welfenprinz » Sa Mär 19, 2016 9:33

Qtreiber hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Bei einer geheimen Wahl kann man ohnehin nicht nachprüfen, wer denn nun was gewählt hat.

Kann mir hier mal jemand erklären, wie unter den Bedingungen "Geheime Wahl" die Wählerwanderungen von einer Partei zur Anderen, die Mobilisierung von Nichtwählern usw. ermittelt wird ? Aus den - offensichtlichen - Wahlergebnissen geht das doch eindeutig nicht hervor. :?
Nein, dies ist keine rhetorische Frage, mit der ich auf irgendwelche Verschwörungen hinweisen will. Das ist eine ernst gemeinte Frage .

Das sind empirische Vorgehensweisen mit Mitteln der Statistik.
Also wenn in einem Stadtviertel der Anteil von Russlanddeutschen um mindestens soundsoviel Prozent (signifikant) höher ist als in anderen Stadtvierteln und es tritt dort irgendeine Erscheinung auch signifikant höher auf (AfD -Wähler) vermutet man erstmal einen zusammenhang.
Das muss dann durch weitere Ergebnisse entweder erhärtet oder verworfen werden. Was in diesem Fall relativ einfach ist, da es über das ganze Bundesgebiet solche Stadtviertel oder Quartiere gibt und wenn dann diese Erscheinung in (je nachdem wie genau man das Ergebnis ahben will)60,70 oder 90 % der Bezirke beobachtet wird, dann kan man den Zusammenhang als gesichert annehmen. Dazu dann noch Vergleich mit anderen AfD -Hochburgen etc. um andere Einflüsse ein- oder auszuschliessen.

Die intellektuelle Meisterleistung aus diesem zusammenhang zu schliessen, dass die Sachsen-Anhaltiner dann ja Russlanddeutsche sein müssten, bleibt marius vorbehalten. Also von statistischer Methodik hat er auch keine Ahnung.
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Sa Mär 19, 2016 9:59

Welfenprinz hat geschrieben:Die intellektuelle Meisterleistung aus diesem zusammenhang zu schliessen, dass die Sachsen-Anhaltiner dann ja Russlanddeutsche sein müssten, bleibt marius vorbehalten. Also von statistischer Methodik hat er auch keine Ahnung.

:mrgreen: :prost: :klug:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
376 Beiträge • Seite 12 von 26 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 26

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines